YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Och Menno!
Zürich ist ja wirklich nicht gerade um die Ecke. Wieso meinte Tempi Hamburg?
Leider ist Mobilität mein Hauptmanko, das kann ich leider nicht leugnen oder absehbar verändern.
Meinen PKW verlor ich vor ca. 1,5 Jahren, kaum, dass ich nach Bremerhaven gezogen war.
Seither bin ich Fussgänger und Busfahrer, manchmal radel ich. Aber große Strecken sind mir nicht möglich, leider.
Durch dich Insolvenz werde ich mir auch absehbar kein fahrbares Unterteil kaufen können. Bin leider auf den ÖVPN angewiesen - oder eben auf Kontakt im nahen physischen Umfeld.
SCHADE!
U-I-B
Zitat von Tempi-Gast:Na, nix.
Isa wohnt heute in Zürich, hat sie doch gesagt.
Ich borge Dir meinen Flitzer im September bis Anfang Oktober 2019. Da sind mein Mann und ich in Norwegen. Ich vertraue Dir, Udilein.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Ey stelle Dir mal einen Liebesroman vor. Spannungsbogen steigt und steigt. . .
Und dann das! :
beim kleinsten Hindernis wird die Flinte ins Korn geworfen.
Vorhang!
Applaus!
Na ja, kleines Hindernis - es ist schon ne ordentliche Strecke. Meine Schwester kann aus gesundheitliche Gründen nicht zu mir zu Besuch herfahren (die hat einen Audi) - und lebt Luftlinie 60 km entfernt! Da muss ich auch hin - wenn ich mit dem Zug fahren würde, dauert das (wegen Mehrfachumsteigen und Umweg über Bremen) mehr als drei Stunden (schnellste Variante). Mit dem PKW höchstens ne 3/4 Stunde.
Vielleicht gewinne ich ja im Lotto. Dann setze ich mich in einen Flieger und düse mal eben schnell nach Zürich!
Arnika
U-I-B
Zitat von Arnika:Und @konrad: Das nächste Mal streiten wir bei einem Kölsch weiter. Das ist überschaubarer
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von Tempi-Gast:Euch beiden verhinderten Turteltäubchen... .Euch beiden Turteltäubchen ist echt nicht zu helfen!
KGR
Zitat von Summersby:
Ob du es glaubst oder nicht, es soll auch Frauen geben, deren Welt sich nicht um Männer dreht und die froh sind, wenn sie allein sind. Nach mehreren Jahrzehnten Ehe habe ich mir das verdient, finde ich.
KGR
Zitat von U-I-B:Durch dich Insolvenz werde ich mir auch absehbar kein fahrbares Unterteil kaufen können.
La-Fleur
Zitat von U-I-B:Bin leider auf den ÖVPN angewiesen - oder eben auf Kontakt
U-I-B
Zitat von KGR:Wie lange läuft das Insolvenzverfahren noch? Irgendwann kommt doch die Restschuldbefreiung?
U-I-B
Zitat von La-Fleur:
Dann kannst du mit denen auch weitere Strecken fahren
La-Fleur
Zitat von U-I-B:
Ja. Kostet aber Geld und das ist bei mir eben limitiert. Monatlich bleiben mir nach Abzug aller anfallenden Kosten ca. 200 Euro oder weniger (manchmal kommen ja auch außergewöhnliche Kosten hinzu, z.B. Tierarztkosten, eine Jahresrechnung für die Versicherung).
Und wie gesagt, ich darf nichts ansparen - das größte Manko.
Habe ich am Monatsende z.B. noch 10 oder 20 Euro über, werden die mir im nächsten Monat automatisch von der Bank abgezogen und an die Inso.-Verwalterin überwiesen. Ich darf nur meinen Satz haben und davon muss ich alle meine Kosten bezahlen. Alles darüber wird mir abgenommen. Ich muss daher zum Monatsende nahe bei Null auf dem Konto sein, sonst geht das auch noch weg!
U-I-B
Zitat von La-Fleur:Und wenn du bar ansparst?
La-Fleur
Zitat von U-I-B:
Darf ich im Prinzip ja auch nicht. Wird in der Realität auch kaum funktionieren - einen PKW bar bezahlen mag vielleicht gehen, aber wenn ich den dann fahre, wird das die Inso.-Verwalterin auch recht schnell erfahren - die prüfen auch regelmäßig Zulassungsstellen etc. ab . Was sage ich dann ,wie ich den PKW finanziert habe (nachdem ich diesen vorher nicht hatte)?
Ich musste ja zu Beginn der Insolvenz alles bekanntgeben. Du glaubst gar nicht, was die alles bei mir durchleuchtet haben. Bei mir wird wohl auch noch genauer hingeschaut, weil ich früher ja selbst für die Gerichte gearbeitet habe. Die vermutet sowieso bei mir hinter jedem Staubkorn ein Vermögen.
Schön wär´s, wenn es so wäre.