6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

DerVorname
@Trebor72 Erzählst du uns auch wenn der Tablet-Nichtskönner dir deine Flamme abgreift?

14.09.2019 22:08 • x 1 #2836


Y
@DerVorname
Zitat:
Erzählst du uns auch wenn der Tablet-Nichtskönner dir deine Flamme abgreift?

ich schrieb es schonmal in Trebors Thread: ich tendiere auch dazu anzunehmen, dass der Umwelt-Typ ein Spacko ist.
Oder findest Du es normal, dass die Freunde statt zu versuchen zu vermitteln, das Paar weiter auseinander treiben?
Vor allem, da es keine alten Freunde sind! Das wäre ja noch nachvollziehbar: wenn es Zuhause mit meinem Mann gar nicht mehr ginge, würde ich mich vielleicht auch bei einer alten guten Freundin verkrümeln, aber Trebors Liebste kennt diese Leute noch gar nicht lange und mir scheint es schon so zu sein, dass die eben mehr Fronten aufbauen, statt zu verbinden. Gelästert haben sie ja auch schon über Trebor. Finde auch, dass das nicht gut klingt und spricht nicht für den anderen Mann.

14.09.2019 22:14 • #2837


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


DerVorname
Zitat von YsaTyto:
ich schrieb es schonmal in Trebors Thread:


Ich habe seinen Strang nur angelesen, sonst lese ich das was er hier so schreibt.
Die Art und Weise wie er glaubt das regeln zu können macht mich Stutzig.

14.09.2019 22:20 • x 2 #2838


Y
Ja @DerVorname macht alle hier mehr oder weniger stuzig, heißt Trebor hat viele kritische Beiträge bekommen, dennoch habe ich den Eindruck, dass auch der Umwelt-Typ nicht ganz koscher ist.

Gute Nacht***

14.09.2019 22:24 • x 1 #2839


M
Liebe @thinkerbell , leider kann ich gerade nicht ganz andocken an das was du meinst. Vielleicht kannst du es mir morgen mit ein paar Worten umreißen. Heute ist es schon zu spät.

Gute Nacht ihr schönen Seelen da draußen.

14.09.2019 22:44 • x 1 #2840


H
Zitat von YsaTyto:
@Helli

bitte erste Gartenhilfe leisten!


Mit einem Erste-Hilfe-Spaten?

Tempi-Blitz war schneller

15.09.2019 00:28 • x 1 #2841


W
Zitat von Trebor72:
gutes Gangbild


Entschuldigung, ich wollte hier ja gar nicht mehr mitmischen.
Aber das hat mich nun echt seit Tagen wieder einmal so richtig zum Lachen gebracht!
Danke, Trebor!
Gutes Gangbild - da wachsen einem doch gleich die Hufe und es treibt einen nur so hinterher über alle Oxer!
Noch wichtiger erscheint mir persönlich aber ein gutes Schrittbild, auf das das Gangbild meiner Erfahrung nach nicht immer so eindeutig schließen lässt, so dass selbst nach einer positiven Bewertung des Gangbildes noch immer eine böse Überraschung warten kann.

15.09.2019 02:08 • x 3 #2842


T
Zitat von whynot60:
Aber das hat mich nun echt seit Tagen wieder einmal so richtig zum Lachen gebracht!
Danke, Trebor!


wenige Frauen haben es drauf feminin zu gehen.
Schrittbild? Weite Höhe wie beim oxer?

15.09.2019 09:05 • #2843


S
Zitat von whynot60:
so dass selbst nach einer positiven Bewertung des Gangbildes noch immer eine böse Überraschung warten kann.


Jetzt machst du mir aber Angst
Auf was wartet denn diese böse Überraschung?

15.09.2019 09:10 • x 1 #2844


M
Zitat von whynot60:
Gutes Gangbild


Klingt nach er Begutachtung eines Pferdes

15.09.2019 09:47 • x 3 #2845


K
Zitat von whynot60:
Um auch etwas Ernstes zu sagen: In diesem Fall, der ja ein erlebter, nicht nur ein theoretischer ist, kann man aber jedenfalls einmal davon ausgehen, dass es für KGR eben einen gewaltigen Unterschied macht, ob etwas auf der verbalen, also auf der Kopfebene und im leeren Raum besprochen wird oder ob es zu einem wahren, also auch seelischen Kontakt kommt.
Und ich kann mir nicht helfen - ich kann das vollkommen verstehen. Es ist doch nicht so abwegig, wenn ein Mensch die unmittelbare seelisch Erregung (womit bitte ausdrücklich und dreimal dick unterstrichen nicht die säggsuelle gemeint ist!) über die unmittelbare reale Wahrnehmung braucht. Was hilft es denn, wenn man nur Worte wahrnimmt? Um durch diese auch seelisch in Bann gezogen oder davon zumindest berührt zu werden, braucht es bestimmter Anlagen, besonders jene für Phantasie und ein Hineinfühungsvermögen, weil sonst alle Worte, und seien sie noch so gut, liebevoll, wohltuend gemeint, leblos bleiben.
D. h., wenn die Worte nicht auch Empfindungen erregen, so wird sich nicht viel tun, weil es eben nicht auf die Worte, sondern klarerweise auf die Empfindungen ankommt. Und bei manchen kommen die Empfindungen eben nur durch einen direkten Kontakt mit allen seinen Wahrnehmungen und Eindrücken zustande und werden lebendig. Daher kann eine einzige kurze Umarmung auch viel mehr bewirken als Tausende Trostworte.
Man kennt dasselbe ja auch aus den diversen Suggestionstechniken: Wenn man sich etwas nur sagt, meinetwegen, morgen fühle ich mich ganz wunderbar, es, also das Wunderbare aber nicht fühlt, so kommt davon im Unbewussten gar nichts an und bleibt wirkungslos. Und noch besser wirkt es bekanntlich, wenn man das Wunderbare nicht nur fühlt in einer vagen Undeutlichkeit, sondern wenn man es in einem Bild unterbringt, was dann eben ganz einer realen Wahrnehmung entspricht (wie, in dem Fall, der reale Kontakt).
Ich glaube, das hierin der ganz einfache Schlüssel des Problems bzw. seiner Erklärung liegt.

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Als es mir vor 3 Tagen wieder schlechter ging und @YsaTyto dann mit ihrer Vorstellung kam, dass ich neben ihr liege und sie mich füttert, da fand ich das ziemlich süß und das hat meine Stimmung wesentlich mehr aufgeheitert als die ganzen Erklärungen darüber, was ich besser machen könnte. Oder eben vor ein paar Wochen, als sie von deiner Vorstellung von dem Forentreffen geschrieben hast und von MJ-Musik und ich dann darauf eingegangen bin, indem ich gesagt hab, dass wir zusammen singen, war plötzlich alles lustig und das hat mehr bewirkt als die hunderten Vorschläge, was ich nicht alles versuchen und ausprobieren kann.

Heißt das, ich kann anscheinend auf Bilder und Phantasien besser eingehen als auf Vorschläge usw.?

15.09.2019 15:51 • x 1 #2846


M
Das musst Du für Dich herausfinden. Darum ging es ja, wie kommst Du dir selbst nahe oder auch auf die Schliche. Ich schrieb irgendwann mal hier, dass es verschiedene Techniken dafür gibt. Deine Therapeutin kann Dir da sicherlich einige nennen. Du solltest Dich selbst schon sehr gut kennen. Das ist essentiell.

15.09.2019 15:54 • x 3 #2847


Plentysweet
Zitat von KGR:
Heißt das, ich kann anscheinend auf Bilder und Phantasien besser eingehen als auf Vorschläge usw.?

Ich habe eher den Eindruck, daß Dir menschliche Wärme fehlt und Dir der direkte und schöne Kontakt mit emphatischen, wohlgesonnenen lustigen Menschen auf Augenhöhe gut tut. Du warst wirklich nach dem Treffen wie ausgewechselt und kaum warst Du zurück in Deinem Leben, was Dir einsam und karg erscheint (und Deiner Schilderung nach ist es das, denke ich auch), hat Dich der Abgrund wieder verschlungen und Dein altes Gefühl war wieder da. Ich finde das übrigens überaus menschlich, dieses Verlangen und den Wunsch nach Begegnungen mit herzlichen und aufgeschlossenen Mitmenschen. Wenn ich mal allein bin (was sehr selten vorkommt- aber das hat wieder andere Gründe ) hab ich auch den Wunsch wieder unter Menschen zu sein. Menschen sind nun mal Rudeltiere und fürs Alleinsein dauerhaft nicht gemacht.

15.09.2019 16:52 • x 2 #2848


D
Zitat von milano30:

Klingt nach er Begutachtung eines Pferdes


Vielleicht mag er die Tiere - gibt so Vorlieben

15.09.2019 17:16 • x 1 #2849


K
Zitat von Plentysweat:
Ich habe eher den Eindruck, daß Dir menschliche Wärme fehlt und Dir der direkte und schöne Kontakt mit emphatischen, wohlgesonnenen lustigen Menschen auf Augenhöhe gut tut.

Genau so ist es, aber das ist jetzt ja auch nichts Neues. Deshalb heißt mein Thema ja auch: Das Alleinsein macht mich kaputt, also deine Aussage ist nur die Bestätigung für das, was ich schon auf Seite 1 geschrieben hab.

Zitat von Plentysweat:
Du warst wirklich nach dem Treffen wie ausgewechselt und kaum warst Du zurück in Deinem Leben, was Dir einsam und karg erscheint (und Deiner Schilderung nach ist es das, denke ich auch), hat Dich der Abgrund wieder verschlungen und Dein altes Gefühl war wieder da. Ich finde das übrigens überaus menschlich, dieses Verlangen und den Wunsch nach Begegnungen mit herzlichen und aufgeschlossenen Mitmenschen.

Ich hab da aber auch irgendwie ziemlich extrem reagiert, mir ist ja selbst nicht klar, warum ich plötzlich wieder so negativ war. Das war so ein Gefühl in der Art von: Gerade war es noch schön und jetzt ist wieder alles vorbei...

Aus dem Grund hab ich eben überlegt, warum die Ysa als Einzige mit mir klar kommt bzw. ich auf sie positiv reagiere. Anscheinend wegen ihrer Fantasievollen und verspielten Art.


Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr so nett seid und mich mit Tipps überhäuft. Ich weiß, dass ich offenbar ein schwerer Fall bin.

15.09.2019 17:54 • x 1 #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag