@ Leilani1801
die "Feindbilder" sind ausgemacht....und gut ist! Diese Kerbe zu bedienen, ist ein "Einfaches".
Das Heer derer ist es leider, die der inhaltlichen Debatte immer wieder die Zähne zeigen. Wenn
Inhaltliches nicht mehr bedient werden kann, weil "Thema ausgelutscht", wird es "persönlich".
Noch so starke Bemühungen reichen nicht aus, auf die Inhalte zurückzukommen, weil das
Zeichnen von "Feindbildern" mehr hergibt....und genau DAS bewirkt, was vermieden werden soll.
Das braucht Frau/Mann nicht groß und breit zu erklären....das ist LEIDER so.
Forenregeln - warum sollte ich die gelesen haben!? Ich weiß nicht, was drin steht, weil es
Selbstverständlichkeiten im Leben gibt, die nicht ständig "erinnert" werden müssen. Respekt,
Akzeptanz...das reicht aus, um sich im Leben frei bewegen zu können. Respekt und
Akzeptanz nicht als Einbahnstraße zu sehen, IST so eine Selbstverständlichkeit.
"ZU schreiben, was beliebt" - thematisch passend, unterschreibe ich das, wenn die Form gewahrt bleibt. Wer dem nachkommt, wird keine Probleme mit der FL bekommen. "Probleme" gibt es offenbar nur von Usern, die sich der Thematik irgendwann verschließen....was ausdrücklich nicht gewünscht ist - durch die FL.
"Schwierig zu lesen" - wer das immer wieder beanstandet, muss sich die Frage gefallen gelassen, wie es um den WILLEN bestellt ist, "Schwieriges" lesen zu wollen. Ich lese alles.... auch "Schwierigstes" von anderen Usern, denen NICHT vorgehalten wird, "schwierig" zu schreiben. Auch das ist ein Respekt- /Akzeptanz-Problem, Einseitigkeit zu üben.
Wie kompliziert "verphilosophierte" Posts zu lesen sind - von "verstehen" will ich gar nicht reden! Mir gebietet der Respekt, auch diese Texte zu lesen, ohne einen Bohei zu machen, unverständlich zu sein.
Und die Debatte, dass ich grundsätzlich nur auf Inhalte eingehe, NICHTS "Persönliches" anzusprechen mir wichtig ist, wird immer wieder vom Zaun gebrochen, Die TE z. B. hat mit den Inhalten meiner Posts keine Probleme (oder doch, weil ggf. "erwischt"?), sondern mit meiner Person.
Ich habe mit der Person der TE null Probleme.
Zitat von SuzyW:
Zitat:Hallo Tesa, Therapien erfüllen den Sinn auf sich zu schauen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, rauszufinden wer man ist, was man möchte und danach zu handeln.
In diesem Zusammenhang bin ich über Teil 2 des zitierten Textes verwundert. Da geht es wiederum eher um den Mann und Manipulatiinstechniken, ihn zu binden, ergo sich verbiegen.
Erkennst du den Konflikt? Finde zu dir und bleib dir treu.
...und nichts anderes geht es.... klasse formuliert!
Mittagessen wartet...es gibt Gulasch ...