13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von Holylake:
Könnte ich mir nicht leisten und befürchte, auch das nutzt sich ab. Trotzdem esse ich und freue mich zwischendurch auch mal heftig über eine billige Currywurst. Das schmälert meine Appetit auf Gourmetdinner absolut nicht.

Zu dem Thema habe ich eine ganz klare Haltung. 6ualität ohne partnerschaftliche Beziehung in Liebe und Vertrauen schaden Körper, Seele und Psyche.

Das habe ich an mir beobachten können und in meinem Umfeld.

Mein Körper ist mir heilig, dementsprechend schenke ich den nur ganz ausgesuchten Menschen.

Der von dir angesprochene Vergleich mit dem Essen - also 6ualität mit einem Menschen als eine Art Curry Wurst Menü zu sehen ist mir sehr fremd, noch weiter entfernt von meinen Ansichten geht kaum.

Zitat von Holylake:
kontrolliere ich meine 6ualität schon auch,

Halte ich für eine Illusion. Du kannst nie kontrollieren, was das langfristig mit dir macht. Du kannst nicht kontrollieren, was das beim Gegenüber auslöst. Das endet doch meistens schon damit, dass da bei einem mehr Gefühle entstehen usw.

Aber ist Geschmackssache. Verurteile niemanden dafür, liegt mir aber fern.

Zitat von Holylake:
erscheint mir selbst mühsam auferlegte Enthaltsamkeit widernatürlich

Ich finde es widernatürlich mit Menschen zu schlafen, die ich nicht liebe. Großartige Lust kann ich in solchen Situationen ohnehin nicht entwickeln und am nächsten Tag habe ich ein schlechtes Gefühl.

Nur weil die Umwelt/Gesellschaft super6ualisiert ist, muss ich den Trend doch nicht mitmachen, oder?

04.08.2018 16:37 • x 5 #1426

stjärna
Zitat:
auch mal heftig über eine billige Currywurst.

Kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen. Finde ich sehr interessant.
Ich könnte die Currywurst bestimmt genießen, weil ich auch gerne Spaß habe und nicht prüde bin.
Aber eigentlich finde ich es schöner, wenn man etwas bewahrt für jemanden, denn S. ist für mich etwas ganz anderes als das Grundbedürfnis Essen.
Und deshalb entscheide ich mich dagegen, hier und da zu naschen. Ich möchte mich mit dem Menschen auch verbinden, und das nicht so nur so sporadisch, um ein Grundbedürfnis zu befriedigen, sondern mit voller - nicht nur körperlicher - Hingabe und mit einer gewissen Verbindlichkeit.

04.08.2018 16:41 • x 3 #1427

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von leilani1801:
Großartige Lust kann ich in solchen Situationen ohnehin nicht entwickeln und am nächsten Tag habe ich ein schlechtes Gefühl.

OK, das ist bei mir anders, ich kann durchaus große Lust auf einen Mann haben, den ich gern habe, aber nicht liebe oder als Partner gewinnen möchte. Übrigens hatte ich erst einmal einen ONS, ist fast 30 Jahre her und das war Mist. Nie wieder! Vielleicht meinst Du sowas ja, wo Du am nächsten Tag kein gutes Gefühl hast. Das kann ich verstehen.

Zitat von leilani1801:
Nur weil die Umwelt/Gesellschaft super6ualisiert ist, muss ich den Trend doch nicht mitmachen, oder?

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: mir geht es keinesfalls um einen Trend, sondern um mein Wohlbefinden.
Es scheint kulturell allgemein akzeptiert zu sein, dass sehr viele Männer zu Bezahlfrauen gehen. Niemand findet es gut, trotzdem ist es ein unglaublicher Wirtschaftsfaktor weltweit. Frauen machen das nicht, entsprechende Angebote fristen ein Schattendasein. Auch für mich wär das nix, einen fremden, beliebigen Mann an meinen Körper zu lassen. Das meine ich auch nicht und hoffe, die billige Currywurst wurde jetzt nicht wörtlich genommen, ich hätte auch Spagettiauflauf schreiben können

04.08.2018 16:55 • x 4 #1428

L
Zitat von Holylake:
Vielleicht meinst Du sowas ja, wo Du am nächsten Tag kein gutes Gefühl hast. Das kann ich verstehen.

Nein, das meine ich nicht. Es ist egal ob ich den Menschen gut kenne und mag. Wenn ich ihn nicht liebe und keine Beziehung mit ihm führe, dann habe ich auch keinen 6.

Für mich ist es ebenfalls ein sehr befremdlichen Vorgehen, einen guten Freund, den ich respektiere, um 6 zu bitten.

Ich denke da einfach weiter. Stell dir mal vor der hat irgendwann mal eine Freundin und stellt mich ihr vor. Dann erzählt er von mir, wir sind nur Kumpels hatten aber ab und zu 6.
Dann gibt es deswegen Stress mit der neuen Partnerin - die Freundschaft kann ich knicken.
Macht nur Stress, habe ich keinen Bock drauf.

Zitat von Holylake:
Es scheint kulturell allgemein akzeptiert zu sein, dass sehr viele Männer zu Bezahlfrauen gehen.

Gibt auch einige Männer, die das nicht tun. Bekannte, die auch schon bei diesen Damen waren, haben das eher aus der Not heraus getan, weil es sonstwie nicht klappte. Hatte bei keinem den Eindruck, dass er das wirklich spitze fand.

Wie viele Menschen sich gerne für Geld zum 6 anbieten oder Filmchen drehen ist ohnehin eine interessante Frage. Habe so den Eindruck, dass die meisten das Gewerbe verlassen wenn irgend möglich.

Mir hat das immer sehr gut gefallen, wenn ich Leute kennen lernte, die bewusst auf 6 außerhalb einer Partnerschaft verzichteten.
Finde das ungemein vertrauensbildend auf einen Menschen zu treffen, der in seiner Singlezeit enthaltsam war. Mich beeindruckt das.

04.08.2018 17:07 • x 3 #1429

A
Zitat von leilani1801:
Mir hat das immer sehr gut gefallen, wenn ich Leute kennen lernte, die bewusst auf 6 außerhalb einer Partnerschaft verzichteten.
Finde das ungemein vertrauensbildend auf einen Menschen zu treffen, der in seiner Singlezeit enthaltsam war. Mich beeindruckt das.

Warum?

04.08.2018 17:15 • x 3 #1430

E
Zitat von leilani1801:
Für mich ist es ebenfalls ein sehr befremdlichen Vorgehen, einen guten Freund, den ich respektiere, um 6 zu bitten.

Öhm, das stand ja hier nicht zur Debatte, ich würde niemals, niemals, mit einem Freund 6 haben! Freundschaft ist ein Wert, den man sich erarbeitet, er steht für mich weit über einem (für mich) Grundbedürfnis.
Zitat von leilani1801:
Gibt auch einige Männer, die das nicht tun. Bekannte, die auch schon bei diesen Damen waren, haben das eher aus der Not heraus getan, weil es sonstwie nicht klappte. Hatte bei keinem den Eindruck, dass er das wirklich spitze fand.

Passt prima. Welche Not genau hatten diese Männer?
Und was unternimmt Frau in dieser Not? (Not finde ich echt ein krasses Wort für Lust, daher kommt auch Not.g.ei.l, oder? Diesen Zustand zum Beispiel möchte ich gar nicht erleben, das meinte ich mit Bedürftigkeit)

04.08.2018 17:22 • x 4 #1431

L
Zitat von arjuni:
Warum?

Zum einen weil ich dann davon ausgehe, dass dieser Mensch auch andere zentrale Leben hat in seinem Leben als 6 und/oder Partnerschaft.
Dass er kein Skla. seiner Triebe ist, sondern diese kontrollieren kann, aus dem Bewusstsein heraus, dass 6 ohne tiefe Bindung viel Leid auslösen kann.

Für mich hat so eine Haltung viel mit Respekt zu tun - gegenüber dem anderen Geschlecht und gegenüber sich selbst.

Zitat von Holylake:
Öhm, das stand ja hier nicht zur Debatte, ich würde niemals, niemals, mit einem Freund 6 haben! Freundschaft ist ein Wert, den man sich erarbeitet, er steht für mich weit über einem (für mich) Grundbedürfnis.

Aber du hast doch geschrieben, dass du deine 6partner auch sehr gerne magst und ein Vertrauensverhältnis wichtig für dich ist. Aber richtige Freunde sind das nicht?
Damit wertest du diese Menschen ab. Wo bleibt der Respekt?

Zitat von Holylake:
Und was unternimmt Frau in dieser Not? (Not finde ich echt ein krasses Wort für Lust, daher kommt auch Not.g.ei.l, oder? Diesen Zustand zum Beispiel möchte ich gar nicht erleben, das meinte ich mit Bedürftigkeit)

Das wissen wird doch alle, wie sowas auch ohne Gegenüber funktioniert.
Mir ist das Risiko einfach zu hoch mir selbst oder anderen weh zu tun. Ich bleibe lieber ein paar Jahre alleine als mir etwaigen Psychostress zu geben.

04.08.2018 17:25 • x 2 #1432

G
Zitat von leilani1801:
Ich finde es widernatürlich mit Menschen zu schlafen, die ich nicht liebe. Großartige Lust kann ich in solchen Situationen ohnehin nicht entwickeln und am nächsten Tag habe ich ein schlechtes Gefühl.

Geht mir genauso. Am Anfang von Beziehungen kann man ja maximal von Verliebtsein sprechen.
Das ist für mich ein absolutes Minimum für körperliche Intimität.

04.08.2018 17:47 • x 2 #1433

V
Zitat von Holylake:
Welche Not genau hatten diese Männer?

Das werden die meisten Frauen wohl nie nachvollziehen können, weil ihr Testosteronspiegel dafür einfach zu niedrig ist. Wenn der Testosteronspiegel bei Männern im Alter sinkt, empfinden sie diese Not doch auch nicht mehr so stark. Umgekehrt können auch Frauen diese Not empfinden, wenn ihr Testosteronspiegel als Folge von Krankheit oder Androgenmissbrauch erhöht ist.

04.08.2018 17:58 • x 3 #1434

E
Von dieser Not der Frauen hörte ich.
Übel.
Ein Trauerspiel.
GsD gibt es Spielzeug.

04.08.2018 18:06 • x 2 #1435

G
Zitat von Holylake:

Also keine sogenannte Freundschaft Plus...

Hmm, wie würdest Du denn solche Arrangements bezeichnen ?
Funktioniert das über einen längeren Zeitraum ?

04.08.2018 18:16 • #1436

V
Zitat von GiuliettaV:
Also keine sogenannte Freundschaft Plus.

Bei einer F+ kommt es wohl auch darauf an, wie lange sich die Freunde vorher schon kannten. Selbst wenn es jemand ablehnt, eine bestehende Freundschaft zur F+ auszubauen, kann er doch trotzdem eine F+ eingehen, die von Anfang an als solche angelegt ist.

04.08.2018 18:28 • x 1 #1437

G
Zitat von Tempest:
Nachtrag:

und klar, man kann natürlich dabei auch wunderbar die Himmelsdaumen inkrementieren.

Oft wird dabei aber das greshamsche Gesetz vergessen

Gruß Tempest

Interessante Betrachtungsweise.

04.08.2018 18:32 • #1438

E
Zitat von leilani1801:
Aber du hast doch geschrieben, dass du deine 6partner auch sehr gerne magst und ein Vertrauensverhältnis wichtig für dich ist. Aber richtige Freunde sind das nicht?
Damit wertest du diese Menschen ab. Wo bleibt der Respekt?

Respekt ist ein wichtiger Punkt, gut, dass Du das ansprichst. Also, nein, Freunde sind das nicht. Da sie ebenso wie ich gar nicht diesen Anspruch haben, werte ich niemanden ab. Im Gegenteil, mit einem der beiden Bedürfniserfüller (bitte keine Schläge!) habe ich erst diese Woche darüber philosophiert (im Biergarten, nicht im Bett), dass wir das eher als Aufwertung sehen, uns auserwählt zu haben, ein sehr intimes Bedürfnis gegenseitig zu decken.
Vertrautheit ist etwas anderes als Vertrauen. Dem anderen Mann vertraue ich tatsächlich inzwischen und er mir. Und zwar auch diesbezüglich, dass wir über entstehende Gefühle reden würden. Wir stehen beide nicht als Partner für eine richtige, partnerschaftliche Beziehung zur Verfügung. Meine Gründe kann man im Affärenthread nachlesen, seiner ist eine schwer kranke Frau, für die er Verantwortung empfindet. Sie weiß Bescheid.
Zitat von GiuliettaV:
Hmm, wie würdest Du denn solche Arrangements bezeichnen ?
Funktioniert das über einen längeren Zeitraum ?

Ich habe keinen anderen Namen als die beschriebenen. Wie würdest Du zu der gerade kurz skizzierten Konstellation sagen?
Ich weiß doch aus Erfahrung, wie hier auch überall beschrieben, dass Frauen rein hormonell bedingt bei (gutem) 6 über längere Zeit Bindung entwickeln. Deshalb kann ich zu Deiner Frage noch nicht viel mehr sagen als: bisher Max. 2 Monate, vertraut, kein Alltag, alles gut im Moment.

04.08.2018 18:35 • x 3 #1439

E
Zitat von Holylake:
, kein Alltag, alles gut im Moment.

Dann bleibt es spannend.

04.08.2018 18:41 • x 1 #1440

A

x 4