Zitat von tesa:Nichtsdestotrotz ziehe ich eben diesen anderen Typ Mann an und er mich.
Das hat natürlich auch mit Verfügbarkeit zu tun. Männer, die der Damenwelt prinizipiell nicht abgeneigt sind, selbst wenn in einer festen Beziehung oder sich nicht dauerhaft binden wollen, tummeln sich tendenziell häufiger auf dem Datingmarkt als die wirklich interessanten Herren.
Je häufiger man miese Erfahrungen macht, desto gestörter geht man an die ganze Beziehungsthematik heran, weshalb ich für mich beschlossen habe, die gesamte Körperlichkeit abzuhaken bis tatsächlich ein geeigneter Partner um die Ecke kommt. Das ist nicht einfach, erfordert viel Willen und Disziplin. Aber ich möchte mich nicht noch mehr "versauen" lassen und die Hoffnung total verlieren, dass es auch gute Männer gibt.
Es braucht einfach feste Standards, die du für dich selbst setzen musst. Da konsequent zu bleiben ist nicht einfach, gerade wenn man sehr lange körperliche Zuwendung und 6 entbehrt hat.
Ich rufe mir dann aber immer in Erinnerung wie wertlos die kurzfristige Befriedigung körperlicher Bedürfnisse ist, da man letztendlich ja nur benutzt wird und als wertvoller Mensch im Ganzen nicht gemeint ist.
Ich erinnere mich da oft an meine Mutter. Sie war zweimal verheiratet mit untreuen Männern, die ihr nicht gut taten. Aber trotzdem hielt sie lange an den Beziehungen fest, vor allem aus der Angst vor dem Alleine sein, vor dem Stigma, das viele geschiedene Frauen zu der damaligen Zeit noch traf.
Dann war sie über 10 Jahre Single in einer Zeit ohne Online-Dating. In dieser Zeit tauchten ein paar Mal sehr interessante Kandidaten auf - erfolgreiche, gutaussehende Männer, gute Manieren - auch zu mir sehr freundlich.
Ich wunderte mich bisweilen, weshalb sie diese Herren nicht "erhörte". Irgendwann erzählte sie mir, dass die schon super waren, aber eben nichts richtiges wollten oder erstmal "langsam angehen lassen" und der ganze Schmuh.
Sie hat konsequent diese Herren abblitzen lassen. Keine ONS, keine Affairen etc.
Mit 63 tauchte ein Mann in ihrem Leben auf, der von Anfang an unbedingt sie wollte. Nach 2 Monaten war er bei uns eingezogen, seine Wohnung behielt er vorsichtshalber noch einige Jahre.
Die beiden waren über 20 Jahre extrem glücklich, er hat sie die letzten Jahre gepflegt und beim Sterben begleitet. Selbst als sie nur noch ein dementes abgemagertes Häufchen Mensch war, merkte man wie viel Liebe da war.
Will jetzt nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken - aber es ist immer möglich die große Liebe zu finden. Und meine Mutter war sicherlich kein einfacher Mensch,