Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

396
Freundin
Eine Grete merkt sich nur was sie will, nämlich wann sie in den Urlaub fährt usw. Ben kannst du nicht ein Kusspic von Mia und dir einstellen , nur für 2 Tage! vielleicht merkt sich Grete dann, dass das nicht sie auf dem Foto ist u dich nicht anzurufen braucht? God helps!
18.02.2020 17:39 •
x 5

Zitat von Freundin: Ben kannst du nicht ein Kusspic von Mia und dir einstellen

Ich würd was ohne Gesicht nehmen - einfach nur 2 Hände, die einander halten, oder so. Dann kann die Grete noch fröhlich spekulieren, wer das denn sein könnte...
19.02.2020 09:32 •
x 3
A
Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt
x 3

Ben89
Zitat von LostGirl1:Ich würd was ohne Gesicht nehmen - einfach nur 2 Hände, die einander halten, oder so. Dann kann die Grete noch fröhlich spekulieren, wer das denn sein könnte...


Super Vorschlag, dann macht sich Mia keine Hoffnungen!

Nun ihr werdet es nicht für möglich halten, gestern rief mich Opi an , mitten in unserer fröhlichen Essensrunde mit meinen Angestellten, er erbat einen Rückruf.
Nicht dass ich feige bin, aber ich bin nicht ran. Der alte Mann war immer sehr gütig zu mir, soll ich jetzt zurückrufen? Ich rauf mir gerade die Haare, dumme Situation!
19.02.2020 12:40 •
x 2

Zitat von Ben89:Der alte Mann war immer sehr gütig zu mir, soll ich jetzt zurückrufen?

Puh, echt schwer. Ich glaube, wenn er Dir gegenüber immer korrekt war, würde ich es tun an Deiner Stelle.
Allerdings würde ich mich seelisch und moralisch drauf einstellen, dass er Dich für seine Enkeltochter zurückgewinnen möchte. Da würde ich mir schon vorab ein paar neutral-freundliche, aber eindeutige Aussagen zurechtlegen, warum das nicht in Frage kommt. Und wenn das Gespräch zu unangenehm wird, kannst Du es auch freundlich-neutral beenden, Du musst Dich ihm ja nicht verpflichtet fühlen.
PS: natürlich nur, wenn Du Dich danach fühlst, nicht, dass er irgendwas erzählt um auf die Tränendrüse zu drücken, und es Dir danach sch* geht. Dann lieber nicht.
19.02.2020 12:45 •
x 5

B
Zitat von Ben89:Der alte Mann war immer sehr gütig zu mir, soll ich jetzt zurückrufen ..

Hey Ben
ja ! Es liegt ihm etwas auf dem Herzen und du hast das Recht ihm zu sagen was für dich nicht mehr geht - wegen Gretel. Da ist aus meiner Sicht falsche Rücksichtsnahme nicht angebracht.
Vielleicht spielt sie Opi gegenüber ja den schmachtenden, sterbenden Schwan vor - egal, das ist ihr Problem !
19.02.2020 12:46 •
x 4

Ben89
Danke @lostgirl1, dann mach ich es gleich, bevor der Opi zu Mittag isst.
19.02.2020 12:48 •
x 2

Freundin
Das ist die richtige Einstellung Ben #Kein Drückeberger sein , @Benita u @LostGirl1 haben dir schon den richtigen Weg vorgeschlagen!
19.02.2020 13:11 •
x 3

Ben89
Es schlägt dem Fass den Boden aus! Opi weiss von nichts! Gretel hat nicht über das Beziehungsaus geredet!
Es war falscher Alarm, Opi brauchte ein Beratung zwecks Einnahme von neuen Medikamenten. Er hat Schlafstörungen usw. Er meinte wenn ich am WE zu ihnen komme ob ich auch was zum Abführen mitbringen kann. Lacht jetzt bitte nicht , ich bekam darauf den Mund nicht zu vor staunen. Ich hab gesagt ich komme am WE nicht! Da meinte er dann soll ich G etwas mitgeben wenn sie von mir am Sonntag Abend zurück fährt. Ich war jetzt sehr diplomatisch , ich hab ihm zu den Medikamenten etwas gesagt und eine Abführhilfe genannt. Ich meinte er sollte da nicht warten bis zum WE , sondern sich gleich etwas bei seiner Apo holen lassen. Das mit der Trennung muss G ihm erzählen, das ist nicht meine Aufgabe. Die tut echt so als wären wir noch zusammen! Gretel kann sich heute Abend etwas anhören , sollte sie wie angekündigt anrufen. Was soll das?
19.02.2020 13:37 •
x 2

B
Zitat von Ben89:Opi weiss von nichts! Gretel hat nicht über das Beziehungsaus geredet!

Ihr Verhalten zeigt, daß sie dich überhaupt nicht ernst nimmt, deshalb meldet sich sich ja auch immer noch so, als wenn nichts gewesen ist.

Es wäre auch möglich gewesen Opi darauf hinzuweisen, daß er ja betreut und ärztlich versorgt wird, da müsse ein Arzt vor Ort ihm die Medikation verordnen und auch die Wechsel- und Nebenwirkungen beachten.
19.02.2020 13:45 •
x 1

Ben89
@Benita , du hast Recht, da am Sonntag für G die Beziehung noch vorhanden war, und ich ja bis zum Schluss hoffte eine Lösung für uns finden, kann sich G womöglich nicht vorstellen, dass ich mich so schnell entliebt haben soll, sie wird sich auch nicht vorstellen können dass ich bereits eine Andere küsste und mehr mit Mia tat. Sie kann sich nicht vorstellen, dass man von ihr Abstand nimmt, dass ich jetzt mein Singleleben genieße! Wenn du mir das vor ein paar Tagen selbst gesagt hättest, hätte ich nicht geglaubt, ( never) dass es so easy ist ohne G zu leben. Darum verstehe ich , dass sie nicht versteht , was für mich selbst ein unglaubliches Wunder ist!
19.02.2020 14:00 •
x 2

B
@Ben89
bin zwar kein Astro-Freak, glaube dennoch auf die Einflüsse der Sternenergie auf uns Menschen : Wir haben rückläufigen Merkur da läuft vieles an Kommunikation falsch, wird nicht richtig verstanden, Missverständnisse, etc. und auch die Geschichte mit Mia passt da hinein, was den Schieflauf angeht.

Deine Zeit mit Gretel war ja auch anstrengend wegen des ganzen zeitlichen Aufwands und ihrer Launen, du hast zur richtigen Zeit die richtigen Menschen an deiner Seite gehabt und bist dir in vielem bewusster geworden, all das hat dir geholfen etwas besser und schneller über Gretel hinwegzukommen und wohl auch die Einsicht, daß sie nicht wirklich in dein Leben passt, mit ihr hast du Erfahrungen gemacht, die etwas besonderes für dich waren, einiges war auch gut und deshalb ja auch die Zerrissenheit dann eine Entscheidung zu treffen.
Es ist so, wie du es gerade erlebst, auch ohne Gretel kannst du ein schönes, frohes, spannendes und abwechslungsreiches Leben haben. Läuft ... !
19.02.2020 14:36 •
x 2

Ben89
Liebe Benita an die Sterne glaube ich nicht, aber egal! Ja es läuft ! Gretel hat eine Stelle, nicht bei mir aber bei sich! Sie wird gut bezahlt! Sie hat um eine 2 Chance gebeten! Meine Schwester will sie hier nicht mehr haben! Was ich will weiss ich gerade nicht mehr! Jetzt habe ich mit meiner Schwester Streit ! Meine Ex will am Samstag mit mit ausgehen! Mia hofft auf den Sonntag! Ich versteh mich gerade gar nicht!
19.02.2020 21:50 •
x 1

B
Zitat von Ben89:Gretel hat eine Stelle, nicht bei mir aber bei sich! Sie hat um eine 2 Chance gebeten!

Was würde sich an eurer Beziehung ändern falls du ihr nochmal eine Chance gibst ?
Bist du bereit weiterhin einiges von deiner Freizeit auf der Autobahn zu verbringen ?
Dir ist klar, daß sie dann ihren Job nicht so schnell wieder aufgeben wird ?
Wie stehst du jetzt gefühlsmäßig zu ihr ?
Glaubst du, du kannst ihr nochmal dein Vertrauen schenken ? Wäre sie dir dein Vertrauen wert ?
Kannst du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen ? Eine, die zu dir und deiner Lebensform passt ?

Zitat von Ben89: Meine Schwester will sie hier nicht mehr haben!
Jetzt habe ich mit meiner Schwester Streit !

Du hast eine abgeschlossene Wohnung mit seperaten Eingang wenn ich es richtig in Erinnerung habe, da kannst du empfangen wen du willst, und es ist dein Leben, du kannst das tun was du willst.
Kann deine Schwester aber auch verstehen, sie hat mitgekommen wie sehr dich diese Situation mit Gretel verletzt, enttäuscht und gestresst hat, sie will dich vermutlich davor schützen, dieses nochmal mitzuerleben.

Zitat von Ben89: Meine Ex will am Samstag mit mit ausgehen!
Mia hofft auf den Sonntag!

Der erneute Kontakt mit Gretel hat deine Gefühle wieder aufgewühlt und jetzt zweifelst du an ob deine Entscheidung richtig war.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich das Date mit Mia vorziehen, die sich ja wieder mit dir treffen will. Mit Gretel würde ich erstmal keinen engen Kontakt halten, zumindest solange nicht, bis ich genau weiß was ich will oder nicht mehr will.
Nehme dir die Zeit um deine Gefühle und Eindrücke neu zu sortieren.
19.02.2020 22:53 •
x 5

Wasabix
Zitat von Ben89:
Super Vorschlag, dann macht sich Mia keine Hoffnungen!

Nun ihr werdet es nicht für möglich halten, gestern rief mich Opi an , mitten in unserer fröhlichen Essensrunde mit meinen Angestellten, er erbat einen Rückruf.
Nicht dass ich feige bin, aber ich bin nicht ran. Der alte Mann war immer sehr gütig zu mir, soll ich jetzt zurückrufen? Ich rauf mir gerade die Haare, dumme Situation!


Natürlich rufst du zurück.... Was kann dir schon passieren? Oder....?
19.02.2020 23:45 •
x 2

Ben89
Danke@Benita, richtig meine Schwester will mich schützen, denn mit G hat es keine Zukunft. Richtig auch ich will die Fahrerrei nicht mehr, den Stress am We. Das ist Kräfteraubend.
Heute sehe ich alles ganz klar, Gretel ist keine Zukunft.
Irgendwann wollte ich auch Kinder. Mit einer WE-Mami
Nein, der Kopf weiß, dass es nicht geht.
Danke ihr treuen Ratgeber
Meine Angestellten wollen mich heute Abend mit zum Altweiberfasching nehmen, ich melde mich morgen wieder.
VG Ben
20.02.2020 09:12 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top