232

Das alte Leid die Eifersucht

_Tara_
Ach so... P.S.:

Zitat von heuhexe:
Guten Morgen meine Mit-Eifersüchtigen


Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Du merkst einfach immer wieder, dass er Dir die Hucke voll lügt und heimlich mit anderen Frauen rumflirtet. Eifersucht und Merken, dass man beschi**en wird sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel!

Das Ende vom Lied wird sein, dass er irgendwann warm wechseln wird, wenn er durch seine Nebenbei-Aktivität eine Bessere gefunden hat.

21.04.2021 09:38 • x 8 #46


TraurigerPatrik
Zitat von heuhexe:
Guten Morgen meine Mit-Eifersüchtigen, ich habe lange überlegt und auch ein paarmal angefangen und wieder abgebrochen, hier ein Thema zu starten. Zu den Rahmendaten, ich bin fast 43 und seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen getrennt, er ist die meiste Zeit bei mir. Ich hatte früher ...



Ich nehme hier mal bewusst eine ganz unpopuläre provozierende Sicht ein, um ein anderes Licht drauf zu werfen:

Nahezu jeder Mann würde gerne, auch wenn er in einer Beziehung ist, ohne Konsequenzen S. Kontakte mit anderen Frauen pflegen. Ich habe sehr offene und tiefe Freundschaften zu meinen Kumpels, und ich kann sagen, dass in jedem der psychisch und physisch gesund ist dieser Trieb innewohnt, auch wenn sie nach außen hin die treuesten liebenswertesten Papas sind. Diejenigen welche diesen Trieb unterdrücken entwickeln über die Jahre ein gewisses Maß an Frustration und Resignation und funktionieren am Ende nur noch als Vater und Familienernährer.
Die glücklichsten Frauen scheinen mir jene zu sein, welche dies erkannt haben und diese Realität dem Männern nicht anlasten.

Der eine hat Dich kurz vor der Hochzeit betrogen, der andere macht es zumindest virtuell. Beide schlimme Finger? Was wird der nächste machen? Dich auch verletzen?
Oder willst Du dann einen haben der seinen Trieb unterdrücken kann und irgendwann frustriert Schluss macht, weil ihm in der Beziehung irgendetwas fehlt.
Oder Du machst Schluss mit ihm, weil er nur noch ein trauriger Papa-Lappen ist, welchen Du als Mann nicht mehr wahrnimmst.

Mein Schluß: Unsere derzeitigen populären Beziehungsmodelle taugen nicht um dauerhaft ein erfülltes Menschsein auf beiden Geschlechterseiten zu ermöglichen. Sie taugen höchstens dafür für einen Begrenzten Zeitraum eine Illusion zu erzeugen.

21.04.2021 09:40 • x 2 #47


A


Das alte Leid die Eifersucht

x 3


K
Zitat von heuhexe:
Mein Ex hatte nach 8 gemeinsamen Jahren kurz vor dem Hochzeitstermin eine alte Bekannte geschwängert


Ohne weiter zu lesen: Diese Aussage ist falsch!
Ein Mann schwängert nicht eine Frau, sondern da finden sich insgesamt ZWEI zusammen, wo das passieren kann.
Ich wollte das nur mal richtig stellen

Liebe Grüße

21.04.2021 09:46 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von TraurigerPatrik:
Nahezu jeder Mann würde gerne,

Jaaa doch, you first
Zitat von TraurigerPatrik:
Die glücklichsten Frauen scheinen mir jene zu sein, welche dies erkannt haben und diese Realität dem Männern nicht anlasten.

Logisch, Promiskuität ist ok - wenn es beide so wollen
Zitat von TraurigerPatrik:
Sie taugen höchstens dafür für einen Begrenzten Zeitraum eine Illusion zu erzeugen.

Man(n) wird noch träumen dürfen

21.04.2021 09:46 • x 2 #49


W
Zitat von heuhexe:
So und jetzt die Preisfrage. Bin ich total paranoid, ein Klammeraffe, ein Kontrollfreak? Oder habe ich recht?

Du bist in einem Muster aus Dependenz gefangen, dass es Dir schwer macht, hier das zu tun, was eigentlich gut und richtig für Dich wäre. Instinktiv spürst Du, dass dieser Mann Dir nicht gut tut. Und das ist objektiv wohl auch so: Er lügt, hat Heimlichkeiten und kommuniziert nicht wirklich konstruktiv. Bei Dir geht es anscheinend nach dem Motto: Lieber eine schlechte Beziehung als gar keine und wieder alleine. Macht auf die Dauer nicht glücklich und Du tust Dir selber keinen Gefallen. Wach auf, komm zu Dir und zeig deutlich Deine Grenzen auf! Und dann schau mal nach Dir, dass Du aus diesen dependenten Mustern rauskommt.

21.04.2021 09:58 • x 3 #50


P
Hallo @heuhexe

Ein Mann, der sich mit Frauen normal unterhält, sei es draussen oder am Handy, ist kein Problem.

Problem wird es, wenn er 6uell unterwegs (Also Frauen mehr als hübsch findet, 6uelle Dinge mit ihnen beschreibt usw) ist. Da sehe ich ebenfalls Alarmsignale und da er dich jetzt schon oft belogen hat und sich nicht daran hält, dich wohl auch nicht ernst nimmt, würde ich ihm sagen, dass du auf dieser Ebene nicht länger bereit bist, mit ihm zusammen sein zu wollen.

Eine gesunde Eifersucht ist immer oke, eine krankhafte Eifersucht ist aber kontraproduktiv in einer Beziehung.

Deine Eifersucht ist verständlich und rüttelt am Vertrauen des Partner.

Wie gesagt, finde, rumschackern mit dem anderen Geschlecht nicht wirklich schlimm, aber es sollte auf einer normalen freundschaftlichen Ebene sein.

Das ist bei deinem Partner nicht der Fall.

Leide nicht länger, und mach einen Cut.

L G Pinkstar

21.04.2021 10:15 • x 3 #51


C
Zitat von heuhexe:
Weil ich davon ausgegangen bin, dass es nicht mehr passiert. Weil ich ihn wirklich mag. Weil ich Angst davor habe, wieder allein zu sein?


Ursache!

Zitat von heuhexe:
Habe ich überhaupt das Recht, ihm solche Kontakte zu verbieten?


Nein verbieten wird nicht funktionieren, aber gehen geht immer oder du lebst damit, dass du ihm nicht genug bist!

Gibt leider genug solche Männer, die sich im außen das suchen was sie sich selbst nicht geben können, nämlich Bestätigung. Das hat auch nichts direkt mit dir zu tun, bei der nächsten Partnerin wird er nämlich dasselbe abziehen. Wobei sie sich schon immer gerne den Typ eifersüchtig unterbewusst aussuchen, poliert das in Wirklichkeit kleine Ego ebenfalls auf. Eine selbstbewusste Frau tut sich das allerdings auch nicht an.

Bei den bereits genannten Aktionen wird er dir auch sicher nicht treu sein. Vor allem immer brav aufs Bauchgefühl hören, das täuscht sich nämlich so gut wie nie. Daher würde ich deinem verletzten Ego empfehlen seine Sachen zu packen und sie ihm zum Abschied winkend in die Hand drücken.

Alles andere bedeutet, dass du seine Untreue abwinkst und das in Kauf nehmen ist dann ganz alleine dir zuzuschreiben.

21.04.2021 10:16 • x 2 #52


L
Zitat von heuhexe:
Wie schon gesagt, er ist einfach gestrickt, er kann und will eigentlich nicht über sowas sprechen. Jeder Versuch meinerseits ist eigentlich bisher in einem Wutanfall seinerseits geendet. Er ist der Meinung, es ist besprochen und es ist alles wieder gut.


er kann sehr wohl über sowas sprechen:
Zitat von heuhexe:
Er hat sich als Single dargestellt, Fotos von ihr gewollt, sich gefreut, dass es sie nicht stört, dass sie größer ist als er und wie er sich eine Beziehung und S. etc vorstellt.


Nur anscheinend möchte er nicht über unbequeme Dinge reden. Wie eben, warum zum Teufel sollte ich mich einer Fremden gegenüber als Single ausgeben und über 6 und Beziehung sprechen? Da hat er keinen Bock drauf.
Und Du lässt das durchgehen. Und nimmst ihn trotzdem zurück.
Ich gehe davon aus, dass er denkt, mit Dir kann er eh alles machen.

21.04.2021 10:26 • x 3 #53


_Tara_
Zitat von heuhexe:
Er sagt, er würde nie fremdgehen


@heuhexe : Soso, sagt er das? Er sagt ja so einiges, was nicht so wirklich der Wahrheit entspricht...


Zitat von heuhexe:
Er war wohl am Abend vorher wieder unterwegs gewesen, hatte mir aber gesagt er war Zuhause.

Zitat von heuhexe:
Ich habe gefragt, ob er mit der schreibt, er hat es verneint.

Zitat von heuhexe:
Tage später [...] er sagte, er schreibt nicht mehr

Zitat von heuhexe:
Und vor ein paar Tagen das selbe Spiel.


Da siehst Du ja, wie sehr Du Dich auf das verlassen kannst, was er sagt...

21.04.2021 10:50 • x 6 #54


B
Zitat von heuhexe:
Wie gesagt, die Antwort war, dass es ein Fehler seinerseits war und es ja nur Schreiben war. Eine andere Antwort habe ich leider nicht. ...

Liebe Te!
Erst einmal finde ich es vollkommen o. K.,dass man auch als Paar weiterhin Kontakt zum anderen Geschlecht haben kann und darf. Nur auf das WIE kommt es an. Heimlichkeit en haben dabei nichts zu suchen. Ich habe auch viele männliche Freunde mit denen ich schreibe und deren Frauen unser Geschreibsel jederzeit lesen können ohne nur den Hauch eines ungute Gefühls haben zu müssen.
Dein Freund hingegen testet seinen Marktwert?! Sorry, Männer die so etwas nötig haben sind meiner Meinung nicht weit vom nächsten Schritt diesen in die Tat umzusetzen entfernt.
Und mit jedem durchkommen lernt man doch dazu.
Für mich persönlich wäre mit der Geschichte der Französin das Ende gekommen gewesen.

21.04.2021 11:00 • x 5 #55


F
Tja liebe TE, das musst Du wissen, ob Du damit leben kannst. Ich persönlich war bisher eher amüsiert, wenn mein Mann Flirts hatte (selten, aber wenn, hat er es ein bisschen stolz erzählt. Steigert natürlich seinen Selbstwert und damit seine Attraktivität.)
Klar - würde ich sauer reagieren,würde er sowas nicht erzählen.
Wenn es Dich aber echt quält, dann ist das kein Mann für Dich.
Man kann es auch anders sehen. Hey, ich hab nen Mann, den auch andere Frauen toll finden. Und er genießt das, klar. Aber solange er Zuhause glücklich ist, lässt er die Hose woanders zu.
Ich weiß, nicht populär, diese Meinung, aber ich finds eher normal und OK, was dein Freund macht. Wo die Grenze für Dich ist, musst Du selbst definieren.

21.04.2021 11:11 • x 2 #56


B
Du hältst Dich an Worten fest, um die Realität auszublenden. Du willst an das glauben was er Dir verbal mitteilt.
Leider passen Worte und Taten nicht zusammen.

Es geht bei ihm ja nicht um belanglose Kommunikation mit einer Bekannten. Es geht eindeutig in die 6uelle Richtung und das kannst Du in einer Beziehung nicht akzeptieren und abtun. Denn es ist nicht belanglos. In ihm schlummern Wünsche die er mit Dir nicht realisieren kann, denn Du reizt ihn ja nicht mehr so wie diese Französind, die unbekannt und neu ist.
Und wie lange dauert es, bis er den Wünschen Taten folgen lässt? Der Boden ist bereitet - und zwar gegenseitig. Bei ihm wie bei dieser Frau, die glaubt, dass er ein begehrenswerter Single ist.

Er belügt Frauen offenbar regelmäßig. Zur Rede gestellt, wird er grantig, also aggressiv und verweigert Kommunikation.

Als Lebenspartner ist dieser Mann keinesfalls geeignet, denn Du brauchst nicht zu glauben, dass ein Trauschein etwas ändern würde.
Es ist schwer sich zu trennen, aber was ist denn die Alternative?

Worte, Vorwürfe, Kritik an seinem Verhalten fasst er als persönliche Kränkung auf und wiegelt ab bzw. macht hohle Versprechungen. Das bedeutet, er hat auch nicht die Absicht sich einzuschränken.

Du kannst noch ein paar Monate, ein paar Jahre mit dem verplempern und wirst noch zahlreiche Dinge finden, die Dich kränken werden. Er ist ein notorischer Lügner und Wiederholungstäter.

21.04.2021 11:17 • x 5 #57


_Tara_
Zitat von FranziMarc:
Hey, ich hab nen Mann, den auch andere Frauen toll finden.


Zitat von heuhexe:
Er hat sich als Single dargestellt


Jawoll, genau! @heuhexe soll doch einfach denken: Hey, ich hab' nen Mann, der sich bei anderen Frauen als Single ausgibt, während ich neben ihm auf der Couch liege!

Zitat von FranziMarc:
Ich persönlich war bisher eher amüsiert, wenn mein Mann Flirts hatte


Ja - echt total amüsant. Find ich auch!

21.04.2021 11:25 • x 2 #58


C
Zitat von FranziMarc:
Tja liebe TE, das musst Du wissen, ob Du damit leben kannst. Ich persönlich war bisher eher amüsiert, wenn mein Mann Flirts hatte (selten, aber ...


Und was sagt dein Mann, wenn du deine Affären bei Kaffee Kuchen besprichst? Freut er sich auch so mit?

Glaube kaum, dass eine ausgelutschte Beziehung ein empfehlenswerter, gesunder Maßstab ist. Zumindest nicht in meiner Welt.

21.04.2021 11:29 • #59


O
Zitat von TraurigerPatrik:
der seinen Trieb unterdrücken kann

Unterdrücken ist natürlich ungesund.
Es gibt aber durchaus Männer, die ernsthaft gelernt haben, ihn zu zügeln um ein höchstmöglich angenehmes Leben zu führen.
Meine Frau gibt mir zu viel, als dass ich sie verärgern möchte. Das ist es mir nicht wert, mit weiteren Frauen zu schlafen, sorry.

21.04.2021 11:52 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag