Molly65
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4489
vielen lieben Dank für das leckere Frühstück
Liebe @Niki987
Auch ich wünsche dir alles Liebe & ganz viel Optimismus - mögen sich deine restlichen Wünsche noch erfüllen
Zitat von Taleja:Siehst du, da genau liegt das Problem.
Die Angst ist einfach da.
Und wer kann schon nach einer Trennung sagen, dass gleich der nächste Partner der richtige ist?
Sprich, selbst wenn man es schafft, sich auf jemanden einzulassen und es dann nicht klappt , ist die Angst doch beim dann Folgenden noch größer.
Ich weiß, was du meinst - in meinem Beitrag an Dich war ich sehr euphorisch und habe mich so gefreut für dich (was ich noch immer tue)
paar Stunden später mein Beitrag an Engerling war dann doch auch die Angst wieder vor dem "Neuen" extrem da.
Daran sieht man wirklich, das wieder Vertrauen können und Ängste abbauen doch ne größere Baustelle ist als gedacht ...
Aber vielleicht ist das eine Chance, das Alte loszulassen....sich durch das Erlebte nicht zu blockieren....man selbst wünscht sich doch auch eine Chance, dann darf man dem Anderen doch auch eine geben .
Irgendwann muss man doch anfangen, wieder Mut zu fassen !
Ist schon verzwickt alles....
Zitat von Taleja:Im realen Leben dagegen, müsste das nach dem Kennenlernen alles mühevoll gecheckt werden.
Ich finde aber gerade das macht das Kennenlernen spannend - besser, als das alles schon in einer Checkliste steht
Zitat von Wirdschon:Genieße einfach das Neue...der kann nichts dafür... und Alarmglocken werden schon schrillen, sollte es nicht passen, also lass los und tauche ein in ein neues Abenteuer!
Das stimmt - der Andere kann ja wirklich nichts dafür und lässt sich ja auch auf ein Kennenlernen ein mit ungewissem Ausgang ....
Zitat von Chris1961:Ich fange schon an rückwärts die Tage bis zum nächsten Gerichts- und auch Scheidungstermin zu zählen Das Thema treibt mich gedanklich grad doch wieder ganz schön um
Als wäre nicht alles schon schlimm genug - furchtbar der Gedanke, das auch noch durchzustehen....