50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@Simone79 , na diese Konsequenz hat er eben nicht bedacht...genau so wenig wie AD s Hosenloser! Das die da durch müssen, bleibt bestehen! Das nicht jeder so wie unser Engelchen agiert, auch wenn es wünschenswert wäre, ist unbestritten ! Das man sich aber wie Erwachsene Menschen auf ein Gespräch einlassen kann, um bei Engpässen mal nen Schein weniger Unterhalt zu bekommen, fände ich eben auch zum Wohle der Kinder...doch das wären ja dann Ausnahmen!

04.06.2020 21:43 • x 9 #7396


EngelohneFlügel
Zitat von Engerling:
..Ich will endlich mal leben - das hat damals wirklich gesessen.


Tja da sage ich mal Provokant......warum hat er sich dann für Kinder entschieden? Sie sind keine Ware die ich bei nicht gefallen wieder zurück geben kann.

04.06.2020 21:46 • x 11 #7397


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Niki987
In dieser Frage muss und sollte jeder für sich entscheiden. Das bleibt unbenommen.

Und obwohl es viele Parallelen gibt sind auch die Umstände immer unterschiedlich.

Vorauseilender Gehorsam nur deswegen, dass hier zeitgleich mit der Forderung ein Gesprächsangebot unterbreitet wird. Warum ?
Meiner Meinung nach, sollte er tätig werden und um ein Gespräch bitten, falls er sich nicht in der Lage sieht dieser Forderung nachzukommen.

Ich kenne einige Frauen, die rückblickend viele Federn gelassen haben.
Gedankt wurde es nicht. Und andersherum, kenne ich Alleinerziehende, die wenn sie auf ein bestehendes Recht bestehen angefeindet werden. Und sich erklären müssen, für etwas, was ihnen zusteht. Das finde ich seltsam.

04.06.2020 22:11 • x 10 #7398


Taleja
Zitat von AD46:
Und dann geht es hin und her und hin und her. Und wer verdient? Die Anwälte. Und was wäre in unser aller Interesse und für unseren Seelenfrieden besser gewesen? Eine einvernehmliche ...

So habe ich das auch empfunden.

Ich bin ihm,ohne die Berechnung seiner Anwältin zu sehen, eine ganze Ecke entgegen gekommen.
Ich habe mich nämlich gefragt , was dieser Krieg bringen soll, wo ich am Ende vielleicht ein paar Monate mehr Geld bekomme, das aber wahrscheinlich sowieso an Anwältin oder Gericht zahlen muss.

Meine damalige Anwältin hat mich nicht verstanden und mich gewarnt, dass es ihm und seiner Anwältin zeigen könnte, wie leicht man mich dazu bewegen kann , selbst zurückzustecken und sich runterhandeln zu lassen.

War mir egal, fühlte sich richtig an.

Im März wechselte er dann in einen Job , in dem er wesentlich weniger verdiente und kurz danach bekam ich die Mitteilung seiner Anwältin, dass er nicht mehr in der Lage wäre, den bis dahin gezahlten Unterhalt weiter zu zahlen,
sondern stattdessen nur ca. die Hälfte zahlen würde.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass ich voll zu arbeiten hätte und wenn mir dieses, warum auch immer, nicht möglich wäre, sollte ich Belege /Beweise dafür vorlegen.
Und das alles, wo wr die Problematik des Kleinen kennt......

04.06.2020 22:19 • x 9 #7399


Niki987
Liebe Taleja,

Da ist er wohl weniger rücksichtsvoll als du...

Wie war denn euer Termin? Ich erinnere mich aus den Schilderungen in deinem Thread, wie schwer er sich getan hat.

Hattest du den Eindruck es ist sinnvoll?

04.06.2020 22:25 • x 7 #7400


H
Zitat von Mister-52:
Ich habe allerdings noch das Plugin NoScript zu laufen

Danke. NoScript ist tatsächlich bei mir in Vergessenheit geraten - war mir immer viel zu lästig. Bis zu einer erzwungenen Netzwerkumstellung habe ich das nervigste Zeug immer direkt übers DNS wegfiltern lassen. Leider hat mich die Motivation für derartiges Gefummel auch irgendwie verlassen, sodass das schon seit Monaten nicht mehr aktiv ist. NoScript senkt die Last jedenfalls überdeutlich - eine Spende wäre aber definitiv die nettere Möglichkeit.

Zitat von Wirdschon:
...und Achtung @HerrArgh , ich stürz mich mal die Treppe runter!

Nicht vorwarnen - immer feste druff!

Zitat von AD46:
Nur weiß ich eben, dass er diese Belastung nicht tragen kann. Es nützt doch niemandem etwas, wenn er nach wenigen Monaten gar nichts mehr zahlen kann. Das belastet doch auch die Beziehung zu den Kindern. Und das möchte ich nicht.

Die Sichtweise ist doch absolut verständlich. Viele sehen hier wahrscheinlich nur die Gefahr, dass durch das Harmoniebedürfnis ggf. Rechtsansprüche verloren gehen. Lehn Dich doch erst einmal zurück und warte seine Reaktion ab. Er kann nun entscheiden, ob er als anständiger Mensch und Vater handelt und ggf. von sich aus ein Gespräch suchen wird.

---

Kurz der eigene Status: platt. Leer. Kaputt? Fast alle Fragezeichen sind inzwischen zu einem einzelnen, großen Fragezeichen verschmolzen, welches nun hier rumsteht und seinen Schatten wirft. Vielleicht sollte ich froh sein, dass bei uns irgendein merkwürdiger Stillstand herrscht.

04.06.2020 22:34 • x 10 #7401


Wirdschon
...na Arsc*higkeit kann man manchen Exemplaren einfach nicht absprechen...
Wenn es nach mir ginge, sollte man das bisschen Ehre zusammenkratzen, sich an all die gemeinsamen Jahre entsinnen und Respekt und Anstand walten lassen...beidseitig und zum Wohle der Kinder! Fairness rauskruschen und den einst geliebten Partner nicht auch noch finanziell vernichten wollen, wenn man schon sein Leben in Schutt und Asche gelegt hat! Leider scheint das ein frommer Wunsch zu sein ...das macht mich traurig und wütend zugleich!
Huch, da schwillt mir die Krawatte!
Aber...ich will ja kein Ars*chkeks sein und wer das sein will, soll halt versuchen, so glücklich zu werden...was ich stark bezweifle!

04.06.2020 22:38 • x 13 #7402


Taleja
Zitat von Niki987:
Wie war denn euer Termin?

Was soll ich sagen?
Ich hätte es mir anders vorgestellt...

Als ich im Auto saß, hab ich erstmal geweint.

04.06.2020 22:40 • x 10 #7403


AD46
Zitat von Taleja:
Was soll ich sagen?
Ich hätte es mir anders vorgestellt...

Als ich im Auto saß, hab ich erstmal geweint.

Das tut mir leid. Gab es denn wenigstens irgend etwas Verwertbares?

04.06.2020 22:49 • x 6 #7404


Taleja
@AD46
Wir reden aneinander vorbei.
Und ehrllch gesagt habe ich mich etwas vorgeführt gefühlt.
Gewisse Sachen kamen so rüber, als wenn er die Bestätigung der Beraterin suchte, dass er doch alles richtig macht, und nicht wirklich die Kommunikation mit mir.

04.06.2020 23:06 • x 7 #7405


Taleja
Er saß da und besaß tatsächlich den Schneid zu sagen, dass der Kleine ja auch zu ihm können könnte.

Gemeint war , bei ihm leben.
Ich behaupte einfach mal, das traut er sich nur, weil er denkt, das würde ich nie zulassen.

Es tut einfach weh zu sehen, wie wenig er verstanden hat.

04.06.2020 23:12 • x 8 #7406


AD46
Zitat von Taleja:
Gewisse Sachen kamen so rüber, als wenn er die Bestätigung der Beraterin suchte, dass er doch alles richtig macht, und nicht wirklich die Kommunikation mit mir.

Der wollte also den Bauch gepinselt bekommen. Vermutlich glaubt er auch wirklich, dass er alles richtig macht. Wirst du jetzt noch etwas unternehmen?

Zitat:
Ich behaupte einfach mal, das traut er sich nur, weil er denkt, das würde ich nie zulassen.

Es tut einfach weh zu sehen, wie wenig er verstanden hat.

Hattest du das nicht schon einmal thematisiert? Dass er in die Richtung arbeitet oder war das nicht eine Vermutung in deinem Thread? Vergiss mal das Geld nicht. Da wäre ich auf der Hut.

04.06.2020 23:16 • x 7 #7407


Wirdschon
@Taleja lass dich fest knuddeln... und den Ka*ckvogel stopfen wir auch in den Schrottwichtelsack und setzen uns alle drauf!

04.06.2020 23:17 • x 9 #7408


Mister-52
Zitat von HerrArgh:
NoScript senkt die Last jedenfalls überdeutlich - eine Spende wäre aber definitiv die nettere Möglichkeit.

Man kann/sollte beides machen. Das Forum hat mir geholfen eine richtige Entscheidung zu treffen und mir virtuelle Freunde beschert auf die ich nicht verzichten möchte !


Zitat von HerrArgh:
Kurz der eigene Status: platt. Leer. Kaputt? Fast alle Fragezeichen sind inzwischen zu einem einzelnen, großen Fragezeichen verschmolzen, welches nun hier rumsteht und seinen Schatten wirft. Vielleicht sollte ich froh sein, dass bei uns irgendein merkwürdiger Stillstand herrscht.

Stillstand kann ja auch manchmal als Nichtverschlechterung eines Zustands angesehen werden. Vielleicht eine Möglichkeit sich zu sammeln und etwas Kraft zu schöpfen?

Zitat von Mischka:
Es war seine Entscheidung, euch zu verlassen und sich die Amsel zuzulegen - NICHT Deine! Was jetzt folgt, sind die Konsequenzen seines Handelns, in dem Fall die - ich nenne es mal - unschönen Begleiterscheinungen. Da muss er bitteschön auch durch, es führt kein Weg dran vorbei.

Wie war das mit dem Karma? Die Amsel vom HL wird in ihrer grenzenlosen Liebe ihn bestimmt gerne unterstützen.

Irgendwie machen mich diese Themen ganz schön fertig. Ich lese aber brav mit um eine Ahnung zu bekommen was mir noch bevorsteht.

Ich melde mich mal ab und trolle mich langsam Richtung Bett.
Schlaft gut und träumt was Schönes

04.06.2020 23:19 • x 10 #7409


AD46
Zitat von Mister-52:
Die Amsel vom HL wird in ihrer grenzenlosen Liebe ihn bestimmt gerne unterstützen.

Ich gehe davon aus, dass sie das bereits tut. Ich denke dabei an die Möbel in seiner Wohnung.

Zitat von Mister-52:
Ich melde mich mal ab und trolle mich langsam Richtung Bett.

Kalenderspruch der Woche meines Kalenders auf der Arbeit:
Das Runde muss in das Eckige - oder anders gesagt: Ich gehe ins Bett.

In diesem Sinne, ich mach mich auch ab. Schlaft gut und vielen Dank für Euren Input heute Abend. Ich viel zu überlegen.

04.06.2020 23:24 • x 9 #7410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag