EchtJetzt
- 93179
EchtJetzt
leilani1801
Zitat von GiuliettaV:Schwierig kann es unter Umständen werden, wenn man über einen zu langen Zeitraum das sehr konsequent durchzieht und eigene Bedürfnisse zu lange willentlich unterdrückt.
leilani1801
Zitat von tesa:Sehr richtig, besonders zwischen 25 und 40. ich war viele Jahre wirklich Single ohne irgendwelche Männer. Aber das ist auf Dauer sehr, sehr unlustig!
tesa
Zitat von ysabell:Guten morgen Tesa,
ich habe 3 Fragen an Dich:
1. Thema beendet weil alles geklärt?
2. möchtest Du fortan nur Beiträge von Männern?
Einfach zur Klärung.
3.
was bedeutet das genau für Dich? Oder welche Konsequenzen ziehst Du daraus?
Heißt das, Du willst es weiterhin mit diesem Männertyp versuchen? Und dafür Ratschläge von Männern?
leilani1801
Zitat von tesa:Es gibt ein Indiz, das auch auf diesen Mann zutrifft. Sie haben alle immer irgendein Problem. Mal ist es der Job, mal ist es ein Kind, mal sind es Dr..ogen, mal hat er die falsche Hautfarbe. Auch da weiß ich nicht, ob es normal ist. Die meisten Menschen schleppen irgendwas mit sich rum. Soll mich das warnen? Oder ist es normal? Ich weiß es nicht!
GiuliettaV
Zitat von tesa:Aktuell habe ich jemanden kennengelernt. Meine Verunsicherung und Verwirrtheit ist größer als je zuvor. Er ist nett, sehr nett. Aber kann/darf ich das glauben? Er entspricht nicht meinen Muster. Aber das tat der Letzte auch nicht. Ich bin auf der Hut! Was ist das aber jetzt wieder? Ist das Gefühl das ich habe, vorsichtig sein zu müssen, jetzt neu (weil anderer Typ) oder ist es bekannt (weil gleicher Typ aber im Schafspelz)? Das meinte ich jedesmal, wenn ich schrieb, sie tragen keine Schilder um den Hals. Da steht nicht *achtung, Falle!*
Ama
Zitat von tesa:
Sehr richtig, besonders zwischen 25 und 40. ich war viele Jahre wirklich Single ohne irgendwelche Männer. Aber das ist auf Dauer sehr, sehr unlustig!
tesa
Zitat von Ama:Abgesehen von eventuellen anderen Hindernissen fehlt es dir dann auch schlicht und einfach an Erfahrungen.
Da kann man auch wiederholt mal an komische Männer geraten.
Soooo toll ist der Markt in unserem Alter ja nun auch nicht mehr. Für Männer und Frauen.
GiuliettaV
Zitat von leilani1801:
Warum?
In dem Moment, wo ich mich auf körperliche Nähe einlasse mit dem Wissen, dass es eine Geschichte ohne Zukunft ist, wird mein Hauptbedürfnis nach echter Nähe nicht erfüllt.
Die emotionalen Verletzungen würden für mich schwerer wiegen als eine passagere Erfüllung körperlicher Bedürfnisse.
Bin der festen Überzeugung, dass 6 ohne echte Bindung also Liebe und Verantwortung füreinander, der Seele erheblichen Schaden zufügt.
Mir gibt die Fähigkeit meine 6ualität kontrollieren zu können sehr viel innere Stärke. Allerdings möchte ich da die Messlatte auch nicht zu hoch legen. Meine längste Zeit ohne 6 waren 3,5 Jahre - dann bin ich eingeknickt.
Mal schauen wie lange ich es jetzt schaffe.
ysabell
Zitat:Ist das Gefühl das ich habe, vorsichtig sein zu müssen, jetzt neu (weil anderer Typ) oder ist es bekannt (weil gleicher Typ aber im Schafspelz)? Das meinte ich jedesmal, wenn ich schrieb, sie tragen keine Schilder um den Hals. Da steht nicht *achtung, Falle!*
Ama
Zitat von tesa:Ein gewöhnlicher Mann, eher introvertiert, sehr nett ohne Statussymbole interessiert sich für MICH. Ernsthaft. Ich schwebte auf Wolke 7. kein Mann je zuvor hatte mir Blumen beim zweiten Date gebracht, kein Mann je zuvor schien so ehrlich und offen. Der Fall war ohne Netz. Tiefer als wenn ich irgendein Indiz gehabt hätte, dass er dem Badboy Image entspricht. Dann wäre ich gewarnt gewesen. Das wahre Gesicht sah ich erst einige Zeit später und selbst da bin ich mir nicht im Klaren, ob es nicht eher die Erkenntnis war, dass ich eine Gefahr für IHN bin, weil wir beide mit Beziehungsangst rumlaufen
tesa
Zitat von Ama:Das sind sehr schnerzliche aber leider normale Erfahrungen. Gerade wenn man in den Singlebörsen fischt. Dort muss man besonders vorsichtig sein, es gibt aber auch dort die Nadeln im Heuhaufen.
Daher auch meine Frage vor ein paar Seiten, wo du die Männer für Dates kennenlernst?
ysabell
Zitat:Wobei ich wirklich schon ALLES probiert habe! Sportvereine, Cafés, Plätze wo viele Menschen sind, Seminare ... mit zunehmendem Alter wird das als Frau halt immer schwieriger! Sitze ich allein in einem Café hab ich das *alte Schachtel auf Aufriss* schon am Hirn stehen. Traurig, ist aber leider so! Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, dass die Chance über 40 einen Mann zu ergattern kleiner ist, als in der Antarktis von einem Schäferhund gebissen zu werden! Und mir ist bewusst, wie erbärmlich das klingt!
Deion
Zitat von tesa:
Sehr richtig, besonders zwischen 25 und 40. ich war viele Jahre wirklich Single ohne irgendwelche Männer. Aber das ist auf Dauer sehr, sehr unlustig!
tesa
Zitat von ysabell:
ich sehe das anders, will aber gar nicht versuchen, Dich von etwas anderem zu überzeugen.
Aber die Frage ist doch auch, wie Du Dich im Cafe präsentierst! Hallo? Werden alle Frauen ab 4O. im Cafe belächelt? Klar, um`smal völlig zu übertreiben- wenn Frau sich da mit 5O. im Mini mit 2 Zöpfen, großen Ausschnitt und Ringelstrümpfen hinsetzt und jedem Mann tief in die Augen guckt, dann macht sie sich lächerlich Aber wenn eine schöne selbstbewusste reife elegante Frau dort vielleicht liest, sich gerne unterhält, auch mit Frauen, und nicht nur auf Männerfang ist, dann finden das nicht wenige Männer sehr anziehend