50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

M
Zitat von Hotzenplotz1:
ich unterstelle einfach Mal bösartig, was er ihr bieten kann ( finanziell) kann ihr Mann nicht

ihre Gründe sind ja nun wirklich schietegal. Du bist wichtig, an dich sollst du denken, du bist ja auch nicht ganz gesund, deine Gesundheit sollte jedoch immer Vorrang haben - Du lebst noch lange genug, um wieder glücklich sein zu können, wenn du es dir genehmigst

02.03.2019 10:58 • x 5 #76


Konrad
Zitat von tartlet:
Ich denke eine Affäre ist was anderes, als eine neue Frau oder neuer Mann.
Eine Affäre leben die meisten ja nun mal heimlich nebenbei aus.
Aber wenn jemand ins Leben tritt, mit dem man sich eine Zukunft ausmalen kann, hat man als Zurückgelassene keine Chance.

Männer wechseln schneller als Frauen wenn es zu Hause nicht mehr Schön ist. Frauen halten länger durch , wenn sie gehen und die Liebe weg ist, dann ist es für immer.

Selten wird kalt verlassen , besonders Männer bevorzugen ein warmes Nest.
Wenn er nicht Umgehend ,- innerhalb von 6 Monaten wechselt , wird es immer unwahrscheinlicher das er überhaupt Wechselt. Warum auch wenn er Beides haben kann.
Er kann die Affäre wirklich Lieben , aber Sozialer Status und das eigene Blut ist näher. Ausserdem wird durch die Affäre die Ehe Aufgepeppt und bekommt wieder Schwung, warum sollte er Wechseln, die Affäre verliebt durch Hinhalten am Haken und die EF bemüht sich wieder. Manche Statistiken sagen 8% der Männer Wechseln , andere sprechen von 5 %, irgendwo liegt die Wahrheit.

02.03.2019 11:35 • x 2 #77


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


M
Zitat von Konrad:
Manche Statistiken sagen 8% der Männer Wechseln , andere sprechen von 5 %, irgendwo liegt die Wahrheit.

Statistiken
hm
aber will ich das zurück? Will ich als verbliebener, als das 5te Rad am Wagen, das zurück, was mir Schmerz zufügte, sich außerhalb vergnügt und sich aus jeder der Beziehungen nur die Rosinen herauspickt?

02.03.2019 11:42 • x 6 #78


Konrad
Wer will schon einen Lügner, Betrüger, Wanderpokal. Aber die Macht der Gewohnheit , die Kinder , das Haus , die Großfamilie ,Nachbarn , Bequemlichkeit und die Libbido welche irgendwann Ausläuft lassen viele den Deckel drauf machen , immerhin sind ja noch 30 Jahre, also Schwamm drüber.

02.03.2019 12:01 • x 3 #79


Isie
Zitat von Mctea:
Er hat hier 23 Ehejahre weggeworfen, wollte es mir an unseren 23 Hochzeitstag sagen, das er ne Frreundin hat und zu ihr ziehen will, drei tage später war er weg. Sowas nehm ich nicht zurück - never!


sehe ich auch genau so! Das wäre nicht richtig für den Selbstwert. Wie sehr würde man sich selbst dabei wieder betrügen

02.03.2019 14:57 • x 2 #80


Isie
Zitat von Hotzenplotz1:
Ich wünschte ich hätte diese Kraft Gegangen ist er ja bereits imOktober und gleich mit ihr zusammen gezogen ( da lief die Geschichte bereits seit April), dann näherten wir uns langsam an, im Dezember kamen wir wieder zusammen, Anfang Januar beendete er die Geschichte, zog wieder ein um nach ca. 3 Wochen festzustellen das er sie liebt und er sich hier nicht wohl fühlt. Dazu muss ich sagen, falls ich es nicht schon erwähnt hatte, sie ist 14 Jahre jünger, hat 2 Kinder welche sie verlassen.hat, ist seit 15 Jahren verheiratet ( wir seit 30) und sowohl die als auch mein Mann, hatten im Dezember wieder S. Kontakte. Ist das Liebe bei den Beiden? Kann eine solche Beziehung von Dauer sein?


und so etwas willst du tatsächlich und wirklich neben dir auf der Couch sitzen haben?
Ihn im Arm nehmen als wäre nichts gewesen?
Die hatten mehrfach und immer wieder S. Er hat sich mehrfach für die andere entschieden, dich sogar körperlich de facto verlassen.
Du zuckst mit den Schultern und sagst sei doch nicht so schlimm. Komm wieder in meinen Arm?
Wird dir da nicht schlecht?
Dein Wert als Mensch und Frau wird hier von allen Seiten sehr sehr klein gehalten - tust mir leid.

02.03.2019 15:02 • x 2 #81


Isie
Zitat von Mctea:
ist das für dich wichtig?
Schau auf Dich, nicht auf ihn. du denkst schon so lange mehr an ihn, als gut für dich ist. Schau, in 4 Wochen ist wieder April. er hat schon gut ein Jahr Vorsprung im Abnabeln, er hat seine lilarote Brille auf, seine neue Hilda vor der Nase, alle Probleme sind unsichtbar, es regiert das männliche Spaßhormon.

Und du leidest wie ein Hund, und sorry, weil es soll nicht so böse klingen, hoffst, das er zurück kommt zu dir und dann wird alles wieder gut?! Was kann er gut machen, was er in 11 Monaten nicht gut machen wollte? Ich bin mir sicher, du kannst es für dich 1000 mal besser machen

...ich muss zugeben bei mir lief es ähnlich. Ich habe auch länger gebraucht. Und stand auch länger wie du schreibst unter Schock.
aber zurück? Niemals nie.

02.03.2019 15:06 • x 2 #82


Fuulhorn16
Zitat von Mctea:
Er hat hier 23 Ehejahre weggeworfen, wollte es mir an unseren 23 Hochzeitstag sagen, das er ne Frreundin hat und zu ihr ziehen will, drei tage später war er weg. Sowas nehm ich nicht zurück - never!

Das sehe ich jetzt, heute, auch so. Am Anfang dachte ich auch, das kann doch nicht sein. Neue Frau, neue Wohnung, alles neu, auch sein Aussehen. Wegen den Kindern sehe ich ihn immer mal wieder, er sieht gut aus, jugendlich, glücklich. Wenn ich dann mit ihm rede, denke ich Oh je... weil es mich nicht mehr interessiert. Er sieht noch immer gut aus, aber das tut auch Kevin Costner, oder? Es gibt Menschen, die schliessen die Tür, schauen nicht zurück und öffnen eine neue Tür. Das werde ich nie verstehen, aber ich muss es auch nicht. Wir alle hier, ich denke, wir können stolz auf uns sein, welche Wege wir schon gemeistert haben, alleine, im Tal der Tränen, immer wieder Selbstmotivation. Die Verlasser? Auf ins nächste Nest, sehr einfach, sehr bequem. Nicht zu vergessen die Personen, welche das Nest für diese Verlasser öffnen.

Unser Weg ist auf jeden Fall steiniger, aber nachhaltiger. Daran glaube ich!

02.03.2019 15:10 • x 4 #83


Konrad
Zitat von Hotzenplotz1:
Erst durch die Affäre kamen meine Gefühle wieder richtig zum Vorschein, die waren sicher immer vorhanden aber waren verschüttet unter dem Alltag

Symtomatisch, es ist wirlich so , eine Affäre könnte tatsächlich gutes Bewirken wenns Funktioniert . Überaugenhöhe die EF geht in die Knie, hat Dein Schmuckstück Dir das Dreieck schon Angeboten ? Als milde Gabe und zur Versöhnung wegen der schönen Zeiten. Könnte er jetzt durchaus machen , richte Dich schon mal drauf ein.
Ausserdem muß er ja sofort was haben ,- ein warmes Nestchen wenns mit Zimtschnecke nicht passt.

02.03.2019 15:24 • #84


FloraVita
Zitat von 35schlendi55:
Ich grüße euch alle, euch Zurückgelassenen, genau wie ich. Nachdem ich gestern wieder mal in meine Kissen geheult habe, geht es mir erstaunlich gut. Und langsam frage ich mich wirklich, ob nicht wir die eigentlich merkwürdigen Typen sind. Wir lassen uns belügen, betrügen, demütigen, wegwerfen und heulen diesen Individuen nach? Wünschen sie uns sogar zurück, obwohl die letzte Zeit mit ihnen die Hölle war? Wer tickt hier nicht richtig. Sehen wir wirklich mal die Vorteile: ich z. B. kann endlich ins Bett gehen, wenn ich müde bin und muss ...


Natürlich sind wir bekloppt (ich zähle mich nach 17 Jahren Beziehung und 15 Jahre Ehe mal dazu). Nach dem Leid dass sie uns zugefügt haben, immer noch hinterherzuheulen.
Ich war auch schon mal soweit dass ich mir gesagt hatte er ist es nicht wert, mache jetzt dein Leben anders, besser, schöner. Das gab mir so einen Energieshub. Obwohl es immer noch Tage gab in denen ich dachte voller Schmerz und Kummer dachte, ich überlebe die nächste Stunde nicht, wurde das Licht am Ende des Tunnels immer heller und kam näher.
Und an Heiligabend begann ein Weihnachtsmärchen. Er wollte zurück zu mir. Bat mich darum wieder seine Frau zu sein. Liebesschwüre, Leidenschaft, Glück... Und ich hätte ihm alles verziehen. Ich hatte an einen Neuanfang und Happy End geglaubt.
Tja, bis er nach ein paar Wochen wieder zu sich fuhr und die nur Freundschaft mit seiner nur Freundin vortsetzte.
Und ich fühle mich fast wie am Anfang der Trennung. Mal das Gefühl alle Brücken zu ihm niederreißen zu wollen (was nicht geht da gemeinsames Kind), mal nicht verstehen können und das große WARUM?, mal heulen (oft), mal Abscheu...
Hm... die nur Freundin ist witzig, sagt er.......Wieviel haben wir aber gelacht. Z.B. in der Zeit des wiederzusammengekommenseins. Wie oft rief er lachend aus Du bist verrückt! Oder Wir sind doch verrückt!
Die nur Freundin ist ein liebevoller Mensch......das habe ich auch oft von ihm gehört.
Die nur Freundin ist hilfsbereit, sagt er........um am Tag darauf zu sagen dass ich ihm viel gegeben habe, immer hinter ihm und zu ihm stand, in schwierigsten Situationen Halt gab und Zuversicht dass alles gut wird.
Jünger ist sie nicht. Hübscher auch nicht....

Und trotzdem wird er sich für sie entscheiden.

Es ist dumm ihn zurückhaben zu wollen. Richtig dumm. Aber mein Herz schreit trotzdem nach ihm. Ich bin dumm, so dumm.

02.03.2019 16:19 • x 6 #85


S
Zitat von Ginatalia:
Es ist dumm ihn zurückhaben zu wollen. Richtig dumm. Aber mein Herz schreit trotzdem nach ihm. Ich bin dumm, so dumm.

So redet bitte niemand mit Dir. Auch Du selbst nicht.
Dumm sein bezieht sich auf Verstand. Hier aber geht es um Emotion. Du bist nicht dumm (und so hast Du Dich bisher auch nicht hervorgetan - da kenn ich ganz andere Geistesminimalisten), sondern emotional verstrickt.
Nicht die passenden Verhaltensmuster/Reaktionen für allen Sch* der Welt drauf zu haben ist nix, worüber man selbst kasteien sollte. Unerfahrenheit ist weder Schande noch Dummheit noch sonstwas negativ belegtes.

02.03.2019 16:24 • x 4 #86


FloraVita
Zitat von Sense:
So redet bitte niemand mit Dir. Auch Du selbst nicht.
Dumm sein bezieht sich auf Verstand. Hier aber geht es um Emotion. Du bist nicht dumm (und so hast Du Dich bisher auch nicht hervorgetan - da kenn ich ganz andere Geistesminimalisten), sondern emotional verstrickt.


Ist es nicht dumm an so jemanden festzuhalten? Das meine ich mit dumm. Meine Handlungen was ihn betrifft, trotzallem an ihm hängen. Zu hören von ihm wie toll sie ist, wie witzig, was es für besondere Atmosphäre zwischen ihnen herrscht (aber es läuft ja angeblich nichts zwischen ihnen, nur Freunde) und trotzdem ihm hinterherzuheulen?

02.03.2019 16:33 • x 2 #87


S
Per se. Kein Verhalten ist dumm. Das Hirn hat ein anderes Tempo als das Herz. Bei Dir dominiert noch das Herz.
Ich find's ehrlich ziemlich normal und weit weg von igendwelchen geistigen Unzulänglichkeiten.
Du hast Liebe in Dir. Die hatte ein Ziel. Das entfernt sich. Damit umzugehen ist mit das Schwerste was Mensch im Leben bewältigen muss. Das nicht (gleich, sofort, vollumfänglich) ablegen zu können, spricht imho für Dich. Nicht gegen.

02.03.2019 16:46 • x 3 #88


Konrad
Und wie kommt man und Frau zu diesen Mustern die sich wiederholen , warum suchen wir immer wieder das Gleiche. Warum ist ein Lanweiliger Partner Langweilig während eine Andere gut klarkommt und ihn so formt wie sie ihn möchte.
Liegt es an der eigenen Vergangenheit. Oder den Eltern , generationenübergreifende Ereignisse, kann das Durchbrochen werden in der jetzigen Generation.?

02.03.2019 17:05 • #89


FloraVita
Danke dir für deinen Zuspruch! Es gibt Zeiten, da zweifele ich an meinem Verstand. Eben weil ich trotzallem die Hoffnung nicht aufgebe, obwohl alles so eindeutig ist. Hoffentlich hat die Zeit wirklich Fähigkeit Wunden zu heilen.

02.03.2019 17:09 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag