6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

U
Zitat von La-Fleur:

Du kannst aber Zug fahren, und andere Dinge bezahlen die nicht ins Auge stechen.

Jup! Mache ich auch schon.

Aber es ist kein so großes Problem - soviel brauche ich nicht zum Leben. Aber große Sprünge oder so sind nicht möglich.

08.08.2019 16:24 • x 2 #1516

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Jup! Mache ich auch schon.

Aber es ist kein so großes Problem - soviel brauche ich nicht zum Leben. Aber große Sprünge oder so sind nicht möglich.

Kann ich verstehen. Ich bin zb.ein großer Freund vom Briefumschlagprinzip.

Summe X vom Konto runter, und auf 2 Umschläge aufteilen, 1ner zum Knete ausgeben, 1 zum Knete sparen und das jeden Monat. Wenn ich mein Geld aufm Konto lasse bekommt es Füße, wenn es irgendwo Zuhause in der Ecke liegt, wiederum nicht

08.08.2019 16:28 • x 1 #1517

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

NurBen
Das Geld kannst du natürlich Bar bei dir bunkern.
Was das Auto betrifft: Besitzer und Eigentümer ist nicht immer das Gleiche *hust*

08.08.2019 16:31 • x 6 #1518

U
Zitat von NurBen:
Das Geld kannst du natürlich Bar bei dir bunkern.
Was das Auto betrifft: Besitzer und Eigentümer ist nicht immer das Gleiche *hust*

Hehehe - ja, mir ist schon bewusst, dass es da gewisse Möglichkeiten gebe....

Aber, ich war immer ne ehrliche Socke und mir tut es leid, dass ich diese Schulden habe. Dafür bin nun einmal ich verantwortlich und ich muss halt dafür einstehen.

Klar könnte ich faken, tricksen oder sonstwas. Das ist aber nicht meine Art.

Ich ziehe das durch und gut ist. Andere sollen da nicht mit reingezogen werden. Ist natürlich nicht der Brüller beim Kennenlernen von anderen Frauen. Aber egal - es ist nun mal so. Ich komme damit klar. Wenn andere Menschen damit ein Problem haben sollten, kann ich´s nicht ändern.

Es erdet, macht einem manches bewusster. Wenn die Insolvenz mal um ist - und das wird sie irgendwann sein - dann bin ich reifer und besser aufgestellt.

08.08.2019 16:39 • x 3 #1519

K
Zitat von U-I-B:
Geht es nach regulärer Laufzeit, dauert die Insolvenz etwa 6,5 Jahre

Sind es in Deutschland nicht jetzt 5 Jahre, wenn du zumindest die Verfahrenskosten bezahlst, oder 3 Jahre, falls du eine bestimmte Quote erreichst?

08.08.2019 18:08 • x 1 #1520

fe16
@U-I-B

Ich freu mich erstmal das das geklappt hat mit Plan A und der Dingens da .
Das alleine zählt

Und der rest
Möchtest du meine Kontonummer ?

08.08.2019 18:47 • x 1 #1521

Plentysweet
Hallo, was ist los- ich schlag grad nach 1 Tag Threadabstinenz hier auf .
Ist KGR inzwischen verbandelt? Wieso kriegt U-I-B Finanztipps? Sollen wir hier einen Hilfsfonds einrichten, damit er nach Zürich fahren kann?

08.08.2019 19:04 • x 3 #1522

K
Ich weiß, es ist paradox: Gerade bei einer Sache, die nix mit dem Thema zu tun hat, stell ich neugierige Fragen
Nah, mich hat es eben einfach interessiert.

Was ist der Unterschied zwischen Insolvenz und Einsamkeit? Bei der Insolvenz kann man wenigstens sicher sein, dass man sie spätestens nach ein paar Jahren hinter sich hat xD

08.08.2019 19:14 • #1523

Plentysweet
Zitat:
Gerade bei einer Sache, die nix mit dem Thema zu tun hat, stell ich neugierige Fragen
Nah, mich hat es eben einfach interessiert.

Aber das ist doch toll- da flackert jetzt mal Dein Interesse auf. Und jetzt lachst Du auch mal ! Du bist richtig zum Leben erwacht und wir hören von Dir ganz andere Töne. Das ist super! vielleicht ist DAS der Dreh- und Angelpunkt für Dein Problem.
Zitat:
Bei der Insolvenz hat man immerhin die Sicherkeit, dass man sie eines Tages hinter sich hat xD

Man, KGR, nun ist s gut ! Genug gejammert.

08.08.2019 19:20 • x 3 #1524

K
Zitat von KGR:
Was ist der Unterschied zwischen Insolvenz und Einsamkeit? Bei der Insolvenz kann man wenigstens sicher sein, dass man sie spätestens nach ein paar Jahren hinter sich hat xD

Auch Einsamkeit geht nach spätestens ein paar Jahren vorbei. Entweder ist man bis dahin meschugge in der Birne geworden und es ist einem egal. Oder man wurde erleuchtet und fühlt sich erhaben statt einsam. und ist trotzdem meschugge. Schau dir die ganzen Religionsfreaks an. Irgendwie haben die alle einen an der Waffel.
Oder man setzt dem ganzen konsequent einem Ende.- schließlich häufigster Grund, warum Menschen freiwillig aus dem Leben gehen. Komisch, die haben das mit der Selbstliebe wohl nicht verstanden und das sie sich hätten reichen müssen. Okay, das war jetzt böse, aber ich kann heute nicht anders.

KGR niemand weiß, ob und wann du eine kennen lernst. Doch die Möglichkeit dafür solltest du dir so lange wie möglich bewahren.

08.08.2019 19:32 • x 5 #1525

Spreefee
Zitat von KGR:
Was ist der Unterschied zwischen Insolvenz und Einsamkeit?

Und was ist die Gemeinsamkeiten?

Beide:
- zwingen einen zu Boden
- bedürfen der eigenen Initiative
- lehren ungemein.

08.08.2019 19:34 • x 5 #1526

Plentysweet
Zitat:
Beide:
- zwingen einen zu Boden
- bedürfen der eigenen Initiative
- lehren ungemein.

ich ergänze:
-und sollten erfinderisch machen !

08.08.2019 19:37 • x 3 #1527

Spreefee
Manchmal führen diese auch zu wichtigen Erkenntnissen zu sich selbst.

08.08.2019 19:39 • x 2 #1528

A
Zitat von KGR:

Ja ,und die Einsamkeit kann man auch hinter sich lassen , sicher , absolut sicher , wenn man nicht
in Selbstmitleid ertinkt . Dein Jammern berühert mich nicht ,es macht mich nur müde Dich jemals kennen zu lernen wollen

08.08.2019 21:03 • x 1 #1529

M
So KGR wir haben hier jetzt so vieles verhandelt, diskutiert, sicherlich nicht ausdiskutiert, wir haben gestritten und uns versöhnt. Was willst du jetzt tun? Hast du mal was aufgeschrieben? Setze dich mal hin und schreibe einfach wie es kommt, ganz intuitiv. Und morgen sprechen wir drüber

Gute Nacht Jon Boy

08.08.2019 21:38 • x 2 #1530

A

x 4