@KGR
Zitat:Als es mir vor 3 Tagen wieder schlechter ging und @YsaTyto dann mit ihrer Vorstellung kam, dass ich neben ihr liege und sie mich füttert, da fand ich das ziemlich süß und das hat meine Stimmung wesentlich mehr aufgeheitert als die ganzen Erklärungen darüber, was ich besser machen könnte. Oder eben vor ein paar Wochen, als sie von deiner Vorstellung von dem Forentreffen geschrieben hast und von MJ-Musik und ich dann darauf eingegangen bin, indem ich gesagt hab, dass wir zusammen singen, war plötzlich alles lustig und das hat mehr bewirkt als die hunderten Vorschläge, was ich nicht alles versuchen und ausprobieren kann.
Heißt das, ich kann anscheinend auf Bilder und Phantasien besser eingehen als auf Vorschläge usw.?
bitte mache es jetzt nicht an diesen Beispielen fest (professionelle Füterung, MJ. . .): genau so funktioniert mMn und auch meiner Erfahrung nach u.A. eine gute Therapie (habe das aber natürlich nict aus therapeutischen Gründen geschrieben, sondern aus Eigennutzt und Selbstsucht

).
Das geht durchaus auch mit Sprache. Fütterung und MJ wurde ja auch per Sprache vermittelt. Heißt, geht auch in der Therapie. Leider haben sowas nur wenige Theras oder Docs drauf und hinzu kommt noch der Draht zwischen Therapeut und Patient. Auch eher selten ein richtig guter.
Ich schrieb Dir ja neulich in meinem Marathon-Beitrag von meiner Nervenkrise vor Jahren und meiner Doc-Odyssee. Schließlich landete ich bei einem Psychiater, der mit mir ähnlich verrückte, oder auch einfach nur ungewöhnliche Dinge tat, wie Du sie hier gern hast. Klar hatte er im Hinterkopf sein professionelles Programm. 2 Jahre fast nichts gegessen und etwa 20. Minuten in seinem herrlichen Tollhaus und ich stürzte mich auf`s Essen.
Hab es schon öfter erzählt, aber möchte es auch Dir nochmal erzählen: als ich ihn mal fragte "Was wären Sie geworden, wenn nicht Psychiater?" antwortete er "Patient, also Irrer oder Künstler"
Er hat mich zum Schreien, lachen, zur Neugierde bewegt gerade dadurch, dass er nicht nur meinen Verstand ansprach. Man muss den Verstand austricksen. Dann geht es bergauf. Denke ich.
Ich gebe Dir mal ein konkretes Bsp. aus einer Sitzung mit ihm: er verhilet sich nach meinem Empfinden reichlich irre und frech, provozierte immer weiter, bis ich laut wurde und ihn anfuhr "Was erlauben Sie sich eigentlich?!", wutentbrannt aufstand und zur Tür ging. Da brach der vormals tief ernste Mann in Lachen aus und sagte etwas wie "Oh Oh, die sanftmütige Frau Tyto hat ja doch Aggressionen! Sehr gut! Ich befürchtete schon, da sei alles verschüttet in Ihnen" kicher kicher
Zu gail dieser Doc.
KGR, such Dir einen männlichen Therapeuten mit Scharfsinn, Power, mit Säggs, der Dich heraus fordert, statt da weiter abzudämmern. Heißt nicht, dass diese Therapeutin schlecht ist, aber ich denke, Du brauchst noch was anderes. Kannst es ja auch parallel machen. Gehst weiter zu ihr und guckst Dich mal nach anderen um.
Springe ins Leben!