13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:

Gut, dann weiß ich leider nicht, was sie abgehalten hat?! Sie fanden es vielleicht anziehend, aber angesprochen hat mich keiner!

Bezieht sich das auf Situationen, wo Du mit Freundinnen unterwegs warst ?
Da sprechen meiner Erfahrung nach die Männern eher an, wenn sich eine Frau zeitweise von der Gruppe entfernt. Welcher Mann fängt sich schon gerne einen etwaigen Korb vor einer Frauengruppe ein.

04.08.2018 13:36 • #1411

tesa
Zitat von Deion:

Ist auch eine Frage der Einstellung und Überzeugung, wie ich finde.

Sorry, aber dann bist du bei mir im falschen Thread! Es geht darum, dass ich eine schöne Beziehung haben möchte und nicht wie ich Kampfemanze werde, die keinen Mann braucht!

Manchmal frage ich mich, ob mich einige hier auch nur annähernd erfassen! Was glaubst du mit welcher Einstellung ich meine Singlejahre gelebt habe? Zum wiederholten Male, ich führe ein sehr schönes Leben - ich habe keinerlei Probleme, mit denen sich viele Menschen herum schlagen. Ich wäre nicht lebensfähig, wenn ich mit meinem Singlestatus nicht klar käme! Ich WILL ihn bloß nicht!

Für mich ist der Sinn des Lebens Liebe! Zu allem Möglichen! Zu Tieren, der Natur, guten Filmen, schönen Dingen ... aber vor allem Menschen! Und es gibt ein Phänomen an mir: das sind Kinder! Sie fliegen mir zu! Ob Babies, Kleinkinder oder Schulkinder! Ich höre immer wieder *wow, das macht er sonst nie* das kommt von der Mutter eines 1,5 jährigen genauso wie der eines 14 Jährigen! Kinder spüren, wie jemand ist! Also dürfte ich ganz in Ordnung sein!

04.08.2018 13:43 • #1412

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Bezieht sich das auf Situationen, wo Du mit Freundinnen unterwegs warst ?
Da sprechen meiner Erfahrung nach die Männern eher an, wenn sich eine Frau zeitweise von der Gruppe entfernt. Welcher Mann fängt sich schon gerne einen etwaigen Korb vor einer Frauengruppe ein.

Nein alleine! Weil mir die Situation bewusst ist!

04.08.2018 13:49 • x 1 #1413

G
Zitat von tesa:

Nein alleine! Weil mir die Situation bewusst ist!

Am besten einfach nicht suchen, schrieb ich Dir schon mal.
Solange Du nämlich suchst stahlst Du das auch aus.
Vielleicht wirklich mal den Fokus wieder komplett weg von Männern und Partnerschaft.

04.08.2018 14:05 • x 1 #1414

D
Zitat von tesa:
Sorry, aber dann bist du bei mir im falschen Thread! Es geht darum, dass ich eine schöne Beziehung haben möchte und nicht wie ich Kampfemanze werde, die keinen Mann braucht!

Hast DU total falsch verstanden. Ich finde, es ist nicht schlimm, wenn man mal eine ganze Weile enthaltsam lebt, so wie Du es beschrieben hast. Ist ja eine Entscheidung deinerseits, was ich gut finde und damit zum Ausdruck bringen wollte. Von Kampfemanze habe ich ja gar nichts geschrieben. Hä?

Junge, Junge, wenn Du andere Menschen auch gleich verbal so angehst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du ein Dilemma hast.

04.08.2018 14:35 • x 1 #1415

E
Zitat von Deion:

Hast DU total falsch verstanden. Ich finde, es ist nicht schlimm, wenn man mal eine ganze Weile enthaltsam lebt, so wie Du es beschrieben hast. Ist ja eine Entscheidung deinerseits, was ich gut finde und damit zum Ausdruck bringen wollte. Von Kampfemanze habe ich ja gar nichts geschrieben. Hä?

Junge, Junge, wenn Du andere Menschen auch gleich verbal so angehst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du ein Dilemma hast.

Hast du gelesen, wie lange sie schon alleine ist? Du hast jetzt deine Isolation gewählt, ist deine Entscheidung. Bei ihr ist es eben nicht mehr nur eine Sache der Einstellung. Sie lebt ja schon viel länger allein als du.Da kannst du deine kurze Erfahrung doch nicht vergleichen. Hat sie doch schon alles durch?!

04.08.2018 14:40 • x 2 #1416

D
Zitat von EchtJetzt:
Hast du gelesen, wie lange sie schon alleine ist? Du hast jetzt deine Isolation gewählt, ist deine Entscheidung. Bei ihr ist es eben nicht mehr nur eine Sache der Einstellung. Sie lebt ja schon viel länger allein als du.Da kannst du deine kurze Erfahrung doch nicht vergleichen. Hat sie doch schon alles durch?!

Spreche ich spanisch oder was? Habe doch überhaupt keine Vergleiche mit mir gezogen ? ? ? ?

Ich finde es gut, dass sie sich nicht von ihrem Wunsch/Ziel abbringen lässt und, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, nicht irgendwelche anderen Sachen anfängt oder. Ergo: War ein Kompliment. Jetzt kapito?

Ui, ui, ui, nee nee, hat sich nichts geändert. Das Dilemma ist ihr Denken! Und die Art und Weise, wie sie anderen begegnet, selbst jenen, die ihr ein Kompliment machen. Lasst man, bin raus. Gehe jetzt lieber zum Training, macht mehr Sinn.

Trotz allem, Tesa, alles gute und toi toi toi!

04.08.2018 14:54 • x 1 #1417

E
Zitat von Deion:

Sagt alles
Schönes Training!

04.08.2018 14:57 • #1418

Y
Zitat:
Gut, dann weiß ich leider nicht, was sie abgehalten hat?! Sie fanden es vielleicht anziehend, aber angesprochen hat mich keiner!

ich weiß es auch nicht tesa. Hm, seltsam. Also wenn es um das klassische Ansprechen in Cafes geht Darf ich mich zu Ihnen setzen? und sowas, oder vom anderem Tisch zuzwinkern etc.- sowas erlebe auch ich selten. Wahrscheinlich auch weil zu introvertiert und ich das klassische Flirten ohne irgend einen gemeinsamen Bezug nicht gut kann.
Ganz selten passiert mir das mal. Also so ganz ohne irgend ein Thema wie etwa ein Buch, einen Fahrradzusammencrah-btw- kann man auch mit Unschuldsmiene bewusst inszenieren - flirte ich selten. Ich brauche was, das mich inspiriert, sei es nur, wie süß ein Mann im Cafe seinen Kuchen muffelt, wie ein Eichhörnchen, das seine Nuss hält Da würde ich mich in einem mutigen Moment schon mal trauen, etwas lustiges zu sagen Und meistens kommt positive Resonanz.
Versuche es doch auch mal so. Ich sehe ständig solche Gelegenheiten, nicht nur Männern gegenüber. Und das lösen auch Männer aus, die mir jetzt nicht auf den ersten Blick den Boden unter den Füßen wegreißen Ich bin immer wieder berührt, was für schöne Begegnungen sich so ergeben.
Wie stellst Du das so an? Machst Du es auch so? Beobachte mal intensiv, ich bin eine Beobachterin und das bringt viele spontane Einfälle.
Mir selbst gefällt es weeesentlich besser, wenn auch die Männer es umgekehrt so machen. Mich in ein schönes Gespräch verwickeln, was lustiges sagen. . .Neulich blieb ein Mann einfach nur stehen und sagte Schöne Frau. Hm, tat mir leid, aber mir fiel einfach keine Antwort ein. Sagte nur danke und eierte weiter.

04.08.2018 15:05 • x 1 #1419

tesa
Zitat von Deion:

Spreche ich spanisch oder was? Habe doch überhaupt keine Vergleiche mit mir gezogen ? ? ? ?

Ich finde es gut, dass sie sich nicht von ihrem Wunsch/Ziel abbringen lässt und, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, nicht irgendwelche anderen Sachen anfängt oder. Ergo: War ein Kompliment. Jetzt kapito?

Ui, ui, ui, nee nee, hat sich nichts geändert. Das Dilemma ist ihr Denken! Und die Art und Weise, wie sie anderen begegnet, selbst jenen, die ihr ein Kompliment machen. Lasst man, bin raus. Gehe jetzt lieber zum Training, macht mehr Sinn.

Trotz allem, Tesa, alles gute und toi toi toi!

Na dann darf ich jetzt dein Spiegel sein: wenn du ALLEN Frauen SO missverständliche Komplimente machst ... - hm?

04.08.2018 15:23 • x 1 #1420

G
Zitat von Deion:

Hallo Deion,

der Augenroll Emoji war eher eine ungünstige Wahl. Was verstehst Du unter dieser Symbolik ?

@tesa
Wie Du auf Kampfemanze kommst, erschließt sich mir allerdings nicht.

Edit Warum springst Du so darauf an ? Welches Knöpfchen wurde da gedrückt ?

Zitat:
Ist auch eine Frage der Einstellung und Überzeugung

Diese Aussage an sich empfinde ich persönlich weder provokativ oder bewertend, sondern als eine Feststellung.

04.08.2018 15:34 • #1421

Y
Hm, ich find`s so komisch, dass es mit den Kindern klappt, aber nicht mit den Männern. Wenn Kinder so auf Dich reagieren, musst Du ja offenherzig sein.
vielleicht bist Du durch all die Jahre zu verspannt im Kontakt mit fremden Männern?
Ich finde, dass zum Kennenlernen auf der Straße Leichtigkeit und Verspieltheit die Verbinder sind.
Dazu muss man auch keine Schönheit sein.
Und man muss die Männer auch etwas ermutigen. Meiner Erfahrung nach sind die interessanteren Männer seltener diejenigen, die einen auf der Straße ansprechen. Darum muss man selbst etwas nachhelfen.
Ich war vor 2 Wochen mit 3 Leuten im Cafe. Proppevoll. Also quetschten wir uns um einen Mann herum, der allein am Tisch saß. Irgenwie kamen wir zum Thema Musik und ich erzählte von einem indischen Mantra, das ich so gern höre und erntete eher liebevolles Augenrollen von allen. Schließlich stand der Mann zum Gehen auf, musste aber entweder an meiner Freundin, oder an mir vorbei schlingeln und guckte immer zwischen uns hin und her, sagte aber nix. Ich glaube schüchtern Da sagte ich lachend, er solle mich wählen! Entscheiden Sie sich für mich! Es ist immer das gleiche, mein Kindskopf geht mit mir durch und dann werde ich rot. Naja, und so lachte er, ging an mir vorbei und sagte augenzwinkernd, er entscheide sich für die Frau mit dem Mantra. Ein bisschen so, als sei ich etwas behämmert, aber liebevoll Wir mussten alle lachen. Das war`s auch schon, aber hätten wir Gefallen aneinander gefunden, hätte es ja weiter gehen können. Man muss die Menschen einladen. . .

So, ich gehe jetzt im mausgrauen Kleid flirten

04.08.2018 15:48 • x 3 #1422

G
Zitat von ysabell:
Ich war vor 2 Wochen mit 3 Leuten im Cafe. Proppevoll. Also quetschten wir uns um einen Mann herum, der allein am Tisch saß. Irgenwie kamen wir zum Thema Musik und ich erzählte von einem indischen Mantra, das ich so gern höre und erntete eher liebevolles Augenrollen von allen. Schließlich stand der Mann zum Gehen auf, musste aber entweder an meiner Freundin, oder an mir vorbei schlingeln und guckte immer zwischen uns hin und her, sagte aber nix. Ich glaube schüchtern Da sagte ich lachend, er solle mich wählen! Entscheiden Sie sich für mich! Es ist immer das gleiche, mein Kindskopf geht mit mir durch und dann werde ich rot. Naja, und so lachte er, ging an mir vorbei und sagte augenzwinkernd, er entscheide sich für die Frau mit dem Mantra. Ein bisschen so, als sei ich etwas behämmert, aber liebevoll Wir mussten alle lachen. Das war`sauch schon, aber hätten wir Gefallen aneinander gefunden, hätte es ja weiter gehen können.

Man muss die Menschen einladen. . .

So, ich gehe jetzt im mausgrauen Kleid flirten

Ysa,

süße Geschichte Stelle ich mir gerade bildlich vor.

Zusammen Spaß haben und Lachen können finde ich super schön und wichtig.
Und stimme Dir zu, daß es wichtig ist offen auf Andere zu zu gehen und Menschen einzuladen, egal ob etwas daraus wird oder nicht.

Wünsche Dir viel Spaß beim flirten.

04.08.2018 15:58 • x 1 #1423

E
Da der Thread sich ja (von den Entgleisungen gestern abgesehen) in ein interessantes Diskussionsformat gewandelt hat und @tesa ja mehrfach erklärt hat, dass für sie das Thema erschöpfend behandelt wurde, setze ich mal ihr Einverständnis voraus, dass hier munter diskutiert werden darf. Tesa - schreib einfach Stopp, wenn Du das doof findest!
Mich beschäftigt diese Diskussion:
Zitat von leilani1801:
Mir gibt die Fähigkeit meine 6ualität kontrollieren zu können sehr viel innere Stärke. Allerdings möchte ich da die Messlatte auch nicht zu hoch legen. Meine längste Zeit ohne 6 waren 3,5 Jahre - dann bin ich eingeknickt.
Mal schauen wie lange ich es jetzt schaffe.

Meinst Du das wirklich so, wie ich es verstehe, schaffen wie durchhalten, Dich selbst zu kasteien? Warum?
Ich sehe 6ualität bei Erwachsenen als ein ähnliches Grundbedürfnis wie essen, trinken, schlafen, soziale Kontakte. Maslow untere 3 Stufen.
Ich finde 6 auch am tollsten und für sämtliche Sinne am befriedigendsten, wenn ich verliebt bin oder in einer guten Liebesbeziehung lebe. Aber, schließt das für Dich 6 aus, wenn gerade beides nicht vorhanden ist?
Ich versuche meine Meinung (zu der ich erst nach und nach gekommen bin), an einem Beispiel zu verdeutlichen: viele Menschen können ein phantasievoll kreiertes und mit besten Zutaten bereitetes Essen hemmungslos genießen. Ich auch, das wird zelebriert und ich denke an die besten Mahlzeiten meines Lebens lange und gern zurück. Weil die nun so super waren, will ich trotzdem nicht täglich so ein Sterne-Menü. Könnte ich mir nicht leisten und befürchte, auch das nutzt sich ab. Trotzdem esse ich und freue mich zwischendurch auch mal heftig über eine billige Currywurst. Das schmälert meine Appetit auf Gourmetdinner absolut nicht.
Momentan habe ich keine Beziehung, heile noch von der letzten traumatischen (Affären)Beziehung und kann mich momentan auch keinem Mann als ernsthafte Kandidatin zumuten. Das wird noch dauern. Warum aber soll ich auf 6 komplett verzichten?
Ich habe mich nach Männern umgesehen, die ebenfalls aus egal welchen Gründen keine Partnerin fürs Leben suchen, mir körperlich und intellektuell aber prima gefallen. Ich finde solche Männer sehr einfach und lerne sie kennen, Vertrautheit muss entstehen, aus der gern auch Vertrauen werden darf. Also, ich bin nicht wahllos! So nach 2-3 Treffen wissen wir, ob wir uns genügend gefallen, um Lust aufeinander zu haben. Die Männer meistens eher, aber ich brauche erst etwas Austausch. Dann gehts ab ins Bett. Ich erwarte keine Höhenflüge, wobei ganz gute Erlebnisse dabei sind, weiß aber um die hormonell stimulierende Wirkung, die Auswirkungen auf meine seelische Zufriedenheit und die Entspannung beider 6Partner.
Insofern, @leilani1801 , kontrolliere ich meine 6ualität schon auch, aber dadurch, dass ich sie auslebe. Es macht mich zufrieden, begehrt zu werden, Lust zu haben und diese auszuleben und dadurch keine unsinnige (aus meiner Sicht) körperliche Bedürftigkeit zu entwickeln, die dann DER EINE, wenn er mir begegnet, bitte von null auf hundert abbekäme.
Enthaltsamkeit ist völlig OK, wenn man gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt ist, keine Lust hat. Da wir (meistens) nun aber mal zweigeschlechtliche Wesen sind, erscheint mir selbst mühsam auferlegte Enthaltsamkeit widernatürlich. Mal ehrlich: es nutzt sich doch nichts ab dabei

04.08.2018 16:13 • x 4 #1424

A
Zitat von ysabell:
ich erzählte von einem indischen Mantra, das ich so gern höre

Gayatri-Mantra? Würde zu Dir passen.

04.08.2018 16:29 • x 2 #1425

A

x 4