@KGR
mein süßer Blusenöffner tststs
(ich wiederhole mich: in mir hast Du jedenfalls weder Muttergefühle, noch ein Helfersyndrom ausgelöst)
Zitat:Einige haben das mit dem Alleinsein gut nachvollziehen können, andere meinten, man soll auch allein glücklich sein
das hatten wir doch nun aber schon oft, oder? Kein Mensch behauptet, dass man nur allein in einer Höhle sitzen soll
Ich brauche jedenfalls auch enge Bindungen, unbedingt.
Aber mir ist aufgefallen, dass meine Kontakte meistens genau dann nicht so schön sind, wenn ich mich mit mir alleine nicht gut fühle. Umgekehrt fliegt mir nur so alles zu, geht es mir allein gut.
Ich bin sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt weil ich es schon so oft erlebt habe. Kennst Du diesen Unterschied auch?
Ich denke mal, dass jeder, der hier viel schreibt das kennt: man tippt und tippt in einem Moment, in dem es einem nicht gut geht. Und dennoch fühlt man sich danach manchmal gar nicht gut. Meiner Erfahrung genau dann, wenn es angesagt gewesen wäre, sich auf sich allein zu besinnen (oder natürl. wenn es Zoff und dergleichen gab). Das sich Hingeben an all die Gefühle in der Einsamkeit löst oftmals genau das auf, wovor man durch ziellose Betriebsamkeit entkommen will.
Ich bin heute auch recht diffus durch mein RL gestreut, zwar aktiv, aber ich wusste genau, dass es an der Zeit ist, mich auf mich selbst zu fokussieren, aber drückte mich davor. Warum, weiß ich nicht, denn ich tue das ja eigtl gern. Naja und deswegen fühlten sich heute innerlich die Kontakte, all das Erlebte nicht so gut an wie sonst manchmal, nämlich irgendwie kontaktlos, ganz nach dem Motto: gemeinsam einsam. Ist ja grässlich. Und ich denke eben, dass es ganz grob so aussieht: keinen inneren Kontakt zu sich selbst=auch keinen äußeren.
Kaum habe ich mich ergeben- Bling, war der Kontakt wieder da, so dass ich jetzt gerade auch so geschmeidig und kontaktstark schreiben kann
Zitat:Was ich ja ziemlich eigenartig fand, war die Aussage, dass ich ja nur weibliche Aufmerksamkeit will, mein Thread ein Blusenöffner wäre oder so ein Schwachsinn. Mir ging es einfach nur darum, mich über das Thema Alleinsein auszutauschen und was man dagegen tun kann, mehr als das war mit dem Thread nicht beabsichtigt und die tausenden Beiträge hier waren auch weit mehr als ich mir erhofft hab.
naja, ersetze Aufmerksamkeit doch z.B. mit Kontakt. Das suchen doch auch alle, die (Dir) hier regelmäßig antworten. Kontakt, Austausch, Anregungen. Das ist ja nichts schlechtes, sofern man es nicht nur virtuell sucht. Wir alle hatten hier doch sehr schöne, interessante und lustige Tage miteinander
Zitat:Mit Ysa und ein paar anderen aus dem Forum bleibe ich sowieso in Kontakt, aber ansonsten muss ich mal schauen, dass ich mich auf die Menschen konzentriere, die ich in echt kenne, vielleicht noch mehr Kontakte knüpfe, und nicht so viel im Internet hänge.

wir sind alle echt, aber das tue ich auch gerade. Ist fast etwas seltsam, nicht zu tippen, wenn ich einem Freund gegenüber sitze
Gute Nacht***