50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von Wirdschon:
ch hatte dir das schonmal ans Herz gelegt und wiederhole mich , doch du solltest mal von der Treppe Abstand nehmen, und den Kerl wiederfinden, den sie so lange Jahre geliebt hat und den du mit dir unter die Treppe entführt hast! Wieso willst du es ihr leicht machen?

Inwiefern leicht machen? Tschuldigung, vielleicht war der Arbeitstag etwas zu lang, aber ich steh etwas auf dem Schlauch
Für das generelle wie und warum meines Denkens und Handelns müsste ich wahrscheinlich einen ellenlangen Monolog schreiben, bei dem ich mir die Finger blutig tippen würde - sowas geht leider nie wieder aus der Tastatur raus. Ich hatte heute nicht einmal die Zeit für irgendeine Treppe - ständig zwischen Arbeit und Tochtermotivation hin und her gependelt und eine geplante Verabredung ist noch dem Regen zum Opfer gefallen.

05.06.2020 22:01 • x 7 #7441


Taleja
Habe heute immer wieder an das blöde Gespräch von gestern mit dem Ex denken müssen und es heute Nachmittag auch mit meiner besten Freundin durchgekaut. Wir sind uns einig, dass er einiges macht, um nur ja im guten Licht dazustehen und einfach unberechenbar ist. Die Schimpfausdrücke schenk ich mir hier mal.

Bin nun beim Weißwein angekommen.
Prost

05.06.2020 22:13 • x 7 #7442


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
@HerrArgh

...hm, wie genau mein ich das!?
In dem Du Dich aus dem Leben genommen hast, unter der Treppe weilst, dich mit ihren Fragen quälst... kann sie sich ihre Frage abtun mit: da siehste, er spielt Grottenolm, er ändert nichts, er ist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe, wie soll ich den bei ihm bleiben wollen!? Klar, so wie AD sagt, man kann nicht mehr der gleiche sein wie vor 10, 20 Jahren , aber man kann sich neu justieren! Zeigen, hier ! Du verpasst was, wenn du weiter gehst! Ich bin das grünere Gras! Mit mir kannst du neues und altes erleben! Und wie auch Engelchen mal schrieb: man kann nervige Eigenschaften ums Eck bringen , ohne seinen Charakter zu verbiegen! Ich glaube, auch deine Frau weiß deinen grandiosen Humor zu schätzen! Das er ihr in ihrem Chaos evtl auf die Nerven ging, heißt ja nicht, dass sie ihn dir prinzipiell austreiben wollte . Das war jetzt nur ein Beispiel !
HerrArgh, ich hoffe, ich stürze dich nicht in noch mehr Verwirrung! Bedenke , so richtig was wissen wir hier nicht von dir, alles nur Mutmaßungen!

@Taleja ... komisches Exemplar! Glaubt er, dass ihn intelligente Menschen nicht durchschauen und er sich nicht lächerlich macht!? Fühl dich umärmelt!

@AD46 , hatte erst gestern ein HL Kennzeichen gesichtet und dank Engelchen weiß ich nu, wo es herkommt! Fand ich irre witzig! Sollte mir noch eins begegnen, hoffe ich, dass es abfällt und ich schick es dir dann, damit du ihm das ans Auto montierst

05.06.2020 22:29 • x 8 #7443


Taleja
Zitat von Wirdschon:
komisches Exemplar! Glaubt er, dass ihn intelligente Menschen nicht durchschauen und er sich nicht lächerlich macht!? Fühl dich umärmelt!

Vielen Dank!
Keine Ahnung, was er glaubt.
Wie vor längerer Zeit bereits festgestellt, sitzt der Verstand scheinbar nach wie vor 2-3 Etagen tiefer.

Ich hatte echt das Gefühl, er meint, dass die Ergebnisse des Gesprächs direkt ans Jugendamt weiter gegeben werden oder so.

Das Gespräch sollte dazu dienen, unsere Kommunikation auf Elternebene zu verbessern und nicht dem anderen Vorwürfe zu machen, um selber besser dazustehen.

05.06.2020 22:51 • x 9 #7444


E
Bevor ich auf meine Couch gehen

IIICCCCHHHHH habe es endlich gewagt, zu sagen, dass ich meinen eigenen Bereich haben möchte....ja,ich weiß, wird schon Zeit, Aber ich finde es grad einen großen Schritt. Weil meine Stimme nicht gezittert hat und ich nicht geweint habe Ich bin stolz auf mich.

@argh...darf ich fragen, wie lange deine Trennung nun her ist?

Gute Nacht

05.06.2020 23:42 • x 10 #7445


Taleja
@Engerling
Da bist du völlig zu recht stolz auf dich!
Ich finde das auch klasse!

Und wer weiß, vielleicht ist dieser wichtige Schritt schon bald nur noch der 1. Schritt von vielen weiteren, auf deinem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

05.06.2020 23:52 • x 9 #7446


AD46
Moin,

und für alle. Den Rest müsst ihr euch nehmen und bitte wieder aufräumen, bin ja später nicht da.

@Engerling
Das finde ich eine wirklich gute Sache. Was hat der Herr denn dazu gesagt?

An Alle, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und mir, dass es schnell vorbei geht. Sorry, ist egoistisch, aber aus Gründen, ihr wisst schon.

06.06.2020 06:52 • x 9 #7447


Tommy1904
Zwischen Raum und Realität steht sich der Mensch oft selbst im Weg...

Wenn Träume sterben
Wird es niemand hören
Wird es niemand stören

Ein verwundetes Herz
Voller Schmerz
Es leidet stumm
Unhörbar nach der Frage nach dem Warum

Wenn Tränen leise rinnen
Dann wird man beginnen
Die Träume zu begraben
Was übrig bleibt, sind Narben

Vernarbte Herzen, Vernarbte Seelen
Die sich durch das Leben Quälen
Lautlos weiter leiden
Und Träume zukünftig vermeiden

Und doch der tief vergrabene Traum
Man merkt es kaum
Wird weiter das Leben bestimmen
Auch totgesagtes kann gewinnen...


Damit auch von mir ein Moin moin...

@AD46 Danke für den Tee...
Glaub du fährst zu deiner Mutter, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe (bin zur Zeit etwas durch den Wind). Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft


Allen anderen hier in unserer Runde, wünsche ich auch einen guten Start ins Wochenende...

Trink jetzt noch meinen Tee und dann zieh ich die Laufschuhe an und Dreh wieder mein Ründchen um den See.

Töchterchen ist noch am schlafen, mal was schauen was wir später machen.
Wollte wohl mal kurz in Baumarkt und in Blumenladen später.

Danke das ihr hier seid. (Ihr wisst wie ich das meine)

06.06.2020 07:52 • x 9 #7448


Niki987
Guten Morgen euch allen. Egal wo ihr euch befindet... unter der Treppe, am See, auf dem Weg zur Mutter.. . Und danke dafür...

Dieses We habe ich kinderfrei und habe mir Isolation verordnet. War vorsichtig ausgedrückt schwierig.
Ich bin nicht an mein Telefon gegangen und habe meine Türe nicht geöffnet.

Was komisch war, dass ich ab 18 Uhr fünf Anrufe oder Nachrichten auf dem Handy hatte, mit der Frage, ob man sich nicht spontan sehen könnte.
Zwei mal standen Bekannte vor der Türe und ich habe nicht reagiert.

Als habe etwas dafür sorgen wollen, dass ich mich nicht einsam fühle.

Liebe Taleja, dass kenne ich gut. Der Kindesvater konnte sich perfekt in Szene setzen. Das macht fassungslos, da es um etwas anderes gehen sollte. Eine ernsthafte Bemühung ist dann nicht vorhanden, sondern lediglich der Wunsch sich gut zu präsentieren.

Unser Sohn hat sich im vergangenen Jahr seiner Therapeutin anvertraut und sie gebeten, ihn bei einer Aussprache mit seinem Vater, zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt, litt er sehr unter den Abwertungen und Auseinandersetungen durch und mit seinem Vater.
Als die beiden zurückkehrten fragte ich den Kindesvater, wie das Gespräch verlaufen sei. Seine Antwort: ,, du weißt ja, blenden kann ich.
Traurig und bitter, da unser Sohn allen Mut zusammen genommen hat, um es anzusprechen.

Liebe Engerling,

wie war die Reaktion auf dein Anliegen? Aber eigentlich ist es gar nicht so wichtig. Wahrscheinlich wird er kein Angebot machen, sondern es ist an dir zu handeln. Zu zeigen, dass es dir ernst ist und dir nehmen, was du benötigst.

Liebe AD ...Gute Fahrt und ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Tommy, Herr Argh, Treppe hoch aber schnell. Ihr bekommt ein paar Stunden Ausgang und natürlich viel Trost.

So, ich liege noch mit Kaffee im Bett und geniesse die Ruhe. Das Abrutschen in die Trauer und das Selbstmitleid zum greifen nah. Ich versuche es mit Ignoranz.

LG an alle


I

06.06.2020 10:34 • x 10 #7449


Taleja
Zitat von Niki987:
Als die beiden zurückkehrten fragte ich den Kindesvater, wie das Gespräch verlaufen sei. Seine Antwort: ,, du weißt ja, blenden kann ich.

Das ist ja schrecklich!
Und völlig gefühllos.

Ihr Armen, das verarbeiten zu müssen ist bestimmt schwer.
Ich drück dich mal.

Selbstverordnete Isolation ist manchmal gar nicht so verkehrt, hilft dabei sich selbst wieder zu finden.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht im hätte , wäre, wenn versinkt.

06.06.2020 10:45 • x 9 #7450


Wirdschon
@Niki987

Uiii, Ignoranz ! Hört sich spannend an, hoffe es klappt! Trauer find ich ja ganz ok, Selbstmitleid braucht allerdings kein Mensch... wird gleich mal gestrichen!

Scheuchst du die Jungs von der Treppe, damit du unbemerkt runterschleichen kannst? Is auch sowas von gestrichen! Du hast dir heute Isolation verschrieben, hast alles klingeln und klopfen ignoriert, also brauchst du einfach mal etwas Ruhe und Auszeit! Dabei wünsch ich dir gutes ankommen...und sollte es doch Traurigkeit werden, wir stehen bereit dich aufzufangen!

Allen einen ruhigen oder gefüllten Tag, je nach Gusto!

06.06.2020 10:47 • x 9 #7451


Tommy1904
Zitat von Niki987:
Tommy, Herr Argh, Treppe hoch aber schnell. Ihr bekommt ein paar Stunden Ausgang und natürlich viel Trost.

So, ich liege noch mit Kaffee im Bett und geniesse die Ruhe. Das Abrutschen in die Trauer und das Selbstmitleid zum greifen nah. Ich versuche es mit Ignoranz.

Jawohl Chefin, wird gemacht...
War gerade schon draussen laufen, hat gut getan und gerade rechtzeitig vor dem Regen.
Mit Treppe oder bunker ist eh heute nicht, da wird meine Tochter auch schon für sorgen.
Ich hoffe du geniesst die Ruhe und hälst dich tapfer. Ich kenne das Gefühl zu gut.
Und wenn du was loswerden willst, sind wir ja auch alle da..
Beziehungsweise @Wirdschon hat da meistens immer die passenden Worte parat. Das bewundere ich sehr..

06.06.2020 11:01 • x 9 #7452


Niki987
Zitat von Wirdschon:
@Niki987

Uiii, Ignoranz ! Hört sich spannend an, hoffe es klappt! Trauer find ich ja ganz ok, Selbstmitleid braucht allerdings kein Mensch... wird gleich mal gestrichen!

Scheuchst du die Jungs von der Treppe, damit du unbemerkt runterschleichen kannst? Is auch sowas von gestrichen! Du hast dir heute Isolation verschrieben, hast alles klingeln und klopfen ignoriert, also brauchst du einfach mal etwas Ruhe und Auszeit! Dabei wünsch ich dir gutes ankommen...und sollte es doch Traurigkeit werden, wir stehen bereit dich aufzufangen!

Allen einen ruhigen oder gefüllten Tag, je nach Gusto!


Liebe wirdschon ,

Danke dir....

Klappt hervorragend! Ich heule schon rum. Es braucht nicht viel, um an den Punkt zu kommen. Ein schönes Gedicht von Tommy und einen Liedvorschlag aus dem Thema Zustandsbericht : Leise von Florian Künstler.
Tja aber herzlichen Dank auch liebes Leben.

Keine Angst ich schleiche nicht runter. Ich heule und wüte ganz oben.

Nimm jetzt mal meine Antidepressiva,
Mach Eminem auf voller Lautstärke an.. geht heute auch doppelte Dosis?

Verdammt, dass muss doch funktionieren. Wäre so gerne, mehr Harley Quinn als , das kleine ich.

06.06.2020 11:02 • x 10 #7453


Tommy1904
@Niki987

Lerne mit dem was du hast glücklich zu sein, während du an dem, was du willst, arbeitest.
Wenn dir klar wird, wie unglaublich wichtig du bist, wird sich alles in deinem Leben ändern.
Das verspreche ich dir.
Der Falsche, wird dich nie schätzen, auch nicht, wenn du in deiner Bestform bist.
Für den richtigen hingegen, wirst du ein Schatz sein, auch wenn du ganz unten bist.

06.06.2020 11:15 • x 10 #7454


Wirdschon
Liebes, gut so ! Wüte du nur, raus mit allem, Wuttränen sind noch befreiender als Trauertränen! Und weißt du was @Niki987 ? Ich sehe nirgends ein kleinesdu! Ich sehe eine starke Frau, mit ordentlich Schmackes, die den aufgezwungen Weg geht, nein, entlangschreitet ! Ab und an hüpfst mal schnell hintern Busch, trauerst, wütest , um dann fix weiterzumachen! Muss aber auch so sein! Knuschel dich !

06.06.2020 11:31 • x 10 #7455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag