203

Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

N
Zitat von traurig36:
befremdlich war ihr verhalte die letzten drei gemeinsamen tage, wärst du live dabei gewesen würdest du meine bodenlose Neugierde verstehen, ich fühle keinen Funke Rache dabei

Nööööö, is klar

20.10.2019 18:08 • x 1 #31


T
Zitat von Nostraventjo:
Ich weiß nicht warum hier viele so dagegen sind.
Ich würde auch Klarheit haben wollen, obwohl ich finde das ihr Verhalten schon Bände spricht
Sie wird weiter in der Ehe gelebt und dich als affaire hin gehalten haben.

Aber Anzeigen kann man dich dafür nicht.


ok, danke, ich werde es tun und dabei noch nicht mal auspacken was ihn sogsr noch brennend interessieren könnte , ich will nur meine Antworten und auch keinen Dialog oder sonst was

20.10.2019 18:09 • #32


A


Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

x 3


hahawi
Ernsthaft, wenn Dir die Frau sagt, sie möchte in Ruhe gelassen werden, dann mach das einfach.
Alles andere ist übergriffig.
Ja, es ist nicht leicht, tut weh, Du hast Fragen.
Aber es gibt kein Grundrecht auf Antworten.

20.10.2019 18:09 • x 2 #33


N
Du belästigst sie und ihren Mann. Sie hat bereits mehrfach gesagt, du sollst sie in Ruhe lassen. Das gilt auch für ihre Familie.
Such dir Hilfe. Für deine Probleme kann weder die Frau noch der Mann etwas.

20.10.2019 18:10 • x 2 #34


S
Hallo.
Ich kann dich auch verstehen.

Rechtlich ist ein Gespräch mit ihm kein Problem.
Du darfst sie nur nicht beruflich anschwärzen, sowas kann vor Gericht kommen und du darfst ihre Existenz nicht gefährden. Stalken und Auflauern natürlich auch nicht.

Aber dem Ehemann schreiben um Klarheit zu bekommen ja warum nicht.
Es geht hier um 6 Monate Verarsche!
Ein Gespräch für Klarheit ist sicher drin.

Aber bitte mach dich nicht zum Täter! Also EIN Gespräch sicher ok, aber dann loslassen und nicht ihr Leben weiter zerstören wollen!

20.10.2019 18:12 • x 2 #35


T
Zitat von nudel:
Du belästigst sie und ihren Mann. Sie hat bereits mehrfach gesagt, du sollst sie in Ruhe lassen. Das gilt auch für ihre Familie.
Such dir Hilfe. Für deine Probleme kann weder die Frau noch der Mann etwas.


was meinst du mit ihrer Familie? eh, Belästigen wäre doxh, wenn ich ihr auflauern würde oder sonst was oder stäbdig teleterror, nein, ich will Klarheit und weg da! gibt gut Belästigungen als ne erwachsene Art der Kommunikation, die ich anstrebe...wenn übrigens jemad es als Belästigung empfindet einem armen traurige schwein wie mir die wahrheit in paar ganzen sätzen mal zu erzählen, also mich dafür 5 minuten als würdig zu erschten, dann ist das auch nicht mei problem..

20.10.2019 18:17 • #36


aquarius2
Zitat von traurig36:
sorry wenn ich nochmals nachfrage: kann man mich anzeigen wenn ich dem man ne gesittete und kurze mail schreibe mit freundlicher bitte um beantwortung der fragen?


Theoretisch ja, aber was würde das bringen? Die Polizei wird sagen, zerreißen sie den Brief, löschen sie die E-Mail.

Zitat von traurig36:
ich will Klarheit


Ich hatte auch mal so einen Fall, wo ich unbedingt noch mal das Gespräch suchen wollte und die andere Seite ging da regelmäßig auf Tauchstation, manchmal ist keine Nachricht auch eine Nachricht... Er schrieb mir, er werde es mir in nächster Zukunft erklären, aber gerade jetzt kann er nicht, er ruft mich an und auf den Anruf warte ich heute noch...

Zitat von traurig36:
DARF und KANN sie mir den Kontakt mit ihrem Mann verbieten? de jure?


Der Mann ist volljährig und darf selbst entscheiden, mit wem er redet oder nicht. Oder steht er unterm Pantoffel?

Zitat von Nostraventjo:
Ich würde auch Klarheit haben wollen, obwohl ich finde das ihr Verhalten schon Bände spricht


Ich denke auch, dass ihr Verhalten Bände spricht, das würde mir als Antwort reichen. Wenn der Mann trotz allem bei ihr bleibt, dann hat er was davon...

20.10.2019 18:21 • x 1 #37


K
Ich glaube, Du fühlst Dich eher wie ein armes, trauriges Schwein, weil Du zu gutmütig warst. Da ist es aber Dein Ding, Dich mit gesunder Grenzziehung zu beschäftigen.

Selbst wenn einfach gesagt hätte, es sei Schluss. Also ohne Streit, ohne Vorfall, ohne irgendetwas, was dem als Anlass voraus gegangen wäre, müsstest Du das akzeptieren.

20.10.2019 18:23 • x 1 #38


T
Zitat von SabineWien:
Hallo.
Ich kann dich auch verstehen.

Rechtlich ist ein Gespräch mit ihm kein Problem.
Du darfst sie nur nicht beruflich anschwärzen, sowas kann vor Gericht kommen und du darfst ihre Existenz nicht gefährden. Stalken und Auflauern natürlich auch nicht.

Aber dem Ehemann schreiben um Klarheit zu bekommen ja warum nicht.
Es geht hier um 6 Monate Verarsche!
Ein Gespräch für Klarheit ist sicher drin.

Aber bitte mach dich nicht zum Täter! Also EIN Gespräch sicher ok, aber dann loslassen und nicht ihr Leben weiter zerstören wollen!


ja, das wäre mein Wunsch, ein ehrliches und transparentes Gespräch wo man mich nicht als Bösen darstellt sondern einfach mal sagt was Sache war...

20.10.2019 18:26 • #39


T
Zitat von KBR:
Ich glaube, Du fühlst Dich eher wie ein armes, trauriges Schwein, weil Du zu gutmütig warst. Da ist es aber Dein Ding, Dich mit gesunder Grenzziehung zu beschäftigen.

Selbst wenn einfach gesagt hätte, es sei Schluss. Also ohne Streit, ohne Vorfall, ohne irgendetwas, was dem als Anlass voraus gegangen wäre, müsstest Du das akzeptieren.


gutmütig stimmt, hab sie mehrmals gefragt ob ich nur Zeitvertreib sei, was sie monatenlang verneinte...

ob du es glaubst oder nixht: nach vier Monaten mittlerweile WÜNSCHE ich mir, das sie normal schluss gemacht hätte, hätte auch weh getan aber wäre nicjt son drama geworden..

20.10.2019 18:28 • #40


aquarius2
Bei mir gehen alle Alarmglocken an, wenn jemand noch mit dem Partner in einer Wohnung lebt, aber erzählt, sie sind getrennt. Wenn der jeweils andere nicht daneben sitzt und bestätigt, ja das ist so. Mir wollte auch mal einer weiß machen, er lebt in einer Art Eltern WG da habe ich gesagt, ok, ich komme mal zu dir nach Hause und stelle mich deiner Frau vor, danach können wir gerne was anfangen. Das wollte er aber nicht und ich wollte ihn nicht mehr sehen.

Klar will sie jetzt ihre Ruhe haben, sie hat sicher Stress mit ihrem Mann, auch wenn der dir gegenüber sagt, lass uns in Ruhe. Weißt du, ob sie sowas schon mal gemacht hat?
Wer verdient wieviel in der Ehe? Was würde sie im Fall einer Scheidung verlieren? Es kann sein, dass sie nicht mehr schwer in ihn verliebt ist, aber irgendwas hält sie zusammen.

20.10.2019 18:30 • x 1 #41


VictoriaSiempre
Ich würde auch noch ihre Eltern kontaktieren. Und ihre Freundinnen. Den Chef nicht vergessen. Das ist das mindeste, was man tun sollte, wenn die Liebe unerwidert bleibt. Wenn schon zum Affen machen, dann richtig.

Zitat von SabineWien:
Es geht hier um 6 Monate Verarsche!


Naja, nicht ganz. Er hat sie Silvester kennengelernt und gewusst, dass sie formal noch verheiratet ist. Dann folgten - nehme ich an - 3 Monate Bettakrobatik und erst Ende März hat er sich dann langsam in die Frau verliebt. Die dann die Reißleine zog und sich im Juni trennte. Bis dahin hat sie ihn nie wirklich in ihr Leben gelassen; so hat er niemanden aus ihrem Umfeld kennengelernt. Das schreibt er selber in einem seiner anderen Threads.

Bei so einer kurzen Geschichte kann man natürlich quengeln, dass man Anspruch auf rückhaltslose Aufklärung haben will. So ist das bei 16jährigen. Ah, Moment: Der TE ist bereits 36, schreibt was von erwachsenem Verhalten und hat den Ehemann ja bereits kontaktiert. Der aber keine Lust hatte, auf die den TE drängenden Fragen einzugehen.

Und nun? Die Geschichte ist jetzt Monate her. Manchmal hilft es, dumm gelaufen zu denken und sich das nächste Mal erst auf einen Menschen einzulassen, der frei und ungebunden (oder wenigstens genauso verknallt) ist. Ihr hattet eine Affäre und ich will ihr Verhalten nicht schön reden. Aber Du hast den Shaiz von Anfang an mitgemacht und solltest mal kurz über Eigenverantwortung nachdenken.

20.10.2019 18:34 • x 3 #42


K
Manchmal wissen sie es selber nicht. Und wenn sie ja sage würden, wäre ja ihr Zeitvertreib weg.

Es gibt Situationen im Leben, in denen man mal den Kürzeren zieht. Damit muss man umzugehen lernen. DAS und Deine Grenzen zu ziehen, ist für Dich der Knackpunkt und nicht, ob sie Dich verarscht hat. Meist erweist sich so ein Ende in der Rückschau als Glück; vorausgesetzt man macht für sich das Beste daraus. Du behinderst mit Deinem Verhalten Dein Vorankommen.

Ohne ein Wort Schluss zu machen, empfinden die meisten Menschen auch nicht als normal. Du hast x Gründe, warum Schluss ist, aber statt Dich damit abzufinden und den Blick nach vorn zu richten, willst Du Dich unbedingt mit dem beschäftigen, was vorher war. Warum nimmst Du es nicht einfach als eine schöne Zeit, so lange es schön war, und schaust auf Dich und Deine Entwicklung statt auf sie und ihre Motive?

20.10.2019 18:35 • x 2 #43


La-Fleur
Zitat von traurig36:
befremdlich war ihr verhalte die letzten drei gemeinsamen tage, wärst du live dabei gewesen würdest du meine bodenlose Neugierde verstehen, ich fühle keinen Funke Rache dabei



Das spielt gar keine Rolle und es ist auch unrelevant was sie ihrem Mann erzählt hat, relevant ist das Endergebnis und das sagt ganz klar aus, sie möchte mit dir nichts mehr zu tun haben, das reicht um einen Schlussstrich zu ziehen und seine Energie anderweitig zu nutzen. Zum Schluss geht dich die Ehe der beiden auch nichts an.

20.10.2019 18:41 • x 2 #44


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde auch noch ihre Eltern kontaktieren. Und ihre Freundinnen. Den Chef nicht vergessen. Das ist das mindeste, was man tun sollte, wenn die Liebe unerwidert bleibt. Wenn schon zum Affen machen, dann richtig.



Naja, nicht ganz. Er hat sie Silvester kennengelernt und gewusst, dass sie formal noch verheiratet ist. Dann folgten - nehme ich an - 3 Monate Bettakrobatik und erst Ende März hat er sich dann langsam in die Frau verliebt. Die dann die Reißleine zog und sich im Juni trennte. Bis dahin hat sie ihn nie wirklich in ihr Leben gelassen; so hat er niemanden aus ihrem Umfeld kennengelernt. Das schreibt er selber in einem seiner anderen Threads.

Bei so einer kurzen Geschichte kann man natürlich quengeln, dass man Anspruch auf rückhaltslose Aufklärung haben will. So ist das bei 16jährigen. Ah, Moment: Der TE ist bereits 36, schreibt was von erwachsenem Verhalten und hat den Ehemann ja bereits kontaktiert. Der aber keine Lust hatte, auf die den TE drängenden Fragen einzugehen.

Und nun? Die Geschichte ist jetzt Monate her. Manchmal hilft es, dumm gelaufen zu denken und sich das nächste Mal erst auf einen Menschen einzulassen, der frei und ungebunden (oder wenigstens genauso verknallt) ist. Ihr hattet eine Affäre und ich will ihr Verhalten nicht schön reden. Aber Du hast den Shaiz von Anfang an mitgemacht und solltest mal kurz über Eigenverantwortung nachdenken.


sie meinte, sie seien auseinander. der ex hat mich nicht aussprexhe lassen er hat sic keine meiner fragen angehört ich hab nix von ihm erfahren, ich bin nicht naiv und wollte es 2 mal beenden, sie wollte weitermachen undsagte, sie brauche mehr zeit, klar bin ich in deinen augen dumm etc aber ich hock jetz hier mit gefühlen die immer noch intensiv sind, ich habe versuxht loszulassen etc.ich kann es nicht, die beziheung war zuu inzensiv teilweise, ich WILL klarheit ... wenn das nicjt verständlixh bin bin ich halt krank..

20.10.2019 18:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag