Guten Morgen meine Lieben ,
vielen Dank fürs Frühstück
Ich habe heute & morgen Überstd.abbau - weiß gerade nicht, was ich mit der Zeit anfangen soll...
Zitat von EngelohneFlügel:Ehrlich......also dies zeigt mir wieder das sie alles nur so sehen will, wie ihr es passt.
Ich glaube, dass es in vielen Fällen nach der Trennung gar kein Bedarf mehr an Kommunikation ist - entweder, dass der, der verlassen hat , seine eigenen Defizite überspielen will oder einfach keinen Bock mehr hat.
Zitat von Taleja:Ich wollte schon seit Jahren einen Strandkorb haben und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !
Das freut mich - so ein Strandkorb ist so schön, ich hatte auch mal einen - Geschenk von meinem NM
Zitat von Hausgebrauch:Es gibt ja auch Partner, die den (dringenden) Wunsch des anderen erkennen und einfach "Ja" sagen. In diesem Fall kann eine Frage doch auch etwas Bereicherndes sein.
So war es bei mir - vielleicht macht es dies mir deshalb nochmal so schwer.
Zitat von Taleja:ch bin auch immer dafür zu reden, egal ob es um Wünsche oder Probleme geht.
Was ich mit meinem Satz deutlich machen wollte, war doch nur, dass man nach der Trennung nicht ewig nur leidet und alles schwarz sieht, sondern dem ganzen Dilemma irgendwann auch etwas Positives abgewinnen kann.
Da gibt es auch noch etwas:
Wenn es die Trennung nicht gegeben hätte, wüsste ich nicht, wie stark ich wirklich bin.

Allein schon, dass man nach dem ganzen Albtraum doch wieder auf die Beine gekommen ist - was man kaum erwartet hätte, ist sowas von positiv.
Zitat von Hausgebrauch:Eigentlich machen Partnerschaften stark. Deswegen geht man sie ja ein. Und manchmal geht sogar irgendwann dann einer weg. Weil er stärker geworden ist, im Idealfall durch den anderen.
Brauchen wir Trennungen um stark zu werden. Mal ehrlich ..?
Ich fühlte mich immer stabil - auch wegen dem Gefühl, aufgehoben zu sein in der Partnerschaft.
Nach der Trennung habe ich eigentlich erst gemerkt, wie schwach & zerbrechlich ich bin....
Zitat von Taleja:Ich versuche aufzuzeigen, dass es weiter geht, dass da noch was kommt an Positivem,auch nach einer langjährigen Beziehung.
Ich habe die Trennung akzeptiert und will sie nicht mehr in Frage stellen, denn hätte, könnte, wäre, wenn ändern nichts daran, wie es jetzt ist und bringen mich nicht weiter.
Jetzt und hier gucke ich nach vorn.
Genau das ist es, wo wir alle hin kommen, aber auch müssen, um nicht bis zum Nimmerleinstag im Jammern, sich selbst bemitleiden, zu verharren.
Es geht mir oft so, dass ich mir selbst so leid tue

(nicht nur die Trennung, sondern auch anderes bisher alleine aushalten zu müssen) - bin manchmal nahe daran, eine "Drama Queen" zu werden (oder bin ich es schon?).
So war ich vorher niemals! Eher Frau Positiv und Gute Laune. Natürlich verliert man seine Leichtigkeit erstmal - die muss aber wiedergefunden werden!
Unbedingt daran festhalten, dass es wirklich aufwärts geht, es nicht das Ende ist, sondern ganz fest an das zufrieden/glücklich werden glauben