Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von aufstehen:
Also so hatte ich mir das nun nicht gedacht. Ich war vor dem Treffen aufgeregt, ich hatte die letzten Tage gefühlemässig ja noch eine ziemliche Achterbahn und wollte mir keine blöse geben. Ich wollte ihm auf keinen Fall zeigen, wie sehr er mich verletzt hat.
Und dann war ich total ruhig und entspannt. Ach jetzt bin ich noch ruhig, hoffe das hält an und in fang nicht in ner Stunde mit dem großen Heulen an.

Das ist doch sehr gut gelaufen. Und du hast das ganz toll gemacht. Ich wünschte, ich könnte auch etwas mehr Abstand zwischen ihn und mich bringen. Nun, warten wir das neue Jahr ab.

x 2 #586

B
Zitat von aufstehen:
Und dann war ich total ruhig und entspannt. Ach jetzt bin ich noch ruhig, hoffe das hält an und in fang nicht in ner Stunde mit dem großen Heulen an.

Jetzt kannst Du heulen wie ein Schlosshund, er bekommst ja nicht mehr mit. Saustark was Du gemacht hast! Kriegst ein Bussi von mir.

Wie fühlt sich das an? Besser oder schlechter?

Ich denke, er hat eine unruhige Nacht vor sich... eine von vielen!

x 2 #587

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Claudia-ü50:
Ich habe mir jeden einzelnen Beitag durchgelesen, auch einiges aufgeschrieben, dass ich bloß die vielen Worte nicht vergesse/ mir verloren gehen....
Ich bin so gerührt, benommen (wieder so ein Gemütszustand und auch Dankbarkeit, dass ich kaum Worte finde um dieses auszudrücken )
Entweder werde ich langsam irre (vielleicht auch dem geschuldet, dass ich schon immer so eine Emotionale war/bin ) oder es ist tatsächlich so:
IHR seit mir so nah, als würden wir uns ewig kennen........alle mit so einem großen Herzen (ohje, wir drücke ich es nur aus .....)

gerade kleine "Weisheit" gefunden:

" Vielleicht ist es die Wahrheit, dass wir verloren gehen, um gefunden zu werden "

Ich freue mich immer so, Dich zu lesen. Und emotional bin ich auch. Dazu stehe ich. Das bin ich und das gehört zu mir.
Und den Rest schaffe ich auch noch. Er wird mich keine Träne mehr vergießen sehen. Zumindest nicht um ihn. Mir geht die ganze Zeit ein Song meines absoluten Lieblingssängers durch den Kopf: And so it goes von Billy Joel.

x 2 #588

Molly65
Zitat von AD46:

Ich freue mich immer so, Dich zu lesen. Und emotional bin ich auch. Dazu stehe ich. Das bin ich und das gehört zu mir.
Und den Rest schaffe ich auch noch. Er wird mich keine Träne mehr vergießen sehen. Zumindest nicht um ihn. Mir geht die ganze Zeit ein Song meines absoluten Lieblingssängers durch den Kopf: And so it goes von Billy Joel.

...wie lieb, DANKE freunde

Schönes Lied Herze

GLG

Molly65
Genau @AD46 , du machst es wie @aufstehen (toll gemacht klatschen ) :
Während er das ist bist du teilnahmslos und souverän - wenn er weg ist kann , wenn nötig, geweint werden

Euch allen eine Gute Nacht
gruppenkusscheln

x 1 #590

A
@Balko43 ....Wie es sich anfühlt?

Seltsam fühlt es sich an. Eine ganz seltsame ruhe in mir. Ich habe nicht geweint, war nur unendlich müde und habe zum ersten mal seit der Trennung durchgeschlafen. Wow.

Er saß total entspannt auf meiner Couch, als wäre es selbstverständlich. Wie er so redete, hab ich mir manchmal nur gedacht, bist du wirklich der gleiche Mensch in den ich mich verliebt habe?

Bei seinen Bussis, habe ich auf eine Reaktion in mir gewartet. Auf ein verlangen das ich ihm Bussis geben möchte. Aber nichts. Es ging nur von ihm aus.

Bevor er ging, hat er mich lange im Arm gehalten. Keine Reaktion in mir.

Am Mittag bin ich noch in meinem Bett gesessen und habe geheult und dann sowas? Wow.

Jetzt habe ich hier so ein Geschenk stehen und soll mich dran erinnern, wenn ich es auspacke, wann er es gekauft hat. Wenn da das drin ist, was ich denke, versteh ich die Welt nicht mehr. Wobei, ich versteh sowieso nicht, warum man Schluss macht und dann dem anderen zwei Monate später ein Geschenk kauft.

Er ist mir ein absolutes Rätsel.

x 3 #591

Simone79
Zitat von Balko43:
Du kannst das aber beeinflussen, indem Du Dinge tust, die Dir Spaß machen. Dich mehr mit Dir selbst beschäftigst.

Danke für deine Worte. Ja das mach ich wirklich seit kurz nach der Trennung.. Tanzschule, neue Frisur, Sauna, Bad, spazieren... Den Tipp hier aus dem Forum habe ich mir zu Herzen genommen. Manchmal hilft es besser nach vorne zu schauen, manchmal nicht. Aber ich bin von Natur aus eigentlich ein Optimist und Versuche mich immer wieder daran zu erinnern wenn's Grad nicht so gut ist.

x 3 #592

EngelohneFlügel
Das ist richtig so. Ich war ein Pessimist und das mag auch mein Teil an dem Bruch mitverschuldet haben. Das kann ich heute verstehen. Es war einfach zu viel für sie. Aber das habe ich ja schon lange reflektiert und erkannt. Aber das war auch nur ein kleiner Teil des ganzen Problems.
Jetzt agiere ich als Optimist. So wie ich war vor unserem Zusammenzug. Und ich merke, das ist die "Zukunft". Es klappt nicht immer alles was man sich vorstellt im Leben, muß auch gar nicht. Aber das optimistisch zu sehen ist bedeutend besser als immer alles schlecht zu sehen. Das weiß ich jetzt.

x 2 #593

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber das optimistisch zu sehen ist bedeutend besser als immer alles schlecht zu sehen. Das weiß ich jetzt.

Auf jeden Fall. Und super dass du geschafft hast deinen Blick auf die deine zu ändern. Nein es kann ja auch nicht immer gelingen, aber man kann sich unter wieder dran erinnern wie man die Dinge eben auch sehen kann. Und ich habe in meiner Familie einen echten Pessimisten ... Das macht mich manchmal verrückt und tut mir leid für die Person wie man immer alles nur negativ sehen kann.
Insofern bleib bei deinem positiven Blick.

x 1 #594

EngelohneFlügel
Man muss natürlich noch dazu sagen, ich war die letzten Jahre vor der Trennung Pessimist und nicht schon immer. Darum kann man auch das wieder ablegen. Aber auch ich kenne einen "echten" Pessimisten sehr lange schon....der war glaube ich noch nie anders.

x 1 #595

B
Guten Morgen Euch,

gestern bin ich bei YouTube auf, zumindest für mich, sehr interessantes Coaching gestoßen.

Der Typ der es macht heißt Coach Micha. Ich hab mir da bis heute Morgen gut 2 Std. Videos von ihm angeschaut. Zum Beispiel: Kein Kontakt = kein Druck.

Ich möchte das gerne weiterempfehlen für die unter Euch, die Schwierigkeiten haben eine Kontaktsperre durchzuhalten oder noch gar keine haben.

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch das mal anhört und mir ein kurzes Feedback dazu gebt.

x 4 #596

A
@Balko43

sehr guter Tipp, einfach genial

x 1 #597

AD46
Guten Morgen,

@Balko43
Vielleicht mache ich das nachher.

Dieses Wochenende ist mal wieder zum Abgewöhnen. Eigentlich hatte er mir versprochen, heute und morgen die Kids zu nehmen. Er will mit ihnen heute in ein Spaßbad und morgen in einen Freizeitpark. Wie ich schon mal schrieb, will er auch mit ihnen dort in einem Hotel übernachten.

Nur ist der Herr noch nicht von meiner Nachfolgerin zurück. Das heißt, er muss erst einmal 140 km von dort bis hier fahren. Ich rechne nicht vor Mittag mit ihm. Und das macht mich schon wieder wütend und extrem traurig. Er hat jegliches Feingefühl und Sinn für Anstand verloren und benimmt sich wie ein liebestoller Teenager. Ich schlage vor Wut auf Wände und Möbel, wenn die Kinder das nicht mitkriegen.

Ausgemacht war nach dem Frühstück. Er faselte die Tage noch davon, dass wir, bevor er mit den Kids fährt, noch den Baum aufstellen. Das habe ich schon da dankend abgelehnt. Das schaffe ich ganz sicher selbst. Und wenn nicht, frage ich meinen lieben Opi-Nachbarn, bei dem ich mir auch immer Werkzeug ausleihe. Gottseidank bin ich da nicht unbegabt und schicke ein dickes Danke und eine große Umarmung in den Himmel zu meinem lieben Papa, der mir gerade jetzt ganz entsetzlich fehlt.

Außerdem ist der Kleine schon wieder erkältet und ich bin gar nicht begeistert davon, dass er jetzt noch schwimmen geht. Aber wenn ich nachher etwas sage, bin ich wieder die böse Spielverderberin, die ihm und den Kids den Spaß nicht gönnt.
Und da wären wir wieder bei meinem Schuldkomplex.

Ich lasse mal jetzt die Weihnachtsferien vergehen. Da ich sowohl am 30. und direkt wieder am 2. arbeiten muss, bin ich aktuell auf seine Hilfe angewiesen. Geplant wurde das ja alles vor der Trennung. Danach werde ich etwas ändern müssen. Ich halte diesen ständigen Kontakt nicht aus und fühle mich wie der Trostpreis. Wenn er keine Gelegenheit hat, zu dieser Trulla zu fahren, nagelt er mir ja vor allem abends noch Gespräche an die Backe. Ich werde im noch einmal sehr deutlich machen, dass wir keine Freunde sind. Wir sind Eltern und das muss funktionieren. Den Rest kann er sich gepflegt an die Wand nageln - wobei, das müsste ich ja dann machen, denn er kann irgendwie nicht so richtig mit Werkzeug umgehen.

Himmel, wie ich dieses Taktieren und Verstellen hasse. Ich bin so ein grundehrlicher Mensch und halte gar nichts von Spielchen. Jetzt packe ich den Zwergen erst einmal ihren Kram zusammen. Bis später.

x 1 #598

Molly65

GLG

H
Zitat von AD46:
Himmel, wie ich dieses Taktieren und Verstellen hasse.

Ist zwar leichter gesagt als getan, aber hör einfach auf damit. Es geht Dir damit nicht gut. Wenn er sich nicht an Absprachen hält und sich wie ein taktloser Depp aufführt, ist das nicht Deine Schuld. Wenn Du der Überzeugung bist, dass Dein Kleiner zu erkältet ist, um schwimmen zu gehen, dann ist das so. Gesundheit geht über Spaß. Würde er Dir daraus einen Vorwurf machen, würde er damit, meiner Meinung nach, nur Verantwortungslosigkeit zeigen. Das ist dann aber weder Deine Schuld noch Dein Problem.

x 1 #600

A

x 4