50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Zitat von GinaFelicitas:
keinen


...na eben, Gesellschaft leisten...trösten, mitsüffeln, Gülleverursacher virtuell verkloppen...
...mag unsere Treppe gerne...
Wie gehts dir mittlerweile?

Edit: da hab ich ja anfängerlich zitiert

25.10.2020 16:14 • x 2 #8386


FloraVita
Zitat von Wirdschon:

...na eben, Gesellschaft leisten...trösten, mitsüffeln, Gülleverursacher virtuell verkloppen...
...mag unsere Treppe gerne...
Wie gehts dir mittlerweile?


Eigentlich ganz gut. Wenn mir nicht gestern einige Infos über den Ex und sein neues Leben aufgezwängt worden wären... Interessiert mich zwar nicht, aber, einiges aus diesen Infos machte mir klar warum das Verhältnis zwischen Ex und unserem Kind immer distanzierter wird und warum er für sein Kind kaum noch da ist. Und.., bestätigt mich in meiner Meinung über ihn.
Tut mir fürs Kind sehr weh, einerseits. Andererseits hat der Informant (hoffe ich habe deutlich genug gemacht dass ich über den ex nichts hören möchte, glaube aber nicht) vielleicht Recht damit dass es für den Jungen besser ist wenn er weniger von so einem Beispiel was mitbekommt.

Wie ist es bei dir?

25.10.2020 16:25 • x 3 #8387


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
...ach diese Informanten immer...aber die meinen es ja nicht bös und haben im Normalfall keine Ahnung, was sie so anrichten!
...das euer Kind unter dem Verhalten von Ars*hkeks leidet, macht mich wütend...

Mir gehts soweit gut...bin zuversichtlich meine Baustellen gut zu bearbeiten und hoffe auf das Beste, einfach der Hoffnung Willen

25.10.2020 17:10 • x 5 #8388


FloraVita
Zitat von Wirdschon:
...ach diese Informanten immer...aber die meinen es ja nicht bös und haben im Normalfall keine Ahnung, was sie so anrichten!


Na ich weiß nicht.. dieser Informant ist sehr speziell. Fragte mich immer wieder ob ich denn noch sehr traurig über die Trennung bin und ob ich öfter deswegen weine? Und schien jedes mal, wenn ich sagte dass ich froh bin dass es so ist wie es ist, darüber enttäuscht zu sein

Freut mich zu lesen dass es dir gut geht! Weiter so

25.10.2020 22:01 • x 4 #8389


Wirdschon
Zitat von GinaFelicitas:
Na ich weiß nicht.. dieser Informant ist sehr speziell. Fragte mich immer wieder ob ich denn noch sehr traurig über die Trennung bin und ob ich öfter deswegen weine? Und schien jedes mal, wenn ich sagte dass ich froh bin dass es so ist wie es ist, darüb


Na dann, Informanten in die Tonne kloppen...tut dir nicht gut, kann wech

25.10.2020 22:07 • x 3 #8390


FloraVita
Zitat von Wirdschon:

Na dann, Informanten in die Tonne kloppen...tut dir nicht gut, kann wech


Krabbelt ja immer wieder aus der Tonne raus
Aber, ich werd schon fertig mit

25.10.2020 22:11 • x 5 #8391


D
Hallo ihr Lieben, wie kommt man denn in Euren Club? Mir geht's

26.10.2020 23:58 • #8392


Wirdschon
Zitat von DDDeluxe:
Hallo ihr Lieben, wie kommt man denn in Euren Club? Mir geht's


Guten Morgen...
...bist schon drin im Club! Brauchst keinen Ausweis, keine Mitgliedschaft und kein nix!
Schön, oder?

27.10.2020 07:15 • x 5 #8393


Mondauge
Hallo ihr Lieben, habe diesen Club vor ca. 3 Tagen entdeckt und lese seitdem eure Beiträge. Mein Ehemann hat sich nach 30 Jahren Beziehung, davon 20 Jahre verheiratet von mir getrennt. Das war jetzt vor ca. 5 Wochen. Meine Geschichte habe ich bereits unter einem anderen Thema niedergeschrieben. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt von diesem Club gewusst, wäre sie hier gelandet. Habe die ersten Beiträge von 2019 gelesen und habe mich und meine Geschichte in so vielen Beiträgen von euch wieder gefunden. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesen Schmerz umgehen soll. Ich kann es nach 5 Wochen immer noch nicht, nicht einmal ansatzweise verstehen. Was mich zusätzlich noch so traurig macht, das dieser Mensch, für den man alles gemacht hat, plötzlich so ohne Gefühle, Empathie ist. Als hätte es diese 30 Jahre nie gegeben. Kontakt besteht hauptsächlich nur noch, wenn es ums Geld, Behördenkram oder die Kinder geht. Er gibt mir das Gefühl, als ob so eine Trennung was ganz Alltägliches wäre. Wie ein Schnupfen .... in ein paar Tagen ist alles wieder gut. Und ich muss funktionieren. Null Verständnis..... nichts mehr. Auf der einen Seite hat er mir gesagt oder geschrieben, Sätze wie: Du bist mir nicht egal, Es ist nicht deine Schuld. Du hast alles für unsere Beziehung getan. Es liegt an ihm., Wir würden ihm fehlen, jeder auf seine Weise. Er wird mich in seinem Herzen behalten. Er hat mich noch lieb. Es war eine schöne Zeit, die er nicht vergessen wird. ..... Und den nächsten Tag geht es nur ums Geld, seine Freunde, die zur Zeit den Kontakt zu ihm deutlich eingeschränkt haben, was ihm sehr verletzt. Er versteht z. B. überhaupt nicht, das meine Tochter, Weihnachten mit mir feiern will. Sie hat zu ihm gesagt, sie lässt mich nicht zu Weihnachten alleine. Das versteht er nicht, wieso sie sp denken kann. Er wäre ja auch noch da. Oh, das ist alles so schrecklich. Und von früh bis abends dieses Gedankenkarusell. Ich weiss, ich stehe noch ganz am Anfang und das ich zu ungeduldig bin. Und wenn ich lese, das viele von euch über 2 Jahre oder noch mehr gebraucht haben, um die Trennung ansatzweise zu verarbeiten, wird mir noch schwerer ums Herz. Aber ich war immer ein so lebenslustiger Mensch und jetzt bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Meine Lebensfreude hat er einfach mitgenommen. Ich bin deswegen so wütend auf ihn. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet und mir Ratschläge geben könntet, wie man das hier irgendwie übersteht.

27.10.2020 09:34 • x 7 #8394


Taleja
@Mondauge
Schön, dass du hierher gefunden hast, der Grund dafür natürlich so gar nicht.
Willkommen und fühl dich erst einmal fest gedrückt.
Die erste Zeit ist die schlimmste, davon können alle hier ein Lied singen.
Aber es wird besser, nur dauert es leider.
Wichtig ist nach vorn zu schauen, nicht immer zurück und auch nicht unbedingt Monate und Jahre, sondern erstmal im Hier und Jetzt. Du musst jetzt erstmal gucken und machen was dir gut tut.
Es geht vorwärts, allerdings anfangs nur in kleinen Schritten. Aber du packst das und wenn du was loswerden möchtest, immer her damit. Irgendwer ist meist schnell zur Stelle.

Dass du ein eigenes Thema hast ist gut, so kann jeder schauen,was los ist und du bekommst dort auch von anderen Tipps und Meinungen. Hier bei unserem wilden Haufen geht manchmal einiges unter , weil eben immer mal jemand was anderes hat.

27.10.2020 10:10 • x 10 #8395


Wirdschon
@Mondauge

Hallo erstmal...gut, dass du uns gefunden hast...und wie Taleja schon schrieb, gut, dass du einen eigenen Thread hast, da bekommst du vielfältigen Rat!
Bei uns kannst du dich ausruhen, dich unter die Treppe setzen für etwas Trost, dich auffangen lassen, nen Kaffee oder einen mit Schuss trinken...doch Ratschläge werden hier meist die gleichen sein:
Schau auf dich, tu dir was Gutes, versuche den Blick von ihm zu dir zu lenken und gib dir seeeehhhrrrr viel Zeit! Man kann so lange Jahre nicht in ein paar Wochen aufarbeiten...verstehen wirst du es aller Wahrscheinlichkeit nie!
Und nun Umärmel ich dich fest...es ist schwer, ich weiß

27.10.2020 19:37 • x 9 #8396


Tommy1904
Steh auf


Jeder hats schon durchgemacht, dass die Sonne nicht mehr lacht.
Wenn das Leben ist so schwer, wenn man denkt, es geht nichts mehr.

An diesem Punkt geh los und lauf!
Es geht vorbei, steh wieder auf!

Es hat nichts mehr einen Sinn, der Tag ist müde von Beginn.
Ängste drohn dich zu erschlagen, keine Antwort, nur noch Fragen.

Du musst was tun, geh los und lauf!
Du kriegst das hin, steh wieder auf!

Du fühlst dich leer und so allein, kannst nicht mehr DU selber sein.
In dir ist nur Traurigkeit, der Weg zum Licht, er ist so weit.

Jetzt wir es Zeit, geh los und lauf!
Es wird gut, steh wieder auf!

Wenn Leben nur noch Kämpfen ist, wenn das Lachen du vergisst.
Für dich die Sonne nicht mehr scheint, deine Seele nur noch weint.

Nimms in die Hand, geh los und lauf!
Du bist stark, steh wieder auf!

27.10.2020 20:46 • x 17 #8397


Taleja
Wieder mal richtig gut, Tommy!
Und auch deine Signatur ist sehr passend.

27.10.2020 21:50 • x 5 #8398


Mondauge
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ja, den Blick von ihm auf mich zu lenken ist ganz schön schwierig. Das fällt mir echt schwer, weil ich immer versucht habe, ihm alles recht zu machen. Habe einiges für ihn zurückgesteckt. Jetzt denke ich, das war bestimmt ein Fehler. Es fühlt sich so komisch an, jetzt aus seinem Leben so ausgeschlossen zu sein. Habt ihr damals auch ständig auf eine Antwort von eurem Ex gewartet? Bis jetzt hatten wir ja noch relativ oft Kontakt durch Nachrichten schreiben, telefonieren oder persönlich, weil es ja noch ständig was zu klären gab bzw. auch noch gibt. Jetzt habe ich es mal 2 Tage ohne Kontakt geschafft. Ich weiß das ist nicht viel, aber mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor und ist echt schwer. Habt ihr einen Tipp, wie man damit besser zurecht kommt?

Hallo Tommy, schöne Zeilen zur Motivation. Danke.

28.10.2020 00:41 • x 4 #8399


Wirdschon
Guten Morgen @Mondauge

...so allgemeine Tipps hab ich keine! Außer den Fehler bei dir zu suchen, denn du kannst und solltest dich reflektieren, aber nicht auf diese Weise. Was du getan hast, hast du getan...aus Liebe oder was auch immer!

28.10.2020 07:59 • x 3 #8400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag