373

Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

S
Zitat von Multiversum:
Haben wir hier vielleicht ein Match?

Ich freue mich auf die Sonne.
Wenn Debby3 das auch so sieht, dann darf sie gerne neben mir her reiten.
Manchmal quatsche ich was, aber nicht weil mich die Stille stört und ich jemanden unterhalten will.

14.01.2024 22:45 • x 4 #136


D
Zitat von selbsterlebt:
Pattsituation und wer auch ohne Partnerschaft zufrieden ist sind ne optimale Basis.

Würde ich meinen …

14.01.2024 22:47 • x 2 #137


A


Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

x 3


Hola15



So meint ihr das?

14.01.2024 22:52 • x 1 #138


Solskinn2015
Oh jeh. Juristin, Dramaqueen, Tochter aus besserem Haus . Sie hat das Jurastudium mit Kind gewuppt, ist bei einer Bundesbehörde und macht so ein Drama? Spricht jetzt schon von Heirat? Ehevertrag? Ich wäre bei so etwas schon lange von der Bildfläche verschwunden. Die Zeit und das Geld für die Flüge hätte ich in den Urlaub mit meinem Kind investiert. Ohne wenn und aber.

14.01.2024 22:53 • x 3 #139


S
Zitat von Multiversum:
:mrgreen: Ich denke, ein bisschen ist das wohl in jedem Menschen drin. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Wer kennt ihn nicht den Spruch.: Eine ...

Danke!
Ich fühle mich nicht als Versager.
Ein bisschen was dran sein, gerne. Das ist ja reizvoll.

Der Deal war in meinen Augen aber immer, so hatte ich das auch als gemeinsam verstanden: Zwei erwachsene Menschen; in allen Belangen gleichberechtigt, mit selbständigem Leben.

Mit dieser Reife, bzw. Voraussetzung waren die Beziehungen dann überfordert.
Es ist vermeidbares Leid, wenn man sich selbst dann leider doch nicht so gut kennt, wie selbst gedacht.

14.01.2024 22:54 • x 2 #140


M
Zitat von Hola15:
So meint ihr das?



Eher so.:

14.01.2024 23:04 • x 3 #141


Deceived_m
Zitat von selbsterlebt:
@Deceived_m Falls du etwas beschreiben möchtest? Wie ist denn deine berufliche Situation? Selbständig, angestellt, sicher, ....? 9 to 5 und mit dieser Widmung abgeschlossen? Oder auch mal mehr und auch in Gedanken? Hobbies, Zeit alleine, Kind, Freunde, ....? Deine Partnerin scheint ja eher nun auch mit dem ...

Guten Abend,
persönliche Situation dankenswerter Weise recht stabil. Angestellt im Bereich Finance/Real Estate (klingt wichtig oder? Ich kann aber auch nur reden als Kernkompetenz, wird halt recht gut bezahlt wenn man wichtig wirkt. Jeder Handwerker leistet mehr als wir Bürowichtel im Anzug), 9to5, manchmal auch 8to9. Habe freie Zeiteinteilung. Kann also 4 Tage die Woche arbeiten oder auch 6. Glücklicherweise hohe persönliche Freiheit im Beruf. Meinen Chef habe ich letztes Jahr 3x gesehen und eins davon war zufällig.
Hobbies, nichts besonderes mal mit Freunden Fußball auf der Xbox, laufen gehen, ab und zu ein B., Whisk. oder auch beides. Sport je nach Jahreszeit um fit zu bleiben und Abzuschalten. Ernährung und Blutwerte auch gut Zeit mit meinem Kind absolut ausreichend. Wohnt mit der Mutter 20 km entfernt, bin da auch mal wenn ich aus dem Büro früher rauskomme. Sehr gutes Einvernehmen da das Verständnis partner no, eltern yes! bei beiden vorhanden ist.
Bin dafür auch sehr dankbar. Kein Jugendamt, keine starren absprachen. Maximales Kindeswohl und das ist schon klasse ehrlich gesagt.

Wobei du aber einen richtigen Knopf gedrückt hast. Ich merke eine gewisse Eifersucht, was ja nicht sein soll wenn die Konkurrenz knappe 5 Jahre alt ist.

14.01.2024 23:26 • x 2 #142


Deceived_m
Zitat von Multiversum:
Ich verstehe, was Du meinst. Er soll sich jetzt nicht selbst wie eine zickige Frau verhalten, die mit den Augen rollt, sondern als starker souveräner Mann handeln, der über solche Kleinigkeiten nur milde lächeln kann. Also im Prinzip soll er auf ihre Zimperlichkeiten gar nicht weiter eingehen, gar nicht drauf ...

So Spielchen sind halt alles nichts für mich. Es soll halt einfach laufen. Ich bin da ein einfach gestrickter ü40er. Manchmal sicher robuster und Kein weichgespülter maximal verständnisvoller Lauch mit Gartenschlauch statt Wirbelsäule. Bin sicher auch nicht immer einfach. Aber immer da wenn es drauf ankommt.

Aber ja es gibt ganze Branchen die sich mit dating, shit-tests, pick-up (und ich meine nicht den Keks), sowie Mindset und Communication-Skills bestätigen.

Gemeinsam haben sie alle nur eins: Sie verkaufen Hoffnung und sonst nichts.

14.01.2024 23:35 • x 4 #143


M
Zitat von Deceived_m:
So Spielchen sind halt alles nichts für mich. Es soll halt einfach laufen.


Kann man verstehen.

Zitat von Deceived_m:
Ich bin da ein einfach gestrickter ü40er.


Deine Partnerin aber vielleicht nicht !?

14.01.2024 23:40 • x 2 #144


S
Der Thread ist nun 24h.

Wie ich das an den Beteiligten schnell ablese, sind wir hier hauptsächlich Frauen. Vielen Dank für die sehr respektvollen Beiträge!

Ich hatte die Gelegenheit in meinen Erinnerungen, Gedanken und Erkenntnissen zu kramen und an einem interessanten Austausch teilzunehmen.

Nicht zu übergehen ist, dass es sich bei der Bezugsperson von Deceived_m um einen Menschen handelt, der voraussichtlich gerade sehr leidet.
Auch nicht zu missachten ist, dass Kinder involviert sind, auch wenn der Sohn nun gerade erwachsen ist.

Persönlich habe ich für eine erwachsene Frau mit den geschilderten Persönlichkeitsanteilen/Charakter/ Prägungen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nur noch bedingt Mitleid. Mitleid wäre/war/ist sowieso die falsche Motivation. Gelernt habe ich, dass ich selbst nur eine Option bin/war. Zwar eine bevorzugte Option. Aber, tut mir leid, für mich selbst ist niemals jemand eine Option.
Was für eine wirrer Gedanke!

Was mir leider heute noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung weh tut, ist das Kind.

Vorrangig bin ich daher mit meinen Gedanken bei den Kindern.
Vielleicht helfen unsere Beiträge Deceived_m eine gute Lösung zu finden. Unser ganzes Tun sollte darauf ausgerichtet sein, nicht eigennützig zu handeln, in diesem Sinne, hier der Bezugsperson zügig, deutlich und konsequent Sicherheit zu vermitteln.
Was immer diese Sicherheit auch ist.
Zurechtkommen muss sie damit selbst. Es ist ihre Verantwortung damit umzugehen.

14.01.2024 23:42 • x 2 #145


Hola15
Zitat von Multiversum:
Eher so.:

Echt? Ohhh, nee.. da bin ich raus. Gruselig.

14.01.2024 23:43 • x 1 #146


M
Zitat von Hola15:
Echt? Ohhh, nee.. da bin ich raus. Gruselig.


14.01.2024 23:46 • #147


M
Zitat von selbsterlebt:
der Bezugsperson


Wen meinst Du damit?

14.01.2024 23:54 • #148


S
Zitat Angestellt im Bereich Finance/Real Estate (klingt wichtig oder? Ich kann aber auch nur reden als Kernkompetenz, wird halt recht gut bezahlt wenn man wichtig wirkt. Jeder Handwerker leistet mehr als wir Bürowichtel im Anzug).

Dass ihr ein notwendiges Übel seid ist uns Handwerkern bzw. Ingenieuren schon lange bewusst. Ich persönlich bin in diesem Fall gerne Cowboy mit Strassenklamotten und schaue, dass wir gemeinsam dann doch unser Geld wert sind.

15.01.2024 00:05 • x 1 #149


Hola15
Zitat von Deceived_m:
Jeder Handwerker leistet mehr als wir Bürowichtel im Anzug

42 … wir schicken euch aber deshalb trotzdem nicht unter einem Vorwand ins All
Aber die Idee war schon nicht ganz doof

15.01.2024 00:29 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag