Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Balko43:
Ich bin 56. Wenn ich Dein Zitat richtig deute, eigentlich Zeit für mich, mich aufzuhängen.

You made my Day. Glücklich

x 2 #796

P
@Balko43 sorry, das war so nicht gemeint. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass alle in meinem Umfeld Mütter werden, heiraten usw. und meine Familie mir immer einredet, dass der Zug bald abgefahren ist. Ich wollte hier niemanden damit auf den Schlips treten.

Jetzt hat seine Schwester sich wieder bei mir gemeldet, ob ich die Fernbedienung vom Fernseher aus dem Schlafzimmer mitgenommen habe. Ich frage mich, ob die gerade nichts besseres zu tun haben, als mich mit so einem sch... zu nerven. Selbst wenn, ist die in einen der 1000 Kisten, die ich jetzt nicht alle auf machen werde und selbst wenn, kommt dann jemand vorbei um die zu holen, was für ein Schwachsinn.
Er hat doch noch den großen Fernseher im Wohnzimmer und genug Geld sich 10000000 neue zu kaufen, warum lässt er mich nicht in Ruhe mit so einem Sch... schön, dass er drüber hinweg ist aber ich möchte weder was hören noch was von ihm sehen!
Ich bin so sauer, er heult seiner Fernbedienung hinterher und ich habe eine komplette Existenz verloren!
Wie kann man so sein, bleib weg, für immer!

x 1 #797

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Zitat von Pain87:
sorry, das war so nicht gemeint. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass alle in meinem Umfeld Mütter werden, heiraten usw. und meine Familie mir immer einredet, dass der Zug bald abgefahren ist. Ich wollte hier niemanden damit auf den Schlips treten.

Du bist mir nicht auf den Schlips getreten, keine Sorge. Es tut mir nur weh zu sehen, wie eine junge Frau wie Du den Glauben an die Zukunft verliert. Lass Dir bitte nichts von anderen einreden, vertrau auf Dich selbst.

x 4 #798

A
@HerrArgh , Nein, nein,nein...... Du hast mich komplett falsch verstanden. Ich spreche überhaupt nicht von irgendwelchen klassischen Rollenverteilungen. Du denkst völlig falsch, glaub mir.

Als Frau mit 50 und nen Teenager, hat man es bei den Männern schwer "anzukommen". Wir sind für die Männer einfach nur alt, verbraucht, in der Regel haben sie mit mal Interesse uns wirklich kennen zu lernen.

Ein Mann mit 50 und einem Teenager, finden Frauen interessant. Weil es eben schon mal nicht das klassische ist.

Du hast mich falsch verstanden.

x 4 #799

P
@Balko43 Mir tut es ehrlich gesagt auch leid. Ich war nie so wie jetzt. War immer witzig, wenn ich auf der Arbeit bin, gehts allen immer direkt besser, war immer auf Partys ganz vorne mit dabei, hatte Spaß am leben. Habe meinen Partnern immer ihre Freiräume gegeben, weil ich auch gern Zeit für mich brauche. Dass mir das mal als negativ ausgelegt werden könnte, hätte ich nie gedacht. Die ganze Sache mit der Fernbedienung hat mir jetzt nochmal den Rest gegeben, da sehe ich, wie sehr mich die ganze Sache mitnimmt. Ich würde ihm die Fernbedienung am liebsten................
Ich vermisse so sehr mein altes ich, ich erkenne mich so nicht wieder. Ich kann aber auch nicht mit Freunden darüber reden, weil ich selbst nicht mehr weiß, was ich noch sagen soll. Da wurde alles gesagt.

x 1 #800

Sagan
@Pain87

Das mit der Fernbedienung ist toll. Meine Ex rief mich am Tag nach meinem Auszug an um sich erklären zu lassen wie ihre Fahrradschaltung eingestellt wird. Ich hab ihr ein wenig unfreundlich gesagt, das ihr Freund einfach mal Google fragen soll.
Auch wenn du glaubst du hast schon alles gesagt, solange du nicht durch bist mit der Trennungsbewältigung kannst du es ruhig noch mal erzählen. Freunde verstehen das und sind auch nicht genervt.

x 3 #801

P
@Sagan am liebsten hätte ich ihn angerufen und gefragt ob das jetzt sein sch... Ernst ist!?
Oder ihn 10Euro überwiesen mit dem Betreff. FERNBEDIENUNG!
Was geht in den Menschen vor, haben die gar keine Empathie? Die wollen doch alleine sein, dann sollen die sich gefälligst auch um alles alleine kümmern und ich wäre ganz ehrlich so mitdenkend, dass ich den verlassenden nicht noch mit so Kleinigkeiten auf die Nerven gehe. Aber da sieht man mal wieder, jeder ist sich selbst am nächsten.

Sagan
@Pain87

Ich denke, dass Problem ist, das manche Trennenden die Trennung mental bereits solange durchgekaut und verarbeitet haben, dass sie sofort nach Exikution auf Normalbetrieb schalten. War bei meiner Ex auch so. Sie hatte mich innerhalb von 24h von Ehemann auf bester Freund verschoben und schwärmte mir noch am Tag meines Auszugs vor wie verliebt sie ist und wie toll er ist.
Meine Reaktion war leider nicht wunschgemäß. verwundert

Zerbrich Dir nicht den Kopf und wenn du die Fernbedienung findest, schmeiß sie weg.

x 8 #803

P
@Sagan das ist doch ein Witz! Schön und gut, dass die, die sich trennen uns ein paar Schritte und wie du schon sagst mit der Trennung komplett durch sind. Aber was bilden die sich ein, sich so zu verhalten? Leben die in einer ganz anderen Realität? Ich werde das nicht verstehen, wie Menschen so sein können! Als ich mich damals getrennt habe, habe ich sogar noch mit meinen Ex besprochen, wie wir vorgehen wie ich mich verhalten solle, dass es ihm das alles leichter fällt. Ich hätte sogar auf eine neue Liebe verzichtet, wenn es ihn dadurch besser gegangen wäre. Ich finde das Verhalten von vielen einfach nur schrecklich. Vor allem, dass man viele immer nur an sich und ihr Glück denken und Rücksicht auf Verluste. Mit meinem Ex verstehe ich mich immer noch gut, er hatte sogar beim Umzug geholfen und auch eine neue Freundin, ist zwar komisch aber ich wünsche ihm alles Glück der Welt auch wenn ich jetzt allein bin.

x 3 #804

Sagan
@Pain87

Ich hatte es auch nicht erwartet, dass sie so reagiert, aber einen Menschen lernt man am besten in Krisen kennen.
Meine Ex regt sich nun im ganzen Freundeskreis und in der Familie auf, das ich ja so schrecklich überreagiere.
Mir egal, aktuell kann sie mich mal.
Ich würde mich gern wieder mit ihr vertragen und wäre auch später einer Freundschaft nicht abgeneigt, schon wegen der Kinder.
Aber wenn man nach fast 21 ersetzt wird ist das kein Grund jemanden zu mögen. Das muss ich erst verarbeiten.
Ich habe gelernt, das es im Galle des Falles nur mich und die wirklich treuen Freunde gibt. Und denen bin ich dankbar.
Das gilt auch für alle hier im Forum!

x 5 #805

B
Loslassen,

was war spielt keine Rolle mehr, unsere Gefühle spielen keine Rolle mehr. Der letzte Urlaub, das letzte Weihnachten, es ist alles egal.
Unser Partner hat sich getrennt, ob nun mit Rebound, Affäre oder ohne, das alles spielt keine Rolle. Er hat sich getrennt weil er entschieden hat, nicht mehr mit uns leben zu wollen. In vielen Fällen ohne für uns begreifbaren Grund. Möglicherweise hat er die Trennung im Kopf schon länger geplant. Seine Gefühle für uns reichen ihm nicht mehr aus, um weiter mit uns leben zu wollen. Ende Aus Basta!

Wir denken, wenn wir ihm doch nur sagen wie sehr wir ihn lieben und das ein Leben ohne ihn für uns sinnlos erscheint, dann muss er doch zurückkommen, muß er uns Dich wieder lieben. Wir erniedrigen uns, sagen ihm wie sehr er uns fehlt, dass wir unser Leben für ihn auf den Kopf stellen und er denkt, wie konnte ich mit dieser schwachen Person nur so lange zusammen sein. Mit jeder dieser Aktionen treiben wir unser Selbstwertgefühl immer weiter in den Keller, anstatt diese Energie positiv für uns selbst zu nutzen.

Wir analysieren, machen und tun, wollen den Fehler in uns finden. Wir wollen noch ein Gespräch, uns nochmal erniedrigen lassen, um sicher zu gehen. Dann nich ein Gespräch, noch ein Gespräch.... alles was wir nun noch verlieren ist Zeit. Zeit die uns gehört, die wir demjenigen opfern, der nicht mehr mit uns zusammen sein will.

Wenn ein Mensch sich von uns trennt, uns nicht mehr liebt, dann ist er es nicht mehr wert das wir ihm unsere Zeit opfern. Egal wie schön es mal war, es wird nie wieder so sein.

Ich habe entschieden meine Zeit nur noch mir und den Menschen zu opfern, die mich wertschätzen. Hab mich für Freizeitaktivitäten in einem Singleclub angemeldet und für Körper und Seele in einem Fitnessstudio.

Was oder wem widmet Ihr Eure Zeit?

x 6 #806

EngelohneFlügel
Ich widme meine Zeit mir selber und meinen Kindern. Meine NF spielt immer weniger eine Rolle. Im Gegenteil. Nach der Trennung ging für mich eine Welt unter. Mittlerweile denke ich mir soll sie machen. Ich brauche sie nicht. Warum auch. Ich bin alt genug nach mir selber zu schauen. Allein bleibe ich auch nicht. Ich habe seit der Trennung mehr Menschen kennen gelernt als in den letztne 5 Jahren. Und ohh Wunder, sie nehmen mich so wie ich bin.
Auch die Damen zwinkern
Es zeigt mir das "Mann" da völlig falsch im Kopf funktioniert nach einer Trennung. Es ist nicht die EINZIGE. Und es ist auch nicht alles schlecht an einem selber so wie man ist. Es hat halt nur nicht mehr gepasst für den anderen. Aber deshalb bist du selber so gut wie du bist. Mit all deinen Macken. Darum fange ich jetzt an zu LEBEN!
War ja der Rat meiner Ex nach der Trennung. Gut...mache ich. Und ich fühle mich jeden Tag besser. Und meine Kinder machen das sooo toll mit unserem Mist. Soll heißen, sie wissen ok zwischen Mama und Papa gibt es ein "Problem" aber trotzdem sind sie beide für uns da. Ich freue mich schon darauf wenn sie dann in meine Wohnung kommen können und hier "mitwohnen".
Ich sehe positiv in meine Zukunft....auch mit einer neuen Partnerschaft auf Augenhöhe.

x 13 #807

Molly65
Zitat von Balko43:
Loslassen, was war spielt keine Rolle mehr, unsere Gefühle spielen keine Rolle mehr. Der letzte Urlaub, das letzte Weihnachten, es ist alles egal. Unser Partner hat sich getrennt, ob nun mit Rebound, Affäre oder ohne, das alles spielt keine Rolle. Er hat sich getrennt weil er entschieden hat, nicht mehr mit uns leben zu wollen. In vielen Fällen ohne für uns begreifbaren Grund. Möglicherweise hat er die Trennung im Kopf schon länger geplant. Seine Gefühle für uns reichen ihm nicht mehr aus, um weiter mit uns leben zu wollen. Ende Aus ...

Danke Balko !
Über Deine Frage: "Was oder Wem widmet Ihr Eure Zeit", musste ich echt länger nachdenken...... klar, meinem Kind (+Freund), wichtige Freunde, Familie usw.
Ehrlich gesagt habe ich die meiste Zeit dem "Überleben" gewidmet durcheinander (neben der Trennung verarbeiten bleibt ja da draußen die Welt nicht stehen- dann passiert es schon, das "unerwartete" Dinge geschehen, die man auch erstmal verarbeiten muss)

Hatte mich zwar für einen (Single) Salsa Tanzkurs angemeldet, dieser fand aber leider mangels Masse (Männer Keule ) nicht statt- der nächste ist schon im Januar (sofern er stattfindet) und ich habe den A.... nicht hoch bekommen ....
FitnessStudio habe ich auch im Ort- bisher nicht "getraut"...................................................................usw.usw.
Ich denke, dass ich mich mal ruckzuck an eine "TO DO LISTE" mache daumen hoch ( die es zwar auch schon mal gegeben hat, aber wie von Geisterhand verschwand..... zwinkern )

x 2 #808

Molly65
Ihr Lieben,

ich habe jetzt alle neuen Beiträge seit heute morgen gelesen und würde so gerne zu jeden einzelnen etwas schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen freunde
D A N K E Herze

x 3 #809

A
Zu deiner Frage: Am Anfang war es nur der Kampf ums "überleben". Wenn Trennung, Jobwechsel und Schulbeginn alles auf den selben Zeitraum fallen, hatte der Tag nicht genügend Stunden. Der größte Teil wird für meine Kinder investiert. Und laaaaaangsam versuche ich an mich zu denken. Da ich gerne Wandere, habe ich mich in einem Wanderclub angemeldet. Und möchte meine Hobby´s wieder aufnehmen und ausbauen.

Der Wille ist da, fehlt noch ein bisschen an der Umsetzung.

x 3 #810

A

x 4