13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von verwickelt:
Bei einer F+ kommt es wohl auch darauf an, wie lange sich die Freunde vorher schon kannten. Selbst wenn es jemand ablehnt, eine bestehende Freundschaft zur F+ auszubauen, kann er doch trotzdem eine F+ eingehen, die von Anfang an als solche angelegt ist.

Ich habe bisher immer wieder mitbekommen im Umfeld und teils auch hier im Forum, daß es nicht über einen längeren Zeitraum funktioniert. Sich irgendwann einer der Beiden verliebt oder es Streß gibt wegen (Nicht)Exklusivität oder einer sich plötzlich neu verliebt. Das Thema Exklusivität ist ja auch so ein Punkt, wo leider viele nicht ehrlich sind und mehrgleisig fahren.

04.08.2018 18:43 • #1441

T
Zitat:
Bei einer F+ kommt es wohl auch darauf an, wie lange sich die Freunde vorher schon kannten. Selbst wenn es jemand ablehnt, eine bestehende Freundschaft zur F+ auszubauen, kann er doch trotzdem eine F+ eingehen, die von Anfang an als solche angelegt ist.

Freunschaft plus ist mir zu wenig, wenn schon mathematisch, dann bitte mindestens Freundschaft ²
Wenn die Basis 1 , ergibt sich daraus immer eine Exponentialfunktion, das macht die ganze Sache für uns linear denkenden Menschen auch so interessant.

Gruß
Tempest

04.08.2018 18:56 • x 2 #1442

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Holylake:
Ich habe keinen anderen Namen als die beschriebenen. Wie würdest Du zu der gerade kurz skizzierten Konstellation sagen?
Ich weiß doch aus Erfahrung, wie hier auch überall beschrieben, dass Frauen rein hormonell bedingt bei (gutem) 6 über längere Zeit Bindung entwickeln. Deshalb kann ich zu Deiner Frage noch nicht viel mehr sagen als: bisher Max. 2 Monate, vertraut, kein Alltag, alles gut im Moment.

Gute Frage, eine solche Konstellation wird unterschiedlich bezeichnet, von einigen als Affäre im Sinne eines amourösen Liebesabenteuers ( ohne Dreieck ) oder Freundschaft Plus, je nach Vereinbarung mit oder ohne Exklusivität.
Beide Bezeichnungen finde ich persönlich nicht so wirklich passend.

Ich würde es nicht als Freundschaft bezeichnen nach 2 Monaten, eher als eine intime Bekanntschaft, wo sich langsam eine Vertrauensbasis bildet.

Dann hoffe ich für Dich und für Euch, daß es auch weiterhin gut funktioniert.

04.08.2018 19:01 • x 1 #1443

E
Zitat von GiuliettaV:
im Sinne eines amourösen Liebesabenteuers ( ohne Dreieck )

Wofür bist Du heute dankbar?
Genau.
Das!

@E-Claire das nächste Mal bist Du fällig.
Ich hoffe, mein Schatz begleitet mich.
Deine Stadt ist toll und Du bist eine Freundin.
Ich danke Dir.

04.08.2018 19:10 • x 1 #1444

G
Zitat von Tempest:

Freunschaft plus ist mir zu wenig, wenn schon mathematisch, dann bitte mindestens Freundschaft ²
Wenn die Basis 1 , ergibt sich daraus immer eine Exponentialfunktion, das macht die ganze Sache für uns linear denkenden Menschen auch so interessant.

Gruß
Tempest

Logos und Bios oder nur mathematisch ?

04.08.2018 19:14 • #1445

L
Zitat von Tempest:

Mathe kann ich nicht

Zitat:

Gute Frage, eine solche Konstellation wird unterschiedlich bezeichnet, von einigen als Affäre im Sinne eines amourösen Liebesabenteuers ( ohne Dreieck ) oder Freundschaft Plus, je nach Vereinbarung mit oder ohne Exklusivität.
Beide Bezeichnungen finde ich persönlich nicht so wirklich passend.

Ist mir zu kompliziert. Mag´s gerne ordentlich.
Ist doch sooo einfach:

Liebe = Beziehung = 6
Sympathie = Freundschaft =

Für alles andere fehlt mir die intellektuelle Kapazität

04.08.2018 19:21 • x 1 #1446

K
Zitat von Holylake:
Ich habe keinen anderen Namen als die beschriebenen. Wie würdest Du zu der gerade kurz skizzierten Konstellation sagen?
Ich weiß doch aus Erfahrung, wie hier auch überall beschrieben, dass Frauen rein hormonell bedingt bei (gutem) 6 über längere Zeit Bindung entwickeln. Deshalb kann ich zu Deiner Frage noch nicht viel mehr sagen als: bisher Max. 2 Monate, vertraut, kein Alltag, alles gut im Moment.

Meine letzten beiden Affären gingen zu Ende, weil die Herren seltsame Allüren entwickelten und mich gestresst haben. Da ich vor allem deshalb keine Beziehung möchte, weil ich genau auf den damit verbundenen Stress null Bock habe, war mir das zu viel. Mein Fazit: Affären sind auch shice und selten wirklich stressfrei. Einer fängt immer irgendwann damit an

Und noch ein Fazit aus den letzten Seiten hier: zu lange Enthaltsamkeit schadet den Nerven. Den eigenen und denen der Mitmenschen. Und es bestätigt die These, dass es nur zwei Gründe gibt, wenn Frauen zickig werden

04.08.2018 19:28 • x 2 #1447

L
Zitat von Kaetzchen:
zu lange Enthaltsamkeit schadet den Nerven. Den eigenen und denen der Mitmenschen. Und es bestätigt die These, dass es nur zwei Gründe gibt, wenn Frauen zickig werden

Genau. Der zweite Grund für Zickigkeit ist die stressende Affaire

Zitat von arjuni:
Bei mir ist alles Liebe.

Amen.

Zitat von arjuni:
ganz intuitiv und spontan.

Das Vokabular intuitiv und spontan kenne ich von schlechten Dates. Fehlen nur noch die guten Gespräche bei einem schönen Glas Wein.

04.08.2018 19:32 • x 1 #1448

A
Zitat von leilani1801:
Ist mir zu kompliziert. Mag´s gerne ordentlich.
Ist doch sooo einfach:

Liebe = Beziehung = 6
Sympathie = Freundschaft =

Für alles andere fehlt mir die intellektuelle Kapazität

Bei mir ist alles Liebe. Also von der Haltung her. Die Liebe findet dann unterschiedlichste Ausdrucksformen, ganz intuitiv und spontan. Von über bis . Oder wird von mir auch einfach mal so genossen, ohne dass überhaupt irgendetwas passieren muss.

04.08.2018 19:32 • x 2 #1449

Y
@arjuni

wahnsinn! Ja, das liebe ich! Ist allerdings eine unklassische Version, also etwas pop iger.
Ich werde sie gleich mal im Musik, die uns gefällt Thread posten, um tesa nicht in den Wahnsinn zu treiben
Und dazu mein momentanes Lieblingsstück. Bin gespannt, ob es auch Dir gefällt

Heute übrigens kein Flirt

04.08.2018 19:33 • x 2 #1450

A
Zitat von ysabell:
wahnsinn! Ja, das liebe ich!

Hehe. Freut mich, dass ich ins Schwarze getroffen hab. Ich glaub, ich weiß sogar, welche Version Du meinst.

04.08.2018 19:35 • x 1 #1451

Y
Bin gespannt Arjuni! Höre auch gerne Deine Lieblinge. Allerdings später weil ich noch schnell vor Ladenschluss was zu Knabbern kaufen möchte.

04.08.2018 19:39 • x 1 #1452

G
Zitat von Tempi-Gast:
Wofür bist Du heute dankbar?
Genau.
Das!

Jede Begegnung im Leben birgt etwas in sich, sei es nun negativ oder positiv.
Dankbar kann man auch bei negativen Erfahrungen sein, weil man dadurch etwas lernen kann.

Ich bevorzuge nach wie vor feste Partnerschaften sowie Offenheit und Ehrlichkeit von Anfang an.
Amourösen Abenteuer da fehlt mir der Tiefgang auf mehreren Ebenen.
Leidenschaft mit oder ohne Verliebtsein und Liebe ist halt großer Unterschied.

04.08.2018 19:44 • x 1 #1453

K
Zitat von leilani1801:

Genau. Der zweite Grund für Zickigkeit ist die stressende Affaire

Zum Glück hab ich derzeit keinen einzigen Grund, zickig zu sein, drum bin ich es ja auch nicht

04.08.2018 19:46 • x 1 #1454

L
Zitat von Kaetzchen:
Zum Glück hab ich derzeit keinen einzigen Grund, zickig zu sein, drum bin ich es ja auch nicht

04.08.2018 19:51 • #1455

A

x 4