671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

M
Zitat von DieSeherin:
verstehen und verständnis sind unterschiedliche dinge!

Verstehen bezieht sich auf die sprachliche Seite, Verständnis auf die emotionale Befindlichkeit. Meinst du das? Ich denke, hier ist letzteres nicht vorhanden. Und zwar von beiden Seiten. Für den Zustand einer Beziehung sind immer beide Partner gleichermaßen verantwortlich. Ist nur meine Meinung!

05.07.2021 16:00 • #451


M
Ich habe mich hier noch einmal zu Wort gemeldet, um das Thema von meiner Seite aus zurück auf die Sachebene zu bringen. Ich fühle mich hier tatsächlich getriggert. Nicht nur durch die unsachlichen Verdächtigungen einiger user. In meiner Ehe waren ähnliche Probleme vorhanden wie bei dem TE und seiner Frau. Aber wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, hatten diese Schwierigkeiten gute Gründe. Ich hatte über Jahre das Gefühl in unserer Ehe viel mehr zu geben als ich zurück bekam. Ich hatte dann tatsächlich eine kurze Affäre, die mir immerhin half, mich wieder als Frau und nicht nur als Mutter und für meinen Mann alsTeil des Mobiliars zu fühlen. Genau so hat er mich nämlich über weite Strecken behandelt.

Ich beendete diese Affäre übrigens und wurde nicht etwa vom AM fallen gelassen. Der hat sich tatsächlich jahre später noch gemeldet und wollte die Affäre fortführen, was ich aber dankend ablehnte. Meine Affäre war nur sehr kurz, wirkte aber lange nach. Ich hoffe, der TE überlegt sich nochmal, ob er tatsächlich seine Familie für sowas verlassen will. Das hat jedenfalls in den seltensten Fällen Aussicht auf eine Zukunft.

05.07.2021 16:45 • #452


A


Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3


T
Zitat von Magdalena:
Ich habe mich hier noch einmal zu Wort gemeldet, um das Thema von meiner Seite aus zurück auf die Sachebene zu bringen. Ich fühle mich hier ...


Du hast dieselben Gründe wie der TE für deine Affäre vorgetragen. Bei dir ist sind es gute Gründe und bei ihm nicht? Ahja...

05.07.2021 16:49 • x 1 #453


A
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber für wie dumm hälst du die Frau? Natürlich weiß sie, was sie tut (oder nicht tut).

Ich halte sie nicht für dumm. Ich habe überlegt, wie es in meinem Leben bisher so ging. Und es gab Zeiten, da habe ich die Dinge auch nicht gesehen oder bemerkt obwohl sie greifbar vor mir waren. Und ich habe auch überlegt, wann in welchen Zeiten und unter welchen Umständen ich länger keine Lust auf S hatte.
Und manchmal können Botschaften auch einfach falsch ankommen. Was der TE für klare Kommunikation hält, muss nicht ebenso für die Frau gelten.
Für dumm halte ich hier niemanden!

05.07.2021 16:49 • x 1 #454


M
Zitat von Tin_:
Bei dir ist sind es gute Gründe und bei ihm nicht?

Ich möchte hier nicht nochmal im Detail auf meine Gründe eingehen, zumal ja nicht erwünscht ist, meine Geschichte hier zu sehr auszubreiten. Es ging bei mir aber nicht nur um fehlenden S. oder Lieblosigkeit. Es ging um die Gesamtsituation. MEINE Gesamtsituation. Und an meiner Affäre hatte nicht etwa mein Mann Schuld. Wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen darf. Die Gründe lagen in der Lebenssituation in der ich steckte. Anteile daran hatten wir beide, sowie meine Familie, meine Erziehung, und zum Schluss auch der Zufall. Schuld war wenn überhaupt ich alleine.

05.07.2021 17:37 • #455


Wasabix
Zitat von Clara_:
anstatt den innerlich verkrampften Briefschreiber herbeiwünscht.



Unterstellung!

05.07.2021 17:49 • #456


T
Zitat von Magdalena:
Ich möchte hier nicht nochmal im Detail auf meine Gründe eingehen

Das will wohl niemand.

Zitat von Magdalena:
zumal ja nicht erwünscht ist, meine Geschichte hier zu sehr auszubreiten.

Absolut korrekt! Aber leider:
Zitat von Magdalena:
Es ging bei mir aber nicht nur um fehlenden S. oder Lieblosigkeit. Es ging um die Gesamtsituation. MEINE Gesamtsituation. Und an meiner Affäre hatte nicht etwa mein Mann Schuld. Wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen darf.

Und wieder versuchst du den Fokus auf dich zu ziehen, mit aller Gewalt. Das Muster gibt es also immer noch...
Zitat von Magdalena:
Die Gründe lagen in der Lebenssituation in der ich steckte.

Ahja, ich bin sicher, dass du hier nicht im Präteritum reden musst. Du bist noch immer dieselbe, egoistische, benutzende und energieraubende Frau, die ich vor 5 Jahren hier kennengelernt habe und der ich anfangs immer wieder helfen wollte. Und nun nutzt du dieses Thema wieder als deine Bühne um die Aufmerksamkeit von Menschen zu ergeiern, da du weiterhin in deiner lieblosen Ehe feststeckst, die für dich nur Mittel zum Zweck ist. Und du redest von Ehe und willst moralische Predigten halten, gerade DU? Pfui...

Zitat von Magdalena:
Anteile daran hatten wir beide, sowie meine Familie, meine Erziehung, und zum Schluss auch der Zufall. Schuld war wenn überhaupt ich alleine.

Und wie immer: die anderen. Du wolltest dein Kind, deinen Mann und alles hinter dir lassen, weil es (wie immer) nur um dich ging. Du bist ein Energievampir, wie er im Buche steht. Nur auf sich selbst und seinen Vorteil bedacht, der Menschen eiskalt ausnutzt. Sogar die Menschen hier.

Wen willst du eigentlich vera*schen? Ich bin mehr als sicher, dass du mal wieder dahinter steckst, SHEDIA. Dazu kann ich wirklich nur sagen: pfui! Und das treibst du hier seit Jahren, weil du zu feige und faul bist dir Hilfe zu holen. Lieber schiebst du alles auf alle anderen und stehst noch nicht mal hinter dem was du schreibst. Ich habe dich ja lang und oft genug hier erlebt.

05.07.2021 17:49 • #457


Wasabix
Zitat von Bubu38:
Die Männer und Frauenbilder hier sind teilweise aber wirklich von vor vorgestern...Gruselig. Auch, dass gleich persönlich angegriffen wird.


Scheint hier grad im Forum in Mode zu sein..
In einem anderen Thread vom Wochenende musste ich das auch beobachten.
Einige selbsternannte Richter/ innen und Vollstrecker/innen geben/ gaben sich bei Gelegenheit ein lustiges Stelldichein, aufrichtige und ernsthaft Ratsuchende einfach mal so a n d i e
W a n d z u
k l a t s c h en!
Mit welchem verdammten Recht eigentlich?

05.07.2021 17:55 • #458


M
Zitat von Tin_:
Und wieder versuchst du den Fokus auf dich zu ziehen, mit aller Gewalt. Das Muster gibt es also immer noch...

Tin, du schaffst es innerhalb kürzester Zeit, mich auf die Palme zu bringen.


Zitat von Tin_:
Du hast dieselben Gründe wie der TE für deine Affäre vorgetragen. Bei dir ist sind es gute Gründe und bei ihm nicht?

Das Fragezeiche bei o.g. Aussage/Frage suggerierte mir, dass du weitere Erläuterungen benötigst, in wie weit meine Situation mit der des TE vergleichbar wäre. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Ich schlage also vor, dass du mich wieder ignorierst. So, wie ich dich übrigens ab genau .... jetzt!

05.07.2021 17:57 • #459


Wasabix
Zitat von Anaria:
gleich



Gleich...?

05.07.2021 17:59 • #460


M
Um was geht's hier? Das hat doch nix mehr mit dem eigentlichen Post zu tun?

Ich finde sowieso das hier sehr viele Gehässige Menschen unterwegs sind, die nicht helfen sondern noch drauf hauen.

05.07.2021 18:08 • x 2 #461


Nachtlicht
Zitat von ElGatoRojo:
Käme mir als Mann da eben auch nicht besser vor als der Typ von der Samenbank mit der zusätzlichen Verpflichtung, auch noch dafür jahrzehntelang zu bezahlen


So sähest du dann auf deine Vaterschaft und auf dein Kind, und auf deine Beziehung, wenn deine Frau keine Lust auf S. (mit dir) mehr hätte? Heidewitzka das klingt ja fast als würde für dich eine Partnerschaft zuallererst aus der gegenseitigen Verpflichtung zur Versorgung mit S. bestehen.

Zitat von Anaria:
Ich glaube nicht, dass da bösartige Berechnung dahinter steht. Sie hat kein Bedürfniss nach S. und sieht schlicht und einfach nicht, dass die rote Karte schon gezückt ist. Das ist aber teilweise auch die Schuld des TE, der ausser lamentieren und sich unterwürfig auf den Bauchlegen auch nicht in die Gänge gekommen ist.


So sehe ich das auch.

Es muss übrigens nichtmal eine Schwangerschaft hinter einem liegen, um keine Lust auf S. (mehr) zu haben. Ich habe ganz ohne Mutterschaft die Erfahrung machen müssen, in langjährigen Beziehungen irgendwann keine Lust mehr auf S. gehabt zu haben. Heute weiß ich, dass ich in Wahrheit keine Lust mehr auf den jeweiligen Mann hatte, aus ganz ähnlichen Gründen wie den von mir hier beschriebenen Dynamiken. Damals fühlte es sich für mich aber so an, als hätte ich einfach generell kein Bedürfnis mehr nach S. (stimmte aber nicht, wie ich dann viel später mit einem anderen Mann feststellen durfte). Ich habe es damals nichtmal vermisst, fand die Beziehung trotzdem schön und liebte den Partner, belastend fand ich nur dass ich ihm die Intimität nicht mehr geben konnte/wollte und dass er natürlich darunter litt und auch deswegen immer wieder meine Zufriedenheit mit der Beziehung störte, mit seinem Genöle darüber. Der dachte nämlich auch, ähnlich wie Sumisu, dass das Problem an mir läge und ich doch nur wollen müssen würde (haha ja, als wäre das so einfach, zu wollen was man nicht will). Das ließ sich so aber natürlich nicht auflösen und irgendwann endeten diese Beziehungen auch (wenn auch letztlich aus anderen Gründen).

Heute weiß ich, was ich damals nur ahnte: dass in erster Linie ER etwas an der Flaute hätte ändern können - eben über den hier ja nun schon vielfach beschriebenen Weg mit der Korrektur des emotionalen Gleichgewichts in der Beziehung und damit eben auch seiner S. Anziehungskraft auf mich. Denn der Bedürfnisärmere hat eben wenig Notwendigkeit, sowie wenig Möglichkeiten, tatsächlich etwas zu verändern. Man kann ein Bedürfnis nunmal nicht aus dem Boden stampfen und es auch nur für eine gewisse Zeit vor sich selbst oder einem anderen heucheln.

05.07.2021 20:09 • x 2 #462


ElGatoRojo
Zitat von Magdalena:
zumal ja nicht erwünscht ist, meine Geschichte hier zu sehr auszubreiten.

Das zumindest hast du erkannt. Wäre es nicht sinnvoller, für deine Sache einen eigenen thread zu eröffnen statt mit deinen Einwürfen den von Susumi zu schrotten?

05.07.2021 20:15 • x 1 #463


Urmel_
Zitat von Urmel_:

Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will. Also ist die einzig relevante Frage (wenn man rund um Anziehungskraft diskutiert), wie er seine Frau dazu bekommt, 6 mit ihm haben zu wollen.

Im Grunde genommen steht der TE immer noch auf der oben genannten Position.

05.07.2021 20:27 • #464


ElGatoRojo
Zitat von Nachtlicht:
So sähest du dann auf deine Vaterschaft und auf dein Kind, und auf deine Beziehung, wenn deine Frau keine Lust auf S. (mit dir) mehr hätte?

Schrieb ich das? Elternschaft beruht auf Vertrauen auch in das Fortbestehen der Partnerschaft. Es ist schon ein hoher Grad von Frauen-Egoismus, diese Gelegenheit zu nutzen, körperliche Vertrautheit abrupt zu beenden. Das hat dann in der Tat Samenbank-Feeling. Dir ist sicher klar, dass die Liebe zum geborenen Kind von diesem 'Gefühl unabhängig ist.

Zitat von Nachtlicht:
in langjährigen Beziehungen irgendwann keine Lust mehr auf S. gehabt zu haben. Heute weiß ich, dass ich in Wahrheit keine Lust mehr auf den jeweiligen Mann hatte,

Das ist doch schön, dass eine Frau dies mal klar zugibt. Wenn es denn so ist - was glaubst wäre für den Mann die Folgerung? Der braucht übrigens keine Jahrzehnte, um diesen Mechanismus zu verstehen. Sie will keinen Sechs mehr mit mir = sie liebt mich nicht mehr. So einfach ist das. (Disclaimer: Von ganz besonderen Gründen und Ausnahmen mal abgesehen)
Zitat von Nachtlicht:
und dass er natürlich darunter litt und auch deswegen immer wieder meine Zufriedenheit mit der Beziehung störte, mit seinem Genöle darüber.

Sei doch froh, dass er nur ein wenig rumnölt. Wärest du mit einer Vergewaltigung zufriedener?
Zitat von Nachtlicht:
eben über den hier ja nun schon vielfach beschriebenen Weg mit der Korrektur des emotionalen Gleichgewichts in der Beziehung und damit eben auch seiner S. Anziehungskraft auf mich.

Die verblassende sechsuelle Anziehungskraft des Mannes ist natürlich Problem des Mannes.
Die verblassende sechsuelle Anziehungskraft der Frau ist natürlich eine ungerechte Schicksalsfügung und wenn der Mann daraus Folgerungen zu ziehen wagt, ist er zumindest ein A-loch oder Schlimmeres.

05.07.2021 20:29 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag