Zitat von Ginatalia:Ich denke, es würden viel wenigere scheitern, wenn sie einfach nur reden würden.
Bei uns z.B. habe ich immer und immer wieder gefragt was los ist, was ihn stört, was er gerne ändern würde, was er sich wünscht...
Es hieß immer nur: "Es ist alles in Ordnung. Bohr doch nicht rum. Willst du Streit provozieren?"
Und dann, als es zu spät war, blubberte es nur so raus was ihn störte und was ihm fehlte.
Warum fällt es manchen nur so schwer seine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen?
Das war bei meinem Ex ganz genauso!
Ich habe auch wieder und wieder mal gefragt, bist du zufrieden, stört dich etwas, sollen wir etwas ändern, was wünscht du dir, ist die Beziehung für dich in Ordnung? ...Antwort: nee, alles in Ordnung, hab nur Stress im Job, blablabla. Jedesmal!
Und dann bei der Trennung hat er lauter absurde Kleinigkeiten aufgezählt, zB vor 6 Monaten hast du mal das und das zu mir gesagr, das hat mich so geärgert.
Aber ansprechen konnte er nie etwas, der Troll vo...ttel. ( sprich Volltr....)
Ich hätte doch sofort entschuldigt, wobei es war nur ne Neckerei, er hat soetwas dauernd gemacht.
Ich glaube in Wirklichkeit lautet das Problem meist " ich liebe dich nicht mehr, ich langweile mich". Um das zu begründen und zu rechtfertigen kommen dann absurde Aufzählungen/ Aussagen wie " wir sind eh viel zu verschieden". Nach " harmonischen" 17 Jahren, am Ende wars aber wirklich viel Alltag, stimmt. Aber dazu hat er mind.! 50 % beigetragen.
. Oida, was für ein De pp.
Ich sags ehrlich, ich vermisse ihn nicht mehr. Allein, was ich da se x. vermisst habe, merke ich erst jetzt, wo ich einen anderen Mann date, wo es zumindest im Bett wirklich passt. ^^
Und ehrlich, auch in anderen Bereichen kann " besseres" nachkommen, also jemand der noch besser zu euch passt.
Vertraut darauf, dass das möglich ist.