Zitat von Magdalena: Ich möchte hier nicht nochmal im Detail auf meine Gründe eingehen
Das will wohl niemand.

Zitat von Magdalena: zumal ja nicht erwünscht ist, meine Geschichte hier zu sehr auszubreiten.
Absolut korrekt! Aber leider:
Zitat von Magdalena: Es ging bei mir aber nicht nur um fehlenden Sex oder Lieblosigkeit. Es ging um die Gesamtsituation. MEINE Gesamtsituation. Und an meiner Affäre hatte nicht etwa mein Mann Schuld. Wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen darf.
Und wieder versuchst du den Fokus auf dich zu ziehen, mit aller Gewalt. Das Muster gibt es also immer noch...
Zitat von Magdalena: Die Gründe lagen in der Lebenssituation in der ich steckte.
Ahja, ich bin sicher, dass du hier nicht im Präteritum reden musst. Du bist noch immer dieselbe, egoistische, benutzende und energieraubende Frau, die ich vor 5 Jahren hier kennengelernt habe und der ich anfangs immer wieder helfen wollte. Und nun nutzt du dieses Thema wieder als deine Bühne um die Aufmerksamkeit von Menschen zu ergeiern, da du weiterhin in deiner lieblosen Ehe feststeckst, die für dich nur Mittel zum Zweck ist. Und du redest von "Ehe" und willst moralische Predigten halten, gerade DU? Pfui...
Zitat von Magdalena: Anteile daran hatten wir beide, sowie meine Familie, meine Erziehung, und zum Schluss auch der Zufall. Schuld war wenn überhaupt ich alleine.
Und wie immer: die anderen. Du wolltest dein Kind, deinen Mann und alles hinter dir lassen, weil es (wie immer) nur um dich ging. Du bist ein Energievampir, wie er im Buche steht. Nur auf sich selbst und seinen Vorteil bedacht, der Menschen eiskalt ausnutzt. Sogar die Menschen hier.
Wen willst du eigentlich vera*schen? Ich bin mehr als sicher, dass du mal wieder dahinter steckst, SHEDIA. Dazu kann ich wirklich nur sagen: pfui! Und das treibst du hier seit Jahren, weil du zu feige und faul bist dir Hilfe zu holen. Lieber schiebst du alles auf alle anderen und stehst noch nicht mal hinter dem was du schreibst. Ich habe dich ja lang und oft genug hier erlebt.