373

Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

D
Zitat von selbsterlebt:
Meins wäre das nicht, denn ich selbst - wenn es denn mal notwendig wäre - würde mich auch selbst mal fallen lassen können.

Verständlich, aber in einer Anfangsphase einer Beziehung, bist Du als Mann gefordert in dieser Richtung erstmal liefern zu können… und wenn Du liefern kannst, kommst Du sicher in Genuss dich selbst fallen zulassen …

14.01.2024 21:40 • x 1 #121


Susanna
Zitat von selbsterlebt:
Ein durchaus interessanter und überlegenswerter Blickwinkel. Wenn man denn bereit ist, sich Beziehung zur täglichen Arbeit und zum Lebensinhalt zu machen. Meins wäre das nicht, denn ich selbst - wenn es denn mal notwendig wäre - würde mich auch selbst mal fallen lassen können.

Das Frauen immerzu Shittests machen, meint eine - gewisse Szene - , der sich Debby sehr verbunden fühlt.
https://www.casanovacoaching.de/shit-te...mpromisse/

Gibt Leute, die mögen sich einfach niemals fallenlassen, wo bleibt da schließlich die Kontrolle?!

14.01.2024 21:43 • x 4 #122


A


Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

x 3


S
@Deceived_m
Falls du etwas beschreiben möchtest?
Wie ist denn deine berufliche Situation?
Selbständig, angestellt, sicher, ....?
9 to 5 und mit dieser Widmung abgeschlossen? Oder auch mal mehr und auch in Gedanken?
Hobbies, Zeit alleine, Kind, Freunde, ....?
Deine Partnerin scheint ja eher nun auch mit dem erwachsenen Kind, Zeit zu haben und evtl. das Bedürfnis auf alles zu zweit. Anerkennung, Umsorgung, Bestätigung, ....

14.01.2024 21:54 • x 2 #123


M
Zitat von Debby3:
Deine innere Haltung sollte sein … : Da geht es lang ! Take it or leave it !


Ich verstehe, was Du meinst. Er soll sich jetzt nicht selbst wie eine zickige Frau verhalten, die mit den Augen rollt, sondern als starker souveräner Mann handeln, der über solche Kleinigkeiten nur milde lächeln kann.
Also im Prinzip soll er auf ihre Zimperlichkeiten gar nicht weiter eingehen, gar nicht drauf reagieren, sondern nur für ihn Wesentliches mit ihr besprechen. Stattdessen gibt er ihr beim nächsten Treffen den wilden leidenschaftlichen Hengst und bringt sein kratzbürstiges Kätzchen damit zum Schnurren. Richtig?

14.01.2024 21:58 • x 3 #124


S
Zitat von Debby3:
Verständlich, aber in einer Anfangsphase einer Beziehung, bist Du als Mann gefordert in dieser Richtung erstmal liefern zu können… und wenn Du ...

Kann ich so akzeptieren.
Damit habe ich in meinen wenigen Beziehungen (also) versagt.

Das würde ich aber nicht wollen und bin somit weiterhin glücklich und zufrieden in meinem Leben ohne Partnerschaft.
Und wenn mich mal wieder jemand zum Cowboy machen will, dann denke ich an deine Worte und nehme selbst reisaus.

Trotzdem ein ernsthaftes Danke an dich dies mal so vernommen zu haben.
Habe dies noch nicht gewusst.

14.01.2024 22:08 • x 4 #125


H
Ok, du hast ein Kind. Wie ernst nimmst du die Kommunikation zu diesem? Alle Frauen, Kommunikation hin oder her. Du hast eine ernsthafte Verantwortung, wie nimmst du diese wahr, und welche Priorität hat sie?

14.01.2024 22:10 • x 1 #126


M
Zitat von selbsterlebt:
Und wenn mich mal wieder jemand zum Cowboy machen will, dann denke ich an deine Worte und nehme selbst reisaus.




Ich denke, ein bisschen ist das wohl in jedem Menschen drin. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Wer kennt ihn nicht den Spruch.: Eine Frau will erobert werden.

14.01.2024 22:14 • x 1 #127


Milly85
Zitat von Deceived_m:
So werte Gemeinde, Langversion. Wem es zu lange ist, der liest direkt ab #3: ich bin so frei und eröffne mal ein Thema aus dem Leben. Nachdem ich ja ...

Wär mir zu anstrengend. Wieso musst DU dich um IHRE Befindlichkeiten kümmern? Sie hat sich daran gewöhnt, dass du dir immer IHRE PROBLEME zu DEINEN gemacht hast und (wie Männer gerne sind) Lösungen dazu parat hattest bzw. welche gefunden hast.

ist bequem für sie oder?

wär echt keine Beziehung für mich…ich hab auch ne Freundin die gerne jammert. Seit ü20 Jahren immer dieselben MÄNNERPROBLEME! Ich sag mittlerweile nur noch ja und Amen - denn anderes wollen solche Menschen nicht hören! Meine Ratschläge werden niiiiiiie befolgt. Deshalb ist sie immer noch am selben Punkt wie vor 20 Jahren.

14.01.2024 22:17 • x 1 #128


D
Zitat von selbsterlebt:
Und wenn mich mal wieder jemand zum Cowboy machen will, dann denke ich an deine Worte und nehme selbst reisaus.

…und , weil Du reisaus nimmst , bin ich genau wie Du,…weiterhin glücklich und zufrieden in meinem Leben ohne Partnerschaft….

Jetzt , haben wir eine Pattsituation….

14.01.2024 22:19 • x 2 #129


Milly85
Zitat von Deceived_m:
@ElGatoRojo Gut geschätzt, 38J alt, will unbedingt geheiratet werden bevor sie 40 ist. Doch die Stadt hat schon ein paar echt gute Frauen, aber wie ...

Bevor sie 40 ist? Weil? Was ist denn dann mit 40? Ist dieselbe Jahrgang wie ich, nur ich verstehe es nicht. Bin mal abgesehen davon, sowieso kein Freund der Ehe. Heutzutage hält doch sowieso nichts und der mehrverdiener ist dann der gelackeierte. Niemals würde ich heiraten.

die hat doch einen Sohn?! Wie kann sie dann „verhungern“ und sich nicht mal um sich selbst kümmern? Oder war das ein Gag/ schräger Humor von ihr den du nicht verstanden hast?

14.01.2024 22:20 • #130


H
Es gibt einen fast allgemein gültigen Spruch; immer, wenn ich sie/ihn brauche, bin ich da.

14.01.2024 22:22 • #131


ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
Bevor sie 40 ist? Weil?

Kannte eine, die war ganz traurig an ihrem 40. Geburtstag weil sie dachte, dann wäre der Lack ab und ihr nicht mehr möglich, einen wohlhabenden Mann noch für sie zu interessieren. 40 schien da so eine Art magischer Grenze für sie zu sein.

14.01.2024 22:27 • x 1 #132


Ayaka
Zitat von selbsterlebt:
Damit habe ich in meinen wenigen Beziehungen (also) versagt. ..

würde ich nicht so sagen, es gibt glücklicherweise auch noch Menschen abseits von Pick Up Strategien und Frauen die sich benehmen als würde es immer noch darum gehen vorm nächsten Mammut gerettet zu werden.

Ich find solche Spielchen einfach arm - ehrlich gesagt, da wär mir noch lieber ein potentieller Partner spinnt wirklich, damit könnte ich mich noch eher arrangieren als mit so einer Nummer.

14.01.2024 22:29 • x 3 #133


S
@Debby3
Na super!

Pattsituation und wer auch ohne Partnerschaft zufrieden ist sind ne optimale Basis.

Denkt sich Lucky Luke und reitet auf seinem Partner, dem nicht gezähmten Pferd, der Sonne entgegen.

14.01.2024 22:30 • #134


M
Zitat von Debby3:
…und , weil Du reisaus nimmst , bin ich genau wie Du,…weiterhin glücklich und zufrieden in meinem Leben ohne Partnerschaft….


Zitat von selbsterlebt:
Na super!

Pattsituation und wer auch ohne Partnerschaft zufrieden ist sind ne optimale Basis.



Haben wir hier vielleicht ein Match?

14.01.2024 22:36 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag