Zitat von 35schlendi55:Ich grüße euch alle, euch Zurückgelassenen, genau wie ich. Nachdem ich gestern wieder mal in meine Kissen geheult habe, geht es mir erstaunlich gut. Und langsam frage ich mich wirklich, ob nicht wir die eigentlich merkwürdigen Typen sind. Wir lassen uns belügen, betrügen, demütigen, wegwerfen und heulen diesen Individuen nach? Wünschen sie uns sogar zurück, obwohl die letzte Zeit mit ihnen die Hölle war? Wer tickt hier nicht richtig. Sehen wir wirklich mal die Vorteile: ich z. B. kann endlich ins Bett gehen, wenn ich müde bin und muss ...
Natürlich sind wir bekloppt (ich zähle mich nach 17 Jahren Beziehung und 15 Jahre Ehe mal dazu). Nach dem Leid dass sie uns zugefügt haben, immer noch hinterherzuheulen.
Ich war auch schon mal soweit dass ich mir gesagt hatte "er ist es nicht wert, mache jetzt dein Leben anders, besser, schöner." Das gab mir so einen Energieshub. Obwohl es immer noch Tage gab in denen ich dachte voller Schmerz und Kummer dachte, ich überlebe die nächste Stunde nicht, wurde das Licht am Ende des Tunnels immer heller und kam näher.
Und an Heiligabend begann ein Weihnachtsmärchen. Er wollte zurück zu mir. Bat mich darum wieder seine Frau zu sein. Liebesschwüre, Leidenschaft, Glück... Und ich hätte ihm alles verziehen. Ich hatte an einen Neuanfang und Happy End geglaubt.
Tja, bis er nach ein paar Wochen wieder zu sich fuhr und die "nur Freundschaft" mit seiner "nur Freundin" vortsetzte.
Und ich fühle mich fast wie am Anfang der Trennung. Mal das Gefühl alle Brücken zu ihm niederreißen zu wollen (was nicht geht da gemeinsames Kind), mal nicht verstehen können und das große WARUM?, mal heulen (oft), mal Abscheu...
Hm... die "nur Freundin" ist witzig, sagt er.......Wieviel haben wir aber gelacht. Z.B. in der Zeit des wiederzusammengekommenseins. Wie oft rief er lachend aus "Du bist verrückt!" Oder "Wir sind doch verrückt!"
Die "nur Freundin" ist ein liebevoller Mensch......das habe ich auch oft von ihm gehört.
Die "nur Freundin" ist hilfsbereit, sagt er........um am Tag darauf zu sagen dass ich ihm viel gegeben habe, immer hinter ihm und zu ihm stand, in schwierigsten Situationen Halt gab und Zuversicht dass alles gut wird.
Jünger ist sie nicht. Hübscher auch nicht....
Und trotzdem wird er sich für sie entscheiden.
Es ist dumm ihn zurückhaben zu wollen. Richtig dumm. Aber mein Herz schreit trotzdem nach ihm. Ich bin dumm, so dumm.