373

Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

S
Dass sie von HH nach MUC umzieht, tue euch bitte nicht an. Selbst wenn dein Kind 5 und ihres erwachsen ist.

Sie wird vergleichen. Der Weg zum Bäcker ist in HH kürzer, der Sprit ist günstiger, eine Oper ist näher, etcetc.
Unendlich viele Themen, ihr macht ein Fass auf.
Es wird tagaus, tagein nur noch darum gehen.

Tut mir leid, das so zu schreiben. Das Bisherige, bzw. ihre Bereitschaft sind Wunschdenken.
Meiner Meinung nach kannst du dir sämtliche anderen Zweifel sparen.
Natürlich wünsche ich euch nicht, dass ich recht habe.

15.01.2024 00:37 • x 2 #151


LeonardoDV
Zitat von Deceived_m:
So werte Gemeinde, Langversion. Wem es zu lange ist, der liest direkt ab #3: ich bin so frei und eröffne mal ein Thema aus dem Leben. Nachdem ich ja ...

Nein, Du bist 'nur ein Mann' (Männer suchen nach dem Peoblem und wie sie es lösen) und sie hat ein unsicheres Bindungsstil und Schwierigkeiten mit der Kommunikation.
Männer und Frauen reden anders und unsichere Personen noch mehr.

Das schreit nach Kindheitstrauma und Bindungsschwierigkeiten (sie kann nicht viel dafür wenn sie es nicht selbst weiss und das tun die meisten von uns nicht so einfach).
Wi man sich richtig in so einem Fall verhält ist schwierig zu sagen. Auf alle Fälle einfach Verständnis und Mitgefühl zeigen, aber nicht auf den Selbstmitleid Zug einsteigen.

15.01.2024 00:50 • x 3 #152


A


Communication is King - oder doch nur heiße Luft?

x 3


S
Oder wenn es dann eben doch sein soll mit durchorganisierter kurzfristiger Rückfallmöglichkeit für 6 Monate. Mit ihrem Arbeigeber und Aufrechterhaltung ihrer jetzigen Wohnsituation. Diese 10-20 TEuro ist das bei euren Verhältnissen meiner Meinung nach wert.
Gibt euch, wenn so gemeinsam beschlossen, enorm wichtige Luft zum handeln.

15.01.2024 00:52 • x 2 #153


M
Wie ist denn die aktuelle Lage @Deceived_m ?
Hast Du alle Brücken zu ihr abgebrochen oder habt Ihr noch Kontakt?

22.01.2024 11:56 • x 1 #154


Deceived_m
Zitat von Multiversum:
Wie ist denn die aktuelle Lage @Deceived_m ? Hast Du alle Brücken zu ihr abgebrochen oder habt Ihr noch Kontakt?

Hallo Multiversum,
etwas Zeit ist vergangen und wir haben uns nun darauf verständigt es zu beenden.
Insgesamt geht das zu dieser Phase noch ohne massiven Herzschmerz. Natürlich schön ist was anderes.
Wir hatten noch ein paar Gespräche, leider konnten wir diesmal unsere Routine - einen Weg für unser gemeinsames Ziel ( ), nicht mehr finden.
Ich könnte ins Detail gehen, aber ich habe mich sehr mit ihren Themen abgearbeitet. Sobald wir eins hatten, kam das nächste. Stimmungsmäßig auch tw. sehr wechselhaft, was ich so nicht kannte an ihr. Ein Beispiel war als sie aus heiterem Himmel sagte, wie enttäuscht sie war, als ich ihr Silvester keinen Heiratsantrag machte. Dazu muss ich sagen, dass dies, bzw. ein Antrag zu keiner Zeit im Raum stand. Sie meinte, da musste sie erkennen, dass sie so dumm war zu glauben sie könnte dieses Gefühl auch einmal erleben etc.

Was bleibt also, wir haben uns nochmal ausgetauscht und uns ausschließlich über die schönen Momente unterhalten die wir hatten, was ironischerweise natürlich auch heiter war und den einen oder anderen Lacher erzeugte - wie es eben oft war. Wir haben uns bedankt für die schönen Momente, Gefühle und die Anstrengungen die wir machten uns trotz der Entfernung regelmäßig zu sehen.
Am Ende steht dann natürlich der Abschied und das Learning. Das Learning für sie war, dass ich nicht so für sie da sein kann wie sie es wünschte und ich unsere Beziehung nicht verbindlich machen wollte (für mich war sie das längst, aber das Thema ist durch). Für mich war die Erfahrung, dass ich an ihr ein Verhalten sah, mit dem ich nie gerechnet hätte und dass ich froh bin, dies so früh in der Beziehung gemerkt zu haben.

Ihr kennt das mit dem Schrecken und dem Ende ja all.

Somit nochmal vielen herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe. Am Ende wurde keinem das Herz rausgerissen, aber ein Pflaster muss schonmal drauf.

22.01.2024 21:24 • x 12 #155


N
Wow, das klingt ziemlich erwachsen, was ja in so einem Gefühlschaos oft nicht so leicht ist. Klingt danach, dass es eine sehr zukunftsgerichtet Entscheidung war und viel Drama, Schmerz und negative Energie gespart hat.
Dir alles Liebe und ne gute Zeit.

22.01.2024 21:51 • x 2 #156


S
Nad81 schreibt, was ich auch dazu gerade denke.
Alles Gute!
Du hast eine sehr gesunde Basis für eine erfüllende und glückliche Beziehung, die sicher noch/bald kommt.

23.01.2024 02:49 • x 1 #157


M
Zitat von Deceived_m:
etwas Zeit ist vergangen und wir haben uns nun darauf verständigt es zu beenden



Naja, wenn es Dir damit gutgeht, ist es vermutlich das Beste.
Wollt Ihr noch in einem bekanntschaftlichen / freundschaftlichen Kontakt bleiben,
oder ist das Ganze nun völlig durch?

23.01.2024 05:00 • #158


Deceived_m
Zitat von Multiversum:
Naja, wenn es Dir damit gutgeht, ist es vermutlich das Beste. Wollt Ihr noch in einem bekanntschaftlichen / freundschaftlichen Kontakt bleiben, oder ist das Ganze nun völlig durch?

Gute Frage. Natürlich können wir die Gefühle nicht einfach ausknipsen. Derzeit ist Funkstille. Mal sehen, keine Ahnung ehrlich gesagt. Herz und Verstand. Man kennt es.

23.01.2024 21:37 • x 2 #159


VictoriaSiempre
Zitat von Deceived_m:
Ein Beispiel war als sie aus heiterem Himmel sagte, wie enttäuscht sie war, als ich ihr Silvester keinen Heiratsantrag machte.

Nach wenigen Monaten (Fern)Beziehung?

Zitat von Deceived_m:
Sie meinte, da musste sie erkennen, dass sie so dumm war zu glauben sie könnte dieses Gefühl auch einmal erleben etc.

Das liest sich für mich leider so, als ob es ihr eher um das ganze Drumherum (Silvester, Feuerwerk, vor dem 40. Geburtstag) ging, als um Dich.

Damit will ich nicht sagen, dass sie Dich nicht toll fand. Wer „42“ in der Signatur stehen hat, MUSS ein toller Typ sein. Aber anscheinend hat sie eine ganze Menge Kleinmädchenträume auf Dich projiziert- schwierig, wenn man einen Partner auf Augenhöhe möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.01.2024 23:51 • x 5 #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag