13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
Zitat:
Der Bohnerdachs kommt donnerstachs und legt alle Bewohner flachs.

Der Typ dort ist gleich fort.

kann mir mal jemand kurz den Superlativ von Zweitens erklären?

03.08.2018 23:48 • #1366

L
Zitat von Tempest:

Wie denn, ist doch kein ADJEKTIV

03.08.2018 23:52 • x 1 #1367

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
Zitat:
wie denn, ist doch kein ADJEKTIV

Adjektivierte Subversive sind mein Spezialgebiet

Aber lassen wir das, ich geh jetzt schlafen

04.08.2018 00:05 • #1368

W
Zitat von Tempest:

Zweitenst - und das bedeutet so viel wie Trennung/Scheidung.

04.08.2018 03:03 • x 3 #1369

W
Zitat von kuddel7591:
Warum immer wieder meine Person in den Dunstkreis von Diskussionen gebracht wird, in denen
es ausschließlich um persönliche Dinge meinerseits geht, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kann ich es Dir ein wenig erschließen, auch wenn mir selber daran der Glaube vollkommen fehlt.

1. Problem: Dir fehlt jeder Ansatz, Meinungen, Aussagen, ja sogar explizite Aufforderungen anderer zu respektieren (wie etwa jene hier von @tesa , daß sie auf weitere Hinweise von Dir verzichtet, was man ihr nicht einmal bei schlechtem Willen verübeln kann).
Du predigst Deinen sintflutlichen Archesteuerplan herunter, komme, was auch wolle.

2. Problem: Deine Ausdrucksweise ist, zumindest für mein beschränktes Hirn, so unverständlich wie Deine Logik. Wenn man nun annimmt, daß die Sprache auch etwas mit dem Denken zu tun hat, so muß man befürchten, daß Dein Denken ebenso verwirrt und in dieser Verwirrung festgefahren ist wie es Deine sprachlichen Entäußerungen sind. Ohne eine gewisse Flexibilität und Eigenständigkeit des Denkens kann man gar nicht denken, sondern ist im Grunde nicht mehr als Leierkasten.

Woraus sich das 3. Problem ergibt: Was ist eigentlich Deine Absicht? Willst Du andere wie ein Guru von einem bestimmten Weltbild überzeugen? (Was insofern ein Fehlgriff wäre, weil Dir offenbar alles fehlt, was einen Guru ausmacht - so daneben und lachhaft jeder Guru an sich schon ist.)
Oder willst Du belehren, wie es Dir gegenüber Dir selber nicht gelungen ist, so daß Du in eine Art projektive Endloschleife geraten bist?
Oder willst Du aus einer eklatanten Selbstüberhebung heraus als eine Art Messias andere vor dem fürchterlichen Feuer einer Hölle bewahren, das es zwar nicht gibt, aber in das Du selber gefallen bist?

Wie ich schon einmal sagte: Ich habe nichts gegen Dich, @kuddel , und ich halte unterschiedliche Meinungen und Betrachtungen auch für wichtig. Mir erschließt sich nur nicht der Hintergrund dieser Penetranz. Wenn Du meinst, andere würden aus diesen oder jenen Gründen in ihr Unglück rennen - dann laß sie doch rennen! Dein persönliches Glück oder Unglück ist nicht jenes Glück oder Unglück von irgend jemand anderem. Und was für Dich das größte Unglück sein mag, mag für andere eben ihr Glücks- und Sehnsuchtsweg sein. Wo ist daran etwas falsch - oder könnte auch nur falsch sein?
Ich denke, wir sind letzlich alle hier, um zu lernen - und das kann nur jeder selber, unter Verzicht auf alle Belehrungen, die nur in die Irre führen können, weil es eben keine allgemeinen Lehren gibt, sondern nur individuelle Erfahrungswege.
Der eine klettert eben verbissen in die Bergen herum, der andere spaziert verträumt den abendlichen Strand entlang. Und zumindest ich könnte nicht ausmachen, wer von beiden es nun richtiger mache. Sondern ich vermute vielmehr, daß beide es für sich richtig machen - sofern sie von keinem anderen dazu gezwungen werden.

04.08.2018 03:46 • x 6 #1370

G
Zitat von Tempest:

Man geht halt immer auf Parties, auf denen gerade was los ist
Und dieses Thema befeuert natürlich die Stimmung.

Die Herren anscheinend auch.

04.08.2018 07:07 • x 2 #1371

megan
so bastelt sich jeder seine eigene philosophie zusammen, wieso er so handelt oder nicht handelt

der vollständigkeit halber gebe ich noch ein bisschen senf entspringend meiner philosophie dazu

ich finde, weitersprechen wenn sich abzeichnet, dass sich der andere anfängt unwohl zu fühlen ist nicht sinnvoll

was im umkehrschluss für mich allerdings nicht bedeutet, dann so sprechen zu müssen, dass sich der andere wohl fühlt, sondern besser ruhe zu geben

meiner philosophie nach, war es früher eine überlebensnotwendige strategie, andere zu diskriminieren
heute herrscht kein überlebenskampf um lebensnotwendige ressourcen, so dass es sich im grunde um ausleben antiquierten verhaltens handelt

zum anliegen der te möchte ich gerne noch eine erkenntnis teilen, die ich in diesem forum gewonnen habe:

kann mich noch gut erinnern, als ich in Malenas thread (10 min unter 4 augen) gelesen und geschrieben habe.

irgendwann ist mir klar geworden, dass es ihr um praktische tipps geht, wie sie diesen doktor so weit bringt, dass er sich mit ihr regelmässig trifft

dann wollte sie verstehen, was das ist, was eltern zusammenhält und hat das forum zu diesem zweck genutzt

die lebenshilfetipps, die Malena zu hunderten erhalten hat, haben sie nicht interessiert
das wird hier ebenfalls offensichtlich

ich denke, dass tesa an tipps und kniffen interessiert ist, ihr subjekt respektive objekt der begierde nach ihren vorstellungen handeln zu lassen (also nicht eine beziehung mit einer anderen, sondern mit ihr einzugehen)

das forum in erster linie als informationsbeschaffung diesem zweck dienen sollte
die nebeneffekte sind erst im laufe der zeit motivator geworden sich hier zu äussern, denke ich

ich denke, sie wollte, dass männer hier ihr generelles wesen offenbaren
so wie kinder einen wecker in einzelteile zerlegen um nach zu schauen, wie das funktioniert

nach meiner logik denke ich, dass hier im forum am ehesten Kaetzchen zur zielerreichung brauchbare kniffe weiß

allerdings ist fraglich, ob diesbezüglich eine motivation besteht, diese der TE zu erläutern, so selbstbewußt wie tesa hier auftritt/aufgetreten ist

04.08.2018 07:32 • x 2 #1372

K
@ Whynot

jeder darf seine Meinung haben - von wem oder was auch immer. Du hast deine jetzt mich
betreffend geäußert, was nicht bedeutet, dass das Beschriebene zutrifft.

Was den Respekt zur Beachtung von Wünschen angeht - ich hatte gebeten, mich persönlich
Betreffendes mich per PN wissen zu lassen. Nicht nur die bereits Angesprochenen gehen nicht
darauf ein.... und wenn ich das jetzt auf dich beziehe, du auch nicht. Es ist natürlich ein Leichtes,
einen hoch frequentierten Thread für derartiges zu - an sagen wir - um ggf. Wirkung zu erzielen.

Was will ich damit sagen - wenn es um Dinge geht, die bei einem User nicht passen, bei Anderen
aber auch nicht...du weißt, was ich meine. Die von dir angesprochene Penetranz...geht die nur in meine Richtung?
Was die Bitte @ Tesa´s angeht, ich möge den Thread verlassen - @ Tesa hat nicht nur mich gebeten, den Thread zu verlassen. Gestern hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass die Bitten dann ergehen, wenn es zu unangenehmen Posts sie betreffend kommt.... EGAL wer diese Posts geschrieben hat.

Also wenn schon ein so differenziertes Statement - dann bitte ein reelles!

Und was mich gerade beißt - als wahrscheinlich stiller Beobachter der Szene... dann etwas zu schreiben, was mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat....was ist deine Intention? Richter und Entscheider? Aufpasser? Beschützer? Ankläger? Ob das nicht eher etwas mit Polemik zu tun
hat? Ggf. als Profi zu agieren.... ich bitte dich...

Wie ich schreibe, was ich schreibe - du kannst erkennen, aus welcher Motivation heraus ich das mache? Es ist komisch - zu was Menschen sich in der Lage sehen, auf Grund nur virtueller Darstellung diagnostizieren und therapieren zu können. Ich habe nicht ein einziges Mal dazu etwas von mir gegeben....in keinem Post, egal wo. Und... wie du schreibst, würde ich Gefahren abwenden wollen bei wem auch immer. NO. Wer sich die Finger verbrennen möchte, wer fremd gehen will, wer ein Vabanque-Spiel betreibt, wer zockt (in welchem Sinn auch immer) - jedem das, was sie/er möchte....mit allen Konsequenzen...okay?

Was die Form das Schreibens angeht - da wirst du dich nicht verstecken wollen, klar und eindeutig zu schreiben für dich reklamieren zu wollen. Ich lese dich - auch wenn es nicht immer leicht ist. Also bitte...

Was möchtest du mit deinem Post an mich erreichen? Was soll das jetzt deiner Meinung nach bewirken? Deinen Post habe ich gelesen... gut ist! Wo ich mich wirklich angesprochen fühle... dem messe ich Bedeutung bei - dem Rest nicht. Gleiches Recht für alle!

04.08.2018 07:55 • x 3 #1373

G
Zitat von kuddel7591:
NO. Wer sich die Finger verbrennen möchte, wer fremd gehen will, wer ein Vabanque-Spiel betreibt, wer zockt (in welchem Sinn auch immer) - jedem das, was sie/er möchte. mit allen Konsequenzen. okay?

Kann es sein, daß es Dich massivst stört, wenn Du den Eindruck hast ( ob der immer so richtig ist, lasse ich dahingestellt) Andere übernehmen nicht die Verantwortung für die Konsequenzen ?

04.08.2018 08:09 • x 1 #1374

tesa
@whynot60 ich freue mich unsagbar, dass es jemand gibt, der beim Lesen exakt das gleiche empfindet! Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Punktgenau getroffen!

@megan du triffsts auch ziemlich exakt! Ich habe die MÄNNER gefragt! Und nur die, weil mir eine Frau nicht erklären kann, wie ein Mann denkt und fühlt. Auf den ersten Seiten 50 Seiten finden sich viele Männerposts, die meine Annahme EXAKT bestätigen. Ein ca. 35 Erfolgreicher brachte es auf den Punkt. Tagsüber geistig gefordert möchte er abends *jung, schlank, anziehend* - mehr gibt es dazu nicht zu sagen, zumal allgemein bekannt ist, dass Männer ihre Ohren/Hirn auf Durchzug schalten können!

Ich habe also die erforderlichen Antworten längt bekommen!

Darüber hinaus habe ich ein, zwei Aha Erkenntnisse! Allen voran, die Geschichte mit *kleine Jungs*/Mutterrolle*. Das war mir tatsächlich völlig neu. Den betreffenden Damen habe ich ausdrücklich gedankt.

Kätzchens Hinweise sind mir zu 100 % bekannt. Ich schätze sie hat mindestens einen der von mir gelesenen Ratgeber geschrieben. Ich liebe ihre Sprache! Danke an dieser Stelle. Theoretisch kann ich die Empfehlungen auch abgeben und kann nur darauf hinweisen, dass *meine* Männer auch tatsächlich so ticken. Meine Männer fallen nicht in die Kategorie *Juttesack/Veganer/wir haben und alle lieb und tanzen deshalb im Kreis* - dort kann es durchaus anders sein!

Aus den genannten Gründen habe ich den Thread vor langer Zeit als für geschlossen erklärt, weil ich meine Antworten bereits habe. Lustigerweise gehts munter weiter. Und u.a. kuddel befeuert ihn permanent! Dabei verstehe ich die Hälfte seiner Beiträge ob des wirren Geschreibes gar nicht.

Gestern war ich mehrere Stunden nicht *hier* . ich war ob der eingegangen Kommentare doch ziemlich verblüfft und schiebe es wohlwollend auf die Hitze!

04.08.2018 08:19 • x 4 #1375

G
Zitat von tesa:
Gestern war ich mehrere Stunden nicht *hier* ... ich war ob der eingegangen Kommentare doch ziemlich verblüfft und schiebe es wohlwollend auf die Hitze!

Guten Morgen tesa,

weise Entscheidung

wünsche Dir einen sonnigen Tag.

04.08.2018 08:24 • x 1 #1376

tesa
Zitat von kuddel7591:
Gestern hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass die Bitten dann ergehen, wenn es zu unangenehmen Posts sie betreffend kommt. EGAL wer diese Posts geschrieben hat

Du lebst ganz offensichtlich in deiner eigenen Welt! Die Bitte erging genau an dich und Tin! Weil ihr mich ausschließlich beleidigt habt, untergriffig ohne Ende wart und du (bis heute) permanent auf einem Thema rumreitest (Akademiker, Nichtakademiker), das keines ist!

Was soll deine blödsinnige Aufforderung nach PN? Verstehst du es besser, wenn es per PN kommt?!

Mittlerweile *darfst* du weiterschreiben. Du entlarvst dich mit jedem Post selbst! Es ist sehr amüsant!

PS: Es hieß übrigens *jung, schlank, S..y.* - anziehend ist wohl nicht die richtige Umschreibung!

04.08.2018 08:25 • x 6 #1377

G
@tesa

Das hast Du nur falsch verstanden und bist nicht fähig das zu sehen, was Du sehen sollst.
Mann kann und möchte weder ein NEIN, noch Grenzen, klare Ansagen oder Bitten respektieren, weil Du ja ausweichst und Mann das als Bestätigung und Rechtfertigung seiner Sichtweise und Meinung auffasst und daher übergriffig belehrend und korrigierend weiter tätig werden muß, bis Du es endlich kapiert und eingesehen hast.

04.08.2018 08:41 • x 4 #1378

tesa
Zitat von GiuliettaV:
@tesa

Das hast Du nur falsch verstanden und bist nicht fähig das zu sehen, was Du sehen sollst.
Mann kann und möchte weder ein NEIN, noch Grenzen, klare Ansagen oder Bitten respektieren, weil Du ja ausweichst und Mann das als Bestätigung und Rechtfertigung seiner Sichtweise und Meinung auffasst und daher übergriffig belehrend und korrigierend weiter tätig werden muß, bis Du es endlich kapiert und eingesehen hast.

Du hast so recht! Wie konnte ich die letzten gefühlten 1000 Seiten nur so blöd sein?

04.08.2018 09:03 • x 3 #1379

O
Zitat von kuddel7591:
ondern darum, an die TE gerichtete (an wen sonst) kritische Posts zu zersägen, um dann in persönlichen Scharmützeln Unwesen zu betreiben, lächerlich zu machen, Danke einzuheimsen, für etwas nichtssagend Unbedeutendes.

Da du da immer wieder drauf rumreitest ( auf die Danke Funktion ) , scheint es einfach nur purer Neid von dir zu sein. Sonst könnte dir das ja alles egal sein.

Ich bin ja sooooo stolz auf mein Bonbon, der mich unten als Danke Einheimser auszeichnet.
Ich werde jetzt einfach immer alles liken was ich von dir sehe . So kommst du vielleicht auch in den Genuss und musst nicht mehr neidisch sein.

Und wenn du es im Ranking nach oben geschafft hast , kannst du dank mir dann ganz selbstgefällig sagen :

Ich muss jetz schon lachen sorry @kuddel7591

04.08.2018 09:20 • x 6 #1380

A

x 4