Zitat von heuhexe:Guten Morgen meine Mit-Eifersüchtigen, ich habe lange überlegt und auch ein paarmal angefangen und wieder abgebrochen, hier ein Thema zu starten. Zu den Rahmendaten, ich bin fast 43 und seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen getrennt, er ist die meiste Zeit bei mir. Ich hatte früher ...
Ich nehme hier mal bewusst eine ganz unpopuläre provozierende Sicht ein, um ein anderes Licht drauf zu werfen:
Nahezu jeder Mann würde gerne, auch wenn er in einer Beziehung ist, ohne Konsequenzen sexuelle Kontakte mit anderen Frauen pflegen. Ich habe sehr offene und tiefe Freundschaften zu meinen Kumpels, und ich kann sagen, dass in jedem der psychisch und physisch gesund ist dieser Trieb innewohnt, auch wenn sie nach außen hin die treuesten liebenswertesten Papas sind. Diejenigen welche diesen Trieb unterdrücken entwickeln über die Jahre ein gewisses Maß an Frustration und Resignation und funktionieren am Ende nur noch als Vater und Familienernährer.
Die glücklichsten Frauen scheinen mir jene zu sein, welche dies erkannt haben und diese Realität dem Männern nicht anlasten.
Der eine hat Dich kurz vor der Hochzeit betrogen, der andere macht es zumindest virtuell. Beide schlimme Finger? Was wird der nächste machen? Dich auch verletzen?
Oder willst Du dann einen haben der seinen Trieb unterdrücken kann und irgendwann frustriert Schluss macht, weil ihm in der Beziehung "irgendetwas fehlt".
Oder Du machst Schluss mit ihm, weil er nur noch ein trauriger Papa-Lappen ist, welchen Du als Mann nicht mehr wahrnimmst.
Mein Schluß: Unsere derzeitigen populären Beziehungsmodelle taugen nicht um dauerhaft ein erfülltes Menschsein auf beiden Geschlechterseiten zu ermöglichen. Sie taugen höchstens dafür für einen Begrenzten Zeitraum eine Illusion zu erzeugen.