Zitat von Ginatalia:Werte, Moral die er vertrat, über Bord geworfen. Stolz, Anstand und Familie flogen hinterher... Es ist, als ob es ein ganz anderer Mensch ist und ich empfinde öfter derart Bedrücken und Eckel... weil ich nicht weiß wann er so geworden ist und wie lange ich so jemanden geliebt hatte und Chancen gab zu seiner Familie zurückzukehren. Habe mich, meine Gutherzigkeit, Familiensinn, Loyalität...ausnutzen lassen.
Unterschreibe ich, jedes Wort.
Zitat von Uccia:genau so denke ich auch, das Verhalten unserer NM war unterschwellig immer da, es kann nicht sein, dass sie sich so ändern... trotz MLC, deswegen habe ich oft das Gefühl verlorener Jahre... und das macht mich fertig.. das ich das nicht erkannt habe...
In einem anderen Thread habe ich etwas ähnliches gelesen. Sie haben uns dieses Gesicht nicht gezeigt, anderen vielleicht schon.
Zitat von Wirdschon:Und ich denke, wenn bei einem Erwachsenen die Hormone verrückt spielen, dann sieht er/sie auch nur sich! ICH arbeite nur, ICH hab keinen Spaß, ist das schon alles von MEINEM Leben! Sie sehen sich aufgeopfert für Familie und Haus und wenn man Glück hat, der Mann standfest im Charakter, gehts vorbei!bei weniger Glück trennt er sich von allem, was ihm wichtig war und rennt in sein neues ausgefülltes Leben wo nur er zählt! Bei noch weniger Glück hamstert er sich eine Amsel und meint, die wird es richten!
Und die Unterstützung die er erfährt, das bauchgepinsel, das Abenteuer, das spiegeln etc macht ihm sein angeknackstes Ego ganz und plötzlich sind Werte, Ehre, Moral und Familie ein Klotz am Bein....sollen sich andere damit rumschlagen! Doch das deren Gefühle für euch vor der moralischen Titanic nicht echt waren, glaub ich nicht! Und wer beendet eine im Grunde stabile Ehe nur weil der Partner bissi spinnt?
Das hast du sehr gut geschrieben. Leider bin ich bei den letzten Sätzen nicht so sicher, zumindest nicht, was den HL betrifft.
Zitat von Uccia:vielleicht hast du Recht, nicht desto trotz können die Hormone doch nicht für alles herhalten, oder? Das man sich nicht mehr für seinen Sohn interessiert sagt über einen Menschen viel aus, und zwar nichts Positives... das hat nichts mit Hormonen zu tun oder mit ICH zuerst.... das ist ein Zeichen für einen Charakter, der einfach nur schlecht und mies ist. Sein eigen Fleisch und Blut müsste über Allem stehen. Über Hormone, MLC, 2. Frühling, Schmetterling im Bauch, usw.
Das sehen wir so und wir haben hier einige Männer hier im Thread und auch im Forum, die das auch so sehen. Leider gibt es genug Vertreter beiderlei Geschlechts, die eben nicht so sind. Ich, ich und ich zuerst und nach mir die Sintflut.