232

Das alte Leid die Eifersucht

Elfe11
Fakt ist leider, dass dein Freund emotional instabil ist - so wie ein Fähnchen im Wind. Er lässt sich anflirten und er flirtet proaktiv. Diese Energie könnte er für sinnvollere Dinge nutzen. Familie, Karriere, Wohnen, Geldanlage, Immobilien, Urlaubsplanung, gesunde Ernährung, Sport, Freizeit mit dir und Freunden. Fakt ist leider auch, dass du von seinen ausserhäusigen Flirts nicht profitierst. Du wirst emotional betrogen und belogen. Mit dir will er nicht über Beziehung und Gefühle sprechen. Mit dir will er nicht mehr flirten... Und verschwendest deine Zeit mit Nachspionieten und schlechten Gedanken und Eifersucht. Lohnt sich das? Willst du so jeden freien Tag eines Lebens verbringen? Anscheinend nicht.
Er verletzt dein Selbstwertgefühl und deinen Stolz. Er gibt dir keine Sicherheit. Und klar schaut er sich nach was Besserem um und irgendwann wirst du ausgewechselt. Ihr seid nicht verheiratet, du hast keine Rechte, trägst aber die Pflichten. Warum?

21.04.2021 12:10 • x 2 #61


L
Liebe Heuhexe,

darf ich Dich fragen, ob Dir Dein roter Faden - hier nachvollziehbar seit der vorletzten Beziehung - auffällt oder Du ihn nicht wahrnimmst?

Lug, Betrug, ausgenutzt werden, aushalten.... Wann ändert Du Dein Verhalten?

21.04.2021 12:11 • x 5 #62


A


Das alte Leid die Eifersucht

x 3


Elfe11
Ich gehe sogar noch weiter!
Ein idealer Freund würde lieber mit dir das Zusammenziehen oder Hausbau planen. Den nächsten Urlaub organisieren. Dich im Haushalt zu unterstützen oder in deiner Karriere beraten und fördern. Mit dir Sport machen an der frischen Luft! Euren Freundeskreis pflegen. Er könnte sich in seiner Freizeit auch mit dir beschäftigen. Davon hättest du letztlich sehr viel mehr. Als mit fremden Facebook Kontakten zu flirten und Zeit zu verschwenden.

Du solltest ihm (und dir) abends ab 18.00 Uhr und am Wochenende ein Handy Aus verordnen. Und mal sein Handy vor Wut an die Wand knallen..

21.04.2021 12:24 • x 3 #63


_Tara_
Zitat von heuhexe:
Er ist von der Art her sehr einfach gestrickt

Zitat von heuhexe:
Wie schon gesagt, er ist einfach gestrickt


Was genau willst Du eigentlich damit sagen? In meinem Wortschatz heißt er ist einfach gestrickt = er ist nicht besonders intelligent. Interpretiere ich das richtig, dass Du Deinen Freund für ein wenig doof hältst?

21.04.2021 12:35 • x 2 #64


Elfe11
Zitat von _Tara_:
Was genau willst Du eigentlich damit sagen? In meinem Wortschatz heißt er ist einfach gestrickt = er ist nicht besonders ...


Ich würde sagen, primitiv und unterbelichtet, meint sie...

Solche Männer fallen oft auf Anmachen und Flirts fremder G irlies herein! Ein intelligenter, souveräner Mann weiß was er will und durchschaut das Spiel, ist integer und ehrlich und loyal. Er weiß dass er könnte wenn er wollte. Das Wissen reicht ihm.

21.04.2021 12:37 • x 3 #65


_Tara_
Zitat von Elfe11:
Ich würde sagen, primitiv und unterbelichtet, meint sie...


Ich wollte es etwas harmloser ausdrücken...

21.04.2021 12:39 • x 2 #66


Elfe11
Zitat von _Tara_:
Ich wollte es etwas harmloser ausdrücken...


Und ich wollte es etwas überspitzen!

Ich muss gerade irgendwie an meinen Ex denken! Der war auch so anfällig. Wenn eine kleine brünette Bedienung ihre Brüste raushingen ließ, schnappte er in meinem Beisein nach Luft. Anfangs dachte ich auch, da passiert nix.

Ich wurde auch regelmäßig angeflirtet von wildfremden Männern und eingeladen, gab aber Absagen und flirtete nicht zurück.

21.04.2021 12:42 • x 1 #67


H
Zitat von _Tara_:
Was genau willst Du eigentlich damit sagen? In meinem Wortschatz heißt er ist einfach gestrickt = er ist nicht besonders intelligent. Interpretiere ich das richtig, dass Du Deinen Freund für ein wenig doof hältst?


Ich wollte damit ausdrücken, dass er aus einer Bauernfamilie kommt und man das auch merkt. Dafür hat er andere Qualitäten und Fähigkeiten. Wenn ich ihn für doof halten würde, wäre ich wohl kaum mit ihm zusammen.

21.04.2021 12:44 • #68


Elfe11
Was auch voll abturnend ist:
Du erzählst ihm, dass er ruhig mal S. Erfahrungen mit der kleinen Französin sammeln darf im Bett. Er ist ja noch viel zu unerfahren für sein Alter... Das kann ja nie schaden. Du hast das in jungen Jahren auch gemacht, als du solo warst. Er solle nicht so klammern (an dir). Und warum er immer alleine rumsitzt, wenn ihr ausgeht und du mal kurz den Raum verlässt.... Ihm mal wieder zum Friseur schicken, da er völlig vernaaaachlässigt und ungepflegt wirkt... Und dir das bei ihm alles, egal was, zu ländlich sei. Den Spieß umkehren. Da vergeht ihm alle Lust.

Das hat mein Ex mit mir gemacht!

21.04.2021 12:54 • #69


L
Zitat von Elfe11:
Den Spieß umkehren. Da vergeht ihm alle Lust.

oder eben nicht und er freut sich über den Freibrief. Und dann?
Sorry, der Vorschlag is völlig kontraproduktiv.

21.04.2021 12:57 • x 1 #70


Elfe11
Zitat von LostGirl1:
oder eben nicht und er freut sich über den Freibrief. Und dann? Sorry, der Vorschlag is völlig kontraproduktiv.


Das glaube ich nicht!
Sie schreibt ja, er ist kein Fremdgänger und hockt ständig bei ihr rum.
Es wird ihn verunsichern.

Und ja, kleine Flirts ignorieren.

Ich denke auch, dass du ihm schon zu sicher bist! Hab' einfach mal keine Zeit oder sage ihm spontan vor einem Treffen ab, flirte auch und verabrede dich wieder neu! Mach mal Tamtam und lasse ihn auf der Couch nächtigen!

21.04.2021 13:02 • x 1 #71


_Tara_
Zitat von heuhexe:
dass er aus einer Bauernfamilie kommt und man das auch merkt.


Was meinst Du damit? Bitte etwas konkreter. Woran merkt man denn, dass einer aus einer Bauernfamilie kommt, was nichts mit Bildung zu tun hat? Nenne doch 'mal ein paar Attribute, die für Dich zu Deiner Beschreibung einfach gestrickt passen. Aus einer Bauernfamilie stammend ist ja kein Attribut.

21.04.2021 13:05 • x 1 #72


H
Zitat von _Tara_:
Was meinst Du damit? Bitte etwas konkreter. Woran merkt man denn, dass einer aus einer Bauernfamilie kommt, was nichts mit Bildung zu tun hat? Nenne doch 'mal ein paar Attribute, die für Dich zu Deiner Beschreibung einfach gestrickt passen. Aus einer Bauernfamilie stammend ist ja kein ...


Kein Schulabschluß
Handwerksausbildung (ist ja nichts schlechtes)
Schlechtes Deutsch
allgemein überlässt er gern anderen Leuten die Sachen, als Beispiel Geldangelegenheiten komplett einem Vermögensberater (ohne den Hauch von Einblick darüber zu haben)
Kein Interesse, sich in irgendeiner Art und Weise weiterzuentwickeln

Klingt alles gemein, ist aber nicht so gemeint

21.04.2021 13:21 • #73


P
Zitat von heuhexe:
Kein Schulabschluß
Handwerksausbildung (ist ja nichts schlechtes)
Schlechtes Deutsch
allgemein überlässt er gern anderen Leuten die Sachen, als Beispiel Geldangelegenheiten komplett einem Vermögensberater (ohne den Hauch von Einblick darüber zu haben)
Kein Interesse, sich in irgendeiner Art und Weise weiterzuentwickeln


Ohgott, ich lese gerade meinen Exmann

21.04.2021 13:24 • x 1 #74


Cienne
Was willste eigentlich noch mit dem?

Ich glaub, du hast einfach eine große Angst vor dem allein sein. Du warst es auch lange nicht, aber eigentlich solltest du das mal eine Weile aushalten und dich selbst kennenlernen.

21.04.2021 13:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag