Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Taleja
Mitglied
Zitat von -MeMyselfAndI-:Aber ihm geht es so schlecht... Mein Sohn hat heute über eine Stunde, am hellichten Tag, in meinem Bett gelegen, sich die Decke über den Kopf gezogen und an die Wand gestarrt. Welcher 5 Jährige tut soetwas...
-MeMyselfAndI-
Mitglied
Zitat von Molly65:Bitte lasse dir bei der Kinderpsychologin einen Termin für deinen Kleinen dringenst geben !
Zitat von Taleja:Es gibt einfach Verhaltensweisen oder Aussagen, mit denen man als emotional Betroffener ganz anders umgeht, als jemand der professionell darauf reagiert.
Mister-52
Mitglied
Zitat von -MeMyselfAndI-:Deshalb habe ich jetzt riesige Angst, dass er eben über das Kind Rache an mir übt. Also, dass er versucht, ihn so zu manipulieren, dass er von alleine sagt, er will nicht mehr zu mir. Sagt mir bitte, dass ich da paranoid bin...
-MeMyselfAndI-
Mitglied
Zitat von Mister-52:Selbst wenn er euren Sohn jetzt manipuliert und damit für eine gewisse Zeit durchkommt. Der Tag wird kommen, da wird euer Sohn dieses Verhalten durchschauen und seinen Vater spüren lassen, was er davon hält.
HerrArgh
Mitglied
Zitat von Mister-52:Über das Thema sich treu bleiben denke ich auch oft nach.
Ist es richtig dem Expartner mehr zu verzeihen als man einem Freund verzeihen könnte?
Schwieriges Thema...
Chris1961
Mitglied
Taleja
Mitglied
Zitat von -MeMyselfAndI-:Wie alt war dein Kind da und wie lange ist das jetzt her?
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von -MeMyselfAndI-:Das weiß ich natürlich. Ich möchte auch nicht eure psychologischen Meinungen, sondern eure Erfahrungen. Der Großteil von euch hat auch Kinder in der Trennungssituation und könnte mir berichten. Viele von euch sind älter als ich, die Trennung ist länger her als bei mir. Ihr habt in so vielen Dingen einen weiseren und vielleicht auch geduldigeren Blick als ich. Davon möchte ich gern profitieren.
Ich habe ja eine ambulante Psychotherapeutin, zu der ich einmal wöchentlich gehe. Sie ist auch gleichzeitig Kinderpsychologin, also mit ihr werde ich solche Sätze meines Sohnes auf jeden Fall besprechen und mir auch Ratschläge holen, wie ich auf manches reagieren sollte.
Molly65
Mitglied
Zitat von Engerling:melde mich auch mal wieder. Ich war die letzten Tage nicht unter der Stiege ich war emotional mit dem Paternoster im Keller.
Zitat von Engerling:und dabei geheult. Es ist zwar irgendwie leichter, aber noch nicht ganz gut.
Zitat von Engerling:..ich brauch echt einen Therapeuten der mir da raus hilft.
Ich kann zwar sehr gut poiniterte Worstpenden geben. Reden unter emotionalen Druck kann ich gar nicht. Mir versagt die Stimme, verliere den Faden und bekomme Hochwasser in den Augen....
Zitat von Chris1961:Ich drück dich mal und ein Gespräch mit einem Psychologen bzw. mehrere sind nicht falsch, wenn du das Gefühl hast, alleine aus dem Tal nicht herauszufinden.
Mister-52
Mitglied
Zitat von HerrArgh:Lässt sich das überhaupt vergleichen? Für den Ex-Partner sind oder waren schließlich völlig andere Gefühle im Spiel als für einen Freund.
AD46
Mitglied
Hausgebrauch
Zitat von AD46:Moin,
Wieder sauschlecht geschlafen. .
LG A.
Molly65
Mitglied
AD46
Mitglied
Zitat von Hausgebrauch:Wieso?
Zitat:Ab 7:30 Uhr kommen Techniker um im ganzen Haus neue Video Haustürsprechanlage zu installieren - bin gespannt, wann sie bei mir oben ankommen.
Also ab ins Bad und warten ........
Tommy1904
Mitglied