6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

S
Naja @KGR
Du hast hier und in anderen Threads die Leute reihenweise in den Wahnsinn getrieben.

Und Urplötzlich, quasi aus dem Nichts steht da ein ganz anderer Typ?

Ist ja egal.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen?

04.10.2019 08:21 • #3901


M
Guten Morgen, guten Morgen Ihr Lieben. Ich bin zurück. Und wäre am liebsten dort geblieben. Nein, nicht ganz. Hier gehört ja auch irgendwie zu mir.

Erstmal: liebste @YsaTyto Danke der Nachfrage, außer Rückenschmerzen geht es mir gut. Ich habe zwar auf dem Rückflug wieder geweint, aber so ist das eben. Das ist halt noch Teil meines Wachstums. Das Wetter hier ist ok, ich trotze ihm einfach in dem ich gerade kurz sockenlos und ohne Mantel rausgegangen bin. Das Maximum war mein schönster Schal, den ich mir locker um den Hals geworfen habe.

Zunächst @KGR gehe raus und genieße die Realität im RL. Die Realität ist hier anders, aber nicht weniger real, oder.... es hat ja sowieso jeder von uns seine eigene Realität aus Gedanken und Erfahrungen und Schmerz und Freude und Glück und aus dem Alleinsein und Zusammensein. Du musst dem Forum ja nicht ganz abspenstig werden, ich würde dich vermissen

Zur allgemeinen Entwicklung: so langsam ziehen sich hier alle zurück. Das bricht mir ein bisschen das Herz, weil ich Euch so gern habe und wie ich schon oft sagte, ich gerne hier her gekommen bin, um diese kleine besondere Welt zu erleben. Dabei bewerte ich weder die eine noch die andere, dass diese oder jene besser oder schlechter ist. Wieso auch, es ist ein Mikrokosmos unter vielen.

Dennoch verstehe ich, wenn ihr Euch zurückzieht und wieder mehr Party im Außen machen möchtet. Und liebe @YsaTyto ich wäre zu gerne bei bei deiner Zwei-Mensch-Party dabei, klingt toll.

Was mir in Beirut gelungen ist, war es offener zu sein und meine kleine temporäre Sozialphobie nicht zu spüren. Das ist hier anders. Ich hoffe ich kann mir das bewahren und mehr outgoing zu werden ohne Angst. Ich kann mich jeden Tag für Angst oder Liebe entscheiden. Deshalb @KGR Du entscheidest Dich dafür deine Angst anzugehen und das ist immer gut, für alle.

Ich umarme Euch.

Milano

Und noch ein paar Küsse, die ich verteilen möchte für @karina @plentysweet und @Helli

04.10.2019 10:06 • x 8 #3902


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


M
Entschuldigt ich habe noch drei Damen vergessen, deshalb auch noch Küsse für @Johanna15 @Nela-Mary und die harte aber faire und liebgewonnene Blume @La-Fleur

Und nun starte ich mit der Band Beirut in den Tag. Lasst uns Melancholie und das Leben feiern

04.10.2019 10:18 • x 6 #3903


Y
@KGR
Zitat:
Mit echt meine ich Leute, die ich sehen, hören und eben mit allen Sinnen wahrnehmen kann.


das weiß ich doch! Fand nur das in echt so süß und war in humoriger Stimmung.
In welcher Stimmung bist Du eigtl.? Dein Ton wirkt so bitterernst auf mich, so als sei Dir hier eine Laus über die Leber gelaufen.
Mir ging es in meinem gestrigen Beitrag nur darum, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass hier doch einige schreiben weil sie Kontakt/Austausch (Aufmerksamkeit) suchen und ich Dich damit beschwichtigen wollte. Heißt, ich glaube Dir, dass Du nie die Absicht hattest, hier Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern traurig warst und Hilfe gesucht hast.
Um mehr ging es mir gar nicht. Ich will Dich hier auch nicht festhalten weil es bei Dir echt sein kann, dass es Dich davon abhält, mehr ins RL zu gehen. Ich will und muss (Aufgaben) es gerade selbst wieder mehr tun.
Aber da sich hier ja RL Kontakte ergeben haben, ist doch alles gut und es war doch also mehr, als nur Textaustausch.
Also ist doch alles gut, oder was ist los? Hat Dir jemand Vorwürfe gemacht?

@hahawi
ich mag meinen Traum ja Und weiß auch, wie er zustande kam, kann das aber hier nicht verraten. Es ist etwas lustiges. Schreibe ich Dir per PN.

@milano30

warum hast Du Rückenschmerzen? Und warum in letzter Zeit all die Tränen? Wegen Deines Ex? Es tut weh, aber ich habe es gern, wenn ich viel weinen kann (manchmal geht es lange Zeit nicht und das fühlt sich nicht gut an). Tränen haben für mich etwas sehr lösendes. So als wäre danach in mir der Raum wieder frei für die Gegenwart und für alles neue.
Wie ist das für Dich?
Du schreibst von einer temporären Sozialphobie und Angst. Also hast Du das sonst nicht? Dann bist Du gerade vielleicht einfach nur zart-fragil weil sich vieles in Dir bewegt und in solchen Zeiten braucht es doch manchmal auch wirklich Einsamkeit, Schutz, Stille. . .Ich habe ja immer mal wieder solche Phasen und erzwinge da nichts. Die Offenheit und Weltzugewandtheit kommt von ganz allein wieder. Oder was brauchst du gerade?
Übrigens will ich mich gar nicht ganz aus dem Forum zurück ziehen, habe den Austausch hier einfach zu gern. Nur kann ich gerade nicht mehr regelmäßig hier schreiben weil meine Aufgaben rufen. Im Winter helfe ich z.B. immer bei den Weihnachtsmarktvorbereitungen und auch beim Verkauf und das geht jetzt los. Und noch viele andere Dinge. Aber die zuweilen so interessanten Gespräche hier nehme ich mir gewiss nicht!

Einen dicken Knuddler!

04.10.2019 11:32 • x 4 #3904


M
Zitat von YsaTyto:
warum hast Du Rückenschmerzen?

Das harte Bett in Beirut gepaart mit dem Sitzen im Flugzeug und dann wieder das Umgewöhnen auf meine Matratze daheim. Ich habe sehr viel Verspannungen, die durch die Trennung schlimmer geworden sind. Wo wir bereits bei meiner Achillesferse wären.


Zitat von YsaTyto:
Und warum in letzter Zeit all die Tränen? Wegen Deines Ex?

Ja wegen der Beziehung, der Trennung, die Art, wie mit mir umgegangen wurde, die Folgen daraus und das wiegt am schwersten, dass ich immer noch nicht alles klar sehen kann. Ich stelle mir immer noch die Frage, ob mein Ex nur mit mir so war, wie er war, weil es nicht gepasst hat (woran ich nur bedingt glaube) oder er tatsächlich narzisstische Anteile hat, die nichts mit mir zu tun haben. Wie auch immer, ich muss an mir arbeiten, da komme ich nicht drum rum. Und so auch an der Sozialphobie.


Zitat von YsaTyto:
Du schreibst von einer temporären Sozialphobie und Angst. Also hast Du das sonst nicht?

Nein, ich war nicht immer so. Du weißt wir haben uns hier schon mal über unsere Introvertiertheit unterhalten. Die ich erst jetzt bei mir selbst verstanden habe. Warum ich so bin, wie ich bin, warum ich mich lieber zurückziehe als in Gruppen zu sein. Warum das all die Jahre so war und es nur wenige verstehen und annehmen können. Dass dies zu meiner Persönlichkeit gehört und ich in geselligen Runden Energie verliere und weniger gewinne, je nach Gruppengrösse natürlich.
Diese Sozialphobie kam erst so richtig raus mit der Trennung, zunächst hatte ich Angst ihm zu begegnen, jetzt ist es eher eine Schwierigkeit im Umgang damit Pärchen zu sehen und mich neuen Situationen auszusetzen, die mir eine gewisse Offenheit, Lust und Unvoreingenommenheit abverlangen.


Zitat von YsaTyto:
Tränen haben für mich etwas sehr lösendes. So als wäre danach in mir der Raum wieder frei für die Gegenwart und für alles neue.
Wie ist das für Dich?

Ich bin mir noch nicht sicher, was diese Tränen mit mir machen. Ich weine jetzt anders als noch vor ein paar Monaten. Jetzt ist weniger aus dem Schock heraus, sondern eher eine Art, dass die Dinge sich ins Bewusstsein drängen. Vielleicht auch schon Verarbeitung, da ich wieder träume. Das habe ich sehr lange Zeit nicht getan. Auch weil ich Schlafstörungen hatte und mein Körper die REM-Phase einfach ausgespart hat.


Zitat von YsaTyto:
Oder was brauchst du gerade?

Solche sensiblen, emphatischen Worte wie Deine. Liebevolle Menschen, die mir Positives spiegeln. Mein Ex hat mir beides im Wechsel gespiegelt, was zu einem Verlust an Vertrauen in mich und mein Selbst geführt hat. Ich sage immer kognitive Dissonanz war bei mir lange das vorherrschende Element.

Ich hoffe, dass ich die Weltzugewandtheit wieder Stück für Stück erlange. Das wäre befreiend.
Einsamkeit, Schutz und Stille hatte ich jetzt wirklich viel. Vielleicht zu viel, so dass ich mich zu sehr isoliert habe. Das macht mir natürlich ein wenig Sorgen, da ich mir das dann wahrscheinlich wieder mühsam erarbeiten muss.

Hach, ich habe so viele Themen. Meine Mama meinte gestern ich hätte jedes Recht nach der langen Zeit wieder jemanden in mein Leben zu lassen, da bäumte sich innerlich alles in mir auf. Ich möchte nicht dasselbe jemand anderem zumuten, was mir widerfahren ist. Nicht bereit zu sein und dann jemand anderen, der überhaupt nichts dafür kann, zu verletzen. Ich hätte mir gewünscht, dass mein Ex so reif gewesen wäre. So etwas möchte ich nicht wieder erleben und kann das niemandem zumuten. Das wäre verantwortungslos und unfair. Mal ganz davon abgesehen, dass es so eh noch nicht funktionieren wird. Alte Geschichte kennen wir ja alle, das mit dem Anziehen im Außen, was innen ist.

Und da bin ich noch nicht so weit bin, würde ich nichts oder nur das anziehen, was ich für mich nicht mehr möchte.

Danke für den Drücker.

04.10.2019 12:08 • x 2 #3905


Y
Liebe @milano30

ich antworte Dir am Abend oder heute Nacht. Habe heute ein straffes Programm.

Fühle Dich behütet und geborgen in dem Körbchen, das ich Dir gerade kuschelig mit Moos eingerichtet habe. Hopp hinein mit Dir!

04.10.2019 12:32 • x 3 #3906


M
Zitat von YsaTyto:
Fühle Dich behütet und geborgen in dem Körbchen, das ich Dir gerade kuschelig mit Moos eingerichtet habe. Hopp hinein mit Dir!


Danke Dir

04.10.2019 12:44 • x 2 #3907


M
Liebe @Zugaste dich wollte ich nicht unterschlagen

04.10.2019 13:53 • x 1 #3908


J
@milano30

Vielen lieben Dank für die Grüße!
Ich hoffe, Du kommst nun gut im Alltag an und Deine Reise hat viele positive Nachwirkungen von denen Du profitieren kannst.

04.10.2019 14:01 • x 1 #3909


Z
Zitat von milano30:
Liebe @Zugaste dich wollte ich nicht unterschlagen


Das ist lieb, danke.

Ich habe bei dir ja den Eindruck, dass da ganz viel in dir in Bewegung ist.
Deine Tränen spiegeln das ja auch teilweise wieder und ich finde es gut, dass du das hier schreibst, denn dafür muss man sich auch null schämen. Im Grunde zeigt es ja, dass Gefühle hoch kommen.
Einen festen Knuschelknuddler von mir, gute Besserung mit dem Rücken und so.

Ich hatte es schon mal so ähnlich geschrieben, ich habe bei dir das Gefühl, dass etwas Milde mit dir selbst dir gut tut.

04.10.2019 15:57 • x 3 #3910


M
Zitat von Zugaste:
ich habe bei dir das Gefühl, dass etwas Milde mit dir selbst dir gut tut

Das höre ich öfters. Ich gehe wohl hart mit mir selbst ins Gericht. Sogar jetzt denke ich gerade ich könnte einfach mal die Klappe halten und mich nicht die ganze Zeit selbst wiederholen.

Aber das sind so Denkmuster, die sich immer mal wieder zeigen.

04.10.2019 19:38 • x 1 #3911


Plentysweet
Zitat von milano30:
Aber das sind so Denkmuster, die sich immer mal wieder zeigen.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Und Muster gehören oft zu einer persönlichen Überlebensstrategie, die sich der Mensch über Jahre zu eigen gemacht hat. Man kann sie nur mit sehr viel Bewusstseinsarbeit und Selbstdisziplin lernen zu überwinden. Und selbst dann ist es noch schwer. Ich versuche aus meinen Mustern positiven Gewinn zu ziehen. Wenn ich sie schon habe, sollen sie mir auch dienen .

04.10.2019 19:49 • x 2 #3912


Y
@milano30

ich habe Deinen Beitrag mehrmals gelesen und merke, dass sich für mich irgend etwas nicht stimmig anfühlt, kriege es aber nicht ganz zu fassen. Wir kennen uns ja nun ein kleines Weilchen hier und natürlich ist man mal heiterer, mal gedrückter. . ., dennoch habe ich den Eindruck, dass Du gerade nicht einfach den Ernst des Lebens siehst, das, woran Du meinst arbeiten zu müssen (Beziehungsverarbeitung, Sozialphobie, der Ex, der vielleicht ja nur durch Deinen Einfluss narzisstische Züge zeigte, die arme Männerwelt, die Du gerade vor Dir verschonen musst. . .), sondern dass Dein Blick auf Dich selbst gerade verdunkelt ist und nicht ganz der Realität entspricht (was nicht heißen soll, dass das, was Du kritisch betrachtest, nichts ernstzunehmendes wäre!), sondern eher so etwas wie eine depressive Wolke ist, die Dir alles dunkler erscheinen lässt, als es ist.

Zitat:
Alte Geschichte kennen wir ja alle, das mit dem Anziehen im Außen, was innen ist.

jein. . .Neulich in meiner Irrenanstalt wies ich Dich auf Deinen verdunkelten Blick hin.
Nicht weil ich meine, dass es keine traurigen Tage der ernsthaften Auseinandersetzung geben dürfe, sondern weil ich aus Erfahrung weiß, dass man oft einfach auch in vertraute dunkle Muster rutscht.
Du antwortetest mir, Du würdest mit dem negativen des Forums ja nicht in Resonanz gehen, wenn es nicht in Dir selbst wäre.
Auch hier wieder ein Jein, denn wenn es vertrautes Muster ist, mit Negativem in Resonanz zu gehen (will Dir das nicht unterstellen, schreibe nur so, um besser veranschaulichen zu können), dann ist es nicht immer das sinnvollste, diesem Muster nachzugeben, weiter in sich zu forschen, warum man auf Negatives anspringt und das Negative in sich zu suchen, sondern kann sich wieder auf seine neue Spur begeben.
Diese Spur meinte ich anfangs bei Dir deutlich heraus gelesen zu haben und mein Eindruck ist eben, dass Du sie jetzt gerade etwas verloren hast. Und ich meine auch keine Spur der reinen Fröhlichkeit.
Zitat:
Ich möchte nicht dasselbe jemand anderem zumuten, was mir widerfahren ist. Nicht bereit zu sein und dann jemand anderen, der überhaupt nichts dafür kann, zu verletzen. Ich hätte mir gewünscht, dass mein Ex so reif gewesen wäre. So etwas möchte ich nicht wieder erleben und kann das niemandem zumuten. Das wäre verantwortungslos und unfair. Mal ganz davon abgesehen, dass es so eh noch nicht funktionieren wird.

ich hoffe sehr, dass mein Beitrag Dich nicht verstimmt, aber ich denke, dass das markierte Quatsch ist. Du blickst gerade sooo übertrieben negativ auf Dich. Und ich habe eben den Eindruck, dass das nicht die einzige Wahrheit ist, der Du Dich jetzt mal endlich stellen musst, sondern eher ein depressives Muster.
Ich denke, Deine Mum hat nicht ganz unrecht Womit ich Dir jetzt auch keinen Mann aufdrängen will. vielleicht erlaubst Du Dir auch einfach nicht mal längere Zeit glücklich zu sein und in Dir sucht es dann unbewusst nach Gründen, weshalb Du es auch auf keinen Fall sein kannst.

Vielleicht irre ich komplett, dann entschuldige. Aber ich werde bei Dir das Gefühl nicht los, dass da gerade eher alte Glaubensmuster am Werke sind, die Dir sagen, dass alles ganz problematisch ist und Du irgendwie falsch.
Auch Deine introvertiertheit ist nun eine Sozialphobie, was ich nicht glaube. Und wenn es eine ist, dann sicherlich eine vorübergehende, denn neulich hattest Du noch die Idee, uns in das Haus Deiner Mama einzuladen
Nicht jede Angst, jede schwere Stimmung, jedes Alleinsein weist auf tief Problematisches hin.
Vielleicht bist Du einfach nur schwerstens okay mit verrückten Tagen, wie sie alle Menschen haben?
Manchmal verrennt man sich (ein paar Tage) in eine ziemlich düstere Idee von sich selbst

Wie machen uns selbst entweder glücklich oder unglücklich. Der Arbeitsaufwand ist in beiden Fällen gleich.
sagt Carlos Castaneda

Ich habe es ja schon mehrmals angekündigt, aber lade mit meinem Getexte natürlich immer wieder zum antworten ein- ich kann gerade keine Antwort versprechen weil viel um die Ohren.

04.10.2019 20:01 • x 3 #3913


M
Erstmal Danke für den ausführlichen Beitrag zu meiner Sache, gerade weil du so viel um die Ohren hast und nimmst dir trotzdem die Zeit dafür.

Ich antworte später noch. Jetzt möchte ich mich noch in dem Gefühl wiegen, dass ich hatte während der wunderschönen Zeit, die ich gerade mit meiner Familie verbracht habe. Meine süße Nichte hat die ganze Zeit mit mir gekuschelt. Das war so schön. Dieses kleine Wesen hat mich sehr lieb und das ist einfach nur schön und bedeutet mir sehr viel.

Die Einladung zu meiner Mama gilt übrigens nach wie vor.

04.10.2019 20:12 • x 4 #3914


Y
genieße es, liebe Milano. Und wieder Grüße an Frau Mama
Mach alles nach Deinem Empfinden, Bedürfnissen, nichts eilt. Schweigen geht auch. Man muss nicht auf alles antworten, schon gar nicht sofort.

04.10.2019 20:16 • x 3 #3915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag