78

Danke für 43 Jahre

Stolperherz
Ich habe zwei Kerzen angezündet.

Melde dich wenn du möchtest.

17.02.2016 09:10 • x 1 #31

schmaloo
Oh man Nelwinn
Ich denke an dich und bin gerne für dich da. Wann auch immer.

17.02.2016 09:15 • x 1 #32

A

Danke für 43 Jahre

x 3

_Tara_
Zu Hause bist immer nur Du...
Ich höre es sehr oft, singe lauthals und aus tiefstem Herzen mit und denke an meine Mama, dabei.
Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz, @Nellwin Ich hab's Dir schon gesagt, ich denke sehr oft an Dich.

Dass Du Nik nun vielleicht auch gehen lassen musst, ist schlimm. Und als tierlieber Mensch und dreifache Katzenmama weiß ich, wie schwer es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Aber das ist nunmal der Lauf der Welt. Und es ist leider der Preis, den wir für viele schöne, gemeinsame Jahre zahlen müssen.
Aber ein Tier loszulassen, das einen ein erfülltes und langes Leben begleitet hat, darf nicht der Grund sein, sein eigenes Leben loslassen zu wollen.

Das Leben ist so kostbar, Nellwin! Ich weiß das spätestens seit meiner Diagnose!
Bitte wirf Dein kostbares Leben nicht weg oder verschwende es an Leute, die es nicht wert sind.

Das Leben hält noch so viele schöne und aufregende Dinge für uns bereit! Wir sollen es leben, auch für unsere Mamas, die sicher nicht wollen würden, dass ihre Kinder ihr Leben wegwerfen.

Die letzten Monate habe ich gelernt, dass man viel stärker ist und viel mehr schaffen kann, als man glaubt.

Begleite Deinen Nik auf seinem Weg, bis zum Ende. Und wenn es so weit ist, dann lass' ihn in Liebe los.
Wenn die Trauer überwunden ist, wird in Deinem Herzen, neben all den wundervollen Erinnerungen, Platz für Neues sein.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...

17.02.2016 09:38 • x 1 #33

Nellwin
@_Tara_

Lieben Dank Tara und keine Sorge, ich hab nicht vor mein Leben wegzuwerfen, dafür gibt es in meinen Augen nie einen Grund, ich bleib schon hier, bis das natürliche Ende was für mich vorgesehen ist eintritt. Einzig wie, das kann ich nicht versprechen und im Moment verfestigt sich der Gedanke doch wieder zum Militär zu gehen, da in meinem Alter aber die Bundeswehr eher nicht mehr in Frage kommt, bleibt nur eine Option, problematisch und hinderlich ist dabei das Versprechen das ich meiner Mama gegeben habe....

Alles Liebe für Dich, ich bin froh, dass Du alles so gut überstanden hast liebe Tara.

Nellwin

17.02.2016 09:56 • #34

_Tara_
Du hast Deine Mama dafür geliebt und geschätzt, dass sie niemals ein Versprechen gebrochen hat, das sie Dir gegeben hat.

Und nun wirst Du sicher nicht Dein Versprechen an die brechen, das sie Dir ganz bestimmt nicht ohne Grund abgenommen hat.

Deswegen fällt diese blöde Fremdenlegions/Militär-Idee flach. Punkt.

17.02.2016 10:02 • x 1 #35

Stolperherz
Lieber Nellwin,

Ich hatte auch gehofft, das mit der Fremdenlegion wäre ein Insider zwischen deiner Mom und dir...

Auch wenn es dir gerade so vorkommst als ob alles über dir zusammenbricht und alle Menschen dich verlassen - eine Mutter möchte nur, dass ihr Kind glücklich ist.

Halte dein Versprechen an sie. Wenn nicht, wird sie dir das aber trotzdem verzeihen - wie Mütter das so machen.

Sind nicht alle Menschen und auch Tiere nur zeitlich begrenzte Lebensbegleiter? Du wirst neue Begleiter finden. Und einige von denen die gegangen sind, werden trotzdem bleiben.

17.02.2016 10:13 • #36

Nellwin
@_Tara_

Meine Mama würde es mir verzeihen, dessen bin ich mir sicher liebe Tara....

@Stolperherz

Du hast recht, mit allem was Du schreibst, jeden Tag treten Menschen in unser Leben und wieder raus, irgendwann hört man einfach auf zu zählen. Nein das war kein Insider, sondern der Gedanke verfestigt sich jeden Tag mehr in mir, wenn Nik geht, hält mich nichts mehr hier.

LG
Nellwin

17.02.2016 10:21 • #37

_Tara_
Neenee, lieber @Nellwin , das ist mir zu einfach.

Warum hat Deine Mutter Dir das Versprechen abgenommen, nicht zur Fremdenlegion (was für ein Gedanke!)/Militär zu gehen? Warum wollte sie nicht, dass Du das tust?

Lass mich raten. Sie wollte nicht, dass Du Dein Leben an Fremde verschwendest, die es nicht wert sind. Dass Du einen Kampf kämpfst, der nicht Deiner ist. Sie wollte nicht, dass Du andere Menschen verletzt/tötest. Sie wollte nicht, dass Du verletzt/getötet wirst.

Und Du glaubst, sie würde das jetzt anders sehen und gutheißen, was Du da vor hast? Niemals. Da würde ich jede Wette eingehen.

Was soll der Quatsch, Nellwin?
Wenn Du neuen Halt suchst, dann tu anderen Gutes. Mach' etwas Ehrenamtliches. Hilf im Tierheim, lies im Altenheim alten Leutchen vor, deren Kinder sich nicht mehr kümmern, sammle Kleiderspenden für Obdachlose, übernimm eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt...

Nellwin, es ist nur eine Phase!
Und glaub mir, ich weiß, wie es ist, wenn scheinbar alles über einem zusammen bricht. Und manchmal auch alles zusammen kommt.

Aber es wird wieder besser werden! Und es wird wieder schön!

Die Mutter meiner Freundin (bei der ich heute auch zum Kaffeetrinken eingeladen bin) sagte 'mal zu mir: Es wird nie wieder so, wie es war. Aber es wird wieder gut.
Und daran glaube ich...

Und wenn Du glaubst, dass Du mit allem nicht alleine klar kommst, dann such Dir Hilfe. Ich hab' das auch getan und gehe nun zur Psychologin. Die Impulse, die man dort bekommt, können die Gedanken tatsächlich in eine andere, positivere Richtung lenken und man gewinnt Erkenntnisse über sich selbst, die einen weiterbringen.

Es gibt auch Trauergruppen, die sich zusammenfinden, um gemeinsam den Verlust eines nahestehenden Menschen zu verarbeiten. Wäre das nichts für Dich?

17.02.2016 10:35 • #38

Stolperherz
Was glaubst du denn dort zu finden?

Bitte überstürze nichts. Bis vor Kurzem hattest du noch komplett andere Pläne für dein Leben. Auch wenn jetzt noch dein letzter Halt wegbrechen sollte, gib dir ausreichend Zeit die Entscheidung zu treffen.

Muss man sich da nicht sogar für mehrere Jahre verpflichten? Es gibt einen Grund weshalb deine Mutter das nicht für dich wollte!

Mach keinen Quatsch

17.02.2016 10:42 • #39

Nellwin
@_Tara_

Liebe Tara,

so einfach ist das nicht. Meine Mutter hat mir das Versprechen abgenommen, nachdem ich aus dem Militärdienst ausgeschieden bin und das hat gute Gründe gehabt seinerzeit. Mehr möchte ich darüber nicht sagen.

Das sind alles wunderbare Vorschläge die Du hast, und wenn einer oder mehrere davon für den einen oder anderen aufgehen, dann freut mich das und dann ist das gut. Ich hab seinerzeit halt freiwillig lange Militärdienst geleistet und fühlte mich lange Zeit wohl damit, warum also nicht altes Gelerntes wieder aufgreifen?

@Stolperherz

Der Plan ist ja, mich für Jahre zu verpflichten, ich hab nicht vor da kurz vorbei zu schauen und Hallo zu sagen, das ist mir schon bewusst. Wie gesagt, ich habe ja noch nichts entschieden und wollte Mama eigentlich nur sagen, dass es sein kann, dass ich mein Versprechen nicht halte....mehr nicht. So schnell schießen die Preußen jetzt auch nicht. Wenn mir aber Nik genommen wird, kurz nach meiner Mama, dann gibt es für mich hier nichts mehr und ich bin nur noch für mich verantwortlich und dann kann ich Entscheidungen treffen ohne Rücksicht auf andere, weil keine anderen da sind. Vielleicht ist das ja auch meine Bestimmung, das kann man nie wissen....

LG
Nellwin ....viel Spaß beim Kaffee

17.02.2016 10:45 • #40

_Tara_
Ich finde es sehr traurig, dass Du die Energien, die ja auch durch trauern und leiden freigesetzt werden, nicht für etwas Schönes und Positives verwenden willst.

Ich hoffe, dass Du Dir dieses Fremdenlegions-Dings in einer ruhigen Minute nochmal überlegst.

Aber am Ende des Tages ist es natürlich allein Deine Entscheidung.

17.02.2016 10:51 • x 1 #41

Stolperherz
Zitat:
So schnell schießen die Preußen jetzt auch nicht.

Na, Gott sei Dank ...am besten überhaupt nicht....

Die Fremdenlegion ist doch was ganz anderes als du vorher gemacht hast. Da sammeln sich die ganzen gescheiterten Existenzen. Auch wenn ich dich nicht kenne, ich kann mir nicht vorstellen, dass du da hingehörst.

Klar, dann bist du nicht nur alleine sondern auch frei. Aber damit kannst du ALLES machen.

17.02.2016 11:21 • x 1 #42

Hamster75
Also die Fremdenlegion ist gar nicht mal so Inhuman.
Ein Bekannter von mir war lange Jahre bei denen und hat eher in friedenssichernden und humanitären Bereichen gedient, u.a. Aufbau nach der Tsunami-Katastrophe.

@Nellwin Es ist sicher eine Katastrophe, die über Dich hingebrochen ist, aber es ist (leider) auch der Kreislauf des Lebens. Dafür sich jetzt vielleicht als Kanonenfutter anzubieten oder sich selber zu geißeln, wäre auch falsch.

17.02.2016 11:31 • #43

C
Mein herzliches Beileid, Nellwin.
Sehr bewegende Worte.

17.02.2016 15:05 • #44

schmaloo
mein lieber Kückenhase,

deine Mama wird schon dafür sorgen dass sie sich keine Sorgen um dich machen muss....

dafür sorgen dass bald einen wunderbaren Mensch deine nähe sucht.....
um dich so umzuhauen dass du kaum noch an deinen aktuellen durchgeknallten Pläne Erinnerungen haben wirst

deine Mama würde dir raten:
mein lieber Sohn, schließe dich nicht ein,
öffne dich, lass die LIEBE rein
und lass das andere es sein...
Fahre nach Hamburg, der kalte Wind wird deinen Kopf frisch durchpusten,
die lieben Menschen dir zuhören, dich verstehen und mit ihren warmen Herzen dich in Arm nehmen

Das würde mir meine Mama auch raten...

17.02.2016 17:54 • x 1 #45

A

x 4