894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von MiraTalia:
aber ist sie glimpflich ausgegangen, nur weil die Frau nichts von ihrem Pech weiß? Gibt es nicht einen viel größeren Schaden, wenn sie es irgendwann nach 10 Jahren herausfindet? Fragen über Fragen

Das geht dich aber dann nichts an.

29.09.2017 12:21 • x 2 #16


K
Zitat von Sick:
Vermuten könnt ihr was ihr wollt. Es gibt nunmal viele Gründe. Vielleicht brauchen es Leute auch einfach für sich um den Schlussstrich endgültig ziehen zu können. Oder wirklich einfach nur nen schlechtes Gewissen. Oder, oder, oder.

Das ist weder deine Aufgabe, noch dein Problem.

Du hast gefragt, du bekommst Antworten.

29.09.2017 12:22 • #17


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


S
Ich sehe es sehr wohl als meine Aufgabe, zu tun womit es mir und meinem Gewissen am besten geht. Mich um MEIN Wohlbefinden am besten zu kümmern.

Und nochmal, alles Andere klingt nach Knackiparolen wie man sich zu verhalten hat nachdem man Andere beschissen hat.

29.09.2017 12:30 • x 2 #18


B
Die Ansicht, als Af muss man grundsätzlich die Klappe halten, teile ich nicht.

Es der Ef mitteilen, weil man nicht erträgt, der Am entscheidet sich für seine Frau, finde ich mies
Da geht es dann um Vergeltung an der anderen Frau, die eigentlich dem Exam gilt.
Das ist unnötiges Wehtun.

Lässt aber der Am die Af trotz mehrfachen Bittens nicht in Ruhe und sie weiß sich nicht mehr anders zu helfen, dann ist es schon anders.
Dann darf auch die Ef über diesen Stand der Dinge informiert werden.

Nicht so selten weiß die Ef nämlich Bescheid, der Am verkündet ihr, er hätte jeglichen Kontakt abgebrochen, hört aber in Wirklichkeit nicht auf, die Af immer wieder zu kontaktieren.

Ich würde nie sagen, es ist grundsätzlich okay die Ef zu informieren oder eben nicht.
Es hängt vom Einzelfall und den Intentionen ab, aus denen Kontakt aufgenommen werden soll.

Sobald es nur darum geht, der anderen Frau Schmerz zuzufügen, damit man nicht allein leidet, oder um den Am somit doch noch zu ergattern,ist es nur mies.
Es kann aber auch gute Gründe geben, zu sprechen.

29.09.2017 12:32 • x 6 #19


K
Zitat von Sick:
Ich sehe es sehr wohl als meine Aufgabe, zu tun womit es mir und meinem Gewissen am besten geht. Mich um MEIN Wohlbefinden am besten zu kümmern.


Damit es DIR besser geht, es anderen schlecht gehen lassen?

29.09.2017 12:33 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von MiraTalia:
Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder gesagt wird: misch dich nicht ein, das ist nicht dein Leben
Aber ich habe mich als Affäre doch schon längst eingemischt und dafür gesorgt, dass alles kaputt geht!


Eben, wenn Du plötzlich moralische Anwandlungen bekommen willst, darfst Du Dich halt gar nicht auf einen gebundenen Partner einlassen.

29.09.2017 12:37 • x 2 #21


S
Zitat von Kerstin1972:

Damit es DIR besser geht, es anderen schlecht gehen lassen?


Ok, gegen die hohe Moral, die Einige beim betrügen haben, komme ich einfach nicht weiter an.

29.09.2017 12:38 • #22


E
@Angestellte88

und hast Du Dir die Tür damit entgültig versperrt und er hat Dich in Ruhe gelassen? Gab es keine Hassmails von ihm? und wie ging es dir danach?

29.09.2017 12:38 • #23


E
Und umgekehrt?

Darf die Ehefrau die Geliebte stalken und belästigen?

29.09.2017 12:45 • x 1 #24


E
Zitat von frischgeföhnt:
Und umgekehrt?

Darf die Ehefrau die Geliebte stalken und belästigen?


also ich würde es tun, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Mann mich betrügt. Ja. definitiv. Bis ein Gespräch stattgefunden hat, meine ich. Nicht auf paranoide Art und Weise anfangen zu stalken, da bin ich persönlich viel zu direkt

29.09.2017 12:46 • #25


Wurstmopped
So lange man mitbetrügt hält sich das Mitgefühl und die Emphatie in Grenzen, mal provokant gefragt?
Ich halte nichts davon den Racheengel im Namen der Gerechtigkeit zu spielen!

29.09.2017 12:49 • x 1 #26


E
Warum ist es in dieser Richtung eher moralisch durchlässig ?

Umgekehrt aber nicht?

29.09.2017 12:50 • #27


E
Zitat von frischgeföhnt:
Warum ist es in dieser Richtung eher moralisch durchlässig ?

Umgekehrt aber nicht?


Das ist ja meine Frage

ich habe auch damals bei meinem Ex-Freund das Gespräch mit der Affärefrau gesucht und es war gut dass ich es getan habe. Es hat mir meine Entscheidung erheblich erleichtert.

29.09.2017 12:55 • x 1 #28


Ricky
Zitat von Kerstin1972:
Damit es DIR besser geht, es anderen schlecht gehen lassen?


Na ja, unsere gesamte Gesellschaft ist so aufgebaut und basiert auf dem System. Hier gibt's halt nur keine offiziell niedergeschriebene Regel außer vielleicht. in der Bibel, die deutlich mehr verlangt als es dem Partner zu stecken.

29.09.2017 13:15 • #29


B
Das Problem ist, man weiß nicht vorher, ob die jeweils andere aufgeklärt werden möchte.

Ich hätte mir einerseits manchmal ein umfassendes Gespräch gewünscht, andererseits muss man dann auch leben, mit dem , was man hört.

Und ob beide Seiten dann wirklich immer ehrlich wären, sei nochmal dahin gestellt.

29.09.2017 13:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag