50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Ooooohhh, danke ihr Lieben!
...trösten müsst ihr mich aber gar nicht, doch all die Knuddler nehme ich sehr gerne!
Meinen Weg hab ich selber gewählt, auch wenn ich an der Initialzündung kaum mitgewirkt habe
...nun frag ich mich eben, ists der richtige Weg für mich!? Möchte ich nicht lieber einen anderen gehen? Bin ich bereit, das Risiko einzugehen...um dann evtl wie Engelchens NF mich eigentlich noch mehr zu verlaufen? War ich doch immer ein zufriedenes Menschenkind, froh, all die Dramen in Kindheit/Jugend hinter mich gelassen zu haben und frohgemut durch mein Erwachsenenleben gehen konnte!? Und wenn mlc bedeutet, alles was gut und richtig war, nun zu hinterfragen, nicht zufrieden sein zu können, Abenteuer zu erwarten um Leben zu spüren!? Dann möchte ich das bitte zurückschicken...ganz schnell weg damit! Ich will nichts suchen, ich will nicht flüchten, sondern mich mir selber und meinen Problemen stellen! Verdammte Axt aber auch

Definitiv brauche ich ne Auszeit! Füße in den Sand stecken, Hirn vom Meeresrauschen durchspülen lassen und den Wind mein Haar verstrubbeln lassen!
....und dann kann ich vielleicht auch wieder zur Erkenntnis kommen: es geht mir gut! Und wieder Dankbarkeit empfinden, dass dem so ist, die Gülle mich weder brechen noch zerstören kann, die Kinder und all meine Lieben gesund sind, weder hungrig noch obdachlos noch durstig noch unglücklich sind! Und ich doch gefälligst meine Gedanken nicht so ernst zu nehmen brauche!

Tja, sorry, dass ich meinen seelischen Ballast hier abwerfe! Und danke, dass ichs trotzdem darf

07.05.2020 11:15 • x 10 #6001

E
Zitat von EngelohneFlügel:

Oh Danke, das war aber gar nicht traurig gemeint.....es ist eine Feststellung des Jetzt.
Das ist z.B. einer meiner Macken.....ich drifte gerne in Poesie und Philosophie ab....und klinge wie ein Märchenerzähler.....

Alles gut.....

Hi,

MLC ich nenne es bei den Frauen Endlich wieder klar denken können Tschuldigung, ist mir auf der Zunge gelegen.

Bin ja gerade mit einer ziemlichen Wut im Bauch unterwegs.

Ehrlich, ja MLC oder wie auch immer, ganz stark wenn die Kinder in die Pupertät kommen bzw. wenn man verwaiste Eltern sind. Ich glaube da kommt ein gaaaaanz tolles Tief, wenn man nicht in einer gefestigten Partnerschaft mit viel Gemeinsamkeiten fällt.

07.05.2020 11:34 • x 9 #6002

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

E
@molly,

nein Sorgen mach ich mir keine. Aber ich war so in einer Wutspirale drinnen. Spirale ist weg, Wut ist da.... ich hoffe mal gesunde Wut.
Ich befürchte es wird noch einige auf und ab's geben. Aber jedesmal werden die Wehen ein wenig schwächer Ich brauche anscheinend einen schleichenden Tod.

07.05.2020 11:43 • x 8 #6003

AD46
Zitat von Wirdschon:
Definitiv brauche ich ne Auszeit! Füße in den Sand stecken, Hirn vom Meeresrauschen durchspülen lassen und den Wind mein Haar verstrubbeln lassen!
....und dann kann ich vielleicht auch wieder zur Erkenntnis kommen: es geht mir gut! Und wieder Dankbarkeit empfinden, dass dem so ist, die Gülle mich weder brechen noch zerstören kann, die Kinder und all meine Lieben gesund sind, weder hungrig noch obdachlos noch durstig noch unglücklich sind! Und ich doch gefälligst meine Gedanken nicht so ernst zu nehmen brauche!

Tja, sorry, dass ich meinen seelischen Ballast hier abwerfe! Und danke, dass ichs trotzdem darf
Das wünsche ich uns allen.

Und ich kanns gerade auch brauchen.
Ich habe gerade eine Mail meiner Anwältin erhalten. Der HL hat Ende März einen Vertrag (angeblich zur Altersvorsorge) abgeschlossen, der natürlich den Kindesunterhalt senkt. Nicht, dass er das macht und damit gegen seine Kinder handelt, sondern er hat so ziemlich die unsinnigste Anlageform gewählt, die denkbar gewesen wäre. Und bei der ich stark anzweifle, dass er mit dem Erlös daraus auch nur zwei Jahre seines Rentendaseins bestreiten können wird. Außerdem frage ich mich, wie er den monatlichen Aufwand bestreiten will. Das geht nur, wenn er aus dem Stand seine Umsätze verdoppelt oder ihm jemand unter die Arme greift. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Damit wäre mein sonniger Tag direkt in der Tonne. @Wirdschon , in Ermangelung von Meer hätte ich jetzt doch gerne ein Plätzchen in der Regentonne. Haste noch was frei?

07.05.2020 12:02 • x 9 #6004

S
Hallo AD45, sorry das ich reingrätsche, bin stille Mitleserin bei Euch, wollte Dir nur sagen, das hat meiner auch gemacht, so kurz vor der Scheidung, der Richter meinte nur, er wusste doch was auf ihn zukommt, Kopfschüttel..... ich bekam sogar noch mehr nachehelichen Unterhalt, nach über 25 Jahren, 22 J. verheiratet.
Zum schmunzeln - sie trägt den gleichen Vorname u. war eine gemeinsame Bekannte. Jetzt nicht mehr

07.05.2020 12:09 • x 9 #6005

E
@AD46 - ohne Worte Sind das so die Geheimtipps anderer, um kein Geld an die Ex zu verlieren ? Viele haben ja im Hinterkopf mit dem Unterhalt macht sie sich ein schönes Leben. Was doch der Verlust der Liebe aus Menschen macht. Nämlich dass die Liebe in Verachtung umschlägt, weil das Finanzielle nachhängt. Der Mensch ist ein komisches Wesen

auf Hochdeutsch bitte Nachtigall, ick hör dir trapsen

07.05.2020 12:10 • x 9 #6006

Wirdschon
@AD46

Liebes, für dich mach ich Platz! Musst ihn allerdings mit ein paar Mückenlarven teilen! Oder du setzt dich mit mir davor, teile auch mein Nikotinvorrat und den Gin mit dir! Wein find ich bestimmt auch noch!

Der HL macht mich sprachlos! All der Sch*eiss um nix abzugeben? Den eigenen Kindern? Was wünsch ich mir eigentlich einen Boxsack? N Kartoffelsack mit deinem HL drin und ich könnte mich ordentlich austoben!
Lass dich knuscheln! Und lass dir nicht die Laune davon verderben... ich weiß, leichter gesagt als getan!

07.05.2020 12:17 • x 10 #6007

Niki987
Ok Leute es ist soweit. Kaum geht es mit mir Bergauf schon verteile ich hier Gutscheine für , Free Hugs ...

Ob die betreffenden Personen wollen oder nicht. Also rette sich wer kann !

Nur gut, dass ich aufgrund der Virus Gefahr, nicht auf der Straße in Versuchung komme.

AD46, geht das so einfach? Oder ist das sein Problem, weil zum Beispiel die Situation zum Zeitpunkt der Trennung zu Grunde liegt ?
Wirklich übel... ärgere dich nicht so sehr, wahrscheinlich wird ihm noch häufiger etwas einfallen, um seinen Vorteil zu ziehen.

Raus aus der Tonne ihr zwei. Ihr könnt den Gin auf meiner Terasse trinken.

07.05.2020 12:46 • x 11 #6008

E
ich hoffe für Babs54, dass der Scheidungsspruch nicht weh getan hat....

07.05.2020 12:56 • x 9 #6009

AD46
Zitat von Steinbock-14:
Hallo AD45, sorry das ich reingrätsche, bin stille Mitleserin bei Euch, wollte Dir nur sagen, das hat meiner auch gemacht, so kurz vor der Scheidung, der Richter meinte nur, er wusste doch was auf ihn zukommt, Kopfschüttel..... ich bekam sogar noch mehr nachehelichen Unterhalt, nach über 25 Jahren, 22 J. verheiratet.

Danke für den Hinweis. Wir waren ja nicht verheiratet. Dem Himmel sei Dank, sonst müsste ich jetzt auch noch Rentenpunkte abgeben. Er ist ja selbständig. Es geht nur um den Kindesunterhalt. Meine Anwältin erreiche ich nicht. Ob sie mich heute oder morgen zurückruft, steht in den Sternen.

Habe gerade die Große heimgefahren und sitze jetzt allein im Büro. Da kann ich wenigstens ungestört weinen und weiter an meiner Menschenkenntnis und meinem Urteilsvermögen zweifeln.

Zitat von Engerling:
auf Hochdeutsch bitte Nachtigall, ick hör dir trapsen

Bedeutet so ungefähr: Da ist was im Busch. Vielleicht findet ja jemand noch eine bessere Erklärung.

07.05.2020 13:01 • x 9 #6010

Mister-52
Hallo liebe Runde...
Zitat von Niki987:
Ich sitze mit Kaffee auf der Terasse und finde es wunderbar so in den sonnigen Tag zu starten. Es geht mir viel besser und ich spüre, wie langsam die Trauer und der Schmerz nachlassen.
...
Kaum geht es mit mir Bergauf schon verteile ich hier Gutscheine für , Free Hugs

... und Hallo Niki. Ich freue mich Dich so gekräftig und gut gelaunt zu erleben. Gefällt mir !
Was muß man machen um an einen Deiner Gutscheine ranzukommen ?

Zitat von EngelohneFlügel:
Und das soll unser Aller Ziel sein, glücklich, gesund und Zufrieden....

Mehr als diese Aussage zu zitieren, möchte ich zum MLC-Thema nicht sagen. So wie Engel darüber denkt, so sehe ich das auch. Upps, jetzt habe ich doch noch was gesagt...

Zitat von AD46:
Und denk an die Jungs ... so ausm Meer und so, du weißt schon.

Ist eigentlich ein Wet T-Shirt Contest auch mit vorgesehen ?

Zitat von AD46:
Hin und wieder entringt sich ein tiefer Seufzer aus dem gequälten Kind.

Ist ja süß. Ich habe da schon ganz andere Gefühlsäußerungen beim Erledigen der Schulaufgaben erlebt.
Sehen ungefähr so aus --

Zitat von Wirdschon:

Liebe @Wirdschon , immer her mit dem Ballast! Du darfst das. Hast uns schon so oft Mut zu gesprochen.

So, muß weiter.... Aber eine Gruppenumarmung für alle ist noch drin !
Euer

07.05.2020 13:11 • x 9 #6011

S
Ich finde das eigentlich schlimme an der ganzen Sch*iße was die Exen durchziehen, hier grad der HL - dass es Dich noch so runterzieht! Darum fand ich die Nachricht von @Babs54 so positiv, weil es ihr einfach egal ist. Das ist der wünschenswerte Zustand!
Ich wünsch Dir ein großes EGAL, liebe @AD46 (natürlich ist es nicht egal, was er seinen Kindern zahlt usw. Aber ein emotionales EGAL!)

Leider kenne ich im Freundeskreis aber auch ein Paar, dass selbst wg der Unterhaltszahlung auf keinen grünen Zweig kommt. Sie hat ihn betrogen, Trennung, nicht im Guten und er zahlt und sie verweigert ihm so gut es geht jeden Kontakt. Geschichten wie sie kommen mit alten Klamotten in den Ferien, damit er neue kaufen muss hab ich auch schon gehört. Will sagen, vermutlich gibt es beide Fälle... oder es ist Auslegungssache...

Zitat:
st eigentlich ein Wet T-Shirt Contest auch mit vorgesehen ?

Ja, nur für Dich!

07.05.2020 13:14 • x 8 #6012

Mister-52

H
Zitat von Mister-52:
Wow !

Maulaffen feilhalten!

07.05.2020 13:27 • x 5 #6014

S
Meine Güte, wenn Männer so einfach sind, warum habe ich meinen nicht verstanden?

07.05.2020 13:51 • x 6 #6015

A

x 4