6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Zitat von nmp:
Wenn mich einer sucht, ich bin im Baumarkt...............

Kannst du mir bitte einen Eimer Farbe mitbringen?

07.08.2019 18:25 • x 1 #1336

K
Zitat von thinkerbell:

der Wendler würd dir wahrscheinlich zustimmen.

Immer dieses dumme, sinnbefreite Gequake über den Datingmarkt. Da vergeht mir alles.

Da geht es ja auch nur um Durchschnittswerte, die nichts für den Einzelfall bedeuten.

Dass es Frauen mit 20 am leichtesten haben und es danach bergab geht, ist ja auch vor allem bei oberflächlichen Dating-Seiten relevant, wo meist nichts ernstes gesucht wird. Ein 40-jähriger Mann, der eine schlaue Frau will, mit der er auch im Alltag gut klar kommt, sucht sich nur selten eine 20-Jährige, oder er probiert es vielleicht mal aus Neugier, hat dann aber nach ein paar Monaten genug von ihr, weil sie dann doch zu kindisch ist.

07.08.2019 18:27 • x 1 #1337

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von KGR:
Da geht es ja auch nur um Durchschnittswerte, die nichts für den Einzelfall bedeuten.

Dass es Frauen mit 20 am leichtesten haben und es danach bergab geht, ist ja auch vor allem bei oberflächlichen Dating-Seiten relevant, wo meist nichts ernstes gesucht wird. Ein 40-jähriger Mann, der eine schlaue Frau will, mit der er auch im Alltag gut klar kommt, sucht sich nur selten eine 20-Jährige, oder er probiert es vielleicht mal aus Neugier, hat dann aber nach ein paar Monaten genug von ihr, weil sie dann doch zu kindisch ist.

Thinkerbellchen zaubert sich mit ihrem süßen Zauberstab einfach einen Mann. Der Dating Markt ist ein Markt und da jibbet echt kranke ökonomische Regeln. Lies mal Eva Illouz Herzchen, ein bisschen Soziologie hat noch niemandem geschadet.

07.08.2019 18:30 • x 1 #1338

K
Zitat von milano30:
ein bisschen Soziologie hat noch niemandem geschadet

Bezweifel ich.

Es gibt Dinge, da ist man glücklicher, wenn man sie nicht so genau weiß

07.08.2019 18:40 • x 2 #1339

Spreefee
Zitat von Summersby:
kann nicht umgesetzt werden.

Wichtig! Denn er kann uns nicht kopieren! Es muss aus ihm kommen.

Zitat von ich_81:
ich kann meinen Ex nicht vergessen. Er war der Beste.

Welchen Fehler hast du gemacht, dass du hier gelandet bist. Wenn er der beste war, war doch irgendwas nicht in Ordnung?

Idealisierst du ihn?

Zitat von kuddel7591:
wie wirkt das auf die mitlesenden Frauen

Meinst du nur mitlesende Frauen

Als Frau weiß ich nur, dass er für mich wahrscheinlich auf Dauer ein zusätzliches Kind wäre. Passt vom Alter ja auch.

Zitat von Plentysweat:
Ansonsten denke ich ist das Thema inhaltlich ausgereizt oder?

Nein denke ich. Mit weniger OT und auf die ersten Antworten, die wichtig waren, tiefer eingehend, ist Luft nach oben.

Zitat von KGR:
Ich hab schon öfters gehört, dass Männer es bis 40 immer leichter haben, während es Frauen ab 20 immer schwerer haben. Ob man das so pauschalisieren kann, weiß ich nicht, aber zumindest ist etwas wahres dran

Ich habe gehört

Denkst du selbst?

Hier liest du auch gehört ne Menge. Was denkst du selbst?

Gehe auf die Fragen ein, die du am wenigsten magst. Dann gehst du zumindest dir ein Stück entgegen.

Zu deiner zurückhaltenden Kommunikation mit deiner Umwelt, zeigt wenig Selbstvertrauen.

Würdest du zurückhaltend im Kontext zu bei sich sein definieren, dann hast du die Antworten auf deine Frage.

07.08.2019 18:40 • #1340

M
Warum versuchen wir es nicht mit Humor als erste Strategie, es ist alles so ernst und ja lasst uns treffen und so richtig auf KGR eindreschen und zwar persönlich, danach will er keine Frau mehr und sein Problem ist gelöst. Ich wollte schon immer mal nach Wien.

Nein mal ernsthaft KGRlilein du musst einfach ans Eingemachte, ob du willst oder nicht, ohne geht es nur rückwärts, nicht vorwärts. Und wie du weißt das Leben wird vorwärts gelebt, aber erst rückwärts verstanden. Juchhey. Kierkegaard drückte es etwas feiner aus, aber du weißt, was ich meine.

07.08.2019 18:50 • x 2 #1341

Spreefee
@KGR du kannst doch bestimmt Dinge besonders gut, wo du ganz alleine stolz drauf bist? Oder?

Und das muss nichts Besonderes sein. Es geht hier auch nicht um ein Betteln, ob einer von uns das besser kann.

07.08.2019 18:53 • x 1 #1342

M
Ehrlich, jetzt wo Malheur weg ist vermisse ich ihn schon fast ....... nicht

07.08.2019 18:55 • x 2 #1343

B
Zitat von milano30:
Thinkerbellchen zaubert sich mit ihrem süßen Zauberstab einfach einen Mann. Der Dating Markt ist ein Markt und da jibbet echt kranke ökonomische Regeln. Lies mal Eva Illouz Herzchen, ein bisschen Soziologie hat noch niemandem geschadet.

Hey, noch jemand der Eva Illouz gelesen hat. Kann ich jedem empfehlen!
Den Mann, der sowas liest, würde ich sofort heiraten.

07.08.2019 18:57 • x 1 #1344

M
Ich habe mal eine Hausarbeit über Dating geschrieben

07.08.2019 18:58 • x 1 #1345

Plentysweet
Zitat:
Ich habe mal eine Hausarbeit über Dating geschrieben

Ohne Witz ?

07.08.2019 18:59 • #1346

M
Zitat von blumenfrau:

Hey, noch jemand der Eva Illouz gelesen hat. Kann ich jedem empfehlen!
Den Mann, der sowas liest, würde ich sofort heiraten.

Voll schön, ich auch. Aber ich stehe leider auf Nerds aus dem naturwissenschaftlichen Genre.

07.08.2019 19:00 • #1347

M

Plentysweet
Zitat:
Aber ich stehe leider auf Nerds aus dem naturwissenschaftlichen Genre.

Hahaaaa dann kommen wir uns schon konkurrenzmäßig nicht in die Quere .

07.08.2019 19:02 • #1349

N
Ich wusste es, meine Art stirbt aus...........

07.08.2019 19:02 • #1350

A

x 4