Zitat von NurBen:Versteh mich nicht falsch, zu Anfang eine gewisse Unsicherheit zu haben, hat ihren Reiz und gehört dazu.
Doch dauerhaft darin zu verweilen ist nicht mein Ziel.
Aber nur aus einem Wunsch nach Sicherheit heraus eine Beziehung einzugehen, ist halt nicht MEIN Ziel

Und bei den beiden Herren, die es betroffen hat kam ja der Wunsch nach einer Beziehung eher daher und nicht wegen ihrer Gefühle. Und da sag ich dann halt -

nö.
Zitat von Zugaste:Es ist allerdings ein ziemlicher Unterschied, ob ich sage: "Ich bin verliebt. Entweder kommen wir jetzt richtig zusammen, oder ich breche den Kontakt ab" oder "Ich bin verliebt, akzeptiere, dass das bei dir anders ist, deswegen ziehe ich mich zurück und gucke mir an, was da weh tut."
Jaaa, genau!

In meinen Fällen haben die Männer ja nicht mal gesagt, dass sie verliebt sind, sondern nur von Beziehung gesprochen. Und dann eben am Ende immer mit diesem "Ultimatum" - entweder, wir sind jetzt richtig zusammen, oder ich bin weg.
Und darauf reagiere ich super allergisch, weil dann bin ICH nämlich weg
Zitat von Zugaste:Und trotzdem willst du nicht binden, was laut Urmel ja jede Frau durch S. macht.
Jetzt ist die Frage für mich, bedeutet es vielleicht, dass du dadurch unbewusst Männers anziehst, die diese Eigenschaft haben?
Ja, das ist so. Eine "Beziehung" (F+/Affäre etc. sind ja auch Beziehungen, natürlich) braucht ja immer einen Binder und einen Löser. Klassischerweise ist es eben die Frau, die bindet und der Mann, der löst. Da ich nicht binde (ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt kann ehrlich gesagt

) kommt mit einem männlichen Löser mit mir eh nix zustande, das verläuft sich schon ganz am Anfang, weil halt keiner von beiden bindet.
Wer dann bleibt, ist natürlich der männliche Binder, und ein Mann, der bindet bringt ganz spezielle Eigenschaften mit sich (Bedürftigkeit, Angst und Unsicherheit und so was). Von daher kein Wunder natürlich, dass mir das jetzt einige Male passiert ist. Das wird/würde sich wahrscheinlich ändern, wenn ich mal an einen Mann gerate den ICH so toll finde, dass ICH ihn binden will. Falls ich das überhaupt hinkriege dann, weil wie gesagt - ich weiß gar nicht, ob ich weiß, wie das geht