438

Da wo ich bin, bist du schon lange nicht mehr

G
morgen.
ein großes Tag.
Werde geprüft auf so vielen Ebenen.
Du wirst Eine sein.
Hab`s fast vergessen, dass du morgen eine bist.
Wie ich für die andere Prüfung auch vieles vergess`.
Hab oft, zu oft, vergessen zu vergessen.

Zwei Jahre ists jetzt vorbei, final vorbei.
Gab kein zurück mehr, zwischen all den Zurücks, bei denen wir nie wirklich ankamen.

Kann dir nicht sagen, was ich fühle.
Fragezeichen verblassen,
Mauer wird größer.
Vergesse zu vergessen weiterhin.
Was ich nicht vergesse, Verblendung.
du hast mich geblendet.
Im Schönen und Schlechten.

Auf dass wir das beste Leben führen dürfen, cheers.

04.02.2022 11:03 • x 3 #151


G
Tage wie diese schmeißen einen zurück.
Bin müde, ausgelaugt und ausgebrannt.
Heute fehlst du sehr.
Kuscheln im Bett.

Arm im Arm einschlafen.
Erinnere mich daran, wie du mich im Schlaf an dich ran gezogen hast.
Wie ich gelacht habe im Traum, weil du selbst im Traum lustig warst.
heute fehlen mir die Tage, wo wir stundenlang im Auto saßen.
Ohne Ziel, wir waren das Ziel.

keiner war bisher wie du
keiner war bisher wie ich
und keiner war bisher wie wir.

anders wolltest du.
anders sind wir geworden.
anders haben wir beide gelernt.

wo stünden wir beide heute?
meine Fragezeichen sind mittlerweile so groß, dass sie gar nicht mehr erkannbar sind,
ich kaum noch drüber nachdenke. Das Offensichtliche ist so Offensichtlich, dass ich es garnicht mehr erkenne.
Wo ist der Wald vor lauter Bäumen hin?
Hab mich verirrt damals in deinem Irrgarten. Nicht rausgefunden, neues Leben im Irrgarten entstehen lassen.
Bin zwar verirrt, aber nicht mehr so verwirrt. Man lebt, egal wie, aber man lebt.
Kann nicht klagen, mir gehts bestens. Von oben bis unten, alles bestens.
Nur der eine kleine Punkt, der tut weh.
Warst das ganz Große,
bist jetzt der kleine Punkt, der ganz groß in mir klafft.
Du fehlst heute sehr.

09.02.2022 08:36 • x 2 #152


A


Da wo ich bin, bist du schon lange nicht mehr

x 3


G
bin jetzt im dritten Trennungsjahr. vor wenigen Tagen, jedoch vor vielen Wochen, da war unser finaler Cut.
An dem Tag habe ich meine eigene Welt gerockt, Karriere gemacht, gelacht, gegrinst, wurde von Menschen um mich herum geliebt.
ich war nicht alleine.
Ich wollte dir erzählen, wie ich gerockt habe.
Aber erst einen Tag später.
Du warst nicht mehr der erste Gedanke, dem ich erzählen wollte, was passierte.
Ich habe an andere Menschen gedacht, an Menschen, die mich lieben.
Denen ich was bedeute, denen mein Tag wichtig war und auch ist.
Ich denke jetzt an dich, dass ich dir so vieles so gerne sagen möchte. Dass der Gedanke mit dir weit weggeschoben wurde. Du bist in meiner Welt nicht vergessen.
Aber du warst nicht mein rettender Anker,
sondern der, der mich zu Boden riss,
mein Rettungsring hat ein Loch bekommen.
Ein emotionales Loch, vor dem ich heute noch fliehe.

09.02.2022 08:45 • x 2 #153


G
Geträumt.
Ich laufe hinter wem her.
Neben ihm her.
Wer er ist, das weiß ich nicht.
Aber er ist er!
Er ist ER!
Soviel liebe in mir für diesen Mann. Unfassbare Glückshormone, so viel Verliebtheit spüre ich.

Mehr Menschen um uns rum,
mehr Gedrängel.
Bin kurz davor dich zu verlieren - aber du reichst mir deine Hand. Ich nehme sie, du drückst sie sanft und doch so feste, dass du mich nicht verlierst. Ich laufe dir nach. Alles voller Menschen, aber du lässt mich nicht los.
Du passt auf. Auf mich.
Schaue auf deine Hand, meine Hand in deiner. Große Uhr am Handgelenk, diese Uhr kenne ich. Aber die Form ist anders als Uhren von dir BK.
Wer er ist, das weiß ich nicht. Aber ich bin so unendlich verliebt.
Diese Sicherheit, die er mir gibt, das habe ich noch nie gespürt.
Als hätte alles nun seinen Sinn gefunden.

Wir kommen an. Ein Haus.
Auch das voller Menschen.
Deine Arbeit.
Was du arbeitest, das weiß ich nicht.
Aber auch hier: du fragst, was ich brauche, du gibst mir einen Kuss.
Und da ist es wieder, das Gefühl von: endlich bin ich angekommen.

Und wann wache ich auf.
Es war alles nur ein Traum.
Aber sicher ist: genau das, das will ich spüren. Nie mehr weniger.

10.02.2022 07:01 • x 3 #154


G
Happy Valentine.

14.02.2022 17:43 • #155


B
@großesnichts
Happy Valentine, meine Liebe!

14.02.2022 17:48 • #156


G
@bravecat dir das Doppelte an Valentinstags-Gefühlen zurück! Danke

14.02.2022 21:15 • x 1 #157


G
Draußen tobt der Wind
und du wieder in meinem Kopf.

sind nie mehr zurück gekommen,
immer auf dem Halbweg verloren.

Bist der Drache in meinem Wind, halte dich fest, obwohl loslassen besser wäre.
Loslassen schön wäre.
zuschauen, wie du wegfliegen würdest.
Hoch hinaus in den Himmel.
Immer weiter, immer höher.
Den Himmel, den ich liebe.
Du würdest dorthin fliegen.
Drachen sind so selten.
So bist du.

Hab heut morgen bewusst in die Gesichter der Menschen geschaut.
Alle durch den Wind.
Vom nächtlichen Sturm.
Jeder trägt seinen Sturmkampf aus.
Heute Nacht: innerlich und äußerlich.
Vor der Tür, in einem Drinnen.
heut Nacht war`s so stürmig draußen,
so stürmig, wie es in mir drinnen ist.
Ein Einklang in stürmische Klänge.
Du hast einen einzigen Sturm in mir hinterlassen.

Das Leben ist so kurz,
doch an was halt ich noch fest?
Bin Loyal dir gegenüber,
weit mehr und weit länger als erwartet.
Und du?
Bin so viel besser als der ganze schei..

Bin geworden, wer ich immer sein wollte.
Bin all das geworden, was ich niemals sein wollte.

17.02.2022 10:55 • x 2 #158


G
ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen:

es ist ein langsamer Abschied.
auf deine Kosten
ja natürlich. wie immer.


eine ganze Geschichte in ganzen vier Sätzen.
Eine Geschichte, die wohl jeder versteht, der einmal liebte.

Und Recht hat meine Freundin. wie immer, so sagt sie. Gänsehaut.
War doch eh schon vorher kurz vor`m heulen.
Wie immer.
Wie Recht sie hat.

Ich habe immer auf dich geachtet. Selten auf mich.
Habe immer auf dich aufgepasst. Selten auf mich.
Habe dich nie verletzten wollen. Dafür immer mich.
Habe immer mehr gemacht, dafür fast nie was für mich.
immer nur du.
immer weniger ich.
wieso ertrag ich so viel, wenn das Ende immer gleich ist?
warum stell` ich mich an,
immer hinten an,
statt dass ich bei mir ganz vorne steh.
um dich nicht zu verpassen, verpass` ich mich lieber selbst
und erkenne: ich stehe hier, vor einem ganz großen: nichts.

17.02.2022 11:25 • x 3 #159


B
Zitat von großesnichts:
Ich habe immer auf dich geachtet. Selten auf mich.
Habe immer auf dich aufgepasst. Selten auf mich.
Habe dich nie verletzten wollen. Dafür immer mich.
Habe immer mehr gemacht, dafür fast nie was für mich.
immer nur du.
immer weniger ich.
wieso ertrag ich so viel, wenn das Ende immer gleich ist?
warum stell` ich mich an,
immer hinten an,
statt dass ich bei mir ganz vorne steh.
um dich nicht zu verpassen, verpass` ich mich lieber selbst
und erkenne: ich stehe hier, vor einem ganz großen: nichts.

Feel youuu 3
Die Frage, die sich mir stellt: ist das eine Typ- oder Charaktersache oder ist es ein falsch erlerntes Muster, welches man ändern sollte?
Wenn ich lieb, dann richtig. Würde sehr viel für die Person tun wenn ich mich aus vollem Herzen für sie entscheide. Eigentlich find ich das auch schön. Doch so intensiv das Glück, so intensiv ist auch der Schmerz. Ist es das Wert?
Am liebsten würd ich mein Herz verschließen und den Schlüssel weg schmeißen, nur damit es nie wieder jemand verletzen kann

17.02.2022 12:15 • x 1 #160


G
Zitat von bravecat:
ist das eine Typ- oder Charaktersache oder ist es ein falsch erlerntes Muster, welches man ändern sollte?

beides? wobei ich letzteres zu negativ-behaftet sehe. kann aber auch meine naive art grade (wieder) durchschimmern

Zitat von bravecat:
Würde sehr viel für die Person tun wenn ich mich aus vollem Herzen für sie entscheide.

dem stimme ich zu 100% zu.

Zitat von bravecat:
Am liebsten würd ich mein Herz verschließen und den Schlüssel weg schmeißen, nur damit es nie wieder jemand verletzen kann

absolutes nein. schmerz schmerzt. liebe schmerzt aber nicht.

17.02.2022 12:49 • x 1 #161


senzanome
@großesnichts

Ich danke Dir, Deine Sprache ist großartig, die vermittelten Gefühle ein bitter - suesses Wiedererkennen, hoffentlich wirst Du geliebt!

17.02.2022 13:34 • x 1 #162


G
@senzanome danke dir. das gebe ich gerne zurück - auf`s doppelte!

17.02.2022 13:37 • x 1 #163


G
BK, ich will dich einfach nur schütteln. Dir sagen, dass alles, was passiert ist, die Trennung, ein riesen Fehler war. Wir endlich genug gelernt haben, verstanden haben, alleine waren und es doch jetzt endlich reicht.
Neu kennen lernen, starten, durchstarten. Zusammen zurückfinden. In den Supermarkt gehen, unser Frühstück kaufen. Nachts rumfahren. Genervt im Baumarkt stehen.

Du fehlst momentan so sehr.

18.02.2022 09:58 • x 1 #164


L
@großesnichts
Liebe großesnichts, danke dir für deine Poesie, wunderschön ist sie, wenngleich so schmerzvoll. Der erste Thread hier, wo mir die Tränen kamen, weil du so nah dran bist an meinen Empfindungen. Auch wenn meine Geschichte eine teilweise andere ist.
Wir sind Gefangene unserer Gefühle für den geliebten Menschen. Für mich ist das okay so, weil ich weiß, er wäre es gewesen. Bei dir lese ich das auch heraus.
Wir haben geliebt und wir lieben immer noch, wir vermissen und kommen nur oberflächlich weiter. Aber auch das ist okay.
Darf ich an deiner Statt BK einfach mal schütteln und ihm mitteilen, was für eine wunderbare Frau er hat gehen lassen?
Drück dich.

18.02.2022 18:54 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag