78

Danke für 43 Jahre

N
Lieber Nellwin, du kennst sie ja. Dann wird's schon so gewesen sein. Aber sie hat es getan, das zählt und du kannst Inneren Frieden schließen.

Meinen Ring werde ich nie wieder sehen. Es ist nun schon 16 Jahre her. Ich hab jahrelang gehofft, er schickt ihn mir zu. Manche Menschen sind einfach nur...

Ich wünsche dir, dass dein neues Buch ein richtig gutes wird. Ganz viel Glück und Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich für dich!

Ich bin auch gespannt, wie es bei mir weitergeht. Es ist einiges neu auszurichten. In welche Richtung es gehen soll, darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Meine Bedenken bremsen mich oft.

Gute Nacht!
Denk auch an dich!

Alles wird gut!

31.03.2016 22:39 • #61

Nellwin
Mama?

Tja, was soll ich sagen Mama? Du weißt es ja besser als jeder Andere. Ich kann verstehen, dass Du Deinen kleinen bei Dir haben wolltest. Ich habe lange darüber nachgedacht, komme aber zu dem Schluss, dass das Datum und der Tag von Dir gut gewählt waren. Ich deute das als ein Zeichen von Dir, dass Du es warst, die ihn zu sich geholt hat.

Was bleibt mir noch zu sagen Mama? Der Kreis schließt sich langsam. Ich hoffe, dass ihr beiden viel Freude habt, wo ihr jetzt seid. Sobald meine Schwester aus der Klinik ist, werden Deine Freundin, meine Schwester und ich uns aufmachen und die Asche von Tico nach Vlissingen bringen, zu Dir, dann seid ihr wieder komplett vereint Mama. Der Tierarzt sagt, Tico ist am Broken Heart Syndrom verstorben. Er ist einfach bei Deiner Freundin, die sich wirklich liebevoll um ihn gekümmert hat, auf den Arm gesprungen, hat die Augen geschlossen und nie mehr geöffnet, ohne Schmerzen ohne Leid, einfach eingeschlafen und zu Dir geeilt.

Natürlich bin ich traurig über den erneuten Verlust. Ich meine Mama, er war derjenige, der mich Dir jeden Tag wieder ganz nah gebracht hat. Wenn ich ihn angesehen habe, dann habe ich Dich gesehen, wie wir gemeinsam mit den Hündchen am Strand in Gröde waren....Ach Mama, bei allem Verständnis, ein bisschen hättest Du ihn ruhig noch hier bei uns lassen dürfen, wir haben uns bemüht, ihm eine gute Zeit hier zu geben auch ohne Dich.....es hat wohl nicht gereicht Mama.

Weißt Du, die Samstage (an dem Tag bist Du gestorben, Samstag der 02.01.2016), sind schwer, die Samstage, die auf einen 02. fallen sind nochmal schwerer. Dass Tico gestorben ist am Samstag, den 02.04.2016, genau 13 Wochen nachdem Du gestorben bist, macht es schwer und leicht zugleich. Ich denke wirklich, dass das Dein Weg war, mir zu zeigen, dass Du es warst der ihn geholt hat.

Ich wünsche euch beiden eine gute Zeit und freue mich, euch eines Tages wiederzusehen Mama.

Ich denke an Dich, an euch, ich liebe Dich!
Dein Sohn!

04.04.2016 07:56 • #62

A

Danke für 43 Jahre

x 3

Kiretty
Hallo Nellwin,

es ist sehr traurig und auch berührend, dass Ihr Euren kleinen Freund nun auch noch verloren habt, aber da wo er jetzt ist, geht es ihm ganz sicher gut. Er hat sich entschieden, zu gehen und das macht es doch etwas erträglicher. Viel Kraft Euch.

04.04.2016 09:31 • x 1 #63

Nellwin
@Kiretty

Er hatte einfach keinen Lebenswillen mehr ohne die Mama. Sie waren ein Herz und eine Seele, vom ersten Tag an damals, 9 Jahre, 24 Stunden zusammen, das holt niemand auf. Man konnte zusehen, wie er immer lustloser wurde und wie er mehr und mehr rüberglitt. Ich denke so sind beide glücklich, denn ich weiß, was der Kleine meiner Mama bedeutet hat und was sie ihm bedeutet hat. Ich freue mich auf beide, irgendwann, darauf sie wieder zusammen zu erleben.

Danke für Deine lieben Worte und fürs mitlesen

LG
Nellwin

04.04.2016 09:40 • x 1 #64

Kiretty
Du, ich verstehe das so gut. Ich bin auch seit der Kindheit Hundebesitzer und weiß, wie traurige Hundeaugen aussehen. Er wollte wahrscheinlich einfach nicht mehr ohne sie sein. Das ist so traurig, muss man aber akzeptieren.

04.04.2016 09:43 • #65

N
Lieber Nellwin,
und ich wollte letztens noch fragen, was aus dem Hundi wird, wenn du deine Reise antritts.

Ich bin mir sicher, er hat die allgemeine Aufbruchstimmung gespürt und er war zu alt, sich auf Veränderungen ohne sein vertrautes Umfeld, insbesondere deine Mama, einlassen zu können.

Es macht mich traurig...

Ich finde es schön, dass ihr seine Asche dem Meer übergeben wollt. Es wird auch dir Frieden geben.

Alles Liebe!

04.04.2016 09:45 • x 2 #66

Nellwin
@NewDay1

Danke liebe New, jetzt verwechselst Du aber die Hündchen, meiner atmet noch und lebt noch, Nik leidet auch unter dem Verlust der Mama, keine Frage aber den hab ich noch und der fährt mit auf große Fahrt, ohne Nik gehts nirgendwo hin.

Der Hund, der jetzt verstorben ist, war Mamas Hund, der kleine Tico halt, der hat es ohne Mama nicht verwunden. Es ist gut, dass beide wieder zusammen sind.

LG
Nellwin

04.04.2016 09:51 • x 1 #67

N
Ja, ich weiß, es ging ja hier auch nur um den Hund deiner Mama. Dass es noch einen zweiten, also deinen Hund, gibt, wußte ich nicht.

Alles Gute euch beiden!

04.04.2016 10:34 • #68

Nellwin
@NewDay1

Liebe New, das macht doch nichts, konntest Du ja auch nicht wirklich wissen. Ich finds sehr lieb von Dir, immer wieder tröstende Worte zu finden. Wenns in der Ferne doch nix wird, komme ich sehr gerne auf die Alten-WG zurück, dann bring ich Fotos von beiden Hündchen mit, dann kannst Du sie auch auseinander halten, nur so viel, Nik ist ähhh wie sag ichs, unverwechselbar

Danke fürs Mitlesen und Deinen Trost meine liebe New

LG
Nellwin

04.04.2016 10:40 • x 1 #69

Nellwin
@alle

Da ich schon so viel von ihm erzählt habe, im Profilbild ist Nik wie er sich liebevoll um den Briefträger kümmert

LG
Nellwin

04.04.2016 11:11 • x 1 #70

R
hallo nellwin,

Zitat:
Der Kreis schließt sich langsam

das hast du sehr schön geschrieben. ich wünsche dir von herzen weiterhin ganz viel kraft
und alles liebe für DEINEN weg.

von ringelblume

17.04.2016 15:46 • #71

Nellwin
Liebe Mama,

ich will gar nicht viele Worte verlieren, alles alles Gute zum Geburtstag.....Du fehlst mir....

In Liebe
Dein Sohn

08.05.2016 21:01 • #72

Waldfee47
Lieber Nellwin,
wo, wo, bist du?
Alles Liebe dir von der Waldfee

12.06.2016 20:44 • #73

encada
@Nellwin
Deine Worte haben auch mich sehr beruehrt und ich fuehle deinen Schmerz sehr mit dir. Ich bin selbst Mutter und musste meine Mutter und meinen Vater gehen lassen. Als wir ihn beigesetzt haben, sagte meine Tochter zu mir, dass wir jetzt die naechste Generation sind, die zu Grabe getragen wird. Und ja - das hat mir viel fuer meine kommenden Jahre gegeben - naemlich ein bewussteres Leben meiner noch mir verbliebenen Zeit. Und wer weiss, wann sie fuer uns vorbei sein wird - morgen schon? Nimm dies als kostbares Geschenk deiner geliebten verstorbenen Mutter mit. Sie hat dir nicht nur deine Vergangenheit geschenkt, sondern auch deine Zukunft ermoeglicht und gepraegt. Mit herzlicher troestender Umarmung - encada

12.06.2016 23:11 • #74

A

x 4