203

Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

S
Dein Thema ist total schwierig.

Für mich wäre es so: Klarheit ja, Rache NEIN!

Meine Freundin hatte 1 Jahr lang eine Beziehung und dann Schluss gemacht und 1 Woche später saß sie mit dem Neuen schmusend auf der Couch. Das hat leider ihr Ex gesehen und ist ausgeflippt. Hat sie gestalkt, sein Auto zerkratzt und ein Mail an den Chef geschrieben.
Er landete dann vor Gericht!
Also Vorsicht mit Selbstjustiz!

So sehr ich deinen Schmerz verstehen kann, bitte kläre mit dir selber vorab wie weit du gehen würdest! Lass das nicht zu einem Verfangen werden in das du dich rein steigerst!
Das macht deine eigene Seele kaputt, bitte denk darüber nach.

Klarheit zu bekommen verstehe ich. Aber du kennst ihren Mann nicht, stell dir vor der flippt aus und schlägt sie?! Ich weiss, weit hergeholt, aber könntest du damit leben? Überlege mal was alles passieren könnte... sie könnte auf der Straße stehen wenn ihr Mann sie raus wirft... also es könnten Dinge passieren die du gar nicht willst!
Und dann damit leben.. puh, würde ich nicht wollen...

20.10.2019 18:46 • x 1 #46


C
@te

Was kann passieren? Nichts. Er könnte dich, wenn er seiner Frau glaubt, wegen Stalking anzeigen. Dann nimmst dir einen Anwalt und zahlst Gerichtskosten und so weiter.

Oder er wirft deinen Brief in den Müll und droht dir mit Brügel, wenn du dich noch einmal meldest.

Falls du meinst, er wird aus männlicher Solidarität dir erzählen, was seine Frau über dich berichtet, dann hast du dich geirrt. Vielleicht hat er seine Frau gar nichts gefragt und wollte auch nichts über dich wissen.

Lass es doch gut sein. Du willst nichts über die Beziehung sagen aber er soll dir erklären, was sie von dir hält oder was sie gesagt hat.

Ich glaube einige hier könnten dir genau sagen, was sie gesagt hat: dass du ihr nichts bedeutet hast, dass es nur eine Affäre war und sie ganz durcheinandet war und sich jetzt nur noch auf ihren Mann konzentrieren will.

Ist dir deine Zeit und Lebensenergie nicht zu schade dafür?

20.10.2019 18:51 • x 2 #47


A


Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

x 3


FrauLindemann
Zitat von traurig36:

sie meinte, sie seien auseinander. der ex hat mich nicht aussprexhe lassen er hat sic keine meiner fragen angehört ich hab nix von ihm erfahren, ich bin nicht naiv und wollte es 2 mal beenden, sie wollte weitermachen undsagte, sie brauche mehr zeit, klar bin ich in deinen augen dumm etc aber ich hock jetz hier mit gefühlen die immer noch intensiv sind, ich habe versuxht loszulassen etc.ich kann es nicht, die beziheung war zuu inzensiv teilweise, ich WILL klarheit ... wenn das nicjt verständlixh bin bin ich halt krank..


Da hast du es doch! Er hat dich schon beim ersten Mal ignoriert und als lästig abgetan! Warum sollte das jetzt anders sein?

20.10.2019 18:52 • x 1 #48


G
Willst du zusätzlich Probleme mir ihrem Ehemann bekommen?

Glaub mir, als Affäre ziehst du den kürzeren.

20.10.2019 18:54 • x 1 #49


N
Du hast ihn schon mal belästigt?
Dann würde ich an seiner Stelle Anzeige erstatten. Deine Gefühle tun nix zur Sache.

Mich hat mal einer wochenlang verfolgt. Begründung: Ich liebe dich halt so!
Na und? Das rechtfertigt GAR NIX! Sah die Polizei zum Glück ebenso.

20.10.2019 18:56 • x 1 #50


aquarius2
Zitat von traurig36:
ich bin nicht naiv und wollte es 2 mal beenden, sie wollte weitermachen undsagte, sie brauche mehr zeit, klar bin ich in deinen augen dumm etc aber ich hock jetz hier mit gefühlen die immer noch intensiv sind, ich habe versuxht loszulassen etc.ich kann es nicht, die beziheung war zuu inzensiv teilweise,


Fremdgeher sind gut darin, ihre AP zu manipulieren, sie wollen alles haben aber nichts dafür geben, reden schlecht über den EP etc. dasvolle Programm. Du hast irgendwann angefangen, Gefühle für sie zu entwickeln und so geht dasmeistens in einer Affäre, einer entwickelt Gefühle, meist nicht der der verheiratet ist. Der will eben auf die Vorzüge, die eine Ehe hat nicht verzichten, bzw sich mit einem anderen ein komplett neues Leben aufbauen,

Zitat von Corbian:
Ist dir deine Zeit und Lebensenergie nicht zu schade dafür?


Eine gute Frage. Was würde es dir bringen immer wieder bei denen auf der Matte zu stehen oder anzurufen? Die wollen nicht mit dir reden, sind sich selbst genug und egal was du machst, sei es, dass du wirklich auf der Arbeit anrufst, sei es, dass die Kinder das mitkriegen oder die Familie oder die Freunde. Im schlimmsten Fall bist du überall der Böse, der die ach so heilige Familie auseinanderreißen willst.

20.10.2019 19:03 • x 1 #51


Scheol
Zitat von traurig36:

sie meinte, sie seien auseinander. der ex hat mich nicht aussprexhe lassen er hat sic keine meiner fragen angehört ich hab nix von ihm erfahren, ich bin nicht naiv und wollte es 2 mal beenden, sie wollte weitermachen undsagte, sie brauche mehr zeit, klar bin ich in deinen augen dumm etc aber ich hock jetz hier mit gefühlen die immer noch intensiv sind, ich habe versuxht loszulassen etc.ich kann es nicht, die beziheung war zuu inzensiv teilweise, ich WILL klarheit ... wenn das nicjt verständlixh bin bin ich halt krank..


Du bist ihr und ihm völlig egal.

Er hat schon einmal das Gespräch abgebrochen wenn ich das beim Überfliegen Rats gelesen habe.

Bei der zweiten Aktion , wäre eine Anzeige wegen Stalking oder Belästigung möglich.

Da hier Bilder vorhanden sind wenn ich das richtig verstanden habe , und die Dame Fantasie haben könnte , wäre auch eine Anzeige wegen Erpressung etc. möglich.

Da sind wir dann in der Strafprozessordnung und nicht im Bereich der Ordnungswidrigkeit.

Etwas dünnes Eis für dein Ego finde ich.

Lass es mal lieber.

Du warst Affäre Mann und somit bist du in eine Ehe gerutscht. ( das ist Ansichtssache ich weiß ) Und möchtest jetzt noch gut dastehen.

Lass es einfach und lerne daraus.

20.10.2019 19:20 • x 1 #52


T
also: die wohnen nicht mehr zusammen, ich war oft bei ihr, da war nicht mehr von einem Mann aber er käme ab und zu vorbei wegen Steuersachen..was ich auch tolerierte, kein Problem, aber ich wollte, dass er von mir weiss falls er mich da mal auf seiner Toilette erwischt..

20.10.2019 19:35 • #53


B
Den Beiden geht es nicht darum,was du brauchst,um abschließen zu können,deshalb wirst du wieder abgewürgt. Du wirst dir über kurz oder lang eingestehen müssen, dass bei dir deutlich mehr Gefühle entstanden sind in der kurzen Zeit als bei ihr.Ein Anrecht auf Klärung gibt es nicht.
So ein Gespräch wird niemals so laufen,wie du es dir ausmalst.

20.10.2019 19:36 • #54


hahawi
Zitat von traurig36:
aber ich wollte, dass er von mir weiss falls er mich da mal auf seiner Toilette erwischt..

Wird nicht mehr passieren.
Das hat sich ja mittlerweile erledigt.
Also wozu?

20.10.2019 19:36 • x 2 #55


S
Zitat:
ich WILL klarheit ...


Worüber willst du denn noch Klarheit?
Es ist alles geklärt!
Sie will dich nicht mehr!

Behalte deinen letzten Rest Würde und zieh dich komplett zurück.
Ansonsten machst du dich nicht nur zum Affen sondern kannst noch richtig Ärger kriegen..

20.10.2019 19:38 • x 2 #56


T
schon mal belästigt= EINMAL versucht mit ihm zu telefonieren..das war alles..

20.10.2019 19:39 • #57


aquarius2
Es gibt Paare, die nicht zusammen wohnen.

20.10.2019 19:39 • x 1 #58


N
Du hockst doch da gar nicht mehr auf Toilette. Geht dich doch nix mehr an. Du willst nur Rache und das ist peinlich.

20.10.2019 19:40 • x 1 #59


T
also zur Klarheit: bei einer weitere Email etc. wäre das schon Stalking?

zwischen dem ersten Anruf der Mail liegen somit knapp 4 Monate....zum physischen Stalking bin ich zu faul...also meinst du, dass man mich deswegen anzeigen könnte?

20.10.2019 19:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag