50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Guten Morgen ihr Lieben

vielen lieben Dank für das leckere Frühstück

Liebe @Niki987
Auch ich wünsche dir alles Liebe ganz viel Optimismus - mögen sich deine restlichen Wünsche noch erfüllen

Zitat von Taleja:
Siehst du, da genau liegt das Problem.
Die Angst ist einfach da.
Und wer kann schon nach einer Trennung sagen, dass gleich der nächste Partner der richtige ist?
Sprich, selbst wenn man es schafft, sich auf jemanden einzulassen und es dann nicht klappt , ist die Angst doch beim dann Folgenden noch größer.

Ich weiß, was du meinst - in meinem Beitrag an Dich war ich sehr euphorisch und habe mich so gefreut für dich (was ich noch immer tue)
paar Stunden später mein Beitrag an Engerling war dann doch auch die Angst wieder vor dem Neuen extrem da.
Daran sieht man wirklich, das wieder Vertrauen können und Ängste abbauen doch ne größere Baustelle ist als gedacht ...
Aber vielleicht ist das eine Chance, das Alte loszulassen....sich durch das Erlebte nicht zu blockieren....man selbst wünscht sich doch auch eine Chance, dann darf man dem Anderen doch auch eine geben .
Irgendwann muss man doch anfangen, wieder Mut zu fassen !
Ist schon verzwickt alles....

Zitat von Taleja:
Im realen Leben dagegen, müsste das nach dem Kennenlernen alles mühevoll gecheckt werden.

Ich finde aber gerade das macht das Kennenlernen spannend - besser, als das alles schon in einer Checkliste steht

Zitat von Wirdschon:
Genieße einfach das Neue...der kann nichts dafür... und Alarmglocken werden schon schrillen, sollte es nicht passen, also lass los und tauche ein in ein neues Abenteuer!

Das stimmt - der Andere kann ja wirklich nichts dafür und lässt sich ja auch auf ein Kennenlernen ein mit ungewissem Ausgang ....

Zitat von Chris1961:
Ich fange schon an rückwärts die Tage bis zum nächsten Gerichts- und auch Scheidungstermin zu zählen Das Thema treibt mich gedanklich grad doch wieder ganz schön um

Als wäre nicht alles schon schlimm genug - furchtbar der Gedanke, das auch noch durchzustehen....

02.05.2020 09:27 • x 9 #5761

EngelohneFlügel
@Niki987
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Egal was der Tag bringt, denke immer daran das du ein toller, phantastischer Mensch bist

02.05.2020 10:23 • x 6 #5762

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Simone79
Liebe @Niki987

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

02.05.2020 11:00 • x 5 #5763

berliner1962
Hey @Niki987

Die Zeit läuft nicht ab. Die Zeit treibt vorwärts. Ich kenne Dich nicht. Aber es ist ohne Zweifel gut das es Dich gibt.
Ohne Wenn und Aber.
In diesem Sinne:
Happy Birthday

02.05.2020 11:10 • x 9 #5764

Babs54
Hallo zusammen.
Möchte mich gerne nochmal mit neuen Erfahrungen, die ich aktuell mache, zu Wort melden.
Seit Mitte April bin ich auch in einer Kennenlernphase.
Ganz am Anfang war es tatsächlich super spannend und aufregend - und einfach nur schön.
Allerdings meldet sich bei mir - und ganz aktuell auch bei ihm - die Vergangenheit.
Bei mir kommen starke Ängste, z. B. wieder belogen, betrogen und verlassen zu werden hoch.
Er ist (erst) seit Ende letzten Jahres getrennt. Sie wohnt seit dem bei einer Freundin und zieht nun in ihre eigene Wohnung.
Nach und nach räumt sie also ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung.
Das scheint ihn mehr zu beschäftigen, als er wohl geahnt hat.
Dadurch verhält er sich mir gegenüber anders als vorher.
Mein Kopf ist eigentlich klar damit. Nur humpelt mein Herz sehr, sehr langsam hinterher.
Bin zeitweise richtig traurig und am zweifeln......
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das alles so zu schaffen macht, war im Gegenteil davon überzeugt, dass ich über soetwas drüber stehe.
Tja, da hab ich mich wohl geirrt.
Meine Narben sind auch nach der Zeit noch nicht wirklich geschlossen.
Und am Donnerstag ist der Scheidungstermin......

02.05.2020 11:17 • x 10 #5765

berliner1962
Zitat von Babs54:
Kennenlernphase

Kennenlernphase gehört hier nicht unbedingt in diesen Club. Aber Du bist ja eine Frau. Ich verzeihe Dir.

02.05.2020 11:22 • x 5 #5766

Wirdschon
Hallo @Babs54

...klar gehört es hier rein! Wir Clubis sind fürs zuhören da! Und auch wenn ich zum Thema kennenlernen schon lange nix zu sagen hab, freuts mich, zu lesen, dass was geht...auch wenns schwierig ist...leicht kann jeder

02.05.2020 11:30 • x 10 #5767

Babs54
Zitat von Wirdschon:
Hallo @Babs54

...klar gehört es hier rein! Wir Clubis sind fürs zuhören da! Und auch wenn ich zum Thema kennenlernen schon lange nix zu sagen hab, freuts mich, zu lesen, dass was geht...auch wenns schwierig ist...leicht kann jeder

Genau! Und niemand hat uns versprochen, dass es leicht wird

02.05.2020 11:32 • x 9 #5768

berliner1962
Zitat von Wirdschon:
Wir Clubis

Also wenn Du das hier als Kneipe betrachtest hasse Räsch

02.05.2020 11:35 • x 6 #5769

AD46
Liebe @Babs54

Schön, dass du mal wieder hier bist.

Für den Termin am Donnerstag wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du wirst es überstehen wie alles andere zuvor, auch wenn es sicher noch einmal schwer werden wird. Vielleicht fühlst du dich danach auch befreiter und erleichterter.

Wir alle tragen ab einem gewissen Alter dieses Päckchen mit uns herum. Wenn wir jetzt jemanden kennenlernen, ist keiner ohne Vorleben. Klar, die Trennung bei dem Mann, den du triffst, ist noch nicht so lange her und einen Haushalt auseinander zu nehmen, kann schon belasten. Aber das dauert ja nicht ewig und du wirst sehen, wohin es führt, wenn dein Scheidungstermin vorbei und bei ihm der Auszug erledigt ist. Solange du gut auf dich aufpasst, isses doch auch schön, mal wieder als Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden. Höre auf deinen Bauch aber lass dich nicht von deinen Ängsten auffressen.

02.05.2020 11:35 • x 8 #5770

Babs54
Zitat von AD46:
Liebe @Babs54

Schön, dass du mal wieder hier bist.

Für den Termin am Donnerstag wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du wirst es überstehen wie alles andere zuvor, auch wenn es sicher noch einmal schwer werden wird. Vielleicht fühlst du dich danach auch befreiter und erleichterter.

Wir alle tragen ab einem gewissen Alter dieses Päckchen mit uns herum. Wenn wir jetzt jemanden kennenlernen, ist keiner ohne Vorleben. Klar, die Trennung bei dem Mann, den du triffst, ist noch nicht so lange her und einen Haushalt auseinander zu nehmen, kann schon belasten. Aber das dauert ja nicht ewig und du wirst sehen, wohin es führt, wenn dein Scheidungstermin vorbei und bei ihm der Auszug erledigt ist. Solange du gut auf dich aufpasst, isses doch auch schön, mal wieder als Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden. Höre auf deinen Bauch aber lass dich nicht von deinen Ängsten auffressen.

Danke dir herzlich. Das hast du sehr schön geschrieben. Besonders der letzte Satz berührt mich.

02.05.2020 11:37 • x 8 #5771

Taleja
Zitat von Wirdschon:
Wobei ich es schon als äußerst wiederwertig finde, wie er eure Jungs behandelt

Da hast du sowas von Recht!
Ich schrieb ja schon, meine Jungs, vor allem der, der noch beim Vater wohnt, tun mir echt leid.

Zitat von Wirdschon:
Lass dich fest drücken! Und weißt du was? Genieße einfach das Neue...der kann nichts dafür...

Danke!
Ich werde es versuchen, finde nur dummerweise den Schalter für den Koof nach wie vor nicht.

Zitat von Molly65:
Ich finde aber gerade das macht das Kennenlernen spannend - besser, als das alles schon in einer Checkliste steht

Naja, man schreibt ja nicht alles da rein.
Aber so grundlegende Sachen eben und da ist es doch gut, wenn man von vornherein Bescheid weiß, denke ich.
Vorausgesetzt natürlich beide waren ehrlich, beim Ausfüllen des Profils.

02.05.2020 11:39 • x 8 #5772

E
Zitat von Wirdschon:
Hallo @Babs54

Sehe ich auch so....den Babs54 hat glaube ich die längste Beziehung von uns hier hinter sich, mit einem ganz tollen HL und den längsten Thread

Schön das du bei uns mitliest

02.05.2020 11:53 • x 9 #5773

Babs54
Zitat von Engerling:

Sehe ich auch so....den Babs54 hat glaube ich die längste Beziehung von uns hier hinter sich, mit einem ganz tollen HL und den längsten Thread

Schön das du bei uns mitliest

Ich lese fast täglich mit:)
Ja, 27 Jahre Ehe sind eine verdammt lange Zeit.
Und der Thread konnte auch nur so lang werden, weil es hier etliche Menschen gibt, die Sauerbraten mögen. Sorry für den Insider

02.05.2020 12:08 • x 7 #5774

Molly65
Liebe Babs, schön, dass du wieder mal da bist

Zitat von Babs54:
Seit Mitte April bin ich auch in einer Kennenlernphase.
Ganz am Anfang war es tatsächlich super spannend und aufregend - und einfach nur schön.

Das freut mich so für dich - auch die Zeit, die ihr euch nehmt

Zitat von Babs54:
Allerdings meldet sich bei mir - und ganz aktuell auch bei ihm - die Vergangenheit.
Bei mir kommen starke Ängste, z. B. wieder belogen, betrogen und verlassen zu werden hoch.
Er ist (erst) seit Ende letzten Jahres getrennt. Sie wohnt seit dem bei einer Freundin und zieht nun in ihre eigene Wohnung.
Nach und nach räumt sie also ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung.
Das scheint ihn mehr zu beschäftigen, als er wohl geahnt hat.
Dadurch verhält er sich mir gegenüber anders als vorher.

Es ist sicher für ihn auch noch mal schwer, dieser Konsequenz (der komplette Auszug mit allen Habseligkeiten) zuzuschauen und komplett abzuschließen.
Er gibt aber sich dir eine Chance durch das sanfte (sich Zeit lassen) kennenlernen, ran tasten.
Wenn er diesen Schritt (leeren der Wohnung - Erinnerungen) wieder überwunden hat, wird er vielleicht noch freier sein - gib ihm diese Zeit - er weiß, dass du im Hintergrund für ihn da bist und er wird es zu schätzen wissen!

Manchmal hat das vielleicht nicht mal was mit noch an der alten Beziehung hängen- sondern einfach wieder ein Schritt weiter zum Erkennen der Entgültigkeit - muss nicht unbedingt negativ für dich ausfallen! (ein Schritt für ihn weiter vorwärts)

Dir wünsche ich für Donnerstag enorm viele Kraft und vielleicht sogar auch Erleichterung, dass zumindest dieser offizielle Kampf endlich ein Ende hat, dass es sich hinterher nach Freiheit anfühlt und diese zusätzliche riesen Last von den Schultern genommen wird

Zitat von AD46:
Wir alle tragen ab einem gewissen Alter dieses Päckchen mit uns herum. Wenn wir jetzt jemanden kennenlernen, ist keiner ohne Vorleben.

Genau - diese Vorleben kann was positives sein, dass der Gegenpart, der vielleicht das Gleiche erlebt hat, die Werte, die man mitbringt, zu schätzen weiß.

Zitat von AD46:
Solange du gut auf dich aufpasst, isses doch auch schön, mal wieder als Objekt der Begierde wahrgenommen zu werden. Höre auf deinen Bauch aber lass dich nicht von deinen Ängsten auffressen.

Ich finde auch, dass dies ein großes Kompliment für einen ist !

02.05.2020 12:14 • x 8 #5775

A

x 4