@Wirdschon Er hat vor 3 Jahren schon mal gesagt, dass es für ihn nicht stimmt in der Beziehung, was mich damals aus heiterem Himmel getroffen und auch ziemlich verletzt hat. Wir waren dann 3x zur Beratung in einer Paartherapie. Dort sind wir alle - inkl. Therapeutin - zur Erkenntnis gelangt, dass es uns lediglich etwas an Paarzeit mangelt (Kinder, Alltag...). Wir haben dann öfters was zu zweit unternommen, meinem Mann hat das wohl sehr viel gegeben (für mich hat es ehrlich gesagt keinen so grossen Unterschied gemacht). Dann kam Corona und wir haben es wieder schleifen lassen...
Da liegt schon das Problem: für mich war der Alltag zusammen einfach genug. Er wollte wohl mehr Nähe, eine wichtigere Rolle spielen. Seit Ende Jahr ist er wegen schweren Depressionen in einer Klinik und hat dort offenbar entdeckt, dass es für ihn gar nicht stimmt zwischen uns. Die Frage ist, wieweit die Depressionen Ursache für seine Zweifel sind, oder ist es ev. wirklich umgekehrt? Ich hatte gedacht, wir stehen das zusammen durch (sind 24 Jahre zusammen). Jetzt kommt er bald aus der Klinik, sucht sich derzeit ein Zimmer - und ich habe einfach nur Panik vor dem finalen Dolchstoss für unsere Ehe.
07.05.2022 10:54 •
x 2 #8781