Molly65
- 804
- 4489
Molly65
Zitat von Taleja:Siehst du, da genau liegt das Problem.
Die Angst ist einfach da.
Und wer kann schon nach einer Trennung sagen, dass gleich der nächste Partner der richtige ist?
Sprich, selbst wenn man es schafft, sich auf jemanden einzulassen und es dann nicht klappt , ist die Angst doch beim dann Folgenden noch größer.
Zitat von Taleja:Im realen Leben dagegen, müsste das nach dem Kennenlernen alles mühevoll gecheckt werden.
Zitat von Wirdschon:Genieße einfach das Neue...der kann nichts dafür... und Alarmglocken werden schon schrillen, sollte es nicht passen, also lass los und tauche ein in ein neues Abenteuer!
Zitat von Chris1961:Ich fange schon an rückwärts die Tage bis zum nächsten Gerichts- und auch Scheidungstermin zu zählen Das Thema treibt mich gedanklich grad doch wieder ganz schön um
EngelohneFlügel.
Simone79
berliner1962
Babs54
berliner1962
Zitat von Babs54:Kennenlernphase
Wirdschon
Babs54
Zitat von Wirdschon:Hallo @Babs54
...klar gehört es hier rein! Wir Clubis sind fürs zuhören da! Und auch wenn ich zum Thema kennenlernen schon lange nix zu sagen hab, freuts mich, zu lesen, dass was geht...auch wenns schwierig ist...leicht kann jeder
berliner1962
Zitat von Wirdschon:Wir Clubis
AD46
Babs54
Zitat von AD46:Liebe @Babs54
Schön, dass du mal wieder hier bist.
Für den Termin am Donnerstag wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du wirst es überstehen wie alles andere zuvor, auch wenn es sicher noch einmal schwer werden wird. Vielleicht fühlst du dich danach auch befreiter und erleichterter.
Wir alle tragen ab einem gewissen Alter dieses Päckchen mit uns herum. Wenn wir jetzt jemanden kennenlernen, ist keiner ohne Vorleben. Klar, die Trennung bei dem Mann, den du triffst, ist noch nicht so lange her und einen Haushalt auseinander zu nehmen, kann schon belasten. Aber das dauert ja nicht ewig und du wirst sehen, wohin es führt, wenn dein Scheidungstermin vorbei und bei ihm der Auszug erledigt ist. Solange du gut auf dich aufpasst, isses doch auch schön, mal wieder als Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden. Höre auf deinen Bauch aber lass dich nicht von deinen Ängsten auffressen.
Taleja
Zitat von Wirdschon:Wobei ich es schon als äußerst wiederwertig finde, wie er eure Jungs behandelt
Zitat von Wirdschon:Lass dich fest drücken! Und weißt du was? Genieße einfach das Neue...der kann nichts dafür...
Zitat von Molly65:Ich finde aber gerade das macht das Kennenlernen spannend - besser, als das alles schon in einer Checkliste steht
Engerling
Zitat von Wirdschon:Hallo @Babs54
...klar gehört es hier rein! Wir Clubis sind fürs zuhören da! Und auch wenn ich zum Thema kennenlernen schon lange nix zu sagen hab, freuts mich, zu lesen, dass was geht...auch wenns schwierig ist...leicht kann jeder
Babs54
Zitat von Engerling:
Sehe ich auch so....den Babs54 hat glaube ich die längste Beziehung von uns hier hinter sich, mit einem ganz tollen HL und den längsten Thread
Schön das du bei uns mitliest
Molly65
Zitat von Babs54:Seit Mitte April bin ich auch in einer Kennenlernphase.
Ganz am Anfang war es tatsächlich super spannend und aufregend - und einfach nur schön.
Zitat von Babs54:Allerdings meldet sich bei mir - und ganz aktuell auch bei ihm - die Vergangenheit.
Bei mir kommen starke Ängste, z. B. wieder belogen, betrogen und verlassen zu werden hoch.
Er ist (erst) seit Ende letzten Jahres getrennt. Sie wohnt seit dem bei einer Freundin und zieht nun in ihre eigene Wohnung.
Nach und nach räumt sie also ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung.
Das scheint ihn mehr zu beschäftigen, als er wohl geahnt hat.
Dadurch verhält er sich mir gegenüber anders als vorher.
Zitat von AD46:Wir alle tragen ab einem gewissen Alter dieses Päckchen mit uns herum. Wenn wir jetzt jemanden kennenlernen, ist keiner ohne Vorleben.
Zitat von AD46:Solange du gut auf dich aufpasst, isses doch auch schön, mal wieder als Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden. Höre auf deinen Bauch aber lass dich nicht von deinen Ängsten auffressen.