Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AmericanSweety
Zitat von Pain87:
Hallöchen in die Runde, heute war es soweit und ich war in der Wohnung meine Sachen packen. Anfangs war es sehr schlimm weil er auch da war (er hat es verpennt) hat sich dann schnell fertig gemacht und ist gegangen als er an der Tür stand kam er wieder zurück und her mich umarmt. War für mich ok. Er hatte alle meine Bilder und meinen Namen von der klingeln entfernt, was ich etwas gemein fand weil ich ja auch noch die Miete gezahlt habe. Aber ok, so soll es sein. Ansonsten hat er nichts getan ...

Fühl dich gedrückt!
Hut ab, wie du das gemeistert hast!
Ich hab heute kurz daran gedacht wie das wohl sein wird, wenn er irgendwann die erste Nacht nicht mehr bei uns ist...Horror.Direkt geheult und versucht abzulenken...
Deine Ängste sind normal und hat glaube ich jeder von uns... Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn sich das sicher grade nicht unbedingt so anfühlen mag...
Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! knuddel

x 1 #541

P
@AmericanSweety danke, ja für mich gibts auch definitiv kein zurück mehr nicht nach diesen Schritt den ich jetzt gegangen bin.

Es war einfach hart, ich bin froh, dass ich mir die Wohnung von einer Freundin schön gemacht habe hier lässt es sich erstmal aushalten und ich kann mich zurückziehen.

Die Gedanken, er könne eine andere haben sind richtig schlimm! Es ist doch vollkommen realistisch dass sein Leben weiter geht und er sicherlich nicht als Mönch leben wird.
Mir geht es körperlich gerade auch sehr schlecht und ich hoffe, dass das morgen schon besser sein wird. Zum Glück ging jetzt alles recht schnell und ich kann damit nun auch mal anfangen abzuschließen.

Glaube ich dir, dass das gerade schwer für dich ist. Deine Situation hatte ich Tage bis ich nicht mehr konnte und gegangen bin. Wenn die Gefühle nicht mehr da sind und er an einem anderen Punkt im Leben ist als ich, dann gibts da auch nicht mehr viel zu kämpfen.
Nach vorn schauen fällt mir gerade schwer auch wenn ich schon eine Liste geschrieben habe. Alle sagen immer es könnte dir doch schlechter gehen du hast doch alles .. aber Trotzdem schmerz es.
Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast räumlich und auch gedanklich und du anfangen kannst die Trennung zu verarbeiten.

x 2 #542

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AmericanSweety
Zitat von HerrArgh:
Das kenne ich nur zu gut. Der Kopf kreist anschließend nur noch um Reaktionen und Worte. Aber mit der Zeit wird es weniger. Ich habe mich irgendwann bemüht, alle Fragen so zu formulieren, dass sie mit einem klaren "Ja/Nein" zu beantworten gewesen wären. Meist lautete die Antwort "weiß nicht". Auch wenn das im Endeffekt nur noch mehr Fragen aufwirft, habe ich mich damit abgefunden, dass sie unbeantwortet bleiben.

Ohja, das "weiß nicht " fiel öfter mal...
Ist ein guter Tipp mit ja oder nein! Denn er hatte schon immer die Eigenschaft, dass man alles aus der Nase ziehen muss und sich schwer tut, sich auszudrücken. Ja/Nein Fragen erleichtern ihm und dann auch mir das ganze vielleicht...

x 1 #543

AmericanSweety
Zitat von Sunny0712:
Hallo! Ich sehe, dass ich nicht allein auf der Welt bin.. Habe seine Affäre durch Zufall heraus bekommen, obwohl ich es geahnt habe... Es geht mir nicht gut. Und ich weiß im Moment auch einfach nicht wie es weiter gehen soll. Nach den typischen Fehlern, versuche ich derzeit tapfer zu sein. Schon wegen unseren Kindern (6 und 12 Jahre) Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Habe leider auch keine Freunde.

Du bist hier gut aufgehoben! Wenn dir danach ist, kannst du hier schreiben... Bist nicht allein mit deinem Schmerz...

Wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

x 1 #544

B
Heute hat sie gefragt, ob sie am Montag noch Geschenke für Weihnachten vorbeibringen dürfe. Da ist mir das allererste Mal der Kragen geplatzt.

Wozu denn noch? Werde Dir erstmal klar darüber was Du willst. Einerseits sagst Du, Du liebst mich so sehr, dass Du über mich herfallen könntest, Andererseits gibst Du mir keine Möglichkeit, Zeit mit Dir zu verbringen. Ich habe Dir mein Herz offenbart, von Dir kommt nichts. So funktioniert das nicht mehr. Ich will wieder Leben, wenn nicht mit Dir, dann halt ohne Dich. Ob Du in 10 Jahren alleine dastehst oder nicht, kann Dir heute niemand sagen. Aber Du gibst grade den Menschen auf, der Dich seit 25 Jahren vorbehaltlos liebt. Das ist mehr als Dein halbes Leben. Alles Gute Dir und ein schönes Weihnachtsfest. Ich schreibe Dir am 07.01. bezüglich dem Hund.

Jetzt ist mal Sendepause! Keine WA mehr, keine Gespräche. Es reicht!

x 4 #545

S
Du schreibst mir aus der Seele. Ich habe ihm auch meine Gefühle offenbart - ohne jegliche Regung. Er weiß einfach nicht ob es noch reicht... so ein Blödsinn. Ich liebe ihn seit über 14 Jahren... Und jetzt dieser Ar.. Man will abschalten und kann es einfach nicht. Und jetzt Weihnachten... Ich weiß einfach nicht wie es mit mir weiter gehen soll.

x 3 #546

B
Zitat von Sunny0712:
Ich weiß einfach nicht wie es mit mir weiter gehen soll.

Du bist ein wertvoller Mensch! Das musst Du verstehen. Begib Dich nicht mehr in diese Spirale des Zweifelns. 14 Jahre warst Du für ihn ein wertvoller Mensch. Dein Wert hat sich überhaupt nicht verändert. Vielleicht für ihn, ja. Aber nicht für Dich. Ich habe heute meine letzten Worte an sie geschrieben:

Ich liebe Dich und ich will diese Trennung nicht. Wenn Du sie willst ist es ok, und ich akzeptiere sie. Bitte melde Dich erst dann wieder bei mir, wenn Du gemeinsam mit mir wieder an unserer Beziehung arbeiten willst.

Danach hab ich sie auf WA blockiert.

Jetzt ist meine Zeit! Nicht mehr ihre. Ich fange jetzt an, meinen Wert zu steigern. Meldet sie sich, werden wir sehen. Meldet sie sich nicht, stelle ich für sie keinen Wert mehr dar, sie aber dann auch nicht mehr für mich.

x 12 #547

AD46
Guten Abend, ich habe mal alles nachgelesen. Jeder hier trägt sein Päckchen mit sich herum.

Leider geht es mir gerade gar nicht gut. Ich wusste, dass es seiner Mutter nicht gut geht. Sie ist über 80 und eine wirklich tolle Frau. Nicht gebildet, aber klug und intuitiv. Ich mag sie wirklich sehr. Ich habe immer wieder Kontakt zu seiner Schwester und heute hat sie mir gesagt, dass die Mama unheilbar krank ist und leider daran versterben wird. Dies ist vermutlich ihr letztes Weihnachten.

Ich bin so traurig und habe so sehr geweint. Dann kam er und wir haben uns unterhalten. Er war sehr, sehr traurig. Ich habe seine Hand gehalten und ihm gesagt, wie leid und weh mir das tut. Dann sagt er den Kindern noch gute Nacht und fragt, ob er eine Flasche Wasser haben kann. Die habe ich ihm gegeben. Ich dachte, er nimmt sie mit zu sich. Und dann sehe ich, sein Wagen ist weg. Er hat diese verdammte Flasche Wasser mitgenommen, um für die Fahrt zu ihr etwas zu trinken zu haben.

Und jetzt drehen sich meine Gedanken nur noch darum. Ich meine, es ist doch nur eine Flasche Wasser. Und trotzdem fühlt es sich so Sch... an. Und mein Gedankenkarusell dreht sich weiter. Er wird am Sonntag und Montag die Kinder nehmen und mit ihnen etwas unternehmen. Diese Unternehmungen finden nicht so sehr weit von ihrem Wohnort entfernt statt. Die Städte liegen nah beieinander. Er hat auch ein Hotel gebucht, um mit den Kids da zu übernachten. Wird sie da etwa auftauchen? Zufällig? Er weiß, dass ich das nicht möchte und glaube eigentlich nicht, dass er mich so hintergeht. Andererseits kann ich dieses verflixte Kopfkino nicht ausschalten.

Ach Mist, mir ging es in den letzten Tagen besser. Und nun das. Ich weine um seine Mama. Er nimmt sich diese Flasche und fährt zu ihr. Ich könnte einfach gerade die Wände hochgehen.

x 4 #548

Taleja
Zitat von AmericanSweety:
Ich hab heute kurz daran gedacht wie das wohl sein wird, wenn er irgendwann die erste Nacht nicht mehr bei uns ist...Horror.Direkt geheult

Ich musste das erleben,während ich noch keine eigene Wohnung hatte....
Er hat zwar kurz nach der Trennung nebenan beo seinen Eltern geschlafen, ist aber sonst bei uns ein und ausgegangen. Da an sein Elternhaus angebaut haben, habe ich genau mitbekommen, wann er da war und wann nicht.
Ich hatte ihn gebeten, dass er sich vorübergehend ein Zimmer irgendwo nimmt, damit ich es nicht sehe, wann er da ist und wann nicht.
Das kam für ihn nicht in Frage und meine Bitte um Rücksicht wurde auch nicht erfüllt.
So bekam ich hautnah mit, wie er auf einmal sogar nach der Spätschicht, wo er sonst immer kaputt war und nicht mehr lange auf blieb, für 2 Stunden oder mehr zu ihr fuhr.
Irgendwann reichte auch das nicht mehr und er blieb auch mal über Nacht weg.
Es tat wahnsinnig weh.

Im Nachhinein hat es das Loslassen vereinfacht. Einen Menschen, der so rücksichtslos mit jemandem umgeht, der ihn 24 Jahre geliebt hat und immmer bereit war, für die Beziehung zu kämpfen, kann man nur noch loslassen, um nicht komplett zugrunde zu gehen.

Zitat von AD46:
Und jetzt drehen sich meine Gedanken nur noch darum. Ich meine, es ist doch nur eine Flasche Wasser. Und trotzdem fühlt es sich so Sch... an.

Dabei muss uch dran denken, wue es kurz nach der Trennung bei ubs mal war.
Ich hatte gekocht und einiges übrig .
Er hat es dankbar angenommen, in unserer Küche genüsslich gegessen, um
später dann gesättigt und guter Laune zu ihr zu fahren...

x 4 #549

Sagan
@Taleja

Guten Morgen,

Ich bin zwar ausgezogen und sie wohnt in unserem Haus 500 m weit weg, aber sie fragt immer mal an, ob ich die Kinder nehmen kann. Sie hätte da was vor. Dann springt das Kopfkino an und ich bin ganz unten. Sie sitzt mit dem Neuen in einem Büro. Ich versuche auch sie loszulassen, dann jemand der mir sowas antut ist es nicht wert zu trauern.

x 1 #550

Taleja
@Sagan
Es tut weh, das glaube ich dir.
Den Kindern zuliebe sagst du wahrscheinlich trotzdem, dass es okay ist, das ist verständlich.

Ich bin bewusst nicht in direkter Nähe geblieben, als ich ausgezogen bin, denn ich wollte nicht hautnah mitbekommen, wie die Neue da dann ein- und ausgeht.
Das war gut so.
Schwierig ist es für mich nur, weil meibe beiden erwachsenen Söhne der Einfachheit wegen im Haus geblieben sind und gerade der 18 jährige sehr damit zu kämpfen hat, was da nun so läuft. Da ich natürlich für meine Jungs immer da bin, bekomme ich so mehr mit als mir lieb ist, aber eben weniger , als wenn ich in der Nachbarschaft wäre.

x 5 #551

Sagan
@Taleja
Ich habe mich entschieden so nah dran zu bleiben, damit die Kinder es nicht so weit zur Schule und zur Kita haben. Außerdem ist die Wohnung für 4 Zimmer recht günstig. Meine Ex hat nun die Herausforderung im Laufe des nächsten Jahres das Geld aufzutreiben um mich auszuzahlen. In zwei Jahren soll die Wohnung eigentlich wieder durch ein Haus ersetzt werden.
Ich war immer ein engagierter Vater. Deshalb fällt mir die Zeit ohne Kinder schwer. Das Wechselmodell soll im Januar losgehen. Bis dahin versuche ich ein zu Hause zu schaffen und meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Die letzten Treffen mit meinen Kleinen endeten immer damit, das ich geweint habe als ich sie abgegeben habe. Echt eine besch... Zeit.

x 2 #552

A
Hallo,
ich hab mich hier mal durchgelesen und ihr seid alle so viel weiter wie ich. Und bei mir waren es nur acht Jahre.

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Es tut so unendlich weh.

Ich bin ein Mensch, der sehr lange braucht, bis er jemanden fallen lässt. Ich verzeihe "Fehler", da würden andere schon weglaufen. Mit 50 ist man einfach kein unbeschriebenes Blatt, die Erfahrungen, Erlebnisse unsere Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wenn die Verliebtheit sich in Liebe umwandelt, hat man doch die Macken des anderen kennen gelernt und sich für ihn entschieden.

So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr. Schluss zu machen und einfach zu verschwinden, ohne dem anderen zu sagen, warum, ist respektlos. Und dann endlich, nach bedrängen zu sagen, du hast mir nicht so oft ich liebe dich gesagt wie ich zu dir und du stresst mich.

Sagen kann ich viel. Sind Taten nicht wichtiger wie Worte? Die Verletzungen durch den anderen verzeihen, ist dies nicht auch Liebe?

Ich wünschte, ich wäre so stark wie @balko43. Er kommt heute und möchte Weihnachtsgeschenke bringen. Wozu?

x 3 #553

AmericanSweety
Zitat von AD46:
Guten Abend, ich habe mal alles nachgelesen. Jeder hier trägt sein Päckchen mit sich herum. Leider geht es mir gerade gar nicht gut. Ich wusste, dass es seiner Mutter nicht gut geht. Sie ist über 80 und eine wirklich tolle Frau. Nicht gebildet, aber klug und intuitiv. Ich mag sie wirklich sehr. Ich habe immer wieder Kontakt zu seiner Schwester und heute hat sie mir gesagt, dass die Mama unheilbar krank ist und leider daran versterben wird. Dies ist vermutlich ihr letztes Weihnachten. Ich bin so traurig und habe so sehr geweint. Dann kam er und wir haben ...

Kann dich gut verstehen...Vorallem die quälenden Gedanken... Ich weiß ich hab gut reden, aber lass den Kopf nicht hängen! Fühl dich gedrückt!

knuddeln trost spenden

x 1 #554

AmericanSweety
Zitat von aufstehen:
Hallo,
ich hab mich hier mal durchgelesen und ihr seid alle so viel weiter wie ich. Und bei mir waren es nur acht Jahre.

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Es tut so unendlich weh.

Ich bin ein Mensch, der sehr lange braucht, bis er jemanden fallen lässt. Ich verzeihe "Fehler", da würden andere schon weglaufen. Mit 50 ist man einfach kein unbeschriebenes Blatt, die Erfahrungen, Erlebnisse unsere Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wenn die Verliebtheit sich in Liebe umwandelt, hat man doch die Macken des anderen kennen gelernt und sich für ihn entschieden.

So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr. Schluss zu machen und einfach zu verschwinden, ohne dem anderen zu sagen, warum, ist respektlos. Und dann endlich, nach bedrängen zu sagen, du hast mir nicht so oft ich liebe dich gesagt wie ich zu dir und du stresst mich.

Sagen kann ich viel. Sind Taten nicht wichtiger wie Worte? Die Verletzungen durch den anderen verzeihen, ist dies nicht auch Liebe?

Ich wünschte, ich wäre so stark wie @balko43. Er kommt heute und möchte Weihnachtsgeschenke bringen. Wozu?

Guten Morgen!

Also ich bin definitiv seit dieser Woche wieder "auf Anfang " und bin die letzten 3 Tage gefühlt durch die Hölle gegangen...
Es stimmt, einige hier sind schon einiges weiter. Aber ich sehe das als Hoffnung, dass es nicht so aussichtslos ist, wie es sich anfühlt. Auch wenn ich das momentan nicht wahrhaben kann/will.

Du bist jedenfalls nicht alleine!
knuddeln
Das ist zwar kein wirklicher Trost, aber du kannst dir hier alles von der Seele schreiben und Unterstützung bekommen!

Wünsche dir ganz viel Kraft!

x 1 #555

A

x 4