Zitat von Multiversum: "Gebranntes Kind scheut das Feuer." -Kennst Du doch wohl, oder!?
Ihre Scheidung liegt jetzt rund 16 Jahre zurück. Ob der Ex wirklich so mies war wie geschildert, weiß der TE nur von ihr...
Zitat von Multiversum: Ansonsten liest sie sich wie der Sechser im Lotto, eine sehr gute Partie, wie man früher immer so gern gesagt hat.
Das sehe ich anders:
Sie hat emotionale Altlasten die offenbar noch immer nicht nachhaltig verarbeitet sind. Und ich lese nirgends, ob und wie sie dies zumindest mal versucht hat.
Sie stellt Ansprüche an den TE, die völlig unangemessen sind. Wenn das schon nach ein paar Wochen so losgeht, möchte ich nicht wissen, was sie aus dem Hut zaubern wird, wenn beide erst mal in einer gemeinsamen Wohnung leben. Da wird er nicht einfach so den Hörer auflegen und das Gespräch beenden können, sondern sie heult ihm im Schlafzimmer die Ohren voll, obwohl er anderntags in die Arbeit muß.
Zitat von Deceived_m: Zu jüngeren Beziehungen schweigt sie sich eher neutral aus. Ich weiß aber dass die letzten Jahre keine längere Beziehung war.
Natürlich kann es sein, daß sie nach der Scheidung noch weitere miese Erfahrungen gemacht hat. Aber letztlich kennst Du die Sichtweise der betroffenen Ex-Kandidaten nicht. Allerdings fände ich es auch daneben, wenn sie sich en detail über diese auslassen würde.
Zitat von Deceived_m: Ich: "Weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin sehr müde und bin der Meinung wir sollten schlafen gehen."
Antwort von Ihr: "Schön, dass du schlafen kannst"
Ich: "Sätze wie dieser sind nicht notwendig. Ich versuche nun zu schlafen"
Sie: "Ich habe das nur geschrieben weil ich mich freue dass du schlafen kannst, ich habe vergessen wie das ist" (weil man ja krank ist)
Es sind Sätze wie diese, die mir die Fingernägel aufrollen würden. Einem Lottosechser käme sowas nämlich nicht über die Tastatur - auch wenn es womöglich tatsächlich nicht so arg gemeint war, wie es sich in der ersten Antwort liest.
Heute früh hörte ich mir zwei Folgen des "Meister Eder und sein Pumuckl"-Podcast an. Wie ich dem Kobold so lauschte, mußte ich ständig an diese Frau denken: Kindisch, fordernd, selbstmitleidig.
IMO ist es ein Segen, daß Du sie eben nicht nur offline getroffen hast, sondern auch diese völlig andere Seite von ihr erleben
kannst. In früheren Zeiten hättest Du sie womöglich Hals über Kopf gebeten, zu Dir nach München zu ziehen und hättest jetzt ständig diesen Zickenalarm - im eigenen Haus, wohin man sich normalerweise zurückzieht, um seine Ruhe zu finden.
Selbst wenn die Frau ausschaut wie Brooke Shields in ihren 20ern und vermögend ist wie Rockefeller: Schönheit ist vergänglich und Geld verdienst Du hoffentlich selbst genug. Entscheidend ist, daß Ihr beide partnerschaftlich miteinander kommunizieren könnt. Eben drum ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt, daß die Entfernung Euch schon früh zum Lackmustest gebracht hat....