13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Meine Fresse, Du solltest Deine Abstinenz-Rekordhaltungspläne wirklich noch mal überdenken

Außerdem kannst Du Dich auch wieder beruhigen. Ich befinde mich nämlich in einem sehr vielversprechenden Kennenlernen, das sogar sehr romäääntisch ist, und werde daher auch wieder abstinent sein. Forums-abstinent nämlich

04.08.2018 19:58 • x 3 #1456


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich befinde mich nämlich in einem sehr vielversprechenden Kennenlernen, das sogar sehr romäääntisch ist


Na hoffentlich hat der auch keinen Humor

04.08.2018 20:17 • #1457


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


D
Zitat von GiuliettaV:

Hallo Deion,

der Augenroll Emoji war eher eine ungünstige Wahl. Was verstehst Du unter dieser Symbolik ?

@tesa
Wie Du auf Kampfemanze kommst, erschließt sich mir allerdings nicht.

Edit Warum springst Du so darauf an ? Welches Knöpfchen wurde da gedrückt ?




Diese Aussage an sich empfinde ich persönlich weder provokativ oder bewertend, sondern als eine Feststellung.


Eine Diskussion wegen dieser niedlichen Emojis? Ist nicht wahr, oder?

Und ja, es war auch nur eine Feststellung. . . . .

Interessant, wie die TE da abgeht. Zumal ich selbst von Kampfemanze hier nichts schrieb . . .

Zitat von tesa:
Na dann darf ich jetzt dein Spiegel sein: wenn du ALLEN Frauen SO missverständliche Komplimente machst ... - hm?


Ohne Worte und ohne Emoji. Und bezeichnet sich aber als intelligent. Klar. So leid sie mir tut, ich kann verstehen, warum sie bei Männern nicht landet bzw. sich diese von ihr lieber fernhalten. Auch das ist, bevor hier wieder jemand irgendetwas reininterpretiert, eine Feststellung als Mann. Wenn mir so eine Frau begegnen würde, könnte die noch so gut mit Kindern umgehen - das Rätsel um das Dilemma könnte gelöst sein. Aber andererseits - wer weiß das schon?

04.08.2018 20:17 • x 1 #1458


G
Wieder super Stimmung hier...
Ich eröffne hier mal einen Eispool mit Cocktail Bar zur allgemeinen Entspannung.

04.08.2018 20:44 • x 1 #1459


D
Zitat von GiuliettaV:
Wieder super Stimmung hier...
Ich eröffne hier mal einen Eispool mit Cocktail Bar zur allgemeinen Entspannung.


Mach ruhig, ich lege mich hin, muss in 5,5 Stunden arbeiten. Gute Nacht!

04.08.2018 20:46 • x 1 #1460


Y
@arjuni

ja, Du hast einen großen inneren Reichtum und bist warm.


@Holylake

ich denke schon, dass das bei Frauen noch immer etwas naserümpfend aufgenommen wird. In meinem Umfeld allerdings gar nicht. Die Frauen toben sich aus und da rümpft niemand die Nase.
Wie ist das in Deinem Umfeld?
Ob bei der Arbeit oder privat- Frauen, die wie Du sehr selbstbwusst damit umgehen. Ich kenne 2 Frauen, die es gerade so machen wie Du und zufrieden damit sind. Die eine aus ähnlichen Gründen wie Du. Und das ist gewiss nicht nur P o p p e n. Die haben sich sehr gern, machen auch andere Dinge zusammen, er hilft auch mal usw. Beide übrigens ungebunden.
Aber ja, manchmal gab`s auch schrecklich ernüchternde Erlebnisse.

In meinen 2O.ern war ich recht wild, hatte auch vielleicht 3 Mal einen ONS. Bzw. 2. Der eine war ja nur fast einer weil ich neben dem Bett das Familienfoto sah und die Sause machte. Nr. 2 war jünger als ich und verriet mir danach, dass ich seine erste Frau war- was man *räusper* merkte Es war nicht gerade befriedigend für mich Jahrelang sahen wir uns zufällig auf der Straße und neckten uns deswegen. Nr. 3 war sehr liebevoll! und schön. Alles andere als nur Triebbefriedigung. Ich sah diesen Mann und empfand erst nix als tiefe Nähe, keine Lust. Wir schauten uns nur über die Entfernung an und mich drängte es irre, ihn zu umarmen. Dann kam er zu mir und das erste, was er sagte war Darf ich Dich in den Arm nehmen? Und so standen wir lange und umarmten uns innig. Und dann kam auch die Lust.
BTW: interessant, wie zielsicher man sich gegenseitig anzieht: am nächsten Morgen erzählte er mir aus seinem Leben. Höchst dramatische Geschichte.

Aber das ist lange her. Ich erlebe diese s Not so gut wie nie. Dass S bei mir keine große Rolle spielt, war mir jahrelang gar nicht klar. Lag auch daran, dass ich manchmal jahrelang Single war und einfach nie Lust auf einen Mann hatte. Habe offenbar eine sehr niedrige Libido. Es gibt aber schon mal Lustanfälle, allerdings sehr selten, zu selten. Für mich also kein Problem.

Aber jetzt weiß ich,warum ich früher Menschen nicht verstand, die litten, wenn sie lange keinen S hatten. Fand das immer seltsam, heute weiß ich, dass Menschen da wirklich extrem unterschiedliche Bedürfnisse und Triebstärken haben.
Allerdings geht bei mir auch irgendwann die Not los weil ich dennoch sehr körperlich und sinnlich bin. Schmusen, Küssen, massieren. Das schließt S nicht aus, ist aber nicht oder selten zentral.
Aber gerade dafür muss ich tiefe Zuneigung empfinden, ja ist doch auch eine Art Liebe. Mit einem Mann passte all das mal traumhaft. Wie eine perfekte Choreografie, obwohl wir uns gerade erst kennengelernt hatten. Vertraut, als würden wir uns Jahre kennen. Aber ja, dann passierte das, was Kaetzchen erwähnt- er wollte mehr und ich nicht. Ich musste es also beenden. Ich war einfach nicht verliebt.
Habe das gleiche aber auch mal anders herum erlebt. Ich voll verschossen, er auch verknallt, aber mehr auch nicht. Aber ich danke noch heute für diese Begegnung weil er der einzige Mann in meinem Leben ist, der mich auch mal diese heftige Wollust erleben ließ, von der ich sonst nur hier lese
Der Witz an dieser Geschichte ist, dass er mich s für eiine Femme Fatale hielt und einfach nicht von seiner Idee abzubringen war! Das war so absurd. Er sah in mir DIE gefährliche Männerfresserin, Verführerin, dabei lief vor und nach ihm absolut nichts. So richtig tote Hose. Hat aber auch ein bisschen Spaß gemacht, so ein verführerisches Biest für einen Mann zu sein
Naja, aber sowas geht bei mir nicht lange gut ohne tiefe Bindung. Ich konnte es dann irgendwann nicht mehr. Die Lust geht ohne Bindung dann einfach weg.

Was ich daran schwierig finde, ob nun S oder Schmusen: ich empfinde Bindungen so verdammt stark, wenn sie mal aufgebaut sind und es für mich zutiefst widernatürlich, die Männer zu wechseln, auch se x u el l. Das ist so unerträglich, dass ich es nie mehr will. Auch nicht alle 3 Jahre einen neuen Mann. Tja, aber einmal muss ich wohl noch. Das befremdet mich so sehr, erst diesen Körper zu berühren und dann einen anderen. Tut weh, löst Traurigkeit aus.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich ganz selten andere Gefühle habe. Vor Wochen saß mir gegenüber in der Bahn ein blutjunger Mann, vielleicht 2O., der aussah, wie aus einem anderen Jahrhundert. Unglaublich feine Gesichtszüge, schneeweiße Haut, schwarze Haare. Durchaus männlich, aber . . .ja, er wirkte so empfindsam. Und so, als hätte ihn das Leben noch nicht angetastet Ich dachte, ich spinne, aber mit dem hätte ich mich, ohne nur ein Wort getauscht zu haben, sofort n a c kt ins Bett legen können Ich war mir sicher, dass es harmoniert hätte. War aber wenig triebhaft, eher zärtlich. Ich war gerade mutig und er schien auch etwas irritiert und guckte dauernd. Ich hätte ihn vielleicht mitgenommen, wäre sein Vater nicht dabei gewesen Räusper, ich stehe sonst null auf Jünglinge!

04.08.2018 22:14 • x 3 #1461


A
Zitat von ysabell:
Vor Wochen saß mir gegenüber in der Bahn ein blutjunger Mann, vielleicht 2O., der aussah, wie aus einem anderen Jahrhundert. Unglaublich feine Gesichtszüge, schneeweiße Haut, schwarze Haare. Durchaus männlich, aber . . .ja, er wirkte so empfindsam. Und so, als hätte ihn das Leben noch nicht angetastet Ich dachte, ich spinne, aber mit dem hätte ich mich, ohne nur ein Wort getauscht zu haben, sofort n a c kt ins Bett legen können Ich war mir sicher, dass es harmoniert hätte.


Welch ein schönes Erlebnis!

Zitat:
ja, Du hast einen großen inneren Reichtum und bist warm.


Dankeschön.

Ich glaube das liegt daran, dass ich größtenteils in der wilden Natur aufgewachsen bin. Ich hab da als Kind ganz ganz viel Zeit alleine verbracht und habe mich von der Natur vollkommen geliebt und angenommen gefühlt. So eins. Verbunden. Ich war da so zufrieden. Das ist immer noch in mir.

04.08.2018 22:21 • x 3 #1462


K
@ Tesa

du wirst nicht einen einzigen Hinweis haben, dass ich dich beleidigt hätte - weder persönlich
noch inhaltlich. Du weißt selbst am besten, auf welche Punkte du sehr allergisch reagierst.
Diese Punkte hatten und haben nichts mit Beleidigungen zu tun.
Kritische Anmerkungen, Kritik an sich - z. T. sehr hart in der Sache - ja, das ist von mir gekommen.
Dazu stehe ich. Dich beleidigt zu haben, in welcher Form auch immer, weise ich von mir.
Zudem...es ging vornehmlich bei dir darum - dich selbst immer wieder als intelligente Frau zu bezeichnen. Das fällt dir selbst anscheinend nicht mehr auf, wie krass das den von dir geschilderten Probleme widerspricht. Zudem deine Pauschalaussage - sinngemäß: dass die Männer dir nicht das Wasser reichen können. Als Feststellung kam das... und auch ich habe das mehrmals deutlich gemacht. wie das korreliert - intelligent zu sein zu DER Aussage, die Männer.... !

Alles klar?

04.08.2018 22:51 • #1463


Y
Zitat:
Ich glaube das liegt daran, dass ich größtenteils in der wilden Natur aufgewachsen bin. Ich hab da als Kind ganz ganz viel Zeit alleine verbracht und habe mich von der Natur vollkommen geliebt und angenommen gefühlt. So eins. Verbunden. Ich war da so zufrieden. Das ist immer noch in mir.


darum beneide ich Dich. Wie schön! Zum Markierten: dann kann es ja nur weiter wachsen
Ja, vielleicht strahlst Du das auch aus. Aber nur die Natur damals um Dich wird`s nicht sein, auch die in Dir Interessanterweise sagte mir einer meiner engsten Freude mal sehr ähnliches wie Du. vielleicht fühle ich mich zu Naturidyllikern hingezogen

Gute Nacht ihr L u stmolche und Träumer! ****

04.08.2018 22:59 • x 1 #1464


S
Zitat von kuddel7591:
@ Tesa

du wirst nicht einen einzigen Hinweis haben, dass ich dich beleidigt hätte - weder persönlich
noch inhaltlich. Du weißt selbst am besten, auf welche Punkte du sehr allergisch reagierst.
Diese Punkte hatten und haben nichts mit Beleidigungen zu tun.
Kritische Anmerkungen, Kritik an sich - z. T. sehr hart in der Sache - ja, das ist von mir gekommen.
Dazu stehe ich. Dich beleidigt zu haben, in welcher Form auch immer, weise ich von mir.
Zudem...es ging vornehmlich bei dir darum - dich selbst immer wieder als intelligente Frau zu bezeichnen. Das fällt dir selbst anscheinend nicht mehr auf, wie krass das den von dir geschilderten Probleme widerspricht. Zudem deine Pauschalaussage - sinngemäß: dass die Männer dir nicht das Wasser reichen können. Als Feststellung kam das... und auch ich habe das mehrmals deutlich gemacht. wie das korreliert - intelligent zu sein zu DER Aussage, die Männer.... !

Alles klar?


Was verstehst du an einem Nein nicht?
Die TE möchte keine Ausführungen mehr von dir. Das mag dem Ego wehtun, ist aber so. Bitte respektiere den Wunsch von Tesa und lasse es gut sein. Dem wirst du wohl entsprechen, wenn es dir aufrichtig um die TE und nicht um dich geht.

05.08.2018 01:23 • x 4 #1465


S
Noch einmal, um es noch präziser zu machen:
1. Die TE empfindet deine Beiträge nicht als konstruktiv und auch nicht als Hilfestellung.
2. Sie hat dich mehr als einmal ausdrücklich gebeten diesen Thread zu verlassen.
Kannst du das einfach respektieren? Deshalb, weil du Menschen in ihrem Willen respektierst und es dir nicht um dich und um die Durchsetzung deiner Ansichten geht? Dafür wären dir wohl viele dankbar.

05.08.2018 02:11 • x 3 #1466


W
Zitat von kuddel7591:
jeder darf seine Meinung haben - von wem oder was auch immer. Du hast deine jetzt mich
betreffend geäußert, was nicht bedeutet, dass das Beschriebene zutrifft.


Es geht nicht um die Meinung, die sich heutzutage wohl auch jeder kundzutun wagt, ohne zuerst um Erlaubnis fragen zu müssen. Mir ist es auch reichlich gleichgültig, welche Meinung jemand hat, auch wenn dazu - so wie bei der Meinung - auch gegensätzliche Positionierungen erlaubt sein müssen. Zudem ist es mir auch vollkommen gleichgültig, wie jemand lebt, nicht nur, wie er meint. Wenn sich jemand der völligen Askese verschreibt, habe ich daran ebensowenig auszusetzen, wie wenn jemand in einem Harem lebt oder meinetwegen jeden zweiten Tag fremdgeht. Ich beurteile Menschen in keiner Weise nach ihrem S. alverhalten, auch nicht an ihrem Beruf, ihrem Aussehen, ihren Süchten und Sehnsüchten usw.
Was mir allerdings kaum gelingt, ist, Deinen Gedankengängen zu folgen, was eben auch an Deiner Ausdrucksweise liegt, die mir etwas wirr in der Gegend herumzuspringen scheint wie ein flüchtender Hase. D. h. ich weiß zumeist gar nicht, was Du eigentlich sagen willst, und daraus schließe ich, daß Du es vermutlich selber nicht weißt.
Du hast deine jetzt mich betreffend geäußert . würde ich z. B. leichter verstehen, wenn Du etwa geschrieben hättest: Du hast deine, was mich betrifft, nun geäußert. Was zwar dennoch nicht stimmen würde, weil es hier nicht um eine Meinung geht, sondern um einen Eindruck. Aber bitte - wollen wir es als Meinung durchgehen lassen, so wie es eben eine Meinung sein kann und nicht notwendig eine Wahrnehmung sein muß, die Wiese sei grün, zumindest im Fall, daß man nichts sieht oder farbenblind ist.
Oder was soll, um noch ein Bespiel zu geben, das hier heißen:
Zitat von kuddel7591:
Es ist natürlich ein Leichtes,
einen hoch frequentierten Thread für derartiges zu - an sagen wir - um ggf. Wirkung zu erzielen.

Mag sein, daß ich einfach zu blöd bin, das zu verstehen oder mir auch nur zusammenreimen zu können, was das heißen soll. Darum bitte ich jeden, der es versteht, einschließlich Dir, mir darüber Auskunft zu geben.

Was aber überhaupt das Wunderlichste ist: Du verteidigst Dich immer damit, eben Deine Meinung zu sagen, ja manchmal wirkt es sogar, als brüstetest Du Dich dieser Heldentat sogar, während andere es erst gar nicht wagen, ihre Meinung in einem anonymen Fourm kundzutun. Was ja tatsächlich nahezu lebensgefährlich ist.
Würdest Du nun Deine Meinung in der Tat offen kundtun, so würde es durchaus reichen zu sagen, Du hältst @tesa für eine eingebildete, hochnäsige Akademikerschabracke, der jeder Mann zu schlecht ist. Gerade das tust Du aber eben nicht, sondern hälst um diese Deine Meinung herum endlose Konvolute in unausgegorenem Predigtstil ab, denen wohl kaum jemand folgen kann, und verbirgst Deine Meinung ja geradezu dahinter, wobei Du zudem im weiteren Verlauf auch noch auf hunderterlei Nebenschauplätze gerätst.

Man kann bei Dir diese Projektionsneigung ja gar nicht übersehen, ausgeprägt, wie sie ist.
Z. B. schreibst Du, Kritik an Deiner Person solle man Dir per PN zukommen lassen (Lob darf man öffentlichen bekunden?). Dann frage ich mich, warum Du das nicht selber so machst, wenn Du an jemandem Kritik üben willst, sondern stattdessen jeden öffentlich kristisierst, der Dir in irgendeinem Sinne einer Unmoral schuldig zu sein scheint. Ja, ihn nicht nur kritisierst, sondern ihn auch noch für alles Mögliche verantwortlich machst (ich erinnere an die Geschichte mit der Krankheit) und ihm das Unglück, das Du unausweichlich heraufdämmern siehst, gleich einmal vorauseilend in die Schuhe schiebst.

Desgleichen dieses unergründliche Danke-Dilemma. Offenbar gehst Du davon aus, die Leute schrieben hier, um möglichst viele Danke einzusammeln. Und was machen sie dann mit einem vollen Korb? Schwammerlsauce zum Abendmahl?
Bekanntlich steht ein Verdächtigender selber im Verdacht, genau das anzustreben, was er anderen unterstellt und mißgönnt.
Mir ist jedenfalls noch nie eingefallen, es könnte hier jemand aus dem Grund schreiben, weil er Danke einheimsen will. Wir sind ja, zumindest großteils, nicht mehr in der Volksschule, wo ein römischer Einser vielleicht noch das Gesichtchen aufstrahlen läßt.

Zitat von kuddel7591:
Was möchtest du mit deinem Post an mich erreichen? Was soll das jetzt deiner Meinung nach bewirken? Deinen Post habe ich gelesen. gut ist! Wo ich mich wirklich angesprochen fühle. dem messe ich Bedeutung bei - dem Rest nicht. Gleiches Recht für alle!


Ich wüßte ich nicht, was ich bei Dir erreichen wollen sollte, weil ich es für ausgeschlossen halte, etwas bewirken zu können. Aber wenn das ein heimliches Hintermotiv sein sollte, dann würde ich erreichen wollen, daß solche Sätze wie dieser
Zitat von kuddel7591:
Was die Form das Schreibens angeht - da wirst du dich nicht verstecken wollen, klar und eindeutig zu schreiben für dich reklamieren zu wollen. Ich lese dich - auch wenn es nicht immer leicht ist. Also bitte.

vielleicht zumindest seltener vorkommen.
Nein, ich will mich nicht verstecken, klar und eindeutig schreiben zu wollen, und reklamiere zudem für mich, daß es mich unversteckt betrüben würde, wäre es für Dich ein Leichtes, mich lesen zu können. Das versuche ich nämlich mit allen sprachlich zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern (nicht umsonst schreibe ich fortwährend so wirr) - und offenbar ist mir das auch geglückt!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

05.08.2018 02:54 • x 7 #1467


L
Mal davon abgesehen, dass sich der eine oder andere mit kuddels Formulierungsweise schwer tut, ist er einer der wenigen hier, der sich ziemlich akkurat an die Forumsregeln hält. Persönliche Angriffe habe ich tatsächlich nirgends rauslesen können.

2. Private Unstimmigkeiten und Angelegenheiten müssen per privater Nachricht , per E-Mail oder außerhalb des Forums geklärt werden.

@Sarina80 , @whynot60 :
Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder und die Moderation ist untersagt und kann zu einer Verwarnung führen. Entsprechende Beiträge können ohne Hinweis gelöscht werden. In den meisten Fällen erfolgt zuvor ein Verweis auf die Forenregeln im entsprechenden Thema oder durch eine Private-Nachricht. Nutzen Sie den Melde-Button (Ausrufezeichen in jedem Beitrag), um die Moderation über bestimmte Verhaltensweisen von Mitgliedern zu informieren.


@giuliettav:
21. Mitglieder die andere Mitglieder eines Doppelaccounts beschuldigen. Sofern ein Doppelaccount vermutet wird, darf dies nicht öffentlich im Forum ausgesprochen werden. Dem Anliegen ist dies nicht zuträglich und die Mitglieder werden verunsichert. Der korrekte Weg ist eine persönliche Nachricht an die Forenleitung.

05.08.2018 05:42 • x 2 #1468


O
Zitat von whynot60:
Offenbar gehst Du davon aus, die Leute schrieben hier, um möglichst viele Danke einzusammeln.


So habe ich es auch erst verstanden. Aber Kuddel ärgert sich nicht über das Danke System im allgemeinen sondern seine Worte waren:

Danke einzuheimsen, für etwas nichtssagend Unbedeutendes.

Er bekommt seine Dankes für die bedeutenden Sachen die er schreibt. Aber es kann ja nicht sein, dass andere Leute mit lustigen Sprüchen oder Videos ein Danke bekommen.
Für unbedeutenden Kram .
Wo kommen wir da auch hin, wenn jemand etwas unbedeutendes schreibt und das auch noch honoriert wird.

Wir sind hier doch nicht bei den Hotten Totten.
Manchmal glaube ich , dass Kuddel im Amt arbeitet. Es gibt für alles halt Regeln Und wehe dem der diese Regeln nicht befolgt.
Ein klitzekleiner Itz Humor würde manchmal ganz gut tun.

05.08.2018 06:27 • x 4 #1469


S
Zitat von leilani1801:
Mal davon abgesehen, dass sich der eine oder andere mit kuddels Formulierungsweise schwer tut, ist er einer der wenigen hier, der sich ziemlich akkurat an die Forumsregeln hält. Persönliche Angriffe habe ich tatsächlich nirgends rauslesen können.

2. Private Unstimmigkeiten und Angelegenheiten müssen per privater Nachricht , per E-Mail oder außerhalb des Forums geklärt werden.

@Sarina80 , @whynot60 :
Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder und die Moderation ist untersagt und kann zu einer Verwarnung führen. Entsprechende Beiträge können ohne Hinweis gelöscht werden. In den meisten Fällen erfolgt zuvor ein Verweis auf die Forenregeln im entsprechenden Thema oder durch eine Private-Nachricht. Nutzen Sie den Melde-Button (Ausrufezeichen in jedem Beitrag), um die Moderation über bestimmte Verhaltensweisen von Mitgliedern zu informieren.


@giuliettav:
21. Mitglieder die andere Mitglieder eines Doppelaccounts beschuldigen. Sofern ein Doppelaccount vermutet wird, darf dies nicht öffentlich im Forum ausgesprochen werden. Dem Anliegen ist dies nicht zuträglich und die Mitglieder werden verunsichert. Der korrekte Weg ist eine persönliche Nachricht an die Forenleitung.


Ich habe weder über diesen User gehetzt, noch war ich in irgendeiner Weise beleidigend. Ich habe ihn lediglich gebeten dem Wunsch der TE zu entsprechen, welche sich bereits mehrfach dazu geäußert hat, dass sie keine Beteilgung dieses Users an ihrem Thread mehr möchte. Um die TE geht es doch, oder?

05.08.2018 07:29 • x 5 #1470


A


x 4