Zitat von Hesse75:Ich habe mich auch auf diversen "Singleportalen" angemeldet, ob das gut ist? Keine Ahnung aber es lenkt mich zumindest ab und man lernt neue Leute kennen.
Grundsätzlich ist alles was dich ablenkt gut, was du aber nicht tun solltest ist dich jetzt irgendwie schnell in eine neue Beziehung zu stürzen denn dann ist es vorprogrammiert das du und die arme die zum "Trostpflaster" geworden bald wieder hier sind.
Ich habe mich kurz nach meiner Trennung auch auf einer Singlebörse angemeldet, ohne ernsthaft zu flirten.
Es hat mich beruhigt zu sehen das es da draußen durchaus Frauen gibt die mich wieder begeistern könnten ... wenn ich der meinung bin wieder so weit zu sein.
Ich kann dieses leere Gefühl durchaus verstehen das dich grade treibt, schnell wieder jemanden in deinem Leben haben zu wollen ... gib ihm nicht jetzt schon nach.
Verarbeite, und wenn du alleine wirklich gut klar kommst bist du bereit für eine neue Beziehung.
Eine neue Beziehung sollte etwas neues sein, etwas frisches sein und nichts das ein Trostpflaster gegen Schmerzen ist ... nur so kann sie funktionieren und beide bereichern.
Deine Hormone lassen dich grade einen Beziehungsentzug durchmachen ... nimm keine Ersatzdroge.
Es wird besser ... garantiert.
Meine Trennung hat aus einem Sportmuffel einen Sportjunkie gemacht der 6 mal die Woche Sport treibt. Ich habe 17 Kilo verloren und 2 Kleidergrößen eingebüßt, ich bin in Form wie ich es niemals zuvor war .. außerdem habe ich Blutdruck und Körperwerte wie mit 18 nicht mehr.
Wenn ich aus meiner Trennung sonst schon nichts positives ziehen kann ... Körperlich hat sie mich verbessert.
Positiv denken.
Aber auch sonst geht es mir besser, der Kopf ist klar und die Trauer ist weg ... das wird bei dir auch kommen, lass es einfach heilen.