832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

Heffalump
Zitat von Ibims:
Wieso? Sind die familliären Hintergründe der EX mit Erlöschen der Beziehung zum TE auch vorbei oder aus seiner Erinnerung getilgt? Wusste ich nicht, sorry.....

Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei, sorry grüne Kugel. Ich bin mehr auf Zukunft gepolt, als an Verarbeitung der Baustellen von Gretel, die Ben nicht ändern kann

10.02.2020 12:11 • x 2 #181


B
Zitat von Ben89:
.ihre Liebe zu mir schwand , als meine Leichtigkeit in Verbissenheit einen guten Job für sie zu finden überging. Das waren ihre Worte.sie wollte mich aber am Sonntag noch warm halten.

Auch mag ich es nicht wenn Hoffnungen gesetzt werden, ohne etwas an der Situation zu verbessern!

Die 4 verbindenden Jahre kannst du nicht so einfach ausknipsen und ihr Leben hat sie geprägt und sie wird es nicht so einfach ändern können, sondern bräuchte wahrscheinlich fachärztliche Hilfe um da herauszufinden.
Sicher möchte sie die angenehmen Seiten mit dir gern weiter aufrechterhalten, sie wird auch einiges vermissen, aber so wie sie sich immer noch gibt, nicht genug um ihr Verhalten aufzugeben und auf die Annehmlichkeiten zu verzichten, die ihr geboten werden.
Wenn du wieder in dein Gleichgewicht kommen und eine Partnerin auf Augenhöhe haben möchtest, ist deine Entscheidung richtig. Eure Gegensätzlichkeit mag am Anfang spannend gewesen sein, auf Dauer sind die Unterschiede oft doch zu groß um darauf eine Zukunft aufbauen zu können. Eure Planungen würden wahrscheinlich an ihrer Sorglosigkeit und Verantwortungslosigkeit scheitern und dir deine Energien rauben.

10.02.2020 12:17 • x 3 #182


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


Freundin
Zitat von T4U:
Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei, sorry grüne Kugel. Ich bin mehr auf Zukunft gepolt, als an Verarbeitung der Baustellen von Gretel, die Ben nicht ändern kann

Bravo! Weisst @Ibims , wenn Ben sich immer mit seiner Ex auseinandersetzen muss, kann er nicht richtig loslassen! Verfällt wieder in alte Zeiten, das ist nicht gut! Zumal ich denke dass Ben keine grossen Fehler in seiner Vergangenheit gemacht hat. Wenn dem der Fall wäre, gäbe es Grund da noch zu hinterfragen! Aber so finde ich die Ex Kommilitonin von gestern Abend auch sehr spannend.

10.02.2020 12:18 • x 1 #183


Ben89
Sehr sehr nett von euch , dass ihr mich sO unterstützt. Meine Schwester hilft mir auch wo sie kann. Sie hatte gestern meine kleine Reisetasche ausgepackt als ich nach der Ankunft zu Mia gefahren bin. Auch lacht bitte nicht, sister hatte meine Wohnung im Haus verändert! Bilder von G abgehängt , Kerzen Geschenke von G erstmal auf den Dachboden verbannt! Ich tat das damals auch bei ihr , als heraus kam ,ihr Mann ging fremd! Wir hatten das so von Mami gelernt! Jetzt bin ich echt depri , Mami ist noch nicht so lange tot, und die mochte G sehr!
Nun ich war sehr froh , als ich spät Nachts nach Hause kam , war es befreiend für mich die Dinge nicht mehr zu sehen! Ja ich bin auch für schnelles #Wehmutspflaster abreisen! Ich war auch überrascht, dass Mia mir anbot bei ihr zu übernachten oder eine Zeitlang bei ihr zu wohnen, falls mich daheim alles an G erinnert. Es war ein sehr sehr netter Abend bei Mia, sie tickt fast so wie ich, leider ist sie optisch nicht ganz meine ( nicht Buh schreiben bItte) Traumfrau. Und es wäre nicht Recht , irgendetwas auszunutzen! Danke für eure Tipps!

10.02.2020 14:04 • x 3 #184


Freundin
Lieber Ben, du wirst immer mal in ein Loch fallen, das kann morgen sein , in 6 Wochen in einem halben Jahr , wenn du an was schönes denkst , was ihr unternommen habt , wenn du ein Pferd siehst oder etwas ganz belangloses was euch verband. Es wäre ein Wunder wenn es dich nicht beuteln würde, dann wärst du vom Gefühl her kalt! Ich glaube du bist ein sehr feinfühliger Mann! Und das ist gut so. Es ist ja auch nicht lange her , dass deine Mutter verstarb. Dass dir das alles zuviel nun wird , völlig normal! Manche schaffen nach einer Trennung nicht mal mehr zur Arbeit zu gehen. Du bist mit allem gut dabei! ! Und richtig war , das du mit Mia nicht in die Kiste bist! Behalte sie als guten Kumpel, wenn sie das auch kann!

10.02.2020 17:42 • x 1 #185


Heffalump
Zitat von Ben89:
sie tickt fast so wie ich

Komm erstmal durch die Trennung. Danach bist du frei im Geist und Herz, dann kann so manches passieren

10.02.2020 17:44 • x 2 #186


Ben89
Kurz nachdem ich nachmittags hier geschrieben hatte , kam whats app v G.
Na alles klar, wie gehts dir? Was machst du heute noch so?
So als wenn gar nichts gewesen wäre! Jetzt hat sie angerufen, ich auf dem Sprung mit Freunden zum Sport, hatte Lautsprecher an, meine Schwester kam mir entgegen , hörte mit. G wieder ihre Sätze wiederholt was machst du heute noch so ? Meine Schwester beantwortet mit lautem Rufen,
erst zum Sport und dann 20 Weiber figgen!
Die kennt da nichts! Ich hab mich fast verschluckt ! Sagte dann aber brav so liebe G , es geht dich nichts mehr an, weshalb rufst du an? nur so hat sie gemeint!
Lächerlich ist das !
Ich hab ihr gesagt , es tut mir leid , ich bin spät dran , schönen Abend noch!
Ich habe wirklich keine Zeit , Freunde gehen mit mir ins Fitness undspäter gibts gemeinsames Kochen und Quatschen!
Ich wünsch euch natürlich auch einen schönen Abend! VG Ben

10.02.2020 19:12 • x 7 #187


Freundin
Ben deine Schwester gefällt mir, so einen ähnlichen Spruch hätte ich auch gedrückt! Super!
Aha jetzt sucht Madame G wieder Kontakt! Lass dich nicht ausfragen, sie hatte ihre Chance! Es gibt so Frauen, die wollen nix mehr v ihrem Ex , wollen aber auch , dass keine Andere ihn bekommt!

10.02.2020 22:45 • x 2 #188


B
Zitat von Ben89:
Sagte dann aber brav so liebe G , es geht dich nichts mehr an, weshalb rufst du an? nur so hat sie gemeint! Lächerlich ist das !
Ich hab ihr gesagt , es tut mir leid , ich bin spät dran , schönen Abend noch!

Ben, ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß sie dich weiterhin als ihren Seelentröster benutzen will wenn es bei ihr nicht so gut läuft und gerade kein anderer da ist.
Sofern du auf ihr, wie ich finde, respektloses Verhalten noch reagierst obwohl doch Schluss sein sollte und du Abstand gewinnen willst, zeigt mir das sie damit auch die Bestätigung sucht, daß sie dich jederzeit wieder an der Angel haben kann weil du ihr immer noch deine Aufmerksamkeit schenkst.
Du gibst ihr damit den Kick, den sie für ihr Selbstbewusstsein brauch.

Ihr respektloses Verhalten ärgert dich und du gibst ihr brav Antwort, kannst du dir auch erlauben so richtig aus dem Bauch heraus zu antworten, so wie du dich gerade damit fühlst ?

Ist es für dich vorstellbar oder wäre es in deinem Sinne ihr klipp und klar zu verstehen zu geben, daß du : 1. von ihr nichts mehr hören . 2. von ihr nichts mehr lesen . 3. von ihr nichts mehr sehen willst ?

10.02.2020 23:52 • x 3 #189


S
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es nicht etwas übergriffig von der lieben Gretel finde dass sie Grenzen nicht akzeptieren möchte.
Wie Benita schon sagt finde ich das persönlich auch irgendwie respektlos wenn jemand eine Grenze setzt diese aufgrund von niedereren Motiven wie Aufmerksamkeit, Langeweile, Egodingen bewusst überschreitet.

Deine Schwester finde ich allerdings super. Die ist mir auf Anhieb sympathisch

Und ich freu mich dass du soviel liebe Menschen hinter dir hast die dir helfen

11.02.2020 08:46 • x 5 #190


Ben89
Also guten Morgen erst einmal!
Ja ich habe richtig positiven Stress mit Freunden. Ein Wochen Programm habe ich vom Feinsten! Wobei ich auch immer für die Boys da bin , wenns brennt!
Alle sind froh, dass es mit G vorbei ist. Sie meinten langfristig hätte es nicht gepasst. G im Burnout , da ich sagte sie muss Bewerbungen schreiben , sich ein neues Kostüm kaufen, Bewerbungsfotos den ganzen Käse eben, ich dann auf 180 weil sie nicht in die Gänge kommt, statt dessen Urlaub buchen will, so geht das nicht! Wir waren da von der Einstellung her viel zu weit auseinander! Mir ist dann eh aufgefallen, als ihr Hund ( im Dezember, ein sehr süsser Golden) , eingeschläfert werden musste , war es nicht mehr so heimelig bei ihr zu Hause! Es fehlte etwas ! Der Hund mochte mich komischer weise mehr als G. , ich brachte nämlich immer besondere Leckerlis mit!
Heute bin ich richtig gut drauf, kein Vermissen v G . , fast befreit und glücklich. So sind die Phasen einer Trennung? Wieder ein herzliches Dankeschön an euch!

11.02.2020 10:04 • x 5 #191


Heffalump
zu Anfangs mehr unglücklich, aber mit Hochphasen. Am Ende der Überwindung nimmt das Hoch zu.

Du packst das, da bin ich mir sicher

11.02.2020 10:08 • x 3 #192


Freundin
@Ben89
Ich glaube du würdest mehr leiden hättet ihr beieinander gewohnt, da es nur eine WE -Bz war , vermisst du sie nicht zu sehr, glaube ich.
Und ich denke auch dass du einfach nur höflich antwortest zu G da eine APO ein Diestleistungsunternehmen ist, und du es gewöhnt bist immer höflich zu Kunden zu sein.
Ansonsten wenn G nervt , sag ihr,wenn du nicht aufhörst blockiere ich dich. Du kannst mich um Rat fragen wenn etwas wirklich im Argen liegt , aber für 08/15 Talk bin ich nicht zu haben.

11.02.2020 15:30 • x 3 #193


B
Zitat von Ben89:
Heute bin ich richtig gut drauf, kein Vermissen v G . , fast befreit und glücklich.

So sind die Phasen einer Trennung?

Ich habe die Phasen meiner Trennungen unterschiedlich erlebt. Es kann sein, daß du jetzt erstmal erleichtert bist weil die Entscheidung gefallen ist, ihr hattet nicht soviel gemeinsamen Alltag, deshalb hast du auch mehr im Alleingang machen müssen/können, oft fehlen uns auch die einfachen, täglichen Rituale wie : zusammen einschlafen, duschen, frühstücken, einkaufen, etc, was bei dir nicht so regelmäßig stattfand.
Du wirst von deiner Schwester und Freunden aufgefangen, Ablenkung durch Aktivität hilft auch zu mehr Abstand zu kommen und Spannungen abzubauen und deinen Anteil der Freude und Erleichterung wieder an die Oberfläche zu holen.

Es kann immer wieder mal zu Gefühlen wie: Trauer, Wut und Sehnsucht nach den guten Zeiten kommen, und das darf auch sein, solange ich mich damit nicht identifiziere und sie weiterverfolge, denn ich bin mehr als das. Deine Gedanken verursachen überwiegend diese Gefühle.

11.02.2020 16:39 • x 4 #194


S
Zitat von Ben89:
So sind die Phasen einer Trennung?

Die sind bei allen unterschiedlich.
Ich hatte ne Fernbeziehung mit meinem letzten Ex. Die erste Zeit war ich nen Wrack, hab 2 Wochen kaum geschlafen, danach angefangen abends etwas zu trinken um schlafen zu können. Wenn mich jemand angesprochen hatte wie es mir geht, bin ich ab und an in Tränen ausgebrochen ^^
Mittlerweile finde ich das ziemlich lächerlich wenn ich so überlege (von mir selbst).

Zitat von Freundin:
Ich glaube du würdest mehr leiden hättet ihr beieinander gewohnt, da es nur eine WE -Bz war

Ich hab mehr bei der Trennung der Fernbeziehung gelitten als an der wo wir jahrelang zusammen gewohnt hatten. Denke auch dass ist bei jedem unterschiedlich und je nachdem was vorab bereits alles vorgefallen ist und wie man zueinander steht.

11.02.2020 16:49 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag