-MeMyselfAndI-
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 312
ich melde mich jetzt auch mal wieder bei euch, weil ich eure Meinungen brauche.
Ich habe heute vor einer Woche meinen Sohn das erste Mal nach der Trennung von NM und meinem KH-Aufenthalt wiedergesehen. Er ist mir um den Hals gefallen und hat mich auch drei Stunden lang nicht losgelassen. Er hat mir eindeutig signalisiert und gesagt, dass er mich vermisst hat und sich freut mich zu sehen. Er ist 5 Jahre alt.
Vorgestern habe ich ihn wieder abgeholt (also es lagen zwischen dem letzten Mal und jetzt nur 5 Tage). Er schaute mich kaum an, sagte mir nicht Hallo und stieg mit traurigem Gesicht ins Auto. Ich fragte NM, was denn los sei und er sagte nur "Sohn will nicht zu dir! Aber ich habe ihn überredet doch zu dir zu gehen."
Im Auto sagte meine Sohn dann zu mir "Mama, ich muss dir etwas ganz schlimmes erzählen, wenn wir zu Hause sind".
Zu Hause angekommen sagte er mir "Mama, ich muss dir erzählen, dass ich heute nicht bei dir schlafen will"
Ich sagte ihm, dass er das auch nicht muss, wenn er das nicht will. Da war er plötzlich total erleichtert und fing an mit mir zu spielen.
Nach dem Abendessen sagte ich ihm, dass wir jetzt zum Papa zurückfahren. Da verzog er wieder das Gesicht und sagte: "Mama, ich will das alles nicht. Ich kann mich nicht entscheiden, ich weiß nicht wo ich schlafen soll."
Ich sagte ihm, dass er sich niemals zwischen Mama und Papa entscheiden muss, wir sind immer beide für ihn da, auch wenn wir nicht mehr zusammen wohnen. Und wenn er heute bei mir schlafen möchte, kann er das machen und morgen dann einfach wieder bei Papa. Wieder bekam ich Erleichterung zurück und er hat dann an mich gekuschelt bei mir geschlafen.
Am nächsten Morgen weckte er mich und sagte: "Mama, es war doch gar nicht schlimm bei dir zu schlafen."
Ihr werdet euch sicher denken können, was ich in all diese Sätze hinein interpretiere. Vor allem, weil sein Empfang für mich letzte Woche sehr herzlich war und nach nur 5 Tagen bei Papa es sich komplett gedreht hat.
Was sagt ihr dazu? Ist hier eine Manipulation des Kindes gegen mich im Gange? Oder spielt mir mein verletztes Ego einen Streich?