SuzyW
- 1134
- 1
- 1257
SuzyW
Zitat von tesa:Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir,
1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.
tesa
Zitat von SuzyW:Hallo Tesa, Therapien erfüllen den Sinn auf sich zu schauen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, rauszufinden wer man ist, was man möchte und danach zu handeln.
In diesem Zusammenhang bin ich über Teil 2 des zitierten Textes verwundert. Da geht es wiederum eher um den Mann und Manipulatiinstechniken, ihn zu binden, ergo sich verbiegen.
Erkennst du den Konflikt? Finde zu dir und bleib dir treu. Dann trennt sich der Weizen von der Spreu. (Ups ein Reim.)
Ama
kuddel7591
Zitat:Hallo Tesa, Therapien erfüllen den Sinn auf sich zu schauen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, rauszufinden wer man ist, was man möchte und danach zu handeln.
In diesem Zusammenhang bin ich über Teil 2 des zitierten Textes verwundert. Da geht es wiederum eher um den Mann und Manipulatiinstechniken, ihn zu binden, ergo sich verbiegen.
Erkennst du den Konflikt? Finde zu dir und bleib dir treu.
Summer_rain
Zitat von tesa:
Für den Thread war ausreichend, jene Bücher zu nennen, die sich mit dem Wesen des Mannes beschäftigen. Es waren auch viele dabei, die mir Erkenntnisse zu meiner Person gebracht haben.
Der Hintergrund der Männerbücher ist, dass ich ohne Vater(Figur) aufgewachsen bin und mal bis 30 gebraucht habe, um überhaupt zu verstehen, wie Männer ticken. Ich hatte ehrlich gesagt keinen blassen Tau!
SuzyW
Zitat von tesa:Der Hintergrund der Männerbücher ist, dass ich ohne Vater(Figur) aufgewachsen bin und mal bis 30 gebraucht habe, um überhaupt zu verstehen, wie Männer ticken. Ich hatte ehrlich gesagt keinen blassen Tau!
Ex-Mitglied
Summer_rain
Zitat von Tempi-Gast:Herrin im eigenen Haus - Julia Onken (gruuuuuhselig)
In den 90ern hatten alle Freundinnen Die Wolfsfrau gelesen, oder zumindest im Bücherregal stehen. Wir belächelten uns gegenseitig.
Kuddeli ruft, Sprenghuhn! Er hatte Euch getäuscht. .
Ex-Mitglied
arjuni
tesa
Zitat von kuddel7591:Die TE z. B. hat mit den Inhalten meiner Posts keine Probleme (oder doch, weil ggf. erwischt?), sondern mit meiner Person.
tesa
Zitat von SuzyW:Dachte ich auch mal, durch Bücher das Wesen des Mannes zu dechiffrieren. Scheitern war vorprogrammiert, kein Mann gleicht dem anderen und er funktioniert auch nicht so, wie er im Buche steht. Ein Mann ist eben auch nur ein Mensch.
Lies mal Bücher über Frauen und guck mal, ob du dich wie beschrieben darin wieder findest.
Ex-Mitglied
Summer_rain
Zitat von tesa:
Hm, also bevor man gar keine Informationsquelle hat, ist es doch besser
Bücher zu lesen. Töchter von (vorhandenen) Vätern orientieren sich ja auch an der Mannfigur des Vaters!
Es gibt mE. kaum Bücher über Frauen. Zumindest keine, die sich mit den Thematiken beschäftigen, die meine Männerbücher beinhalten. Das ist auch irgendwie logisch, weil es dafür keinen Markt gibt! Wer würde diese Bücher lesen?
Ama
Zitat:Hm, also bevor man gar keine Informationsquelle hat, ist es doch besser
Bücher zu lesen. Töchter von (vorhandenen) Vätern orientieren sich ja auch an der Mannfigur des Vaters!