13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:

Du hast so recht! Wie konnte ich die letzten gefühlten 1000 Seiten nur so blöd sein?

Mir wäre es eindeutig lieber mich zu irren mit meinem lediglich laienhaften persönlichen Eindruck.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

04.08.2018 09:25 • x 1 #1381

K
@ Otten82

Persönliches bitte per PN...

meine Danke habe ich nicht selbst erteilt....das Bonbon auch nicht....so viel zur Info!

04.08.2018 09:34 • x 1 #1382

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von tesa:
Ein ca. 35 Erfolgreicher brachte es auf den Punkt. Tagsüber geistig gefordert möchte er abends *jung, schlank, anziehend* - mehr gibt es dazu nicht zu sagen, zumal allgemein bekannt ist, dass Männer ihre Ohren/Hirn auf Durchzug schalten können!

Was ich noch nie verstehen konnte: wie man aus Allgemeinplätzen Hilfestellungen für die eigene Problematik ziehen kann.
Wenn ich es richtig begreife, dann ist es für dich beschlossene Sache, dass gute, erfolgreiche, interessante Männer junge, intellektuell begrenzte Damen vorziehen. Ich könnte zig Beispiele aufzählen, bei denen das nicht der Fall ist.

Schau mal in die Promiwelt - da findest du beides. Sowohl Männer, die sich bei zunehmender Popularität von einem jungen Ding zum nächsten hangeln, als auch solche, die sich zurückziehen, um ihre gleichaltrige schwerkranke Frau zu pflegen.

Die wirklich guten, interessanten Männer sind eben die, die grundlegend liebesfähig sind und diese Liebesfähigkeit zeichnet sich mitunter dadurch aus, das sie sich nur bedingt an Optik orientiert, sondern eben auch an Charakter etc.

Beständige Partnerschaften führen zu können hat meineserachtens zu einem sehr großen Teil mit Selbstsicherheit Selbstliebe zu tun, dann fällt nämlich das Bedürfnis weg sich seine Bestätigung immerfort im Außen zu suchen.

Kätzchen mag den ein oder anderen schnellen Tipp geben können, um das Interesse bei den Herren kurzfristig zu steigern. Eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein, denn wie man wirklich drauf ist mit all seinen Fehlern und Schwächen zeigt sich ab einem bestimmten Nähegrad immer.

Meine Erfahrung ist, dass ich mir die gröbsten Schnitzer erlauben kann, wenn ein Mann richtig interessiert ist, ist er das nicht, dann ist jeder Telefonanruf zu viel.

Im Übrigen ist Kätzchen so viel ich weiß gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, sondern lebt aktuell eher Affairen, weil sie sich nicht binden möchte. In diesem Kontext sollte man ihre Tipps ebenfalls betrachten.

04.08.2018 09:35 • x 7 #1383

O
Zitat von kuddel7591:
@ Otten82

Persönliches bitte per PN...

meine Danke habe ich nicht selbst erteilt....das Bonbon auch nicht....so viel zur Info!

Ich hab dir nichts persönliches mitzuteilen.... Außerdem habe ich keine Zeit , wie du jawohl siehst habe ich genug zu tun deine Beiträge zu liken

04.08.2018 09:38 • x 4 #1384

K
Zitat von Otten82:

Ich hab dir nichts persönliches mitzuteilen.... Außerdem habe ich keine Zeit , wie du jawohl siehst habe ich genug zu tun deine Beiträge zu liken

@ Otten82

wie viel Wert ich darauf lege, Danke zu bekommen,

dürfte auch dir nicht entgangen sein ...gar keinen!

04.08.2018 09:43 • x 2 #1385

tesa
Zitat von leilani1801:

Was ich noch nie verstehen konnte: wie man aus Allgemeinplätzen Hilfestellungen für die eigene Problematik ziehen kann.
Wenn ich es richtig begreife, dann ist es für dich beschlossene Sache, dass gute, erfolgreiche, interessante Männer junge, intellektuell begrenzte Damen vorziehen. Ich könnte zig Beispiele aufzählen, bei denen das nicht der Fall ist.

Schau mal in die Promiwelt - da findest du beides. Sowohl Männer, die sich bei zunehmender Popularität von einem jungen Ding zum nächsten hangeln, als auch solche, die sich zurückziehen, um ihre gleichaltrige schwerkranke Frau zu pflegen.

Die wirklich guten, interessanten Männer sind eben die, die grundlegend liebesfähig sind und diese Liebesfähigkeit zeichnet sich mitunter dadurch aus, das sie sich nur bedingt an Optik orientiert, sondern eben auch an Charakter etc.

Beständige Partnerschaften führen zu können hat meineserachtens zu einem sehr großen Teil mit Selbstsicherheit Selbstliebe zu tun, dann fällt nämlich das Bedürfnis weg sich seine Bestätigung immerfort im Außen zu suchen.

Kätzchen mag den ein oder anderen schnellen Tipp geben können, um das Interesse bei den Herren kurzfristig zu steigern. Eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein, denn wie man wirklich drauf ist mit all seinen Fehlern und Schwächen zeigt sich ab einem bestimmten Nähegrad immer.

Meine Erfahrung ist, dass ich mir die gröbsten Schnitzer erlauben kann, wenn ein Mann richtig interessiert ist, ist er das nicht, dann ist jeder Telefonanruf zu viel.

Im Übrigen ist Kätzchen so viel ich weiß gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, sondern lebt aktuell eher Affairen, weil sie sich nicht binden möchte. In diesem Kontext sollte man ihre Tipps ebenfalls betrachten.

Du hast völlig recht, Leilani. (Sätze wie dieser scheinen oftmals überlesen zu werden!?) ich stimme dir 100% zu.

Nichtsdestotrotz ziehe ich eben diesen anderen Typ Mann an und er mich.

Ich habe das vor vielen Jahren erkannt und für mich beschlossen, diesen Männern aus dem Weg zu gehen. Was dann kam, waren Affären. Auch sehr unbefriedigend. Dann versuchte ich mich an jenen Männern, die mich grade NICHT anzogen. Diese Erfahrungen waren noch schmerzhafter. Weil diese Männer auch alle möglichen Gründe fanden, um auch nicht dauerhaft mit mir zusammen zu sein. Die Begründungen waren teilweise Haaresträubend.

04.08.2018 09:44 • x 1 #1386

G
Zitat von leilani1801:

Daran kann sehr leicht erkennen, ob echtes Interesse vorhanden ist oder nicht.

Zitat:

Die Beiträge von Kaetzchen zur Offen Theorie passen dazu. Man sucht sich wie Kaetzchen z.Bsp. bewußt Männer aus, die sich nicht binden möchten bzw. nicht gebunden werden wollen.
Häufig jedoch geschieht es auch unterbewußt, sich Männer/Frauen oder potentielle Partner/innen auszusuchen, die zur eigenen Offenheit oder Verschlossenheit (Bindung) passen.
( in allen Graustufen möglich ).

04.08.2018 09:51 • x 4 #1387

K
@

wenn sowohl das eine Konzept nicht funktioniert (hat), weitere Konzepte ebenso wenig fruchtbar
waren, was Männer angeht - dann liegt es an den Männern, wenn bisher sämtliche Konzepte
fehlgeschlagen sind?

Zitat leilani1801
Zitat:

Das ist ein Motiv...das zu umgehen, wonach Frau/Mann eigentlich sucht...eigene Problematik zu klären versuchen!

04.08.2018 09:55 • x 2 #1388

Y
Guten morgen Tesa,

ich habe 3 Fragen an Dich:

1. Thema beendet weil alles geklärt?
2. möchtest Du fortan nur Beiträge von Männern?
Einfach zur Klärung.
3.
Zitat:

was bedeutet das genau für Dich? Oder welche Konsequenzen ziehst Du daraus?
Heißt das, Du willst es weiterhin mit diesem Männertyp versuchen? Und dafür Ratschläge von Männern?

04.08.2018 10:05 • x 1 #1389

E
Was waren denn die haarsträubenden Erklärungen?

04.08.2018 10:06 • x 1 #1390

L
Zitat von tesa:

Das hat natürlich auch mit Verfügbarkeit zu tun. Männer, die der Damenwelt prinizipiell nicht abgeneigt sind, selbst wenn in einer festen Beziehung oder sich nicht dauerhaft binden wollen, tummeln sich tendenziell häufiger auf dem Datingmarkt als die wirklich interessanten Herren.

Je häufiger man miese Erfahrungen macht, desto gestörter geht man an die ganze Beziehungsthematik heran, weshalb ich für mich beschlossen habe, die gesamte Körperlichkeit abzuhaken bis tatsächlich ein geeigneter Partner um die Ecke kommt. Das ist nicht einfach, erfordert viel Willen und Disziplin. Aber ich möchte mich nicht noch mehr versauen lassen und die Hoffnung total verlieren, dass es auch gute Männer gibt.

Es braucht einfach feste Standards, die du für dich selbst setzen musst. Da konsequent zu bleiben ist nicht einfach, gerade wenn man sehr lange körperliche Zuwendung und 6 entbehrt hat.
Ich rufe mir dann aber immer in Erinnerung wie wertlos die kurzfristige Befriedigung körperlicher Bedürfnisse ist, da man letztendlich ja nur benutzt wird und als wertvoller Mensch im Ganzen nicht gemeint ist.

Ich erinnere mich da oft an meine Mutter. Sie war zweimal verheiratet mit untreuen Männern, die ihr nicht gut taten. Aber trotzdem hielt sie lange an den Beziehungen fest, vor allem aus der Angst vor dem Alleine sein, vor dem Stigma, das viele geschiedene Frauen zu der damaligen Zeit noch traf.

Dann war sie über 10 Jahre Single in einer Zeit ohne Online-Dating. In dieser Zeit tauchten ein paar Mal sehr interessante Kandidaten auf - erfolgreiche, gutaussehende Männer, gute Manieren - auch zu mir sehr freundlich.
Ich wunderte mich bisweilen, weshalb sie diese Herren nicht erhörte. Irgendwann erzählte sie mir, dass die schon super waren, aber eben nichts richtiges wollten oder erstmal langsam angehen lassen und der ganze Schmuh.

Sie hat konsequent diese Herren abblitzen lassen. Keine ONS, keine Affairen etc.

Mit 63 tauchte ein Mann in ihrem Leben auf, der von Anfang an unbedingt sie wollte. Nach 2 Monaten war er bei uns eingezogen, seine Wohnung behielt er vorsichtshalber noch einige Jahre.
Die beiden waren über 20 Jahre extrem glücklich, er hat sie die letzten Jahre gepflegt und beim Sterben begleitet. Selbst als sie nur noch ein dementes abgemagertes Häufchen Mensch war, merkte man wie viel Liebe da war.

Will jetzt nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken - aber es ist immer möglich die große Liebe zu finden. Und meine Mutter war sicherlich kein einfacher Mensch,

04.08.2018 10:08 • x 6 #1391

G
Zitat von leilani1801:
Das hat natürlich auch mit Verfügbarkeit zu tun. Männer, die der Damenwelt prinizipiell nicht abgeneigt sind, selbst wenn in einer festen Beziehung oder sich nicht dauerhaft binden wollen, tummeln sich tendenziell häufiger auf dem Datingmarkt als die wirklich interessanten Herren.

Je häufiger man miese Erfahrungen macht, desto gestörter geht man an die ganze Beziehungsthematik heran, weshalb ich für mich beschlossen habe, die gesamte Körperlichkeit abzuhaken bis tatsächlich ein geeigneter Partner um die Ecke kommt. Das ist nicht einfach, erfordert viel Willen und Disziplin. Aber ich möchte mich nicht noch mehr versauen lassen und die Hoffnung total verlieren, dass es auch gute Männer gibt.

Es braucht einfach feste Standards, die du für dich selbst setzen musst. Da konsequent zu bleiben ist nicht einfach, gerade wenn man sehr lange körperliche Zuwendung und 6 entbehrt hat.
Ich rufe mir dann aber immer in Erinnerung wie wertlos die kurzfristige Befriedigung körperlicher Bedürfnisse ist, da man letztendlich ja nur benutzt wird und als wertvoller Mensch im Ganzen nicht gemeint ist.

Schwierig kann es unter Umständen werden, wenn man über einen zu langen Zeitraum das sehr konsequent durchzieht und eigene Bedürfnisse zu lange willentlich unterdrückt.

04.08.2018 10:15 • x 1 #1392

tesa
Zitat von EchtJetzt:
Was waren denn die haarsträubenden Erklärungen?

Einem fiel plötzlich ein, dass ich nicht küssen könne. Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass er sich meine schräge Familie nicht antun wolle.

Der nächste gestand, dass ich nicht sein Typ war (er meiner auch nicht) aber er es mal mit einem anderen Typ ausprobieren wollte.

Einem fiel ein, dass der Klassenunterschied zwischen uns zu groß war, obwohl er den von Anfang an kannte, weil er derjenige war, der mir hinterhergelaufen war.

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen!

04.08.2018 10:17 • x 1 #1393

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Schwierig kann es unter Umständen werden, wenn man über einen zu langen Zeitraum das sehr konsequent durchzieht und eigene Bedürfnisse zu lange willentlich unterdrückt.

Sehr richtig, besonders zwischen 25 und 40. ich war viele Jahre wirklich Single ohne irgendwelche Männer. Aber das ist auf Dauer sehr, sehr unlustig!

04.08.2018 10:18 • x 1 #1394

G
Ein Thread mit einer Sammlung der solcher Erklärungen von Mann und Frau wäre sicherlich spannend zu lesen.

04.08.2018 10:21 • x 1 #1395

A

x 4