Guten Abend, liebe Gemeinde,
habe mich durchgelesen und lasse mal eine große Portion Wärme, Licht und Zuversicht da.
Der @HerrArgh erinnert mich ein bisschen an meinen Jüngsten, der zieht sich auch oft still zurück und versucht, alles zu sortieren. Zweifelt manchmal an sich selbst, seinem Lebensplan...was gestern noch klar war, wird morgen in Frage gestellt. Und - Sohnemann ist angehender IT-ler. Ich sehe da tatsächlich manche Parallelen. Kann nur für ihn da sein, ihn ab und zu erden, aber ich muss gestehen, dass ich seine teilweisen hoch komplizierten Denkweisen nicht immer nachvollziehen kann.
@AD46 : Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Und wenn doch: Wir fangen dich wieder auf.
Mein alter Herr hat gestern die junge Frau rausgeschmissen, die immer zur Therapie für seinen linken Arm kommt. Hat sie angebrüllt und beleidigt. Kein Mensch hat sowas verdient - sie konnte zum Glück damit umgehen und ist einfach wieder gefahren. Das Beste, was man tun kann. Und ich hoffe, du tust das auch, bevor es dir Schaden zufügt.
So, und jetzt noch ein Schmankerl zum Samstagabend: Zwischen Kaffeetrinker und mir herrscht ja dankenswerterweise immer noch Funkstille, er ist ja noch in Holland. Sohn erzählte gestern, dass er ihn angerufen hatte. Hatte seinen WLan-Repeater von zuhause mit nach Holland genommen, weil er da immer so schlechten Empfang hat und sich gewundert, warum das nicht geholfen hat....ich lache immer noch....

Sohn konnte sich auch das Lachen nicht verkneifen, hat ihm aber immerhin geduldig erklärt, warum ihm das Dingen da so gar nichts nützt. Ich hoffe, ich konnte euch damit wenigstens auch ein Grinsen entlocken