Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

396
Ben89
Nein ich hab von dem was nicht gesendet wurde screenshots ! Meinen nicht gesendeten Text hier!
10.02.2020 10:09 •
x 1

Heffalump
normal gibt es

Beitrag wieder herstellen, weil sich das hier bewährt hat, ansonsten @Forenleitung fragen
10.02.2020 10:11 •
x 3
A
Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt
x 3

Forenleitung
Anhänge versenden geht nur per PN. Sofern es nicht zu lang ist nochmal abtippen. Bitte auch mal den Button Beitrag wiederherstellen testen. Womöglich wurde dein Text aber bereits durch die Neuen überschrieben. Das hättest Du direkt machen müssen.
10.02.2020 10:16 •
x 2

Ben89
Ok dann versuche ich es nochmal.
Das Leben geht weiter. Nun blicke ich auf die gemeinsame Zeit wehmütig ( lt Freundin) zurück und versuche alles als schöne vergangene Zeit loszulassen ( @benita), dass es nur noch eine ERINNERUNG ist. Natürlich hatte ich als optimistischer Mensch Hoffnung, dass bei G . der Verstand einsetzt. Aber man kommt an Grenzen wenn bei G die Psyche durcheinander ist. G mag jetzt Opi auch nicht mehr. Gestern wollte sie mir wieder ihr Burn out verkaufen. Sie glaubt das wirklich. Es wäre mir sogar lieber gewesen sie hätte jemand anders.aber zu sehen, dass unsere Beziehung zu Ende geht , weil sie Probleme mit sich selbst hat war bitter.ihre Liebe zu mir schwand , als meine Leichtigkeit in Verbissenheit einen guten Job für sie zu finden überging. Das waren ihre Worte.sie wollte mich aber am Sonntag noch warm halten. Ich sagte mich gibts nur ganz oder gar nicht. Dann habe ich es beendet.Es war trotzdem sehr emotional !
10.02.2020 10:31 •
x 3

E
Tut zwar nichts zur eigentlichen Sache, aber mich würde ja mal der Hintergund interessieren, wieso Opi deiner EX so den Hintern pudert. Von ihren Eltern hast du imho hier nie geschrieben. Hat sie evtl keine mehr?

Zitat von Ben89:G mag jetzt Opi auch nicht mehr.


Wie jetzt?
10.02.2020 10:32 •
x 1

Ben89
Zitat von Ibims:Tut zwar nichts zur eigentlichen Sache, aber mich würde ja mal der Hintergund interessieren, wieso Opi deiner EX so den Hintern pudert. Von ihren Eltern hast du imho hier nie geschrieben. Hat sie evtl keine mehr?

Opi fühlt sich schuldig, da sein Sohn, Mutter und Kind nach der Geburt verlies. Opi übernahm dann die# Vaterrolle so irgendwie!
10.02.2020 10:35 •
x 2

E
Zitat von Ben89:Opi fühlt sich schuldig, da sein Sohn, Mutter und Kind nach der Geburt verlies. Opi übernahm dann die# Vaterrolle so irgendwie!


Scheint, als wenn Opi das eigentliche Problem ist und er die Verantwortung für jeden übernehmen will, erst für seinen Sohn und nun für seine Enkelin. Wie sollen die Nachkommen denn Eigenverantwortung lernen, wenn jedes Problemchen anscheinend mit einem Geldbündel von Opi weggefegt wird.....
Was spielt die Mutter für ne Rolle in der Sache? Ich denke doch mal, sie ist seit dem nicht partnerlos geblieben?
10.02.2020 10:45 •
x 2

S
Zitat von Ibims:als wenn Opi das eigentliche Problem ist

Jein das denke ich nur bedingt. Wir sind als Menschen ja sehr wohl im Stande selbstständig zu denken.
Man kann für sich selber entscheiden wie man seine verqueren Familienverhältnisse regelt, wer man sein möchte, wohin man im Leben möchte.
Ansonsten müsste ich jetzt auch ne rechte Einstellung haben, dürfte nicht mehr nett zu Menschen sein und dem Alk. huldigen oder so. Klar entstehen viele Probleme durch die Eltern (hauptsächlich Mama in meinem Fall) aber wenn man selbst schlau genug ist erkennt man das und leitet Gegenmaßnahmen ein.
Zu sagen Opi ist an allem schuld ist mir zu einfach.
10.02.2020 10:58 •
x 3

Ben89
Zitat von Ibims:
Scheint, als wenn Opi das eigentliche Problem ist und er die Verantwortung für jeden übernehmen will, erst für seinen Sohn und nun für seine Enkelin. Wie sollen die Nachkommen denn Eigenverantwortung lernen, wenn jedes Problemchen anscheinend mit einem Geldbündel von Opi weggefegt wird.....
Was spielt die Mutter für ne Rolle in der Sache? Ich denke doch mal, sie ist seit dem nicht partnerlos geblieben?


Die Mutter ist passiv! Hält sich aus allem heraus! Verbietet sich selbst Stellung zu beziehen. Ja sie hat einen Partner schon lange. Aber jeder wohnt in seinem eigenen Haus. Mutter und Opi mochten mich sehr! Waren glücklich dass G jemand gestandenes hatte. Opi riet ihr zu mir zu ziehen!
Was ich noch sagen muss, G. schrieb mir gestern Nacht , wie schön doch unser Wochenende war und wer weiss vielleicht kommen wir wieder zusammen, wenn sie mit sich im Reinen ist! Wie ich so was hasse! Ich bin doch nicht geparkt bis sie mich wieder will. Auch mag ich es nicht wenn Hoffnungen gesetzt werden, ohne etwas an der Situation zu verbessern!
10.02.2020 11:08 •
x 4

E
Zitat von Shibb:wenn man selbst schlau genug ist

Das hat imho nur bedingt mit Schläue zu tun, das ist eben auch eine Sache der Reife. Bleibt diese, aufgrund durch Geld gefilterte Wahrnehmung der Umwelt, auf der Strecke, kommt es halt unweigerlich zu Problemen, vor allem, wenn man die Dinge nie anders gelernt hat zu sehen. Gibt genug Beispiele, wo Leuten, die immer Geld hatten, oder auch plötzlich zu viel Geld kamen, der Bezug zur Realität verloren geht.

Zitat von Ben89:Was ich noch sagen muss, G. schrieb mir gestern Nacht , wie schön doch unser Wochenende war und wer weiss vielleicht kommen wir wieder zusammen, wenn sie mit sich im Reinen ist! Wie ich so was hasse! Ich bin doch nicht geparkt bis sie mich wieder will. Auch mag ich es nicht wenn Hoffnungen gesetzt werden, ohne etwas an der Situation zu verbessern!


Die Frage ist, ob er auch so hinter dir stehen würde, wenn du nicht Apotheker wärst. Ich glaube, hier steht der soziale und finanzielle Status mehr im Vordergrund, als der Menschliche. Ihm geht es um die finanzielle Absicherung, und da wird er sicher Augenmerk drauf legen, dass seine Enkelin entsprechend einen Geldonkel bekommen wird.
Vielleicht liege ich auch komplett mit der Einschätzung falsch...
10.02.2020 11:11 •
x 3

Sicherlich wird man von seinem Elternhaus geprägt, auf die eine oder andere Art. Die Frage ist dann doch, was man draus macht. Hinterfragt man die eigene Situation? Hat man den Anspruch, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen? Oder ruht man sich drauf aus, dass andere schon alles für einen regeln?
Zitat von Ben89:Waren glücklich dass G jemand gestandenes hatte. Opi riet ihr zu mir zu ziehen!

Klar, damit er sich nicht mehr kümmern muss. Je nachdem, wie alt er ist, wird das sicherlich auch irgendwann mal anstrengend....

Zitat von Ben89:Ich bin doch nicht geparkt bis sie mich wieder will.

Beste Einstellung!
10.02.2020 11:17 •
x 4

Freundin
Zitat von Ibims:Das hat nur bedingt mit Schläue zu tun, das ist eben auch eine Sache der Reife. Bleibt diese, aufgrund durch Geld gefilterte Wahrnehmung der Umwelt, auf der Strecke, kommt es halt unweigerlich zu Problemen, vor allem, wenn man die Dinge nie anders gelernt hat zu sehen. Gibt genug Beispiele, wo Leuten, die immer Geld hatten, oder auch plötzlich zu viel Geld kamen, der Bezug zur Realität verloren geht.


Spielt es noch eine Rolle was mit der Gretl ist? Ich denke Ben hat erklärt, dass es traurig ist , wenn eine Beziehung endet, nur weil der Andere plötzlich nicht mehr weiss was er will. Und unter aller Sau finde ich jetzt dass G noch hinterher schreibt. Hoffnungen machen, warm halten so nannte es Ben. Damit der Andere sich nicht völlig abnabelt. Dieses doofe Spiel geh weg , komm her !
10.02.2020 11:20 •
x 1

E
Zitat von Freundin:Spielt es noch eine Rolle was mit der Gretl ist?

Nö, natürlich spielt es keine Rolle. Interessieren dürfen mich die Hintergründe doch aber schon, insofern der TE darauf eingeht und nicht alles, wie oft genug der Fall, in seitenlange wilde Spekuliererei und Mutmaßung untergeht, oder?
10.02.2020 11:34 •
x 2

Heffalump
Zitat von Ben89:Mutter und Opi mochten mich sehr

bist eben auch ein Ben, der was aus seinem Leben macht und das selbst und ständig.

Zitat von Ben89:Ich bin doch nicht geparkt bis sie mich wieder will. Auch mag ich es nicht wenn Hoffnungen gesetzt werden, ohne etwas an der Situation zu verbessern!

Ach Schneckele, sie will halt immer noch rosa Einhorn und Glitzapuda. Dazu gehörst eben auch Du.


Zitat von Ibims:Interessieren dürfen mich die Hintergründe doch aber schon,

Da müsste aber Ben noch Kontakt zu haben, oder? Sonst wissen wir alle nicht wie es weiter geht. Finde ich jetzt weniger spannend. Aber jeder Jeck..
10.02.2020 11:59 •
x 2

E
Zitat von T4U:Da müsste aber Ben noch Kontakt zu haben, oder?

Wieso? Sind die familliären Hintergründe der EX mit Erlöschen der Beziehung zum TE auch vorbei oder aus seiner Erinnerung getilgt? Wusste ich nicht, sorry.....
10.02.2020 12:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top