Zitat von kuddel7591:jeder darf seine Meinung haben - von wem oder was auch immer. Du hast deine jetzt mich
betreffend geäußert, was nicht bedeutet, dass das Beschriebene zutrifft.
Es geht nicht um die Meinung, die sich heutzutage wohl auch jeder kundzutun wagt, ohne zuerst um Erlaubnis fragen zu müssen. Mir ist es auch reichlich gleichgültig, welche Meinung jemand hat, auch wenn dazu - so wie bei der Meinung - auch gegensätzliche Positionierungen erlaubt sein müssen. Zudem ist es mir auch vollkommen gleichgültig, wie jemand lebt, nicht nur, wie er meint. Wenn sich jemand der völligen Askese verschreibt, habe ich daran ebensowenig auszusetzen, wie wenn jemand in einem Harem lebt oder meinetwegen jeden zweiten Tag "fremdgeht". Ich beurteile Menschen in keiner Weise nach ihrem S. alverhalten, auch nicht an ihrem Beruf, ihrem Aussehen, ihren Süchten und Sehnsüchten usw.
Was mir allerdings kaum gelingt, ist, Deinen Gedankengängen zu folgen, was eben auch an Deiner Ausdrucksweise liegt, die mir etwas wirr in der Gegend herumzuspringen scheint wie ein flüchtender Hase. D. h. ich weiß zumeist gar nicht, was Du eigentlich sagen willst, und daraus schließe ich, daß Du es vermutlich selber nicht weißt.
"Du hast deine jetzt mich betreffend geäußert . " würde ich z. B. leichter verstehen, wenn Du etwa geschrieben hättest: "Du hast deine, was mich betrifft, nun geäußert." Was zwar dennoch nicht stimmen würde, weil es hier nicht um eine Meinung geht, sondern um einen Eindruck. Aber bitte - wollen wir es als Meinung durchgehen lassen, so wie es eben eine Meinung sein kann und nicht notwendig eine Wahrnehmung sein muß, die Wiese sei grün, zumindest im Fall, daß man nichts sieht oder farbenblind ist.
Oder was soll, um noch ein Bespiel zu geben, das hier heißen:
Zitat von kuddel7591:Es ist natürlich ein Leichtes,
einen hoch frequentierten Thread für derartiges zu - an sagen wir - um ggf. Wirkung zu erzielen.
Mag sein, daß ich einfach zu blöd bin, das zu verstehen oder mir auch nur zusammenreimen zu können, was das heißen soll. Darum bitte ich jeden, der es versteht, einschließlich Dir, mir darüber Auskunft zu geben.
Was aber überhaupt das Wunderlichste ist: Du verteidigst Dich immer damit, eben Deine Meinung zu sagen, ja manchmal wirkt es sogar, als brüstetest Du Dich dieser Heldentat sogar, während andere es erst gar nicht wagen, ihre Meinung in einem anonymen Fourm kundzutun. Was ja tatsächlich nahezu lebensgefährlich ist.
Würdest Du nun Deine Meinung in der Tat offen kundtun, so würde es durchaus reichen zu sagen, Du hältst @tesa für eine eingebildete, hochnäsige Akademikerschabracke, der jeder Mann zu schlecht ist. Gerade das tust Du aber eben nicht, sondern hälst um diese Deine Meinung herum endlose Konvolute in unausgegorenem Predigtstil ab, denen wohl kaum jemand folgen kann, und verbirgst Deine Meinung ja geradezu dahinter, wobei Du zudem im weiteren Verlauf auch noch auf hunderterlei Nebenschauplätze gerätst.
Man kann bei Dir diese Projektionsneigung ja gar nicht übersehen, ausgeprägt, wie sie ist.
Z. B. schreibst Du, Kritik an Deiner Person solle man Dir per PN zukommen lassen (Lob darf man öffentlichen bekunden?). Dann frage ich mich, warum Du das nicht selber so machst, wenn Du an jemandem Kritik üben willst, sondern stattdessen jeden öffentlich kristisierst, der Dir in irgendeinem Sinne einer Unmoral schuldig zu sein scheint. Ja, ihn nicht nur kritisierst, sondern ihn auch noch für alles Mögliche verantwortlich machst (ich erinnere an die Geschichte mit der Krankheit) und ihm das Unglück, das Du unausweichlich heraufdämmern siehst, gleich einmal vorauseilend in die Schuhe schiebst.
Desgleichen dieses unergründliche "Danke"-Dilemma. Offenbar gehst Du davon aus, die Leute schrieben hier, um möglichst viele "Danke" einzusammeln. Und was machen sie dann mit einem vollen Korb? Schwammerlsauce zum Abendmahl?
Bekanntlich steht ein Verdächtigender selber im Verdacht, genau das anzustreben, was er anderen unterstellt und mißgönnt.
Mir ist jedenfalls noch nie eingefallen, es könnte hier jemand aus dem Grund schreiben, weil er "Danke" einheimsen will. Wir sind ja, zumindest großteils, nicht mehr in der Volksschule, wo ein römischer Einser vielleicht noch das Gesichtchen aufstrahlen läßt.
Zitat von kuddel7591:Was möchtest du mit deinem Post an mich erreichen? Was soll das jetzt deiner Meinung nach bewirken? Deinen Post habe ich gelesen. gut ist! Wo ich mich wirklich angesprochen fühle. dem messe ich Bedeutung bei - dem Rest nicht. Gleiches Recht für alle!
Ich wüßte ich nicht, was ich bei Dir erreichen wollen sollte, weil ich es für ausgeschlossen halte, etwas bewirken zu können. Aber wenn das ein heimliches Hintermotiv sein sollte, dann würde ich erreichen wollen, daß solche Sätze wie dieser
Zitat von kuddel7591:Was die Form das Schreibens angeht - da wirst du dich nicht verstecken wollen, klar und eindeutig zu schreiben für dich reklamieren zu wollen. Ich lese dich - auch wenn es nicht immer leicht ist. Also bitte.
vielleicht zumindest seltener vorkommen.
Nein, ich will mich nicht verstecken, klar und eindeutig schreiben zu wollen, und reklamiere zudem für mich, daß es mich unversteckt betrüben würde, wäre es für Dich ein Leichtes, mich lesen zu können. Das versuche ich nämlich mit allen sprachlich zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern (nicht umsonst schreibe ich fortwährend so wirr) - und offenbar ist mir das auch geglückt!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag!