50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Danke für Kaffee und guten Morgen!

Schließ mich meinen Vorschreiberinnen an:
Happy Vatertag , lasst es euch richtig gut gehen

21.05.2020 06:32 • x 8 #6871

Tommy1904
Es ist leicht jemanden zu lieben den man zum ersten Mal gesehen hat, aber es ist schwer jemanden zu vergessen den man einmal geliebt hat.

Eines Tages wirst du aufwachen und dein Herz wird nicht mehr zittern und beben.
Eines Tages wirst du aufwachen und dir dein Frühstück zubereiten während dein
Lieblingssong läuft und du wirst sie nicht fühlen, die Wände dich auf dich zukommen
Und dich einengen.
Eines Tages wirst du in den Spiegel schauen und du wirst die Person darin nicht mehr erkennen,
Weil du dich verändert hast.
Du hast dich weiterentwickelt und das ist die einzige Realität die dich nach vorne bringt.
Das ist das unglaubliche Ergebnis des Überlebens der härtesten Abschnitte deiner Reise,
Genannt Leben.
Und ja, manchmal wird dir das Leben wieder in die Magengrube Schlagen.
Manchmal wird es dich verwirren,manchmal wird dich nichts, aber auch rein gar nichts einen Sinn
Ergeben was um dich geschieht. Aber du wirst lernen.
Du wirst kämpfen und du wirst wachsen.
Langsam aber sicher, wirst du wachsen und dich zu einem Ich wandeln das hartgesotten und gleichzeitig
Weich ist.
Du wirst Menschen finden die vom selben Schlag sind wie du. Du wirst an einem Wochentag bis um
5 Uhr morgens wach bleiben und mit jemanden über deine Vergangenheit Sprechen, mit jemanden
Der das gesprochene von dir fühlt,weil er es selbst gelebt hat. Du wirst dich vielleicht wieder Verlieben
Und es wird wunderbar sein. Du wirst die Liebe in jedem deiner Knochen fühlen, liebe wie eine Wahrheit
Die durch deine Zellen vibriert.
Du wirst Reisen und am Meer stehen bleiben auf den riesigen Ozean starrend wirst du erkennen
Wie klein du eigentlich bist, gleichzeitig aber realisieren wie verdammt groß du geworden bist.
Und fühlen wie die Dinge in deinem Leben an ihren Platz fallen, weil alles so kommen musste
Und du den Sinn in allem geschehenen vor deinem Inneren Auge erfühlst.

Vertraue mir, wen ich sage, das du eines Tages aufwachen wirst, ohne Grund lächelnd, weil deine Hände
Nicht mehr zittern, der Sturm in die sich beruhigt hat und dein Leben wieder einen Geschmack hat den du
Vertraust.
Eines Tages wirst du dich daran erinnern, wie es war, vor einem Jahr oder vor drei Jahren, vielleicht
Sogar wie es vor einer Woche war und du wirst froh sein das du gekämpft hast........

Einen guten Morgen von mir in die Runde...
Wünsche Euch einen schönen Feiertag.

21.05.2020 06:36 • x 10 #6872

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Ich stell' dann mal , Kakao und hin. Aufbackbrötchen ( boykottiere offene Feiertagsbäcker ),
Käse, Marmelade, Schokomüsli und Erdbeeren sind auch da. Greift zu.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag, wenn schon auf der Treppe, dann bitte möglichst weit oben
und bevor ich es vergesse:

Unseren lieben Papas hier im Thread einen richtig schönen Vatertag!
Ihr seid klasse und eure Kinder wissen das hoffentlich!

Vielen dank für das leckere Frühstück
Und die lieben Worte,an alle lieben Dank für die Worte. Ihr seid die besten

Gehe jetzt gleich ne runde laufen und dann geht's in die Heimat.
Genießt das Wetter und seid positiv gestimmt.

21.05.2020 06:41 • x 8 #6873

Babs54
Guten Morgen in die Runde, und besonders dir @tommy1904.
Dieser Text hat mich zu Tränen gerührt.
Danke dir dafür:)

21.05.2020 06:43 • x 8 #6874

T
Guten Morgen Tommy 1904, vielen Dank für deine wunderbaren Worte, die zu lesen, mir unheimlich gut getan haben. Auch um festzustellen, dass es Männer gibt, die Gefühle ausdrücken können und andere daran teilhaben lassen um sie aufzubauen. Vielen Dank, wünsche dir einen schönen Tag.

21.05.2020 07:42 • x 8 #6875

T
Liebe Taleja, auch dir danke ich, für deine lieben Worte. Es tut mir gut hier zu sein

21.05.2020 07:46 • x 9 #6876

Molly65
Guten Morgen,

lieben Dank für das Frühstück
Auch ich wünsche natürlich unseren Jungs einen angenehmen Vatertag bei herrlichem Wetter
Uns Restlichen ebenfalls einen entspannten Tag, in der Hoffnung, dass unsere (Kummer)Treppe heute auch Feiertag hat

GLG

21.05.2020 07:47 • x 10 #6877

Inschi
Zitat von Babs54:
Guten Morgen in die Runde, und besonders dir @tommy1904.
Dieser Text hat mich zu Tränen gerührt.
Danke dir dafür:)

Ging mir auch so.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

21.05.2020 07:50 • x 9 #6878

AD46
Moin oder auch Mahlzeit,

danke für das Frühstück. Und unseren Jungs hier einen schönen Vatertag.

Knabbere immer noch ein wenig. Mir geht es so wie @Ginatalia . Ich stelle mein/unser Leben der letzten 16 Jahre immer mehr in Frage. Was davon echt war und was davon gelogen. Und komme zu der Erkenntnis, dass vermutlich vieles davon nur eine Illusion war.

Mein Therapeut meinte gestern, dass ich sehr intelligent wäre und durchaus in der Lage, das große Ganze zu überblicken. Warum ich dann in der Partnerschaft so blind gewesen wäre. Darauf hatte ich keine Antwort, vielleicht wollte ich auch nur die Illusion und nicht die Realität sehen.

Dazu kommt noch die Sache mit meiner Mutter. Ich fühle halt die Verpflichtung ihr gegenüber, aber die ist eben nur eine Pflicht. Es fühlt sich nicht warm und gut an, sondern nur anstrengend und nervenaufreibend. Und das macht mir immer wieder Schuldgefühle. Wobei meine Mutter die ultimative Zen-Meisterin im Verursachen eines schlechten Gewissens ist.

Ich sollte mir schnell eine anstrengende Beschäftigung suchen. Dann habe ich nicht so viel Zeit zum Grübeln.

21.05.2020 10:25 • x 8 #6879

Molly65
Zitat von AD46:
Und komme zu der Erkenntnis, dass vermutlich vieles davon nur eine Illusion war.

Zitat von AD46:
Mein Therapeut meinte gestern, dass ich sehr intelligent wäre und durchaus in der Lage, das große Ganze zu überblicken. Warum ich dann in der Partnerschaft so blind gewesen wäre. Darauf hatte ich keine Antwort, vielleicht wollte ich auch nur die Illusion und nicht die Realität sehen.

Liebe Anja

Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine Illusion war - ihr wart eine seeehr lange Zeit zusammen und da war Liebe und ein ZUSAMMEN SEIN WOLLEN. Du (wir) darfst nicht alles in Frage stellen!
Ich kenne mich ja auch nicht so im Leben aus, finde aber , dass man nicht blind über so viele Jahre war.

Mir fällt es auch nicht immer leicht, nach vorne zu schauen, aber vielleicht sollten wir damit anfangen.
Irgendwie hilft es nicht wirklich, - meine Meinung - das Passierte immer wieder verstehen zu wollen, diese vielen Fragen (hat man es nicht kommen sehen, blind gewesen sein und ganz ganz vieles mehr) ,darauf Antworten zu finden, das Anzweifeln der gemeinsamen Jahre.
Mit Sicherheit war alles echt - bis zu diesem beschi.....n Tag....oder etwas vorher
Du wurdest geliebt und hast geliebt !

Er (wie die anderen auch) lebt jetzt seinen Hormonrausch usw.) ohne Rücksicht auf Verluste - ich glaube sogar, dass diese Deppen/Deppinnen dieses überhaupt nicht merken, was für Menschen sie geworden sind.
Wir zermatern uns hier den Kopf, bekommen die Gefühls-/ Schmerzwelt kaum in den Griff, während die Hosenlosen, Rocklosen, DrecksAmseln ihr Leben genießen
Es ist unsere Aufgabe, auf UNS aufzupassen

Zitat von AD46:
Dazu kommt noch die Sache mit meiner Mutter. Ich fühle halt die Verpflichtung ihr gegenüber, aber die ist eben nur eine Pflicht. Es fühlt sich nicht warm und gut an, sondern nur anstrengend und nervenaufreibend. Und das macht mir immer wieder Schuldgefühle. Wobei meine Mutter die ultimative Zen-Meisterin im Verursachen eines schlechten Gewissens ist.

Leider kann man sich seine Eltern (+Familie) nicht aussuchen. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart
Letztendlich haben sie es so gemacht, wie es für sie richtig war - höchtswahrscheinlich hat deine Mutter es nicht anders in ihrer Kindheit erlebt.
Das heißt aber nicht, dass du das alles aushalten musst - gerade jetzt nicht während der Verarbeitung der Trennung.
Du musst nicht das gute Kind sein, dass dies alles erträgt, weil es dir absolut nicht gut tut
Vielleicht könntest du nochmals deiner Mutter sagen, wie du dich fühlst, wie das alles früher für dich war.
Selbst wenn sie das überhaupt nicht versteht (davon gehe ich aus) hast du es ihr gesagt und es rumort nicht immerzu in dir.

Knuddel dich ganz fest

21.05.2020 10:58 • x 7 #6880

AD46
Zitat von Molly65:
Du musst nicht das gute Kind sein, dass dies alles erträgt, weil es dir absolut nicht gut tut
Vielleicht könntest du nochmals deiner Mutter sagen, wie du dich fühlst, wie das alles früher für dich war.
Selbst wenn sie das überhaupt nicht versteht (davon gehe ich aus) hast du es ihr gesagt und es rumort nicht immerzu in dir.

Das habe ich vor einigen Wochen getan, es kommt nicht an. Und wird es auch nie. Sie hat jeden ihrer Hunde liebevoller behandelt als mich. Gestern hat der Therapeut das eine oder andere dazu gesagt. Ich werde es nicht mehr ändern, das ist mir bewusst. Ich finde es aber wesentlich schwieriger, sich von seiner Ursprungsfamilie abzugrenzen als z.B. Von dem Mann ohne Hose. Es fühlt sich falsch an. Du sollst Vater und Mutter ehren. Die gefühlte Verpflichtung lastet schwer.

21.05.2020 11:06 • x 6 #6881

Molly65
Zitat von AD46:
Sie hat jeden ihrer Hunde liebevoller behandelt als mich.

Zitat von AD46:
Du sollst Vater und Mutter ehren.

Ehrt sie dich ? Du bist ihr Fleisch und Blut!
Ich hoffe so sehr, dass dein Therapeut dir auch mit dieser schweren Last helfen kann.

21.05.2020 11:18 • x 6 #6882

Wirdschon
@AD46

...lass dich herzhaft knuddeln...
Ich seh das wie Molly...du warst sicher nicht soooo lange blind! Ich glaube, das hab ich Ginatalia auch so geschrieben , dass ein Mensch sich nicht über so eine lange Zeit verstellen kann! Ich kann mir aber vorstellen, dass man seinen angeborenen Egoismus mit sich trägt, der mit der Zeit wächst, da man z.B.gelernt hat, in der Geschäftswelt die Ellenbogen auszufahren und je nach Charakter irgendwann alles nur in seiner Egowelt lebt! Du hast beschrieben, dass der HL sich schon immer von anderen hat unterstützen lassen, betüdeln lassen...irgendwann hat sich das so manifestiert: ich bin der Nabel der Welt, was ich will zählt und kommen dann ein paar MCL Hormone dazu, haste fix einen 50jährigen pubertierenden vor dir stehen, der nicht weiter als bis zur Nasenspitze denken kann... Fakt ist, wäre es (das Hosenhirnlosealtepubertier) immer schon so gewesen, hättest du als intelligente taffe Frau ihn nicht näher als 5m an dich rangelassen.

Was die Blutsverwandtschaft betrifft, kann ich dir auch dazusenfen ( tststs)
Bin ein aufrichtiger Verfechter von 2.Chancen und nicht mehr! Mein Erzeuger war der einzige, der mehr bekommen hat...und grandios bewiesen hat, lohnt sich nicht! Habe seit über 20 Jahren keinerlei Kontakt zu ihm! Als Kind muss man seine Eltern hinnehmen, als erwachsener Mensch kann man Bedürfnise und Wünsche äußern , Konsequenzen aufzeigen und wenn so absolut nichts ankommt, den Kontakt auf s nötigste beschränken oder ignorieren!

Lass dich nochmals fest drücken

21.05.2020 11:27 • x 8 #6883

AD46
Zitat von Wirdschon:
Du hast beschrieben, dass der HL sich schon immer von anderen hat unterstützen lassen, betüdeln lassen...irgendwann hat sich das so manifestiert: ich bin der Nabel der Welt, was ich will zählt und kommen dann ein paar MCL Hormone dazu, haste fix einen 50jährigen pubertierenden vor dir stehen, der nicht weiter als bis zur Nasenspitze denken kann... Fakt ist, wäre es (das Hosenhirnlosealtepubertier) immer schon so gewesen, hättest du als intelligente taffe Frau ihn nicht näher als 5m an dich rangelassen.

61jährigen ....
Ja, ich habe aber auch viele rote Flaggen bewusst übersehen. Dinge, die ich hier so nicht geschrieben habe. Im Nachgang hätte mir das alles Warnung genug sein müssen. Da haben die Emotionen schwer über das rationale Denken gesiegt. Und daher denke ich schon, das vieles nicht so echt war, wie ich es mir gewünscht hatte und er letzten Endes nur wegen der Kinder so lange geblieben ist. Sonst wäre er wahrscheinlich schon viel eher weg gewesen. Egal, das spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Mir ging es in der letzten Woche so gut. Aber eine Nachricht von meiner Mutter reicht, um wieder am unteren Ende der Kellertreppe zu sitzen.

Ich kümmere mich jetzt mal um das Abendessen, ja Abendessen. Wer nähere Informationen möchte, googele bitte Bolognese und tillek. Und allen Zweiflern sei gesagt, eine bessere Bolognese habt ihr mit Sicherheit noch nie gegessen. Ich mache die schon seit Jahren so.

LG

21.05.2020 11:40 • x 6 #6884

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Ich glaube, das hab ich Ginatalia auch so geschrieben , dass ein Mensch sich nicht über so eine lange Zeit verstellen kann! .

Aber kann ein Mensch sich so sehr ändern wie es z.B der NM getan hat?
Werte, Moral die er vertrat, über Bord geworfen. Stolz, Anstand und Familie flogen hinterher... Es ist, als ob es ein ganz anderer Mensch ist und ich empfinde öfter derart Bedrücken und Eckel... weil ich nicht weiß wann er so geworden ist und wie lange ich so jemanden geliebt hatte und Chancen gab zu seiner Familie zurückzukehren. Habe mich, meine Gutherzigkeit, Familiensinn, Loyalität...ausnutzen lassen.

Die ganze Zeit sagte er dass er hier glücklich war als wir wieder zusammen kamen. Dass ihm Gespräche beim Berater soweit geholfen haben dass er sich nun sicher ist wo er hingehört und sich nichts anderes wünscht als mit uns wieder eins zu sein.
Nun habe ich gestern erfahren, dass er gleichzeitig seinem Kollegen erzählte dass es ihm dort wo er jetzt lebt, gut gefällt, so wie es ist...u.a. wegen Freiheit tun und lassen was er möchte. Gehen und kommen wann und wohin er will ohne jemandem Bescheid sagen zu müssen.
Weil angeblich der Kollege das auch so tut. Kommt und geht wann und wohin er möchte ohne seiner Frau auch nur ein Wort darüber zu sagen.
Vergisst aber dabei dass dieser Kollegen der angeblich ein Freund ist, ihm schon so viele Märchen aufgetischt hatte... Er sagte selber dass man ihm kaum was glauben kann.

Er nennt Leute seine Freunde, gegen die er Kompromate, deren Mails sammelt, falls diese wieder gegen ihn was lostreten. Als Beweis.
Dieselben Menschen bestätigten ihn als er vor einem Jahr einen Vertrag eingehen wollte, der ihn über 10 Jahre an etwas bindet was er nie durchgehalten hätte. Weil sie selber davon Nutzen getragen hätten aber dabei keine Pflichten hätten.
Ich war die jenige die ihn auf die Macken des Vertrages hingewiesen hatte, er überlegte es sich nochmal und schloss den Vertrag nicht ab. Daraf waren seine tollen, neuen Freunde auf ihn sauer und mieden ihn Wochenlang. Bei wem heulte er sich wohl über sie aus?
Früher hätte er solche Menschen links liegen gelassen. Seit er sich solche zu Freunde gemacht hat, ist er ein ganz anderer Mensch geworden.

Er tut Sachen, die er früher verurteilt hatte.

Wie kann ein erwachsner Mensch der auf die 50 zugeht, sich innerhalb von einem Jahr so sehr ändern wenn es nicht schon vorher in ihm drinne steckte?

21.05.2020 18:13 • x 9 #6885

A

x 4